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Consulting: 272 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 80
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Consultant (m/w/d) Handelssysteme

Do. 21.01.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Consultant (m/w/d) Handelssysteme Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Analyse der fachlichen und technischen Kundenanforderungen und Verbesserung deren Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von fachlichen und IT-nahen Konzeptionen Durchführung der fachlichen Umsetzung und Integration der Handelssysteme beim Kunden Übernahme von inhaltlicher Verantwortung (je nach Erfahrungslevel) für einen Themenkomplex und/oder die Leitung von Projekten inklusive der fachlichen Führung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Betrieb von Handelssystemen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit von komplexen Sachverhalten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiativ und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Ehrgeiz komplexe Themen anzupacken und Spezialisten unterschiedlicher Ausrichtungen an einen Tisch zu bringen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Senior IT Architect Storage (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020019HGA Fachliche und technische Analyse wie auch Optimierung von IT-Architekturen unserer Kunden Entwicklung von Zielarchitekturen Projektmanagement und Qualitätssicherung Produktevaluierung sowie -auswahl Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Steuerung von Modulen und Teilprojekten in erfolgskritischen Umsetzungsprojekten Abstimmungen bezüglich des Solution Designs sowie die Erstellung der dazugehörigen Aufwandskalkulationen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche/ -Beratung (z.B. SW-Entwicklung, Projektmanagement o.ä.) Umfangreiches technisches Fachwissen zu den Technologietrends, agilen Entwicklungsmethoden, Big-Data sowie Cloud-Technologien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Backup und Storage ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kunden und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kunden zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüberhinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Do. 21.01.2021
Stuttgart, München, Leipzig, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitst eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst Du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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System Engineer Netzwerk (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer Netzwerk (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Mitwirkung bei der aktiven Planung, Entwicklung und Administration von Netzwerkinfrastrukturen bei unseren Kunden sowie Sicherstellung des operativen BetriebsSie fungieren als kompetenter Berater für die Vertriebskollegen und unsere Kunden in netzwerkrelevanten AufgabenstellungenErkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung von LösungsmaßnahmenEvaluierung und Bewertung neuer TechnologienErstellen von Projektplanungen und Dokumentationen im Rahmen von BetriebsprojektenEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik)Begeisterung für den Umgang mit neuen Technologien und fundierte Erfahrungen im Bereich NetzwerkVon Vorteil sind Kenntnisse der Produktpaletten von mindestens einem der folgenden Hersteller: HPE, Aruba, CiscoKenntnisse in relevanten Technologien / Protokollen wie z.B. Ethernet, IP, IGPs, BGP, MPLS, VPN, L2TP, BNG, RADIUS, QoSEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Reisebereitschaft setzen wir voraus  
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(Senior / Lead) Consultant (m/w/d) Microsoft 365 & Azure

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.An was wirst Du arbeiten?  Du bist Teil eines lokalen, deutschsprachigen Teams aus Infrastruktur/Cloud Experten und gestaltest in spannenden IT-Projekten die digitale Transformation unserer Kunden. Konkret:   Dein Fokus liegt in der Anforderungsanalyse, der Architektur und der Migration von und in (hybride) Cloud Umgebungen mit Microsoft Azure und M365   Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld wartet auf Dich: Durchführung von IT-Projekten inklusive Workshops, Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts  Dein Beitrag endet nicht in der Konzeptphase, sondern Du erarbeitest, planst und begleitest verschiedenste Migrationsszenarien (Daten, User, Systeme und Prozesse) inklusive Rollout bis zum Go-Live   Dabei hast Du das Thema Cloud Security immer im Blick und sorgst somit für die optimale Absicherung der Kundensysteme   Mit Deiner Leidenschaft und Expertise für innovative Projekte unterstützt Du unser Sales-Team als Fachexperte Wir glauben an „hire for attitude, train for skills“ – eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung sind die Basis!  Deine fachlichen Grundlagen liegen in den Themen Active Directory, Exchange und Windows Server  Du hast Kenntnisse in den Cloud-Technologien von Microsoft, insbesondere mit der Azure-Plattform und bist in der Lage, Kundenanforderungen in businesstaugliche Lösungen zu übersetzen  Damit bringst Du auch Erfahrung in den Cloud Produkten von Microsoft (SharePoint Online, Teams, Azure) mit  Dich zeichnen sehr gute, konzeptionelle Problemlösungs- und Analysefähigkeiten & Abstraktionsvermögen aus - die Erarbeitung von Roadmaps zur Migration von und in Cloud Umgebungen ist Deine Leidenschaft  Du hast entsprechenden Microsoft 365 Associate-Zertifizierungen oder bist daran interessiert, diese zu erhalten  Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem – aber unser „sleep in your own bed“ Motto macht vieles leichter  Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch  Was Du von uns erwarten kannst  Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität.  Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie zur Vorbereitung auf Microsoft-Zertifizierungen und mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw.  Track-Record: Expertise aus über 750 abgeschlossenen IT-Projekten.  Community: Azure Meetup, SharePoint Saturday, SQLPASS - nur einige MS Events, an denen wir aktiv teilnehmen und zum Teil in unseren Niederlassungen abhalten. Benefits: Teilzeitmodelle, individuelles Firmenwagenprogramm, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Junior Technical Consultant PLM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ellwangen, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Langen (Hessen), Leipzig, Lindau (Bodensee), München, Stuttgart
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Werden Sie Teil unseres Consulting Teams und damit ein aktiver Teil der digitalen Transformation unserer Industriekunden Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Prozesse zu finden? Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio für den gesamten Produktentwicklungsprozess, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland als  Junior Technical Consultant PLM (m/w/d)Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC PLM-ProduktportfoliosAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenImplementierung und Konfiguration von PLM SoftwarekomponentenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM/PLM Projekten im gesamten BundesgebietMitwirkung in der Kundenberatung in Bezug auf integrierte PDM/PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteAbsolvent (BA/MA) aus dem Bereich technische Informatik oder vergleichbarer AbschlussEinstieg über Bachelor- oder Masterarbeit ist ebenfalls möglichErste Erfahrungen im Bereich PLM / CAD / IOT sind wünschenswertAffinität zum Programmieren und zum Umgang mit modernen IT-/Web-TechnologienGute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeGute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes ArbeitenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung im Rahmen unserer INNEO PLM ACADEMY class und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Management Consultant - Cybersecurity

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde Teil unseres Teams am Standort Stuttgart-Feuerbach und baue mit uns als Management Consultant unsere Cybersecurity-Kompetenz weiter aus.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenBerate das Management unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld zu ganzheitlichen Cybersecurity-LösungenAls kompetenter Sparringspartner findest Du gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für unternehmensrelevante Cybersecurity-FragestellungenFühre unsere Kunden durch den digitalen Wandel in der AutomobilindustrieRepräsentiere die ESCRYPT auf Fachveranstaltungen und baue Dein internationales Netzwerk aus Cybersecurity-Experten aufEntwicklungen und Trends erkennst Du vorausschauend und leitest daraus Handlungsempfehlungen abUnsere fachlichen AnforderungenFachwissen über Informationssicherheit, Cybersecurity oder funktionale SicherheitErfahrung in der Management-Beratung, idealerweise im Umfeld der AutomobilindustrieKenntnisse zu Unternehmensaudits, Reifegradmodellen und Change ManagementDeine persönlichen FähigkeitenProfessionelles und sicheres Auftreten zusammen mit exzellenten PräsentationsfähigkeitenKunden- und businessorientierte Arbeitsweise mit Detail- und LösungsorientierungHerausragendes Kommunikationsvermögen mit verhandlungssicheren Deutsch- und EnglischkenntnissenAusgeprägter Teamgeist und Freude daran, das Wissen mit anderen zu teilenReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Java-Software Engineer / Softwareintegration (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige internationale Projekte? Dann unterstützen Sie unser Systemintegrations-Team bei der Planung und Durchführung unserer Projekte für unsere Standard-Software Sopra Banking Platform. Mit dieser Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 190 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt oder Leinfelden-Echterdingen suchen wir für ein zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n JAVA - SOFTWARE ENGINEER / SOFTWAREINTEGRATION (M/W/D) Sie wirken bei verschiedenen komplexen Integrationsprojekten mit und sind für die Lokalisierung der Software verantwortlich Sie sind verantwortlich für Durchführung der Analyse, IT-Konzeption, Entwicklung und Test  Sie arbeiten bei Schätzungen und Planung der Projekte aktiv mit Sie arbeiten mit unseren Internationalen Teams u.a. in Frankreich und Belgien zusammen und bauen sich Knowhow unserer Standard Software auf. Sie verfügen über Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in verschiedenen API-Technologien (Webservices, SOAP)  Erste Erfahrung als Java Softwareengineer mit den Datenbanken ORACLE, PL/SQL Erfahrungen in Angular JS, Git, GitLab, GitLab CI, Kubernetes, Innershift Erfahrung in Softwareentwicklungsprozessen und –verfahren Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationskompetenz Grundlegende Erfahrungen in der Agilen Projektleitung  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationskompetenz Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Kostenlose Parkmöglichkeiten JobRad Leasing Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Homeoffice Möglichkeiten
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Java Developer/Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Fellbach (Württemberg)
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als Java Developer/Consultant sind Sie für die umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden, meist vor Ort, verantwortlich Sie unterstützen beim Aufbau moderner Systemarchitekturen und bei der Konzeption sowie beim Design verteilter und moderner Anwendungsarchitekturen im Java-Umfeld  Die präzise Umsetzung der ausgearbeiteten Konzepte unter Verwendung aktueller Technologien gehört zu Ihren Aufgaben Die sichere Aufwandsabschätzung von Arbeitspaketen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die spezifische Verfolgung aktueller technologischer Trends, z.B. durch den Besuch von Konferenzen zuständig  Sie vertiefen selbstständig das erworbenen Wissen Weitreichende Erfahrung als Consultant/Softwareentwickler/in im Java-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Java/JEE Gute Erfahrungen in relationalen Datenbanken/SQL, Design Pattern, Testing, HTML/XML/XSL sowie SOAP oder REST Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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