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Consulting: 16 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 12
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Consulting

System Architect (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Reutlingen
Sie sind begeisterter System Architekt und brennen darauf, Ihr Können in die Entwicklung innovativer Produkte auf der Basis zukunftsweisender Mobilität einzubringen? Bei Brunel entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team innovative Fahrzeugsysteme. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als System Architekt. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung von Systemarchitekturen zusammen mit SW und HW Architekten. Entsprechend gestalten Sie die Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur. Sie übernehmen Verantwortung für die Analyse von internen und externen Kundenanforderungen. In diesem Rahmen gestalten Sie die Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität. Eine geschickte Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium. Für diese Position setzen wir Berufserfahrung in den Bereichen System Architektur / Systems Engineering von mindestens 3 Jahren voraus. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Systemmodellierung mit UML / SysML. Erfahrung in Entwicklungsprojekten der Automobilindustrie bringen Sie ebenfalls mit. Ebenso verfügen Sie über Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse). Sehr gute Toolkenntnisse im Umgang mit DOORS oder Polarion, ebenso wie Enterprise Architect setzen wir voraus. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Key Account Manager - Business Intelligence / IT-Consulting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Reutlingen
Wir sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden in Produkt-Compliance und Nachhaltigkeit. Mit unseren führenden Software-Lösungen und Serviceleistungen für Geschäftsprozesse und nachhaltige Produkte schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und die Umwelt. Weltweit vertrauen mehr als 50.000 Kunden aus verschiedensten Branchen auf unsere Software und Dienstleistungen – darunter die Automobil-,Elektronik-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau-, Schiffbau sowie Textil- und Bekleidungsindustrie. Wir sind auf der Suche nach einem Key Account Manager - Business Intelligence / IT-Consulting (m/w/d) für unseren Standort in Reutlingen. Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne in nur wenigen Minuten über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf dich.Du bist ein guter Netzwerker (m/w/d)? Du hast ein Talent, schnell eine Beziehungsebene zum Kunden herzustellen? Komplexe technische Sachverhalte kannst Du klar und empathisch auf den Punkt bringen? Du hast Verhandlungserfahrung und hast ein Näschen für die Kundenbedürfnisse und den Business-Value hat? Dann passt Du zu uns!  Du pflegst proaktiv bzw. erweiterst systematisch den die Beziehungsebene zu nationalen und europaweiten Bestandskunden (insbesondere KMU) Du analysierst und bewertest Kundenbedürfnissen; Abgleich im Hinblick auf den Business-Value, unsere Roadmap und die generelle Marktentwicklung Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche bei Kunden durch Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden und koordinierst / steuerst die Aktivitäten Du arbeitest eng mit den internen Fachabteilungen bzw. Produkt- und Projektmanagement, insbesondere im Hinblick auf Kundenbedürfnis und -resonanz mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit zusammen Du repräsentierst und präsentierst das Unternehmen und dessen Werteangebot gegenüber Kunden Du hast ein Studium der BWL, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Account Management mit erklärungsbedürftigen Produkten - idealerweise in einem IT-bezogenen Bereich Branchenkenntnisse im Automotive, Electronic und MedTech wären wünschenswert Du hast ein fachlich gutes Verständnis zu den Themen Product Compliance and Product Sustainability Du hast sehr gute Marktkenntnisse und ein ausgeprägtes Geschäftsgespür Dir ist die enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Pre-Sales, Sales, Business Analysten und Product Ownern vertraut und Du bist es gewohnt, die kontinuierliche Verbesserung von Features und Use Cases voranzutreiben Zudem kannst Du zuhören, Probleme aufnehmen, analysieren und strukturieren Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Du bist wortgewandt und verfügst über ausgeprägtes Präsentations- und Verhandlungsgeschick Arbeit in einem vielseitigen und dynamischen Geschäftsumfeld in einem tollen Team von hochqualifizierten Fachleuten Spannende Herausforderungen und interessante Projekte für europaweite Unternehmen aus verschiedenen Branchen Moderne Arbeitsumgebung (hervorragende IT-Infrastruktur und höhenverstellbare Schreibtische) Attraktive betriebliche Altersversorgung Team- und Sportveranstaltungen, Gemeinschaftsbereich mit Tischtennis, Tischkicker und Dartscheibe, kostenlose Getränke & Obst
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Macher, hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und kannst die Matrix sehen? Dann folge dem weißen Kaninchen und werde Teil unseres Business Intelligence Teams, denn wir suchen ab sofort einen Data Engineer (m/w/d) in Vollzeit, der motiviert ist in spannenden Projekten Datenflüsse von der Quelle bis hin zur Cloud zu entwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein motiviertes Team in einer modernen IT-Umgebung, die sich stets weiterentwickelt und nicht nur Dienstleister ist, sondern als Umsetzungspartner Innovation ins Unternehmen bringt. Du betreust spannende Projekte mit modernsten Technologien und in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um das Thema Daten bei den Bergfreunden in neue Sphären zu katapultieren. Du entwickelst und betreust eigenverantwortlich Datenflussprozesse in ETL- und ELT-Manier. Du arbeitest mit modernsten Cloud-Produkten und bringst auch nicht mehr ganz so neue Systeme auf den aktuellsten Stand der Technik. Keine Angst, wir arbeiten Dich intensiv und ausgiebig in unsere Systeme ein. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast gute Programmierkenntnisse in Python. Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Apache Airflow oder traust es Dir zu, diese Kenntnisse aufzubauen. Du bringst gute SQL-Kenntnisse mit und hast Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken. Du kennst Dich gut in der Linux Konsole aus. Idealerweise hast Du schon Erfahrungen mit Terraform und Kubernetes gesammelt. Cloud-Landschaften wie AWS oder GCP sind keine Fremdwörter für Dich. Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft für neue Themen und Systeme aus. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Metzingen
IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As one of the largest central departments at HUGO BOSS, the IT department is the key service provider and partner in the introduction and provision of innovative technologies. In this role, you will have the opportunity to contribute your expertise to projects along the entire value chain. We share the common goal of exploring new paths together in order to create something extraordinary. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Be part of a highly motivated team contributing to various initiatives at HUGO BOSS to grow our online business. We are ranked in the top 10 of the Gartner L2 study for the luxury fashion sector and offer you an environment that competes with global fashion companies. You will design and steer implementations of E-Commerce features on a technical level in order to offer the most attractive and inspiring buying journey for our customers. If E-Commerce is at the heart of your interest, join our team and take on the following responsibilities: As an IT Consultant you will provide e-Commerce solutions that matches our business and customer needs  Support our business to deliver implementation ready concepts by giving guidance during requirements refinement Translate business requirements into technical concepts and in close collaboration with the development teams you breakdown implementation tasks and create overall project plan to ensure a successful rollout Manage system dependencies and ensure a strong integration with our backend (PIM, OMS, CRM) and 3rd party systems (e.g. Payment) Test solutions on functional but also end-to-end level  Coordinate and execute rollout related tasks Take over responsibility for small to medium sized projects and manage all IT related tasks  Conduct market research to identify innovations in order to extend and improve our technology stack and to keep the customer buying experience at a leadership level in the fashion industry Degree in Business Informatics, IT, Applied Computer Sciences or Business Economics or any related areas Work experience of 2 years+ in IT  Strong knowledge and interest in the e-Commerce ecosystem Good technological expertise in the area of E-Commerce solutions and integration technologies Analytical strength and excellent communication skills Team spirit and a proactive attitude Fluent in English – German would be a plus Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales

Mo. 12.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung des fachlichen Produktmanagements für das Produkt „Kommunalmaster Personal (basierend auf SAP HCM)“ in Basis und Ausbaukomponenten Steuerung und Durchführung des Anforderungsmanagements Mitarbeit in Arbeitsgruppen Steuerung und Durchführung von Presales-Aktivitäten Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Public Management (B.A) Fachliche Kompetenz im Verfahren Kommunalmaster Personal und den Zusatzprodukten Technisches und prozessuales Verständnis Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung von technischen Sachverhalten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT-Berater / IT-Projektleiter (w/m/d) – Süddeutschland

Mo. 12.04.2021
Hechingen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind. Bei der Durchführung von Projekten zur Produktionsoptimierung arbeitest du an der spannenden Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunden Du begleitest interessante Neuprojekte und führst Workshops und Schulungen unserer branchenführenden Software FELIOS durch Du prüfst und überwachst selbstständig mithilfe unserer Softwareprodukte die Prozessabläufe bei führenden Anlagen- und Maschinenbauunternehmen und berätst diese bei erforderlichen Prozessanpassungen Zudem unterstützt du uns bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (aktuell aufgrund der Pandemie keine Geschäftsreisen) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (aktuell aufgrund von Corona zu 100%) Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Räumlichkeiten in unserer Niederlassung in Hechingen inkl. technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Kita-Zuschuss Virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga Digitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 09.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitarbeit in Rollout- und Kundenprojekten unserer E‑Government-Services mit Schwerpunkt E‑Payment und/oder Online-Antragsassistenten Produktnahe Beratung von Neukunden und Bestandskundenpflege Bearbeitung von 2nd-Level-Supportanfragen sowie Fehleranalysen und Testing  Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse zu E-Government/Digitalisierung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Methodenkompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Konzeptionelle, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Senior Software Architect for eBike Connectivity Devices (m/w/div.)

Mi. 07.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Du treibst Software-Architekturentscheidungen von der Idee bis zur Implementierung und Integration auf der Zielhardware voran und stellst eine entsprechende Dokumentation und Kommunikation sicher.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bringst Deine Kreativität in die Auslegung der Softwarearchitektur ein und berücksichtigst neben Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie Umsetzbarkeit (Kompetenzen, Tool Chain, Budget, Risiken etc.) als weitere Kriterien. Dabei beziehst Du auch das systemoptimale Zusammenspiel mit anderen eBike-Komponenten ein.Ganzheitlich umsetzen: Du setzt dich nicht nur beim Entwurf und Review der Architektur ein, sondern begleitest das Team auch bei der Umsetzung, dem Testing sowie der Komponenten- und System-Integration.Zuverlässig umsetzen: Du erarbeitest fundierte Lösungen und treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen in der Produktentwicklung.Gewissenhaft abstimmen: Du steuerst die Kooperation und Spezifikationsabstimmung mit dem Produktmanagement und unserem Entwicklungsteam und sorgst für eine durchgängige Dokumentation und Kommunikation im Anforderungsmanagement.Persönlichkeit: kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches DenkenArbeitsweise: analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst, zielgerichtet, schnelles und tiefes Einarbeiten in technische ThemenErfahrungen und Know-How: mindestens 3 Jahre Erfahrung in Software-Architektur und Software-Engineering im Embedded-Umfeld, vorzugsweise HMIsQualifikation: Kenntnisse in C, C++, Bluetooth Low Energy, CAN-FD und Requirements EngineeringBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von Lösungen bis zur kundengetesteten UmsetzungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom)Bewerbungsfrist bis einschließlich 20.04.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Consultant PLM (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Metzingen
IT Consultant PLM (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Unser Team zur Betreuung der Anwendungslandschaft für das Product Lifecycle Management (PLM) beschäftigt sich mit spannenden Themen der Digitalisierung. Einige der Schwerpunkte, die hier eine Rolle spielen, sind die Digitale Produktentwicklung in 3D, Virtualisierung und die noch stärker integrierte Zusammenarbeit mit Partnern weltweit.Als Mitglied unseres IT Teams gestalten Sie die PLM Anwendungen aktiv mit. Sie betreuen eingesetzte 2D/3D Tools, unterstützen Eigenentwicklungen von der Konzeption bis zur technischen Implementierung und arbeiten an der Integration aller Applikationen in die PLM Landschaft. Dadurch leisten Sie einen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung unseres PLM Lösungsportfolios sowie der Umsetzung von innovativen Ansätzen in diesem Bereich. Mitarbeit und Steuerung von Projekten im Umfeld der Digitalisierung des Product Lifecycle Managements Einbindung, der zur digitalen Produktentwicklung erforderlichen Themenstellungen wie Entwicklungs-/Virtualisierungstools, Assetmanagement und Rendering, in die PLM Umgebung Betreuung der 2D/3D Systeme   Konzeptionierung und Integration neuer und innovativer Lösungen in die bestehende Systemlandschaft Erstellung der Anforderungsdefinition und Überführung dieser in technische Konzepte im Bereich PLM in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, weiteren IT-Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Prozesses der Produktentwicklung und des Product Lifecyle Managements idealerweise im Fashion Umfeld Kenntnisse in 2D/3D CAD/CAM Systeme Projektmanagementkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse von agilen Methoden und Vorgehensweisen Prozess- und Implementierungskenntnisse im Bereich der Web-Applikationen mit Integrationsverständnis zu angrenzenden Systemen Wünschenswert wären Kenntnisse in SAP Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie eine klare Service- und Teamorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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ServiceNow Consultant (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Consultant sind Sie zuständig für die Anforderungsaufnahme kundenspezifischer Anforderungen/Prozesse  Sie beraten im Hinblick auf die Geschäftsprozesse und Umsetzungsmöglichkeiten in ServiceNow Sie sind verantwortlich für die Implementierung der aufgenommenen Anforderungen in ServiceNow  Sie beraten Schnittstellen und Anbindung von ServiceNow an andere Tools/Prozesse Sie trainieren externe und interne Nutzer, die mit ServiceNow arbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit zusätzlichen Qualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in ServiceNow (optimalerweise eine „Certified System Administrator“ Qualifikation) Kenntnisse im IT Service Management (optimalerweise ITIL Foundation Zertifizierung)  Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Tool-Beratung von Kunden Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Hohes analytisches Denkvermögen Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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