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Consulting: 131 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 110
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Transport & Logistik 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Analyse möglicher Anwendungsfälle rund um die IO Plattform gemeinsam mit Ärztlichem Dienst und Pflege Priorisierung und Bewertung der Anwendungsfälle gemeinsam mit Projekt- und Programmleiter Aufnahme und Dokumentation der Prozesse rund um die Anwendungsfälle Erhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering) an die IO Plattform Erstellen von Fachkonzepten und von Ausschreibungsunterlagen Begleitung des gesamten System-Einführungsprozesses als Schnittstelle zwischen Anwender und Dienstleister Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement oder im Requirements Engineering Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, speziell mit IT im Krankenhaus Idealerweise Kenntnisse in BPMN, JIRA und ähnliche Methoden und Tools Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Lust auf gelegentliche Reisen in unsere Klinikstandorte Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
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Senior Infrastructure System Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Breckerfeld
Der große 5.000 Mitarbeiter große Medizinprodukthersteller für Zähne hat sich auf die Forschung und Entwicklung sowie auf die Herstellung und den Verkauf von Dentalmaterialien und Dental-Services spezialisiert und ist seit Jahrzehnten unglaublich erfolgreich, nicht zuletzt auch sehr zukunftsträchtig! Das große Unternehmen hat Produktionsstätten auf der ganzen Welt, in Belgien, in den Vereinigten Staaten, in China und in Indien und besitzt Vertriebsstätten in 34 Ländern, davon sehr viele in Europa und in der DACH Region mit ganz besonderem Augenmerk auf der Schweiz. Der Hauptstandort in Deutschland ist im Kreis Ennepetal-Ruhr zu Hause mit ca. 150 Mitarbeitern Weit über einen Systemadministrator Job hinaus: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit durch infrastrukturelle Verantwortung an verschiedenen Standorten, große Flexibilität durch Selbstorganisation der Routen und internationales Umfeld! Stellenbeschreibung Sie verwalten und betreiben die On-Premise-Infrastruktur (Windows, Linux, globales SD-WAN) am Hauptstandort im Kreis Ennepetal-Ruhr sowie für die Niederlassungen in der DACH Region, Belgien und Frankreich (flexibel und eigenständig gebaute Routen, ca. 1 Woche/Monat) Sie verwalten und betreiben auch die Microsoft-basierten Infrastrukturdienste wie AD, Printing und die Schnittstellen zu Azure-AD und den Azure-Clouddiensten Sie administrieren Microsoft 365 Sie sind der maßgebliche Initiator, der die IT-Infrastruktur und die innerbetrieblichen Prozesse weiterentwickelt ca. 3 Wochen im Monat kümmern Sie sich um die Infrastruktur am Hauptstandort im Kreis Ennepetal-Ruhr mit einer gesunden Mischung aus Vor-Ort-Präsenz und HomeOffice die übrige Woche im Monat bereisen Sie einen oder mehrere der genannten internationalen Standorte in der DACH Region/Belgien/Frankreich durch eine selbst gebaute Route, ggf. mit ein bis zwei Übernachtungen Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung als IT Infrastruktur Engineer oder als Systemadministrator mit Sie sprechen fließendes Englisch und haben Lust auf ein internationales Umfeld mit moderater Reisetätigkeit (ca. 15%) Sie sind ein logischer und analytischer Denker und ein guter Kommunikator innerhalb und außerhalb der IT Sie arbeiten stets ergebnisorientiert und zeiteffizient Sie bringen sehr gute Erfahrung in den Bereichen Windows, Linux, MS365 und Azure mit Eine Microsoft- und/oder ITIL-Zertifizierung ist ein Plus eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden, krisensicheren und internationalen Unternehmen eine sehr gute Vergütung mit weiteren Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge,..) einen Firmenwagen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft
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Senior Consultant BPM (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bochum, München
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als  Senior Consultant BPM (w/m/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von prozessbezogenen Projekten im Kontext der Digitalen Transformation. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und aktuellsten Bereich der IT-nahen Beratung. Als Teamplayer (w/m/d) sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Sie dokumentieren, analysieren, automatisieren und optimieren Geschäftsprozesse mit unseren mehrfach ausgezeichneten BIC Produkten. Sie übernehmen die Leitung von Projekten als Gesamt- oder Teilprojektleiter (w/m/d). Sie unterstützen die Umsetzung strategischer Transformations- und Optimierungsprogramme bei unseren Kunden. Sie entwickeln die Wissensbasis unserer Kunden stets im Rahmen von Trainings und Coachings weiter. Sie beraten unsere Kunden zum Einsatz der BIC Produkte und übernehmen Verantwortung für die Kundenentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem IT- und/oder BWL-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Beratung oder einem ähnlichen Berufsfeld runden Ihr Profil ab Kenntnisse im und Begeisterung für den Bereich Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen und Notationen wie BPMN 2.0 Erfahrungen mit Process Automation und Mining sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb der DACH Region) Sehr gute Deutsch- sowie Businessenglisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Projekte und Aufgaben bei renommierten Kunden wie Bundesministerien, DAX- und großen Mittelstandsunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von und Verantwortung für fachliche Beratungsthemen Moderne Arbeitsausstattung, optimale Einarbeitung sowie Home-Office-Möglichkeit Ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung
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IT Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Knowhow in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du realisierst verschiedenste Projekte rund um die Enterprise Content Management Plattform enaio®. Du baust als digitale/r Architekt/In langfristige Kundenbeziehungen auf, bei denen Kundenzufriedenheit und Usability immer im Fokus stehen. Du denkst über das Projekt hinaus und bringst Dich beim Entwickeln individueller Lösungen aktiv mit ein. Mit Deinem erfolgreichen Abschluss im IT-Bereich wie einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/In oder einem informatikbezogenen Studium, Deinen Programmierkenntnissen in JavaScript, VBScript, C# oder Java, die für Dich wie der tägliche Gebrauch von Smartphone und Computer sind, Komplexe Datenbanken schüchtern Dich nicht ein, ganz im Gegenteil, Du verstehst sie, kannst mit ihnen arbeiten und findest Dich darin zurecht, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit, die für Dich das A und O ist, sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents & ein Poolwagen zur privaten Nutzung
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Software Sales Consultant (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Software Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? We are seeking a dedicated candidate to be responsible for running the software sales process for our ‘Warehouse Management System’. The general core task of the Software Sales Consultant is the analysis, elicitation and elaboration of intralogistics business requirements. In doing so, you will provide industry expertise to the customer whilst understanding their business requirements on warehouse management software processes. You will be the contact person for warehouse management software sales within Swisslog. The Software Sales Consultant analyses the customer's existing and envisaged intra-logistics processes. The successful candidate will give the customer a competitive advantage, whilst understanding what functionalities are needed in relation to warehouse management software solutions. You will play a vital role in the sales phase in order to foster the sales of our software solutions in co-operation with global sales. The ideal candidate will influence how much and what solutions Swisslog sells and position software as a differentiator. It is essential that the successful candidate has a degree or equivalent to experience in logistics or comparable qualification including studies in engineering or computer science. It is important you have software awareness, sales experience and use different elicitation methodologies in business analysis. A IREB certification or comparable is desired. Applicants must communicate openly, effectively and consistently with all stakeholder groups and focus on customer needs and customer satisfaction. Business fluent in German and English. Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Do. 02.12.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Service Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Enterprise und IT Service Management Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir das Consulting unserer Kunden zu IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen, implementieren und hosten diese und beschäftigen uns auch mit dem Training sowie dem Support. Hierbei greifen wir auch auf Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren.Komme als Berater Service Management (m/w/d) ins #TeamMaterna und leiste gemeinsam mit uns deinen Beitrag an dieser Erfolgs-Story! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysierst du die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management von ihren IT- und Non-IT-Services. konzipierst du optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. übernimmst du die Implementierung der Software-Lösungen und das Consulting unserer Kunden zur Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Cyber Security Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, München, Köln, Dresden, Hamburg
ISO 27001 empfindest du als spannend und 200-1 ergibt für dich nicht 199? Du hast Interesse daran zu definieren, wie es mit der Informationssicherheit in den nächsten Jahren weitergeht? Dann geht es dir genauso wie uns! Um aus unseren vielfältigen Maßnahmen, unter anderem mit dem Informationssicherheits-Management-System (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, die geeignete Strategie für den Kunden herauszuarbeiten, sind unsere Cyber Security Consultants die ersten Ansprechpartner. Du möchtest Teil unseres Security-Teams an unseren bundesweiten Standorten oder im Homeoffice werden? Dann unterstütze unser #TeamMaterna jetzt als Cyber Security Consultant (m/w/d) und sorge gemeinsam mit uns für eine sichere Digitalisierung in Deutschland! Als Consultant bei Materna bringst du dich deinen Fähigkeiten entsprechend ein und berätst unsere Kunden in technischen oder prozessualen Belangen oder auf beiden Ebenen. führst du Kundenprojekte eigenständig durch und berätst unsere Kunden in technischen und / oder prozessualen Belangen der IT- und Informationssicherheit. berätst du unsere Kunden bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen, strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen und ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. führst du Risikoanalysen und interne Audits bei unseren Kunden durch, erstellst Handlungsempfehlungen zur Verbesserung ihrer IT- / Informationssicherheit und gibst Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen. unterstützt du den Vertriebsprozess im Sinne der Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Aufträgen, Aufbau stabiler Kundenbeziehungen, Akquirieren von Neukunden und Identifikation von zusätzlichen Bedarfen. arbeitest du eigenverantwortlich Sicherheitskonzeptionen (z.B. nach BSI IT-Grundschutz) für Informationsverbünde unterschiedlichster Komplexität aus. erstellst du Sicherheitsanalysen für Infrastrukturen, entwirfst sichere Architekturen und kannst mit deinen technischen Fähigkeiten unsere Kunden durch Härtung und sicherer Konfiguration ihrer Systeme unterstützen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security und / oder Informationssicherheit sowie Kenntnisse über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben der Cybersicherheit Sehr gute Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke, typische Server- und Clientapplikationen und idealerweise Erfahrungen im Aufbau von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung Praxiserfahrung in der Anwendung von Normvorgaben und / oder Erfahrungen in der technischen IT-Security (Härtung, Konfiguration, Netzsegmentierung oder ähnliches) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Consultant / Systemexperte (w/m/div.) für Workforce Management Systeme

Do. 02.12.2021
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie sind verantwortlich für die Vorstellung bei und Beratung von Kunden zum Thema Workforce Management (z. B. Personaleinsatzplanung, Personalbedarfsmanagement, Mobile Workforce).Sie analysieren Geschäftsprozesse beim Kunden mit dem Ziel, diese Prozesse durch den Einsatz von Workforce Management Systemen bestmöglich zu unterstützen und abzubilden.Sie erarbeiten Konzepte zur Implementierung von komplexen Systemen.Sie erstellen die erforderlichen Dokumentationen (z. B. Lasten- und Pflichtenheft).Sie tragen dafür Sorge, dass bei der Umsetzung der Projekte die Anforderungen des Kunden erfüllt werden.Sie entwickeln und betreuen die Inbetriebnahme der Systeme und die Schulung des Kunden.Sie sollen als "Trusted Advisor" beim Kunden anerkannt werden und langfristig am strategischen und operativen Erfolg des Kunden mitarbeiten.Sie fördern den Wissensaustausch zwischen Vertrieb und Technik zur kontinuierlichen Verbesserung des Angebots und der Prozesse.Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium z.B. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder Sie sind ein IT-affiner Quereinsteiger.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Kenntnisse aus dem Personalbereich und/oder der Lohnbuchhaltung mit und haben schon erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld.Qualifikation: Erste Programmiererfahrungen wären wünschenswertArbeitsweise: Sie arbeiten äußerst selbstständig, zeigen Eigeninitiative und besitzen ein gutes Organisationsvermögen.Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit und ein verbindliches Auftreten.Begeisterung: Sie sind bereit an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen und bringen eine bundesweite Reisebereitschaft mit.Führerschein: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (Klasse 3)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Digital Workplace Consultant (O365) (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist verantwortlich für die Administration & Betreuung unseres Digitalen Arbeitsplatzes, basierend auf Microsoft 365. Du übernimmst die Leitung von verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Intranet & Collaboration Umfeld. User Enablement und 2nd Level Support gehören genauso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Konzeption, Implementierung und der Betrieb von komplexen Lösungen im Kontext des Digital Workplace. Dein kreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätzen und deren Integration in eine ganzheitliche Strategie ist gefragt. Dich qualifiziert ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Microsoft O365 Umfeld (MS Teams, SharePoint, Exchange, Azure AD). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache, Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung (ITIL) zeichnen Dich aus. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement geprägt. Analytisches, innovatives und strategisches Denkvermögen runden dein Profil an. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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