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Consulting: 230 Jobs in Bergheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Senior) Business Consultant Versicherungen (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Gemeinsam mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in spannenden Digitalisierungsvorhaben innerhalb der Versicherungsbranche. Du wirkst in unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung, Schadenmanagement oder Umsetzung von BiPRO-Normen in unterschiedlichen Rollen mit. Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen unserer Kunden durch und erstellst die Anforderungsspezifikation und Fachkonzepte. Du berätst unsere anspruchsvollen Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und bist die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Du begleitest unsere Kunden in Digitalisierungs- und Innovationsprojekten von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Du kannst eine Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen nachweisen. Idealerweise hast Du ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen. Du kennst die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO-Normen. Du hast eine hohe IT-Affinität und begeisterst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalisierung der Finanzbranche. Du verstehst das Zusammenspiel der Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens. Du hast bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet, in denen Du Deine strukturierte und methodische Vorgehensweise eingebracht hast. Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem bist Du reisebereit und belastbar. Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind Deine täglichen Begleiter bei der Erreichung Deiner Ziele. Durch Dein persönliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln nimmt man Dich als kompetenten Ansprechpartner wahr. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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IT Consultant Managed Services (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: IT Consultant Managed Services (m/w/d) IT Consulting in einem internationalen Kundenumfeld Managed Services für ein strategisches Entwicklungsframework basierend auf Java Enterprise Technologien zur Entwicklung von Unternehmensanwendungen, die sowohl die technische Infrastruktur als auch die darauf aufsetzenden Produkte integriert Beratung der Projektteams bei der Konfiguration und dem Betrieb der Basisprodukte, Problemanalyse und Erarbeitung von Problemlösungen (technologische Umfeld ist IBM: WAS, IHS; JBOSS: EAP7; Apache: Webserver, Tomcat) Problembearbeitung und Störungsbeseitigung (Management der gesamten Prozesskette) Bewertung und Installation von Sicherheitspatches für die Basisprodukte Pflege von Dokumenten über Sicherheitslücken und Supportlivetimes der Basisprodukte Sammlung von Kunden-Requirements Beratung der Projekte beim Einsatz der strategischen Plattform Konzeption, Beratung und Coaching bei technologisch bedingten Migrationen - insbesondere im Umfeld Site Minder SSO und OpenID Connect Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der IT Branche Gute Kenntnisse im Betrieb von Appservern: WAS, EAP, TOMCAT Grundlegende Kenntnisse in LDAP Wünschenswerte Kenntnisse in SharePoint (Sites: Nutzer oder Site-Admin); Site Minder SSO, OpenID Connect Souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systems Engineer Linux*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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(Associate) Consultant Microsoft Azure (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Associate) Consultant Microsoft Azure (m/w/d) Implementierung von komplexen Unternehmensarchitekturen auf Basis von Microsoft Azure Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure-Cloud Planung, Konzeption und Umsetzung der Projekte in einem agilen Software-Entwicklungsteam Neugier und Motivation aktuellen IT-Trends im Cloud-Umfeld zu folgen und Herausforderungen proaktiv zu begegnen Entwicklung und Einhaltung von Best Practices Abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. Fachinformatiker System-integration (m/w/d), abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. MCSD, MCSE) Sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Berater Karten & digitale Bezahlverfahren (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Karten & digitale Bezahlverfahren (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen Umsetzung von Projekten mit dem Schwerpunkt Zahlungskarten und neue Bezahlverfahren Lösungsfindung im Umfeld verschiedener Kartenmanagementsysteme und Bezahlprozesse Entwicklung von Servicelösungen für verschiedene Kartenmanagementsysteme und Bezahlprozesse Abstimmung mit Fach- und Technikbereichen sowie Erstellung von Fach- oder Technikkonzepten Entwicklung und Betreuung von Anwendungen und Systemen Unterstützung bei Tests und Abnahmen sowie Rollouts und Schulungen Übernahme von Teil-/Projektleitungen möglich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder eine Ausbildung bei einem IT Dienstleister Gute bis sehr gute Kenntnisse aktueller Bezahlverfahren oder Debit-/Kreditkartenprozesse Fachberater: Gutes Verständnis der technischen operativen Strukturen und Abläufe aus dem o.g. Umfeld Entwickler: Gute Kennnisse und sicherer Umgang mit Java, ggf. Cobol und JCL Idealerweise erste Projekterfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater Zahlungsverkehrsrisiken & Compliance Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehrsrisiken & Compliance Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Fachliche und IT technische Beratung zu Strategien und innovativen Produktlösungen im Zahlungsverkehr Optimierung von Prozessen und Organisation sowie Konzeptionierung der IT Prozesse Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen für effiziente Zahlungsverkehrsprozesse und Abwicklungssysteme Unterstützung bei der Erschließung neuer Kunden und Entwicklung neuer Leistungsangebote im Bereich Digital Payments Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse Sehr gute Kenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung (z.B. SEPA, SCC, Target2, AZV, SWIFT) sowie in den aktuellen regulatorischen Entwicklungen (z.B. PSD2, Instant Payments)und / oder Kenntnisse im ZV Risiko- und Compliance Umfeld (PPZV, GTVO, Embargo, etc.) Projekterfahrung im Bereich SEPA / Auslandszahlungsverkehr oder Außenhandelsfinanzierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Softwarearchitekt Public Sector (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Softwarearchitekt Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von modernen Softwarearchitekturen basierend auf Java-Technologie Übernahme der Rolle des Softwarearchitekten innerhalb des Teams, ggf. in Kombination mit der technischen Projektleitung Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Einführung projektübergreifender IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute und praxiserprobte Softwarearchitektur-Kenntnisse sowie Java- / Java-EE-Know-how Umfassende Kenntnisse zum Softwareentwicklungsprozess, inkl. agiler Vorgehensweisen Erfahrung mit den angrenzenden Disziplinen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung / Softwaretest Erste Kenntnisse im Bereich Architekturmanagement (z.B. nach TOGAF) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Industry Relations Team

Mi. 25.11.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Supercomputer helfen uns, Lösungen für große wissenschaftliche Herausforderungen zu finden, und sind für die moderne Forschung unverzichtbar. Das Jülich Supercomputing Centre (JSC) betreibt eine der leistungsstärksten Supercomputer-Infrastrukturen in Europa und stellt sie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im Forschungszentrum Jülich, in Deutschland und in Europa zur Verfügung. Im Rahmen dieser Aufgabe führt das JSC unterschiedliche Forschungs- und Entwicklungsaufgaben aus, häufig in Zusammenarbeit mit lokalen, nationalen und internationalen Partnerinstitutionen. Zur Unterstützung der Anwender auf den Supercomputersystemen nutzt das JSC seine Expertise im Bereich des High-Performance Computing (HPC) und der Datenwissenschaften und steuert diese auch in aktuellen und zukünftigen Projekten und Kooperationen bei. Dabei werden gemeinsam mit Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftlern, z.B. aus den der Bio- und Geowissenschaft oder der Energie- und Klimawissenschaft, Algorithmen und Anwendungen analysiert, angepasst, entwickelt und optimiert, die die parallelen Architekturen moderner Rechnerhardware nutzbar machen. Darüber hinaus werden Softwaretools und Bibliotheken entwickelt und bereitgestellt, die die Anwender bei der effizienten Nutzung der Systeme unterstützen. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Industry Relations Team Ihre Aufgaben: Gemeinsam mit dem Industry Relations Team des JSC, einer kleinen agilen und multidisziplinären Gruppe, sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für Projekte mit industriellen Partnern des Instituts. Sie bewerben die Kompetenzen des JSC proaktiv und beschäftigen sich mit dem Aufbau und der Verbesserung von Vertriebsprozessen, um Expertise in die Industrie zu transferieren. Sie unterstützen und beraten Kunden aus der Industrie bei der Nutzung unserer HPC-Ressourcen gemeinsam mit unseren Simulation and Data Laboratories (SDLs) und den Cross-Sectional-Teams (CSTs). Simulative Lösungsstrategien und Verbesserungen an bestehender Simulationssoftware werden von Ihnen erarbeitet und umgesetzt. Sie bewerben das bestehende Bildungsangebot des JSC und entwickeln und organisieren aktiv neue, für die Industrie zugeschnittene Veranstaltungen. Sie treiben die Entwicklung zukunftsfähiger Zugriffsmethoden auf die HPC-Ressourcen voran. Die Stelle ist darüber hinaus in das SDL „Highly-Scalable Fluids & Solids Engineering“ der Abteilung „Computational Science“ eingebunden, welches gerade im Bereich der Ingenieurwissenschaften äußerst aktiv ist und viele Industrieprojekte unterstützt. Ihr Profil: Masterstudium mit Promotion in Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet Begeisterung für neueste Technologien aus der Wissenschaft rund um das Thema Höchst­leistungs­rechnen und deren Anwendung zur Lösung verschiedener Probleme aus unterschiedlichen Domänen Organisatorisches Talent, ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Fähigkeit zur kooperativen, interdisziplinären Zusammenarbeit in internationalem und industriellem Umfeld Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Höchstleistungsrechnern, deren parallelen Anwendungs­programmierung und numerischen Simulationen Erfahrung in mindestens einer höheren (objektorientierten) Programmiersprache (vorzugsweise C++) und mindestens einer Skriptsprache (vorzugsweise Python) Erfahrung in mindestens einer weiteren relevanten Disziplin (z.B. Hochleistungsdatenanalyse, Künstliche Intelligenz) Erfahrung in der Lehre bzw. in der Wissensvermittlung und im Wissenstransfer Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Kenntnisse und/oder Erfahrung: Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit parallelen Kommunikationsbibliotheken (MPI, OpenMP, Pthreads etc.) und Bibliotheken der Künstlichen Intelligenz (TensorFlow, Keras etc.) Kenntnisse von Verfahren der Fluidmodellierung (Finite-Volumen-, Finite-Elemente, oder Finite-Differenzen-Verfahren) Erfahrung im Vertrieb Unser Angebot: Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Hervorragende wissenschaftliche und technische Infrastruktur für die Ausübung hochwertiger Forschung Zugriff und Arbeiten auf weltweit führenden Recheninfrastrukturen Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Attraktive Gleitzeitgestaltung sowie 30 Urlaubstage im Jahr Die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund). Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.01.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können. www.fz-juelich.de
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IT-Consultant (m/w/d) Materialflusstechnik

Mi. 25.11.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss.IT-Consultant (m/w/d) MaterialflusstechnikStandort: MönchengladbachWir bauen unsere Services weltweit aus – und Sie können in diesem Zusammenhang die Weichen stellen! Denn in Ihrer Rolle als IT-Consultant (m/w/d), betreuen Sie Bestandskunden weltweit rund um unsere Software- und Logistik-Dienstleistungen. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Intensiv betreuen Sie internationale Bestandskunden, erkennen den Bedarf an Erweiterungen, Modifizierungen und/oder Upgrades an deren intralogistischen Softwaresystemen, analysieren die Anforderungen und beraten mit Blick auf die implementierten Hard- und Softwarelösungen. Sie erstellen Angebote, Service-Level-Agreements und Life-Cycle-Pläne und reisen mit maßgeschneiderten Konzepten im Gepäck zu Kunden, um sie von unseren Lösungen zu überzeugen. Da Sie unsere Service-Leistungen bald kennen wie kein Zweiter, stehen Sie unseren Customer Centern auch bei allen diesbezüglichen Fragen kompetent zur Seite und spielen auch eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung und Ergänzung von unseren Service-Produkten. In Zusammenarbeit mit der jeweiligen Gesellschaft vor Ort planen Sie internationale Service Meetings und sitzen selbst mit am Tisch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Informatik oder einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Logistik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Umfeld wie IT Logistik Management, Intralogistik und/oder automatisierten Systemen Gute Englischkenntnisse und – aufgrund der internationalen Projekte – Reisebereitschaft (ca. 30%) Souveräne, kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit, die über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt und äußerst engagiert und ergebnisorientiert vorgeht Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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