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Consulting: 441 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 230
  • Recht 185
  • Unternehmensberatg. 185
  • Wirtschaftsprüfg. 185
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 198
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office 97
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 418
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

ServiceNow Consultant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Consultant sind Sie zuständig für die Anforderungsaufnahme kundenspezifischer Anforderungen/Prozesse  Sie beraten im Hinblick auf die Geschäftsprozesse und Umsetzungsmöglichkeiten in ServiceNow Sie sind verantwortlich für die Implementierung der aufgenommenen Anforderungen in ServiceNow  Sie beraten Schnittstellen und Anbindung von ServiceNow an andere Tools/Prozesse Sie trainieren externe und interne Nutzer, die mit ServiceNow arbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit zusätzlichen Qualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in ServiceNow (optimalerweise eine „Certified System Administrator“ Qualifikation) Kenntnisse im IT Service Management (optimalerweise ITIL Foundation Zertifizierung)  Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Tool-Beratung von Kunden Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Hohes analytisches Denkvermögen Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Junior IT-Consultant - Business Process Management (w/d/m)

Sa. 06.03.2021
München
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Du unterstützt als Teil des Business Process Management (BPM) Teams unsere Kunden aus der Finanz oder Versicherungsbranche bei Ihren anspruchsvollen Digitalisierungsvorhaben. Wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Um immer up-to-date zu sein, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Seminaren, Vorträgen und Messen teil und tauschen sich bei internen Veranstaltungen über neue Trends und aktuelle Projekte aus. Dein Start bei uns wird begleitet von einem Einarbeitungsplan, einem Paten und einer gruppenweiten Einführungsveranstaltung. Kennziffer 2058 Du erweiterst Deine Kenntnisse in abwechslungsreichen Kundenprojekten und bist Teil einer stark wachsenden BPM Community im Pega-Umfeld, die innovative Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden entwickelt und mitgestaltet Deine Kreativität ist gefragt: Du berätst Kunden zum optimalen Einsatz von Pega BPM Lösungen Du erkennst und erfasst neue Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden Du nimmst an Weiterbildungen, Zertifizierungen und Entwicklungsmaßnahmen innerhalb unseres Karrieremodells teil, die Dich auf Deine zukünftigen Aufgabenbereiche vorbereiten Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN, UML) oder mit BPM-Tools sammeln Von Vorteil wären erste Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung Du besitzt eine hohe Affinität zu Web-Anwendungen und Integrations-Technologien Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Senior Consultant (m/w/d) Financial Services - IT Sicherheitsmanagement

Sa. 06.03.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratungsprojekte bei Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Risikomanagementsystemen, IT-Strategien und Managementsystemen für die Informationssicherheit Mitarbeit bei Projekten zur Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und IT-Architekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit in interdisziplinären Teams Entwicklung maßgeschneiderter Sicherheitskonzepte und -lösungen unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen Softwareentwicklung / Scripting im Bereich Visual Basic for Applications oder alternativ C# Durchführung von Sicherheitsprüfungen interner und externer IT-Architekturen, Infrastrukturen, IT-Anwendungen und Betriebsstandards Fachliche Weiterentwicklung im IT-Sicherheitsumfeld, z.B. zum CISSP, CeH, ISO27001 Lead Auditor Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Affinität zur IT Fundierte Kenntnisse in einem der Themenfelder IT-Sicherheit, Cyber-Security, Datenschutz, Netzwerk- oder Systemadministration Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Consultant (w/m/d) IT und digital Ecosystems - Strategy and Transactions (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem international tätigen Geschäftsbereich Transaction Strategy and Execution in Frankfurt/Main oder München beraten Sie Banken, Versicherungen, FinTechs sowie InsurTechs und arbeiten mit Start-ups und etablierten Marktteilnehmern an innovativen Geschäftsmodellen und digitalen Ökosystemen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung etablierter Banken und Versicherungen im Hinblick auf Transaktionen (z. B. IT-Architektur, Daten-Separierung und Migration) und digitale Ökosysteme (z. B. IT-Strategie, Entwicklung neuer Vertriebskanäle wie Apps) Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Beratung der Kunden bei der Entwicklung ihrer API Strategie - vom Design einer zukunftsweisenden Schnittstellen-Architektur, der Auswahl von API Frameworks, bis hin zu operativen Prozessen im Backend Entwicklung und Bewertung von Cloud-native Architekturen, Container-Frameworks, Skalierungs- und Sicherheits-Strategien, Infrastruktur-Sourcing-Konzepten sowie IT Entwicklungsprozessen Unterstützung unserer Kunden im Hinblick auf Payments, digitale Banking-Ökosysteme in der API-Economy und die digitale ID sowie Teilnahme an Meet-ups, Hackathons, Konferenzen und Austausch mit Start-ups, Investoren und den Digitaleinheiten etablierter Branchenteilnehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in Business, IT oder Operations bei einer Strategie- oder Managementberatung, einer Bank, einem FinTech Start-up oder einem anderen Finanzdienstleister Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Technical Consultant Database Publishing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Die parsionate GmbH bietet Beratung vereint mit Strategie und Technologie und ist der Partner in Sachen Master Data Management und Digitalisierung. Durch das einzigartige Team aus Berater-Persönlichkeiten und Dataninjas und langjähriger Erfahrung zählt parsionate zu den führenden Beratungsunternehmen für Omnichannel, MDM/PIM und E-Commerce in Europa. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, München, Hamburg oder Dortmund und suchen wir dich als Senior Technical Consultant Database Publishing (m/w/d)   Leidenschaft für Daten? Dein Know-How hat bei uns eine große Zukunft! Einführung von Print Lösungen im Kontext von MDM, PIM und Omnichannel Commerce Projekten bei unseren Kunden Durchführung von Workshops unter Anwendung  einer erprobten Beratungsmethodik gemeinsam unseren Kollegen Definition und Umsetzung von Prozessen und Workflows  Integration von Systemen und Software-Komponenten Übernahme von Verantwortung im parsionate-Team, um gemeinsam die Business-Ziele unserer Kunden zu erreichen Mindestens 6 Jahre Berufs- und Projekterfahrung als Data/IT- Berater, Softwarearchitekt oder Softwareengineer Sehr gute Kenntnisse im Print Publishing Umfeld, insbesondere in der Konfiguration und Implementierung der priint:suite von Werk II oder vergleichbarer Software-Anwendungen (XActuell, InBetween, Lago, easy catalog) Gute bis sehr gute Kenntnisse in einer Sprache bzw. Technologie wie Rest, Java und Java Technologien, XML-Technologien, Webservices Tiefes Verständnis für Informationstechnologie Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfolgreiches und hoch motiviertes Team Innovative und vielseitige Beratungsprojekte mit spannenden Herausforderungen Individuelle Karriereförderung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit tollen Konditionen Zusammenarbeit mit Experten in einer flachen Hierarchie und kurze Kommunikationswege Persönlicher Freiraum, Übernahme von Verantwortung und Umsetzung der eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und -orte Einfach mehr als nur ein Job!
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Business Analyst / IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Erstellen, Bewerten und Priorisieren von Anforderungen an die Bestandsführungssoftware und Portale in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analysieren und Bewerten der funktionalen Spezifikationen des Softwareherstellers Erstellen und Durchführen von Testfällen zum Test der neuen Funktionalitäten Abstimmen der Anforderungen im Team sowie über Schnittstellen zu internen und externen Organisationen Mitarbeiten in verschiedenen Softwareprojekten Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Banken/Informatik/Verwaltung und einschlägige Berufserfahrung Alternativ Bewerber mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen, entsprechend ausgeübten Tätigkeiten und langjährig einschlägiger Berufserfahrung Alternativ ein abgeschlossenes FH bzw. Bachelor-Studium (Fachrichtung: Wirtschafts-/ Verwaltungsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (AL II), Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Zertifizierungen in den Bereichen IREB und IQBBA wünschenswert Erfahrungen im Requirements-Engineering oder im Softwaretest wären von Vorteil Idealerweise sicherer Umgang mit Jira und Confluence Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und hohe Zielorientierung Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Maß an Engagement Flexibilität und Freude an neuen Herausforderungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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IT-Consultant Java (m/w/d) in Münster, Stuttgart oder München

Fr. 05.03.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Mit Ihrer Kreativität und Leidenschaft möchten Sie mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Sie sind ein Neudenker und Macher. Sie passen zu uns! Sie finden Ihre Berufung – bei SER! Sie interessieren sich für neue Technologien und wollen das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Sie sind neugierig auf die IT-Branche und möchten ins IT-Consulting einsteigen? Dann schaffen Sie für unsere Kunden die Voraussetzung für unternehmensweite, digitale Geschäftsprozesse und bringen Sie mit Ihrem Team den entscheidenden Fortschritt. Neugierig geworden? Verstärken Sie mit Ihrem exzellenten Know- how und Ihrem herausragenden Engagement unseren Professional Service! Planung und Realisierung von spannenden Kundenprojekten Sie durchdringen Kundenanforderungen tiefgehend und analysieren mögliche Lösungen  Ihre Ideen setzen Sie mit gekonnt technologischem Design um Customizing unserer ECM-Produkte bei unseren Kunden  Analyse und Konzeption bis hin zur Implementierung unserer ECM-Lösungen  Erarbeitung von passgenauen Prozesslösungen mit Ihrem Team Qualitätsmanagement und Testing Sie verfügen über einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessen Kenntnisse über agile Methoden in der Projektplanung und -durchführung Wünschenswert sind erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: DMS, Business Process Management Kundenspezifisches Customizing wie das Design von Masken Projektmanagement, Beratung, Konzepterstellung, Lösungsdesign Sie bringen folgende Programmierkenntnisse mit: Java und Groovy-vertiefte Kenntnisse; Visual Basic Script-Grundkenntnisse; Oracle und MSSQL; Sie bewegen sich sicher in Unix und Windows Betriebssystemen Sie haben Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Sie zeigen Reisebereitschaft im weiteren Umkreis Ihrer Geschäftsstelle Es gibt viele interessante Orte, an denen Sie für uns arbeiten können Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Sie nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen können. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Sie fahren es, wann immer Sie wollen. Essenszulage & kostenlose Getränke Sie SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Ihrerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, können Sie dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Ihre Arbeitszeit können Sie passend an Ihre Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Sie möchten Ihr Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal können Sie kostenfrei Sprachen lernen.
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe, Münster und Köln suchen wir Softwareentwickler Java (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Köln Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in agilen Projekten Umfeld: Agile Software Development Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Projekterfahrung mit Java, dem Spring Ökosystem, insbesondere Spring Boot, REST Webservices, JPA, SQL- und NoSQL Datenbanken, Docker und Kubernetes, Microservices, CI/CD-Pipelines, Cloud (AWS oder Microsoft Azure)Coding Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden und herausfordernden Aufgaben. Sie entwickeln dabei Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bringen diese erfolgreich in Produktion. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen sowohl im Entwicklungs- als auch im Architekturbereich und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Architekturen Sie durchdenken die Anforderungen und dokumentieren die Software- und Systemarchitekturen. Reviews und Audits gehören natürlich auch zu Ihren Aufgaben. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und mit Ihren Kollegen neueste Entwicklungen in der Software umzusetzen. Fokus auf Kundenwünsche und -bedürfnisse auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Spielen mit neuen Technologien Toolkenntnis in aktuellen Java Versionen ≥8 bei Automatisierung von Test und Deployment zu mindestens einem Cloud Anbieter Arbeitsweise kundenorientiert gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und idealerweise Englisch) strukturiert und auf höchstem Niveau Knowledge On Premises und in den gängigen CloudArchitekturen Praxiserfahrung in der Entwicklungsumgebung Eclipse/IntelliJ mit Maven, Gradle, Git, JUnit Interesse an CI/CD/DevOps mit Docker/OpenShift und Cloud-Technologien (AWS, Azure) Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Senior Consultant/Manager Digital Process Excellence & Global Business Services (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der globalen Strategischen Ausrichtung und Ausgestaltung ihrer Unternehmensstrukturen und -funktionen wie z. B. digitale Strategie oder Analysen hinsichtlich eines effizienten und effektiven Kerngeschäfts für ein langfristiges unternehmerisches Wachstum.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur strategischen Optimierung der Finanzfunktion und Best Practice Ansätzen wie der Finance Transformation für das ganzheitliche Zielbetriebsmodell (Target Operating Model).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Dabei agierst du gemeinschaftlich im PwC-Team und verantwortest die Sicherstellung der gesetzten Meilensteine.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Definition und Entwicklung von Anwendungsmöglichkeiten in deren Kernbereichen Strategie & Vision, Daten & Technologien, Organisation & Governance, Mitarbeiter & Kultur bis hin zur Optimierung der Prozessarchitektur, z. B. bei der Implementierung von ERP Systemen (Fokus SAP S/4 HANA und Workday Finance) oder beim Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) und künstlicher Intelligenz (KI).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten, internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Bachelor- oder Master-/Diplomstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du bereits praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und im Idealfall bereits über Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Strukturen und Prozessen. Dabei kannst du dich insbesondere für Prozesse im Bereich der Finanzfunktion begeistern. Du begreifst rasch Zusammenhänge und denkst lösungsorientiert, um unsere Kunden vor allem bei strategischen und digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen. Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (gn) Cloud-Kostenmanagement / FinOps (Financial Operations)

Fr. 05.03.2021
München
Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Consultant (gn) Cloud-Kostenmanagement / FinOps (Financial Operations)Vollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du trägst Verantwortung in komplexen Projekten mit dem Schwerpunkt FinOps (Financial Operations - Cloud Financial Management)Du setzt komplexe FinOps-Projekte auf, strukturierst und steuerst diese erfolgreich. Dein Fokus liegt dabei auf den folgenden Themengebieten:Tagging & RessourcenverwaltungBudgets- & ForecastsBewertung & Nutzung der von den Anbietern angebotenen Rabattierungsmöglichkeiten (z.B. Reserved Instances)Zielgruppenfokussiertes ReportingIn Deinen Projekten baust Du auf Kundenseite Teams und Frameworks auf, mit dem Ziel den kompletten Cloud-Data-LifeCycle von Anfang bis Ende zu steuern.Du unterstützt und berätst unsere Kunden dabei, die Bereitstellung und Orchestrierung von Lizenzen und Subskription zu ermöglichen.Zusätzlich berätst und unterstützt Du Kunden dabei, die Prozesse für interne Kostenverrechnung so effektiv wie möglich zu gestalten.Du erstellst Metriken um Kosten, Nutzen, Verbesserungen und Kostensenkungspotenziale aufzuzeigen.Du berätst Kunden allgemein hinsichtlich der Software LifeCycle Management Herausforderungen in Bezug auf die Cloud als auch ggf. On-Prem.Du unterstützt und berätst Deine Kunden bei Gesprächen mit Cloud ProvidernDu agierst als Katalysator, die Digitale Transformation bei unseren Kunden voranzubringen.Du arbeitest eng mit unserem Leadership- und dem Vertriebsteam zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management bei SoftwareONE und unseren Kunden.Durch Deine Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams hilfst Du bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Services. Abteilungsübergreifend agierst Du zusätzlich mit unseren Technologie Service Teams, der Legal Abteilung oder externen Partnern.Du zeigst unseren Kunden Best-Practice Methoden im Bereich der IT auf und hilfst unseren Kunden bei der Auswahl geeigneter Services zur Problemlösung.Du stellst sicher dass unsere Beratungsstrategie zielgerichtet auf das Business unserer Kunden abgestimmt ist.Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld.Du hast Berufserfahrung mit Cloud-Diensten (AWS, Azure, GCP) und im Bereich der Cloud-Kostenoptimierung, hast bereits erste Zertifizierungen dieser Anbieter erworben und hältst diese regelmäßig aufrecht.Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Analyse von Geschäftsprozessen.Du hast ein gutes Verständnis von IT-Architekturen im Cloud- als auch im Legacy- Umfeld.Du hast ein gutes Verständnis zu einem oder mehreren der am Markt gängigen Lösungen zur Cloud-Kosten-Optimierung wie z.B. Apptio Cloudability, Service Now, und anderen bzw. die Lösungen der Cloud Service Provider wie z.B. Microsoft.Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner WahlWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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