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Consulting: 20 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Sa. 25.06.2022
Köln, Bochum, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®Als Consultant Klinische Informationssysteme sind Sie einer der Ansprechpartner für unsere Kunden wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unserer Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung. Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin : Abstimmungsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Kunden. Analyse von Arbeitsabläufen im Umfeld von Klinischen Informationssystemen. Erstellen von Konfigurationskonzepten mit Kunden und Partnern. Eigenverantwortliche Implementierung. Planung und Überwachung von Teilprojekten im Bereich Termine und Budget. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Information der Projektbeteiligten. Schulung von Administratoren, Multiplikatoren und Endanwendern. Echtbetriebsbegleitung bei Inbetriebnahme. Erstellung und Weiterentwicklung der Team-Standards. Unterstützung bei Analyse und Aufwandkalkulation von Projekten. Mitwirkung in den entsprechenden internen Fachgremien zum Ausbau /zur Neuentwicklung von Standardsoftwarefunktionen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-/pflegerischem Bereich oder Medizin-/Informatikstudium. Sehr gute Kenntnisse klinischer Arbeitsabläufe und Prozesse in Kliniken. Fähigkeit zur Abstraktion von Arbeitsabläufen. Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen.  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Kundenorientierung und selbständiges Handeln. Sicheres und souveränes Auftreten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Feature Owner und Funktionsentwickler für Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Feature Owner für MOIS (Moving Off Information System):sind Sie zentrale Ansprechperson für Kunden und interne Entwicklungspartner. Dabei verantworten Sie die Entwicklung der MOIS-Funktion entlang des V-Modellsstimmen Sie die Anforderungen rund um die MOIS-Funktion mit dem Kunden und den beteiligten Entwicklungsteams entlang der Wirkkette abkoordinieren Sie die Entwicklungsarbeitspakete zur termingerechten Ablieferung an den Kundensind Sie verantwortlich für die Implementierung und verifizieren den Code durch geeignete Tests in SIL/HIL und im FahrzeugAusbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind teamfähig und kommunikationsstarkArbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Sie bringen Erfahrung im Bereich der Embedded Softwareentwicklung, in der Zusammenarbeit mit externen Kunden in der Automobilindustrie sowie sehr gute Programmierkenntnisse in C++ und Python mit. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse in ASPICE und haben ein gutes System- und Wirkkettenverständnis. Projektmanagement-Kenntnisse von VorteilSprachen: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Zur Verstärkung am Standort Schalksmühle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer/in (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Planung, Aufbau und Pflege von DevOps Infrastrukturen für Produkte im embedded Linux Umfeld Credential-Management sowie Sicherstellung der IT-Sicherheit Durchführung von Updates bzw. Aufbau von automatischen Update-Prozessen Monitoring der eingesetzten Dienste und Server Aufbau und Pflege einer Knowledge-Database / Systemdokumentation (Systemarchitektur sowie technische Infrastruktur) Das ist Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige profunde Berufserfahrung im Bereich DevOps / Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen, idealerweise LPIC-1 Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Shell-Scripting oder einer anderen Skriptsprache Kenntnisse im Umgang mit gängigen Entwicklungstools (vorzugsweise Jenkins, GitLab/GitHub) Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschuss Smartphone und Notebook für die mobile Arbeit Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige profunde Berufserfahrung im Bereich DevOps / Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen, idealerweise LPIC-1 Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Shell-Scripting oder einer anderen Skriptsprache Kenntnisse im Umgang mit gängigen Entwicklungstools (vorzugsweise Jenkins, GitLab/GitHub) Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschuss Smartphone und Notebook für die mobile Arbeit Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen.
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Fachinformatiker/in (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für den Lehrstuhl Information Security der Fakultät für Informatik suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Fachinformatiker*in (m/w/d) Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Soft- und Hardware (PCs, Tablets, Server und insbesondere einer Clusterumgebung) mit verschiedenen Betriebssystemen (Linux, macOS, iOS, Windows) für den Einsatz in Forschung und Lehre Auswahl, Bestellung und Test benötigter Geräte und Komponenten (z.B. GPUs) Administration und Wartung von Druckern, Kopierern und des Rechnernetzwerkes Installation und Verwaltung von Spezialsoftwarepaketen u.a. für Quantencomputing (z.B. qiskit, cirq, Q#), GPU-Computing (z.B. CUDA), Deep Learning (z.B. PyTorch), Optimierung (z.B. cvxopt, cvxpy) und Mathematik (z.B. Mathematica) Konfiguration und Verwaltung von Diensten (z.B. HTTP, DNS, DHCP), Webseiten (z.B. Wikis, HTML/CSS/JS), Virtualisierung, Backup; Monitoring & Scripting (z.B. Bash, Python) Technischer Support für die Mitarbeitenden der Fakultät in deutscher und englischer Sprache wünschenswert: Weiterentwicklung und Verwaltung von Open-Source-Projekten der Arbeitsgruppen (Python, GitHub, GitLab, CI/CD) wünschenswert: Management von Forschungsdaten nach Richtlinien der DFG, EU etc. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in oder vergleichbar bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im IT-Bereich ist von Vorteil, Bewerbungen von Berufsanfänger*innen sind jedoch auch willkommen Kenntnisse in mehreren der oben genannten Aufgaben Interesse an Weiterbildung, auch im Bereich der wünschenswerten Aufgaben Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten ein unbefristetes Dienstverhältnis Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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AMS Consultant (m/f/d) Master Data Management

Fr. 17.06.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. AMS Consultant (m/f/d) Master Data Management Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this role, you handle incident management via ITIL foundation (ServiceNow) and the coordination of internal and external support teams regarding master data topics Your daily business involves continuous stabilization and improvement of systems and services via problem management and root cause analysis You also support our key user via documentation, trainings, etc. within the agreed service level agreements You are our support expert in master data who will take care of urgent support tickets from business and IT processes Successful completion (master, bachelor) of a business administration or computer science degree or comparable qualification Extensive experience with integrated product lifecycle management (PLM) systems, master data management (SAP-MM, SAP-BP) and document management (DMS) is desirable Knowledge of downstream processes such as procurement, warehouse management, material evaluation, etc. within SAP; knowledge in SAP MDG modules is desirable You bring intercultural competence and enjoy working with people from different cultural backgrounds Quick comprehension, analytical skills and "hands-on" mentality with great independence Very good communication and presentation skills in German and English Experience in the use of agile project and product management methods is desirable We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. All our employees with electric cars can use our electric filling station
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IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / Sharepoint

Fr. 17.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 349 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI), KompetenzCenter Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / SharePoint Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Sie entwickeln und konzipieren ein zukunftsfähiges, webbasiertes und kollaboratives Intranet und begleiten die Weiterentwicklung auch über das Projektende hinaus. Dabei nehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unseres „New Work“ ein. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT und weiteren Servicebereichen übernehmen Sie die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 / SharePoint. Gleichzeitig betreuen Sie die im Projekt entstehende Microsoft 365 / SharePoint-Lösung im späteren Regelbetrieb im ZDI. Sie sorgen für die lösungsorientierte Beratung zur Prozessoptimierung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld und die Übersetzung der technischen Anforderungen zur Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Microsoft 365 / SharePoint Lösungen. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld. Sie haben Berufserfahrung in der fachlichen und technischen Umsetzung von Microsoft 365 / SharePoint Projekten, idealerweise als Teilprojektleitung oder Projektleitung. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMP, PMI, IPMA oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über gute Produktkenntnisse im Umfeld von Microsoft 365 und SharePoint und verfügen über Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Microsoft 365 Konfiguration, M365 Apps, PowerShell, REST API /JavaScript / HTML / CSS. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der digitalen Prozessoptimierung sammeln. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Strukturierung und Qualitätsbewusstsein aus. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten insbesondere im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen

Do. 16.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Fachberater (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Option, für den Bereich Krankenhauslösungen als: Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2022-025 Verantwortliche Durchführung von Produktein­füh­rungstätigkeiten von neuen und Bestands­produk­ten inkl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanfor­de­rungen in Standardlösungen Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverkaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Unterstützung des Support -und Vertriebs Teams Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare Branche Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivische Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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IT-Consultant Microsoft 365 Cloud – Specialist Microsoft Cloud, Microsoft Consultant, Experte Windows Server / SharePoint / Teams / Intune / Hyper-V / PowerShell bzw. Azure Consultant (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Spe­cia­list Microsoft Cloud, Microsoft Con­sul­tant, Experte Windows Server / SharePoint / Teams / Intune / Hyper‑V / PowerShell bzw. einen Azure Con­sul­tant (w/m/d) als IT-Consultant Microsoft 365 Cloud (w/m/d) Microsoft-365-Cloud-Infrastruktu­ren sind Deine Lei­den­schaft und Du möch­test das digi­tale Arbei­ten von Mor­gen mit­ge­stal­ten. Dabei möch­test Du tech­ni­sche Begeis­te­rungs­fä­hig­keit, kon­zep­tio­nel­les Den­ken und Nähe zum Kun­den mit­ein­an­der ver­bin­den. Außer­dem bringst Du erste Pro­jekt­er­fah­rung in Bezug auf die The­men Col­la­bo­ra­tion und Modern Work­place mit. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Analysiere und konzipiere Microsoft-365-Cloud-Infra­struk­turenPlane IT-Projekte im Microsoft-Um­feld und setzte diese umBerate Kunden zu IT-Themen wie Col­la­bo­ra­tion, Modern Work­place und Pro­zess­digi­ta­li­sierungStell die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherBetreue Deinen eigenen, fest defi­nier­ten Kun­den­stammHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDu hast eine abgeschlossene tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­dium im tech­ni­schen BereichIm IT-Consulting und der Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten hast Du erste Berufs­er­fah­run­gen, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD und Vir­tu­a­li­sie­rung auf Basis von Hyper‑V sind für Dich kein Neu­landDu liebst es, Probleme zu ana­ly­sie­ren, krea­tiv zu lösen und tech­nisch um­zu­setzenDeine Freunde bewundern Dich für Deine aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keitWir freuen uns, wenn Du Dich beim PowerShell Scrip­ting zu­hause fühlstSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Mi. 15.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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