Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 17 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Consulting

Consultant / Business Analyst Life Sciences & Chemicals (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leverkusen
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein weltweit führender IT-Berater, der die digitale Transformation vorantreibt.Beratung als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences, Medizintechnik oder Chemie mit Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D-Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien, um bspw. die Wirkstoffentwicklung/-zulassung zu beschleunigenUnterstützung der Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und Entwicklung konzeptioneller Lösungen zur Daten­integration (ELN, ELS, LES, LIMS, RIM, CTMS, SDMS etc.)Identifikation und Definition von Opti­mierungs­potentialen in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected DevicesGestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im ProjektMitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich als fachlicher ExperteUnterstützung unseres Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der KundenakquiseÜberdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikFundierte Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesErfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft (zum Standort Leverkusen - 3 Tage die Woche) und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAuf dich angepasster Karriereweg (Architekt, Projektleiter, Management, etc.)Regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen (Cloud, agile, etc.)Flexible Arbeitszeiten und AuszeitmodelleFirmenwagen zu günstigen KonditionenOrtsunabhängiges ArbeitenJobradVerlängerte Entgeltfortzahlung
Zum Stellenangebot

(Senior) Robotic Process Automation Developer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant. Deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des CFO ständig neu ausgerichtet und optimiert werden Wir schaffen hierfür ein neues Team rund um RPA, welches die Automatisierung bei OBI rasant vorantreiben wird. In unserem neuen Team entwickeln Sie intelligente RPA (Robotic Process Automation) Lösungen in der Software Blue Prism nach aktuellen Programmierprinzipien und hohen Standards. Sie haben Ideen zur Verknüpfung von RPA mit weiteren modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Data & Analytics Tools, und nutzen intelligente Kombinationen mit weiteren Automatisierungsmöglichkeiten wie VBA, BPM oder Javascript. Sie betreuen unsere RPA Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Design, Implementierung, Test, Wartung, Erweiterung) und bringen die Automatisierung bei OBI auf das nächste Level. Sie analysieren die Kundenanforderungen, führen Prozessanalysen und Beratungen durch und leiten die Zielkonzepte auch mit Blick auf internationale Wiederverwendbarkeit ab. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT - Bezug, beispielsweise Informatik, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism bzw. bringen ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung mit. Sie verfügen über praktische Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen: Microsoft-Technologie (VB, .NET), C++ und/oder JavaScript. Sie haben bereits (erste) Erfahrungen mit RPA Tools gesammelt (bevorzugt Blue Prism). Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, auch in Englisch sollten Sie sicher kommunizieren, da wir auch international arbeiten werden. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.05.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
Zum Stellenangebot

IT Servicemanager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. erster Ansprechpartner (w/m/d) unserer Kunden und Dienstleister für unsere vielfältigen Managed Services Sicherstellung von Managed Service Leistungen und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Steuerung der Einhaltung der vereinbarten Service Levels sowie der Leistungseinheiten unter Servicegesichtspunkten Koordination und Durchführung von Service-Review- und Betriebsmeetings kontinuierliche Optimierung der Services Reporting und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Services Kenntnisse im Bereich ITIL-Foundation / PRINCE2 - entsprechende Zertifizierungen wünschenswert proaktives Bedürfnis, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren strukturierte selbständige Arbeitsweise und hohe Lösungsbereitschaft, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in positiven und kritischen Kundensituationen ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Sozialkompetenz Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Solingen
Wir sind ein modernes und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung von ATOSS Verantwortung für die Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekten Vielseitige Herausforderungen im direkten Kontakt zu Kunden aus allen Branchen Durchführung von Software-Schulungen in unserer Akademie und beim Kunden Unterstützung des Vertriebs im Bereich Presales Regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden vor Ort in ganz Deutschland Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Implementierung von Software Produkten, bestenfalls Erfahrungen mit einer Zeitwirtschaftssoftware Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Souveränes und professionelles Auftreten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung (klimatisiert) Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Regelmäßige Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Fachberater (m/w/d) Krankenhauslösungen

So. 02.05.2021
Bochum, Düsseldorf
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum oder Düsseldorf als: Fachberater (m/w/d) Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2020-021 Verantwortliche Durchführung von Produkteinführungstätigkeiten von neuen und Bestandsprodukten incl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanforderungen in Standardlösungen Unterstützung des Support-Teams und des Vertriebs-Teams Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverlaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare-Branche Detaillierte Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivisch Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Consultant BPM (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bochum, München
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Senior Consultant (w/m/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei einer lückenlosen Abdeckung der gesamten Digitalen Transformation: Sie dokumentieren, analysieren, automatisieren und optimieren Geschäftsprozesse mit unseren mehrfach ausgezeichneten  BIC  Produkten  auf  neuster  Technologiebasis.  Dank  des  starken  Wachstums und der Internationalisierungsstrategie von GBTEC warten jeden Tag spannende nationale und internationale Projekte auf Sie. Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Methoden- und Prozessberatung sowie die Durchführung von Trainings/Coachings bei unseren Kunden vor Ort oder per remote. Dabei legen wir stets großen Wert auf ausreichend Raum für Ihre fachspezifische Weiterentwicklung auf Basis neuster IT-Strategien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem IT- und/oder BWL-Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung Kenntnisse im und Begeisterung für den Bereich Geschäftsprozessmanagement Know-how im Bereich der Digitalen Transformation  Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Prozessmodellierungs-Werkzeugen Erfahrungen mit Process Automation und Mining sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 Ausgeprägte Sales- und Kundenorientierung sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Hands-On-Mentalität sowie ein strukturierter, analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- sowie Businessenglisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Projekte und Aufgaben bei renommierten Kunden wie Bundesministerien, DAX- und großen Mittelstandsunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

Technical Presales Consultant (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
Zum Stellenangebot

EAI Consultant (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­bereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmens­kultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Integration Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Möglichkeit als: EAI Consultant (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-013Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Führung und Leitung der Organisationsgespräche Integration neuer Systeme Betreuung der Anwendungssystembetreiber Monitoring und Neustart von Prozessen und Schnittstellen Fehlerverfolgung und -behebung auf Schnittstellenebene Anpassung von Konfigurationen inklusive Neustart von Prozessen und Schnittstellen sowie von Mappings, Rules, Models und Connectoren im ESB Umfeld Revision und Test vorhandener Schnittstellen und Applikationen Konzeption bei Integration neuer Nachrichtenarten, Schnittstellen und Systeme Inhaltliche systemübergreifende Fehlerverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im EAI Umfeld im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Laborumfeld Technisches Verständnis und Freude an technischen Umsetzungen Geläufigkeit gängiger Übertragungsprotokolle im Healthcareumfeld Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal