Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 128 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 69
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

IT-Consultant/Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg
inconso ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistik zu entwickeln. Mit über 600 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, einem Standort in Frankreich und zwei in Spanien ist inconso das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standorte in Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg und Münster suchen wir IT-Consultant/Softwareentwickler (m/w/d) Sie implementieren innovative Software zur Steuerung der logistischen Prozesse unserer Kunden auf Basis der inconso Logistics Suite Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Entwicklertests und unterstützen bei Funktions- und Integrationstests Agiles Arbeiten auch in internationalen und verteilten Teams Mit zunehmender Erfahrung übernehmen Sie vermehrt Aufgaben im Bereich der Konzeption dieser Lösungen und der Beratung Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Gute praktische Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt JAVA Gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für ERP-Software mit Vertriebsaufgaben

Mi. 08.04.2020
Stuttgart, Dortmund
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Dortmund suchen wir ab sofort einen Consultant (m/w/d) mit Vertriebsaufgaben Unterstützung des Vertriebs bei Workshops im Kundenumfeld und auf Messen Betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten Erarbeitung und Konzeptionierung von Lösungsansätzen mit Microsoft Dynamics NAV sowie Microsoft Dynamics 365 Business Central Präsentation von Produkten und Leitung von Kurzworkshops bei Kunden Analyse und Qualifizierung von Pflichtenheften und Anforderungsprofilen Übergabe von Interessenten und Leads an die Projektabwicklung durch Bereitstellung aller relevanter Informationen und vorhandenen Unterlagen (z.B. Pflichtenhefte, Spezifikationen, Dokumentationen etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld von ERP-Software Gute Produktkenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeptionierung von Softwarelösungen Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Vertriebsaffinität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
Zum Stellenangebot

Problem and Knowledge Manager (m/w/x)

Mi. 08.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für den fehlerfreien und effektiven Problem Management Prozess Ansprechpartner für bereichsübergreifende Abstimmung zur Sicherstellung einer effektiven Behebung von Problemen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fach- und IT-Teams sowie dem Entwicklerteam Verantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau des Knowledge Management Prozesses inklusive der zentralen Wissensdatenbank Erstellen von Status- und Fortschritt-Reportings Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Berufs- und IT-Projekterfahrung im internationalen Kontext Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Kenntnisse von Web Anwendungen, Systemarchitekturen und Schnittstellentechnologien Gute Kenntnisse in der Nutzung von ServiceNow und JIRA sowie praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen Incident-, Problem- und Knowledge-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Fahrrad Leasing Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Stammdatenmanagement. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um das Thema Stammdatenmanagement im SAP Umfeld, angefangen von der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen im SAP Core, mit SAP MDG und/oder im Zusammenspiel mit angebunden Systemen, einschließlich Erweiterungen zum SAP Standard. Du konfigurierst SAP (Customizing z.B. des Geschäftspartners) bzw. SAP MDG (z.B. Aufsetzen von Workflows, Abbildung von Geschäftsregeln mit BRF+), überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Stammdatenmanagement, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Stammdatenvorhaben, z.B. als Bestandteil einer Transformationsinitiative Datenmodelle für Material, Geschäftspartner (Kunden und Lieferanten) und angrenzende Datenobjekte SAP MDM und/oder SAP MDG SAP S/4HANA Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hastn Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) IT-Automatisierung

Di. 07.04.2020
Dresden, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erlangen
Cassandra ist für Sie nicht nur ein Begriff aus der griechischen Mythologie? Bei REST-API denken Sie nicht an irgendwelche Überbleibsel? Bei SOAP denken Sie nicht an eine Seifenoper? Dann sind Sie bei uns richtig!“ Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, das seit über 35 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Consultant (m/w/d) IT-Automatisierung Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart analysieren Sie die Automatisierungspotenziale und Prozessabläufe unserer Kunden und setzen IT-Automatisierungsprojekte für die größten Unternehmen in Deutschland um. helfen Sie Kunden, Cloud-Dienste optimal in die IT einzubinden. beraten Sie Kunden bei der Automatisierung ihrer DevOps-Pipeline. konzipieren und implementieren Sie optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Praxiserfahrung bzw. Berufsausbildung Gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur im Bereich Server, Netzwerk und Cloud-Dienste Gute Kenntnisse in der Programmierung oder Skriptsprachen Gute Kenntnisse in Windows- oder Unix/Linux Betriebssystemen Gute Kenntnisse über Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Miteinander: Ein Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door, Duz-Kultur & Come as you are Mentalität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zahlreichen Teamevents (z. B. Welcome Day, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, B2Run, FIFA Turnier) Vielfalt: Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kun­den und Partnern zusammen und haben die Möglich­keit, im Rahmen unterschiedlicher Projekte die IT-Trends von morgen kennenzulernen. Karriere: Mit dem Materna Laufbahnmodell stellen wir sicher, dass jeder seine Karriere durch die eigenen Leistungen und Fähigkeiten selbst in der Hand hat und entsprechend seiner Kompetenzen individuell gefördert wird. Großer Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie Projekte von Beginn an und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methodenschulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops Finanzielle und soziale Leistungen: Arbeitgeberzu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kinder­gartenzuschuss etc. Eine attraktive Vergütung: Beteiligung am Unterneh­menserfolg in Form eines variablen Gehaltsbestand­teils, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice in Absprache, Handy, Laptop, Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Junior IT Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bad Vilbel, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, das seit über 35 Jahren IT-Projekte für Unternehmen, Regierungs- und Verwaltungsorganisationen im In- und Ausland realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Werden Sie ein Teil der Materna-Familie und verstärken Sie unser Team als Junior IT Consultant (m/w/d)Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Bad Vilbel, Hamburg, München, Stuttgart beraten Sie IT-Organisationen und Fachbereiche in Enterprise-Service-Management-Projekten. implementieren Sie die Software-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führen Sie Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeiten Sie in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux Serverbetriebssystemen Optional verfügen Sie bereits über Produktkenntnisse aus dem Portfolio von BMC Wünschenswert sind Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Miteinander: Ein Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door & Come as you are Mentalität und zahlreichen Teamevents Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Big Data und Cloud Computing über Machine Learning, Virtual Reality und IoT bis hin zu Chatbots und Blockchain Karriere: Mit dem Materna Laufbahnmodell stellen wir sicher, dass jeder seine Karriere durch die eigenen Leistungen und Fähigkeiten selbst in der Hand hat und entsprechend seiner Kompetenzen individuell gefördert wird Freiraum: Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen umzusetzen und sind eingeladen, über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch unkonventionellere Lösungen auszuprobieren. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methodenschulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops Vielfalt: Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kunden zusammen und haben jederzeit die Möglichkeit, intern die Abteilung zu wechseln, um neue Themen kennenzulernen und um mit anderen Technologien zu arbeiten Eine attraktive Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form eines variablen Gehaltsbestandteils, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
Zum Stellenangebot

IT Consultant SAP PI/PO Entwicklung (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Implementierung von Integrationskonzepten mit einem Enterprise Service Bus Beratung bei Integrationsanforderungen in Bezug auf die Anbindung der Softwareprodukte Design, Test und Dokumentation von Schnittstellen und Mapping-Logiken Technische Weiterentwicklung der Integrationsarchitektur und der Release-Planung Betrieb und Monitoring der Schnittstellen sowie deren 2nd- und 3rd-Level-Support Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams sowie Fachabteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und -architekturen Erfahrung in Integrationsprojekten und Kenntnisse im Bereich Serviceorientierte Architektur Idealerweise Kenntnisse von Enterprise Service Bus Produkten (z. B. SAP PO, SAP CPI, Microsoft BizTalk Server, Apache Camel) Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Berater / Consultant Personal-Software (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Münster
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig zuständig in der Region West/Nordrhein Westfalen (Düsseldorf, Dortmund, Essen, Mönchengladbach, Duisburg, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Wuppertal, Bochum). Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen in der Region West eigenständig Beratungen in Kanzleien und Unternehmen, rund um unsere Personalwirtschaftssoftware, durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterqualifizierung Sie bringen Interesse und Begeisterung für didaktische Fähigkeiten sowie Trainings-, Beratungs- und Moderationskompetenz mit Sie können Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie haben Freude am Ausprobieren von neuen Lernmethoden für unsere externen Seminare  Bereitschaft und an einer Außendiensttätigkeit 
Zum Stellenangebot

Integration / EDI Consultant M/W/D

Di. 07.04.2020
Wuppertal
Das Unternehmen PE Automotive GmbH & Co. KG bietet ein umfassendes Nutzfahrzeug-Ersatz­teil­programm aus eigener Entwicklung und gehört mit der inter­national eingetragenen Marke PE zu den führenden An­bietern im freien Teile­markt. So schaffen die rund 21.000 unter­schiedlichen PE Produkte weltweit hohes Vertrauen, auch bei den anspruchs­vollsten freien und gebundenen Werk­stätten. Mit werkstatt­orientierten Produkt­lösungen ist PE für alle Werk­stätten attraktiv, und über das inter­nationale und schlagkräftige Netz der PE Handelspartner ist die Verfügbar­keit von PE Ersatz­teilen flächen­deckend gewähr­leistet. Als eigenständiges Untern­ehmen innerhalb der BPW Gruppe (BPW Bergische Achsen Kommandit­gesellschaft mit Hauptsitz in Wiehl), profitieren wir dabei auch von der weltweiten Auf­stellung als Mobilitäts- und Systempartner für die Transport­industrie. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten sowie für unsere internen Fachbereiche Beratung unserer Fachabteilungen in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von anspruchsvollen B2B-Verbindungen im Bereich der Kunden- und Lieferantenprozesse Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen interner sowie externer Kunden Mittelfristige Übernahme einer Key-Player Position im Bereich ERP im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie Durchführung von Fehleranalysen, Nachrichtentests, Stammdatenpflege und Produktivitätsbegleitung im Bereich EDI Entwurf geeigneter Schnittstellen zwischen Standardsoftware-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Technologien wie z. B. XML, SOAP, REST, FTP oder XSLT Erfahrung mit EDI-Formaten (EDIFACT, VDA, IDOC et al) und Nachrichtentypen Praktische Erfahrung mit Integrations-Middleware und/oder API-Verwaltungstools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Kundenorientierung, einschließlich der Fähigkeit auch Standards durchzusetzen Als ausgewiesener Teamplayer zeichnet Sie eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie haben Spaß daran neue Themen voranzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digital Customer Transformation (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Customer Experience (CX) Lösungen entlang des Selling-Prozesses, auf Basis der quantitativen Forschung u.a. Qualtrics Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u.a. in Bezug auf Ihre Umsetzungsmethoden Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des Verantwortungsbereichs Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im quantitativen Marketing Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management Sicherer Umgang mit Customer Experience Management Software Qualtrics, Statistiksoftware und Bausteinen der SAP C/4 oder Salesforce von Vorteil Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
Zum Stellenangebot


shopping-portal