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Consulting: 98 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 35
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Senior Management Consultant (m/w/d) Unternehmensstrategie - Schwerpunkt Inhouse Consulting - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Strategie und Inhouse Consulting. Senior Management Consultant (m/w/d) Unternehmensstrategie – Schwerpunkt Inhouse Consulting Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du planst, gestaltest und steuerst eigenverantwortlich strategische und transformatorische Projekte – von der Strategie bis zum „Go-live“. Du berätst und unterstützt den Vorstand, das Management und die Mitarbeiter*innen bei strategischen und transformatorischen Fragestellungen und präsentierst deine Lösungen. Du führst Projektteams mit zunehmend agilem Ansatz. Du nimmst Marktimpulse auf, bringst Know-how zu Trendthemen in deine Projekte mit ein und gestaltest aktiv und progressiv die Weiterentwicklung des Inhouse Consultings. Du pflegst und erweiterst dein Netzwerk zu Entscheidungsträger*innen im Unternehmen, im genossenschaftlichen Verbund wie auch in Richtung strategisch relevanter Partner. Du verfügst über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Du warst mindestens 5 Jahre lang in einer Management- oder Strategieberatung bzw. in einer vergleichbaren Position in der IT- oder Finanzbranche tätig und verfügst über analytische Stärke und Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen. Du begeisterst dich für die digitale Transformation und neue Trends. Du bist empathisch, hast fundierte Leadership-Erfahrung und Spaß am Teamplay. Du kannst hervorragend kommunizieren, in Deutsch wie auch in Englisch. Du hast ein agiles Mindset, agierst ausgesprochen lösungsorientiert und suchst Herausforderungen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior Hybris Architekt / Berater (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:Senior Hybris Architekt / Berater (w/m/d)Im dm-Konzern sind wir die Technologie-Experten für Marketing & E-Commerce. Gemeinsam mit den dm-Fachbereichen entwickeln und betreiben wir sämtliche digitalen Kunden-Touchpoints wie unseren Online-Shop und die Mein dm-App.Für unser Produktteam, welches die Systeme für den Shop-Produktkatalog ver­antwortet, suchen wir einen erfahrenen Architekten und Berater (w/m/d) zur Unterstützung bei der Migration und Modularisierung von SAP Hybris PIM.Du bist erfahren darin, gemeinsam mit dem Team architekturtechnisch gute Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig bereit, „Hands-on“ mitzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Analyse, Evaluation, Beratung und aktive Unterstützung bei der Migration und dem Neuaufbau eines PIM-Moduls Beratung sowie Hands-on-Implementierungsunterstützung Know-how-Aufbau im Entwicklungsteam Entwicklung von Applikationen und Microservices sowie Betriebs­opti­mierung Langjährige Erfahrung in der Softwarearchitektur mit SAP Hybris Fortgeschrittene Kenntnisse im Software-Engineering (Java/Spring) sowie passenden Methoden und Werk­zeugen (Clean Code, Testautomatisierung, CI/CD, Microservices, Cloud Operations usw.) Idealerweise Erfahrung mit SAP Commerce Cloud sowie der Google Kubernetes Engine Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2/C1) Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelli­genter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Aus­tausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeits­kultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Für deine persönliche und fachliche Ent­wicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. VERTRAGSART Unbefristet, Vollzeit, ab sofort
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Data Engineer (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Lieben Sie es die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen zu erkennen und die entsprechenden Lösungen zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen ihre professionelle Online-Präsenzen auf- und auszubauen. In unseren Produktbereichen „Sitebuilder, Marketing & eCommerce“ (SME) und „Email & Office” verantworten Sie maßgeblich die datengetriebene (Weiter-) Entwicklung unserer Produktideen und den Betrieb der Applikationen. Sie sind Teil eines cross-funktionalen Produkt Teams und ermöglichen, mit Ihren Nutzungs- und Produkt-Analysen entlang der gesamten Customer Journey, sowie Test- und Überwachungsergebnissen, datenbasierte Entscheidungen für eine zielgerichtete Entwicklung. Gemeinsam mit dem Product Owner und UX Designer erstellen Sie User Stories, Anforderungen und Konzepte zur Gestaltung einer optimalen Customer Journey (Events, Trigger, Next best activities, Darstellung von Produkt KPI gegenüber End Usern). Aus den sich daraus ergebenden funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen erstellen Sie, in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem Testmanagement, ein Konzept für die kontinuierliche Überwachung der Qualität der bereitgestellten Services anhand technischer Indikatoren. Um alle notwendigen Datenquellen zu erschließen arbeiten Sie mit in- und externen Projektpartner*innen zusammen. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu Erkenntnisquellen anderer Stakeholder (Data Scientists, Marktforschung, etc.) und sorgen für eine Verzahnung quantitativer und qualitativer Insights. Konzeption und Umsetzung von Nutzungs- und Produkt-Analysen, Dashboard und Reports. Fachliche Beratung sowohl der Entwicklungs- und Betriebsteams, als auch der Produktmanagement Teams. Sie sind gut vernetzt im Gesamtkontext der Produktentwicklung. Sie besitzen eine starke Umsetzungsorientierung. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung verteilter Datenverarbeitungssystem bzw. als Big Data Analyst. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Applikationen mit Spring Boot, Python, SQL, Hadoop & Spark sowie in der Nutzung von Tools wie Prometheus, Kibana und GIT in einer K8s Umgebung. Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen mit der Analyse von Datenstrukturen und der Entwicklung dazu notwendiger Algorithmen. Idealerweise haben Sie sich diesbezüglich bereits mit Ideen aus dem Bereich der KI beschäftigt. Sie fühlen sich sowohl in der Technik zu Hause (Beratung der DevOps Teams), als auch im Business (Beratung des Produkt Managements). Sie zeichnen sich durch Ihre exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus und können die von Ihnen erstellten Anforderungen selbst umsetzen und dokumentieren. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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System Engineer for Interiour Monitoring Systems

So. 19.09.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThe division Cross-Domain Computing Solution - Connected Information Solutions 2 develops innovative and intelligent technologies in the field of driver information and actively shapes the future of connected mobility with it. In a modern passenger car approximately 100 electrical control units communicate to provide safe, comfortable and breath-taking driving experience. At the heart of this complex network our products – the instrument cluster, the smart displays and the interior cameras – play a key role in providing the third living space.These systems are developed in close cooperation of system, software, hardware and mechanical engineers providing challenges for people of all technical fields. We develop innovative and exciting solutions in an international team with our partners all over the world.In the newly established product area you as System Engineer develop Interior Monitoring Systems of the newest generations. You specify and design system functionalities in consideration of the customer requirements and assign them to subsystems.Analyze use cases and develop requirements in a systematic approach with ownership, implementation and application of proper product engineering tools and methods. Understand the systemwide relations and develop cross-domain solutions considering their interactions.Leading, cooperating and communicating with multiple disciplines (Hardware, Software, Mechanics, Opitcs, ...) to develop specialized content in order to manage technical risk, validate, verify and optimize system specifications and designs.You will work in an international team based in Germany, Bulgaria, Hungary, Portugal and China.Become a member of an agile development team pursuing a product vision.Education: MSc or BSc degree in Computer Science, Electrical Engineering, informatics or similarPersonality: outgoing and focused personality, taking ownership, able to bring clarity and move forward in a dynamic and ever evolving industry, able to focus on "getting the job done"Working Practice: creative and analytical problem solving talent, able to understand and structure complex topics and perceive casual loops, exceptional collaboration and communication internally and towards customersExperiences: 3+ years experience in product development in automotive electronics industry, consumer electronics or software productKnow-How. profound knowledge of development processes in the automotive industry, especially in embedded systems or embedded products, experiences with methods and tools of Systems EngineeringEnthusiasm: able to see opportunity among challenges and able to see the glass "half full" and not "half empty"Language: fluent English and German communication skillsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Support Engineer (m/w/d) Governance, Risk & Compliance

Sa. 18.09.2021
Ettlingen
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Ettlingen suchen wir ab sofort eine/-n Support Engineer (m/w/d) Governance, Risk & Compliance: Support Engineer (m/w/d) Governance, Risk & Compliance Betreuung unserer Anwendungen in der Cloud-Umgebung Analyse und Behebung auftretender Störungen bei unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Selbstständige sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Softwareprodukten  Installation unserer Anwendungen auf Kundensystemen per Fernzugriff Mitwirkung bei der Optimierung unserer Supportleistungen und -prozesse Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Große IT-Affinität sowie Freude an der Einarbeitung in neue Software Gute Kenntnisse im Windows-Umfeld und nach Möglichkeit im Bereich IIS, SSL sowie SSO Sichere Kommunikation in Deutsch sowie Englischkenntnisse von Vorteil Offenheit für Innovationen und neue Technologien Neben Ihrem Fachwissen verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke. Ihre Hands-On-Mentalität rundet Ihr Profil ab. Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen.  Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Sachbearbeiter*in IT

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Stadt KarlsruheAmt für Abfallwirtschaft Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in IT Das Amt für Abfallwirtschaft sucht Sie als Sachbearbeiter*in IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung befristet zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Installation, Konfiguration und Wartung von PCs, Druckern und Peripherie im Windows-Umfeld Installation, Wartung und Support lokaler Anwendungen Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten Second Level Support Datenschutz Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, IT-Systemelektroniker*in, vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes IT-Studium oder Quereinsteiger*in mit einschlägiger Berufserfahrung im User-Support (vorzugsw eise MS Office-Produkte und MS Betriebssysteme) Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum Erkennen komplexer Sachverhalte Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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(Junior) Technical Consultant für eine Produkt-Lösung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart, Ettlingen
Ref.-Nr.: 13832-HT Standort: Stuttgart, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Integration des Softwareproduktes prisma in die kundenspezifische Systemumgebung. Sie betreuen dabei den Kunden von der Konzeption über die technische Umsetzung bis zur Dokumentation und Abnahme Eigenständige Planung und Koordination von Projekten Softwareentwicklung im Rahmen der Integration des Produktes im Kundenumfeld Technischer Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der (Projekt-)Teams Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme und relationalen Datenbanken Grundkenntnisse in Architektur, Design, Implementierung, Test und Integration von .Net basierenden Lösungen sind von Vorteil Fähigkeit, kreative und benutzerfreundliche Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte Kundenorientierung und selbständiges Arbeiten Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz Freude an teamorientierter Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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System Engineer (m/w/d) für Anwendungen in der Flugsicherung

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe ab sofort in Vollzeit einenSystem Engineer (m/w/d) für Anwendungen in der FlugsicherungSurveillance Display Initiatives.Als System Engineer sind Sie verantwortlich für die Systemspezifikation, Verifikations- und Validierungsaktivitäten in Projekt-Teams. Sie bilden die technische Schnittstelle zum Kunden und zu unseren internen Ansprechpartnern. Sie tragen die Verantwortung für das System-Design und Umsetzung der technischen Systemarchitektur. Sie sind für die Integration von Hardware und Software der zu liefernden Kundenlösungen in die entsprechende Kundenumgebung.Sie bereiten die Kundenabnahmen vor und führen diese durch (in-house und on-site).Abgeschlossenes Studium der Informatik, Luft und Raumfahrt oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung im Anforderungsmanagement Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Linux-SystemenPraktische Erfahrung im Scripting-Bereich (Bash, Perl, Python)Die Entwicklung komplexer technischer Lösungen bereitet Ihnen FreudeIm Umgang mit Kunden überzeugen Sie durch ein sicheres AuftretenAusgezeichnete Kenntnisse in Englisch in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
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Cloud Engineer (w/m/d) – Google Cloud Platform

Sa. 18.09.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kennst dich bestens aus in der technischen Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen und bist geübt im Übersetzen von Kundenanforderungen? Du möchtest gemeinsam mit unseren Kunden ihr Potenzial zur Automatisierung mit Cloud Services identifizieren und in Projekten mit deiner agilen Arbeitsweise unterstützen? Dann bist du bei uns im Cloud Team bei adesso genau richtig!  Als Entwicklungsprofi für Cloud Lösungen auf Basis von Google Cloud berätst du unsere Kunden und bist verantwortlich für das Implementieren innovativster Architekturen. In diesem Kontext setzt du Kundenanforderungen mit modernsten, cloudbasierten Lösungen um und bildest das Bindeglied zwischen dem Cloud Team und den Fachbereichen unserer Kunden.   In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Du identifizierst Potenziale zur Automatisierung von kundenindividuellen Prozessen und setzt diese mithilfe von Cloud Services um.  Du unterstützt Kundenprojekte mit deinen agilen Arbeitsweisen und Methoden maßgeblich bei der Implementierung, dem Test sowie der Produktivsetzung.  Mithilfe des Cloud Mindsets realisierst du flexible Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von Clean Code und Good Software Crafting.  Du coacht das Cloud Team sowie den Kunden hinsichtlich der verwendeten Technologien und Best Practices.  Mithilfe deiner Expertise setzt du Kundenanforderungen passgenau um.  Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein und erarbeitest Well Architected Standards und Best Practices für zukünftige Projekte.  Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung  Du kennst dich bestens in der technischen Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS und PaaS mit Terraform sowie Microservice Architekturen) aus und beherrscht mindestens eine Programmiersprache – bspw. Python – und hast Spaß am Aufbau von Cloud Lösungen  Version Control Systeme, CI/CD sowie bspw. Azure DevOps, GitHub o.Ä. sind dir nicht neu und auch in der agilen Arbeitsweise (z.B. SCRUM) fühlst du dich Zuhause.  Du bist geübt im Übersetzen von Kundenanforderungen (Requirements Engineering).  Deine Expertise unterstreichst Du im Optimalfall bereits durch eine Google Cloud Zertifizierung (z.B. Google Cloud Engineer).  Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark, ein absoluter Teamplayer und hast ein professionelles Auftreten.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant Digitale und Agile Transformation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Teil von EXXETA haben wir ein fundiertes Verständnis der aktuellen IT- und Industrietrends. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, transformieren Organisationen und Teams digital und agil, sind „Digitaler Botschafter“, „Agiler Coach“ und „Lotse“ und begleiten den Kunden in diversen Veränderungsprozessen. Wenn Sie Lust haben gemeinsam mit uns an einem gefühlten StartUp zu arbeiten, Gas zu geben und Sich für future proof Themen rund um Digitalisierung zu begeistern, dann sind Sie bei uns genau richtig. Initiale Konzeption, Entwicklung und den Aufbau von agilen Arbeitsumgebungen Einführung und Umsetzung neuer, optimierter digitaler Prozesse Entwicklung von Umsetzungskonzepten und die Verprobung von Ideen an POCs & Prototypen Weiterentwicklung und Shape auf strategischer Führungs- und Mitarbeiterebene (cultural change) Vorbereitung und Planung ambitionierter Projekte als (Teil-) Projektleiter sowie deren Umsetzung - inklusive Stakeholder Meetings sowie Workshops Übernahme von (Interims-) Rollen im agilen Kontext wie Scrum Master oder Product Owner Eigenständige Steuerung des gesamten Prozesses der “Produkt”-entwicklung sowie Übernahme bzw. Mitwirkung bei Angebotsvorgängen, Konzeption von Lösungen und deren Präsentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliches Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder im agilen Transformationsumfeld  Fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban und SaFe Erfahrung mit Werkzeugen wie Jira, Confluence, Azure DevOps Idealerweise IT-Bezug mit ergänzenden Ansätzen wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Lean Start Up  Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie hohe Agilität und Offenheit für Projekte im Bereich Transformation, idealerweise mit Erfahrungswerten im Coachen  Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Empathie und ein überzeugendes Auftreten  Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit netten, zuverlässigen und kompetenten Kollegen        Nutzen Sie attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliches Wachstum Profitieren Sie von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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