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Consulting: 405 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 188
Arbeitszeit
  • Vollzeit 401
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 385
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Softwarearchitekt / Lead Developer (m/w/div.)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn der Bosch Connectory mitten in der Stuttgarter City arbeiten verschiedene Teams an den Themen von morgen: Digitalisierung, Innovation und Automatisierung. Mit Dir suchen wir eine clevere Softwarearchitektin bzw. einen cleveren Softwarearchitekten, der unsere Backend-Lösungen im Bereich Microservices umsetzt.Du bist als Softwarearchitekt*in und Lead Developer zuständig für die Entwicklung digitaler Use Cases wie z. B. Data Processing Pipelines, digitale Arbeitsumgebungen und intelligente Systeme.Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams, das die Entwicklung von Data Intelligence-Lösungen vorantreibt. Use Cases wie eigene Suchmaschinen, automatisierte Trend- und Innovationserkennung werden gemeinsam mit unseren internen Kunden umgesetzt.Die Anwendungen, die Du verantwortest, beruhen auf Java, JavaScript und Python, darüber hinaus können auch weitere Programmiersprachen integriert werden. Die Deployment-Infrastruktur liegt in der Cloud.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossener Studium im Bereich Informatik, Softwareentwicklung, IT-Systeme oder in einem vergleichbaren BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Lernbereitschaft, Spaß an der Arbeit im Team und mit agilen Arbeitsmethoden, Begeisterung für neue TechnologienErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung / Full Stack, Cloud, Microservices sowie Kenntnisse im Bereich Infrastruktur, Architektur und OperationsQualifikation: umfangreiche Java- und JavaScript-Kenntnisse, Docker, Spring-Boot sowie Frontend Frameworks wie VueJSSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Consultant (m/w/d) Financial Systems

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls Business Consultant (m/w/d) Financial Systems sind Sie dafür verantwortlich im Rahmen der Digitalisierung neue Technologien zur Informationsverarbeitung optimal zur Verbesserung von Prozessen einzusetzen. In Zusammenarbeit mit den Anwendern, unserer IT-System Development Gruppe sowie externen Entwicklungspartnern bringen Sie unsere Individual- und Standardsoftware-Tools in die nächste Entwicklungsstufe und leiten vielseitige IT- und Organisationsprojekte im Bereich Finanzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Nachbereitung von IT-Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität in der Rolle der Projektleitung Weiterentwicklung von Controlling-Tools (Individual- und Standardsoftware u.a. PowerBI) und Implementierung in die bestehende Systemlandschaft unter Berücksichtigung von technischen und operativen Prozessen sowie Implementierung von weiteren Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Durchführung von Vorstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Evaluierung und Optimierung von Prozessen Verantwortlich für Anwenderworkshops und -Schulungen Unterstützung von unterschiedlichen Stakeholdern beim Produktivstart von implementierten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleitungsunternehmen sowie Projektleitungserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools oder bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Individual-Software Schnelle Auffassungsgabe, überdurchschnittliche Analysefähigkeit und ausgeprägtes IT-Know-How Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Eine proaktive, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant – Telecom Security

Mi. 27.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4357 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Security/Penetration testing in various markets like Mobile, Fixed and Cable Ethical hacking in telecommunications environment Finding security vulnerabilities by generating various attack scenarios for target systems Development of countermeasures for identified security vulnerabilities Development of innovative ideas for umlaut security lab focusing on intelligent and automated attack vectors Preparation of results for reporting purpose incl. presentation Performing diverse projects in the security area University degree or equivalent in computer science, computer engineering or related disciplines Minimum 3 to 5 years relevant work experience in telecom or security Good knowledge of telecom architecture and services in mobile (2G, 3G, 4G and 5G) and fixed networks Good knowledge of service layer on mobile operators like radio interface, backhaul, core and interconnection Experience in security testing and developing security concepts Experienced with the common security tools, Nessus, Acunetix, nmap, Wireshark, Metasploit Knowledge of telecom protocols such as SS7 / SIGTRAN, SIP, RTP, Diameter, GTP and TCP/IP based protocols Ability to drive a risk assessment or incident investigation Self-dependent and proactive working Very good English and communications skills Willingness to travel frequently An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Ent­scheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Ent­scheidungs­spiel­raum in einem etab­lierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben Förderung des Unter­nehmens­klimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attrak­tives Dienst­wagenprogramm
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive

Mi. 27.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Scheer GmbH mit Hauptsitz in Saarbrücken ist das größte Unternehmen der Scheer Gruppe. Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus, das Kunden branchenbezogen bei der digitalen Transformation begleitet. Als Prozessexperten unterstützen wir bei der Entwicklung neuer Businessmodelle sowie bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse. Dabei sind wir nah an Forschung und Wissenschaft und fördern die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen.Das Ziel der Business Unit ist es, den Erfolg der Projekte durch Besetzung von Schlüsselrollen zu garantieren. Du hilfst uns dabei in den Bereichen: Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Gerne möchten wir perspektivisch den Senior Consultant PLM (m/w/d) entsprechend der individuellen Eignung in die Rolle eines Projektleiters weiterentwickeln, sollte er dies noch nicht sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich vertrieblich im Hinblick auf Business Development Aktivitäten zu engagieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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(Senior) Consultant Data Science (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Realisierung von KI Use Cases - Du entwickelst mit deinem Team KI Modelle. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Ideation sowie Konzeption von KI Use Cases ein.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen eingebunden.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen aufzubereiten und zielgerichtet für das Training von KI Modellen zu nutzen. Ebenso verfügst du über das notwendige Know How, um KI Use Cases verlässlich umzusetzen (Sicherheit und Robustheit, Performance, Datenmanagement und -qualität). Diese Kompetenzen gibst du gerne in Coaching, Konzeption, Realisierung oder Evaluierungen an unsere Kunden weiter.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast einen Abschluss der Wirtschaftsinformatik oder eines naturwissenschaftlichen Studiums (z.B. Mathematik, Physik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Maschinellen Lernen und KI Technologien (z.B. Tensorflow, Pytorch, Hadoop, oder Spark) mit und setzt dich gern mit Fragestellungen auseinander, die Themen wie Realisierung von KI Use Cases, deren Integration oder AI Governance umfassen.Du verfügst über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab oder R.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Custom Services

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Regnology ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech), für AEOI und Steuerreporting sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. Regnology ist seit 25 Jahren ein Partner für Banken und Regulierungsbehörden. Bis Ende 2020 war das Unternehmen Teil der BearingPoint-Gruppe und firmierte unter dem Namen BearingPoint RegTech. Seit dem Verkauf des RegTech-Geschäfts an das Private-Equity-Unternehmen Nordic Capital ist das Unternehmen unabhängig. Im Juni 2021 hat sich das Unternehmen mit Vizor Software zusammengeschlossen und kürzlich den Namen in Regnology geändert. Insgesamt nutzen mehr als 7.000 Firmen, darunter Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, Reporting-Lösungen von Regnology. Gleichzeitig setzen mehr als 50 Aufsichtsbehörden und Steuerbehörden auf fünf Kontinenten die SupTech-Lösungen des Unternehmens ein, um Daten von 34.000 Firmen in 60 Ländern zu erfassen und zu analysieren. Regnology beschäftigt insgesamt über 770 Mitarbeiter an 17 Standorten in 12 Ländern.Als (Senior) Consultant (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen Advisory Teams und verantwortest die Betreuung unserer Anwender im Bereich Regulatory Technology (RegTech) sowie Custom Services in einem internationalen Umfeld. Als Teil unseres Teams unterstützt Du unsere Kunden bei der Anpassung ihrer Strategie, Prozesse und IT-Architektur im Zusammenhang mit Änderungen der internationalen regulatorischen Vorgaben Du bist verantwortlich für die Begleitung und Umsetzung neuer gesetzlicher Regelungen und deren Integration bei unseren Kunden Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Service Offerings und Initiativen zu Weiterentwicklung des Beratungsprofils mit Des Weiteren bist du Teil eines Teams, welches im engen Austausch mit unseren Kunden, der Abacus-Entwicklung und unserem Managed Service Teams steht Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich des aufsichtsrechtlichen Meldewesens von Kreditinstituten oder Finanzdienstleistern Erste Erfahrungen in der Durchführung oder Begleitung von Projekten zur Integration von Reportinglösungen sowie Kenntnisse der Produkte ABACUS/DaVinci bzw. Abacus360 oder anderer Standardmeldewesensoftware von Vorteil Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren  Proaktive und kommunikative Persönlichkeit, die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du Regnology  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte Wir bieten Dir einen stabilen und krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Together we’re better – treffe Deine Kolleg:innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von Regnology zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest. Wir schätzen die Vorteile der Zusammenarbeit in vielfältigen Teams, daher setzen wir uns für gleiche Beschäftigungschancen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer bzw. sozialer Herkunft, Behinderung und sexueller Identität ein.
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Software Berater (m/w/d), IT Consultant, C#, SQL, Service

Di. 26.10.2021
Stuttgart, Durchhausen, Villingen-Schwenningen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Unser Erfolg basiert auf folgender Kultur: Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns. Für unser wachsendes Service-Team, das beim Kunden berät, implementiert und pflegt, suchen wir dich als Berater für Software (m/w/d). Consulting, Parameterizing oder Customizing sind für dich keine Fremdworte, sondern Gelegenheiten für spannende Kundenlösungen und kollegialen Austausch Interflex-Kunden sind bei dir in besten Händen – du denkst bei der Software-Implementierung mit und machst Kunden zu Partnern Du unterstützt uns als Systemberater im Service-Team mit deiner Software- und Prozess-Kompetenz bei unseren ganzheitlichen Systemlösungen in Zusammenspiel mit Technikern und Vertrieblern Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Service in deiner Region (tagsüber unterwegs, abends daheim, Home Office möglich)   Als Berater zu maßgeschneiderten Software- und Hardware-Lösungen bringst du Kundenorientierung und IT-Kenntnisse mit – egal ob als studierter Wirtschaftsinformatiker oder BWL-Abbrecher mit nachgewiesener IT-Affinität oder Fachinformatiker Erfahrung mit Installationen, Inbetriebnahme von Systemen und Erweiterungen in deinem Kundenstamm inkl. Dokumentation bringst du mit Du setzt IT-Projekte mit exzellentem Service und Enthusiasmus um: Von Anforderungen über Beratung bis Implementierung und Instandhaltung auf Deutsch (≥ C1) und Englisch (≥ B1) Du findest es selbstverständlich, andere Macher:innen zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Rat in Service-Projekten anzufordern   Antrieb: Dein Fußabdruck gehört zu unserer DNA – zusammen Erfolge feiern, sich gemeinsam weiterentwickeln und Kunden begeistern Kollegialität: Beim Zusammenspiel mit hilfsbereiten, aufgeschlossenen und begeisterten Macher:innen realisieren wir ganzheitliche IT-Lösungen Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für deine Kreativität, Entwicklung und Ideen Feel Good: Attraktives Gehaltspaket mit weiteren Vorteilen wie bspw. mobile und moderne Ausstattung, Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, Bike-Leasing etc. bei familiärem Mittelständler in internationaler Gruppe (2in1)  
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Junior Systems Engineer (m/w/d) - Redaktionssysteme

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Im Team Applications & Core Systems der MHS Digital GmbH arbeiten engagierte Professionals im Applikationsmanagement und an der zentralen Steuerung unserer redaktionellen Kernsysteme in enger Zusammenarbeit mit Redaktionen und Produktmanagement.Als (Junior) Systems Engineer (m/w/d) bist Du Teil eines interdisziplinären, agilen Teams, das mit ausgeprägter System- und Prozessexpertise die redaktionellen IT-Systeme in den Regionalen Verlagen der SWMH betreut und in individuellen Change- und Optimierungsprozessen begleitet. In dieser Funktion arbeitest Du an der Systemadministration, Anpassung, Erweiterung und Betreuung des zentralen redaktionellen Content-Systems für unsere Online- und Print-Produkte mit. Dazu gehören die Erarbeitung und Umsetzung technischer Spezifikationen, Implementierung von IT-basierten Workflows und die Applikationsbetreuung als tägliche operative Aufgaben. Im Projektumfeld arbeitest Du im Team in klassischer und agiler Projektorganisation an klar definierten Projektzielen, bringst Dein Wissen dabei aktiv ein und arbeitest eng mit den relevanten Abteilungen, Redaktionen, Key-Usern und externen Dienstleistern zusammen. Als IT-Allround-Talent fällt auch die Prozessanalyse, -optimierung und -implementierung in unseren redaktionellen IT-Systemen in Dein Aufgabengebiet.  Als Teil des Teams treibst Du gemeinsame Themen voran, bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit und zeichnest Dich gleichermaßen durch eigene Ideen und Kreativität aus. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in klassischer und agiler IT-Projektarbeit Erfahrungen in der Arbeit in der Content-Produktion oder im Redaktionsumfeld von Vorteil Ausgeprägtes Prozessverständnis und analytische Denkweise Kenntnisse im Bereich Systemarchitektur, Applikationsbetreuung, Softwareentwicklung oder Datenbank-Management ist von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Frontend-Entwickler / IT Consultant (w/d/m)

Di. 26.10.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Für unseren Standort in Möglingen suchen wir: Frontend-Entwickler / IT Consultant (w/d/m) Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Frontend-Entwickler/ IT Consultant (w/d/m) arbeitest Du in einem agilen Team an herausfordernden Projekten. Bei uns schreibst Du nicht nur Code, sondern entwickelst einzigartige und innovative Kundenlösungen mit dem Technologieschwerpunkt Liferay DXP. Dein Start bei uns wird begleitet von einem Einarbeitungsplan, einem Paten sowie Schulungen/Zertifizierungen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Du entwickelst Frontends auf Basis von HTML, CSS und JavaScript Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der technischen Realisierung von Projekten Du arbeitest an der Implementierung von DXP- und CMS-Lösungen Du unterstützt Deine Kollegen bei Angeboten, Kundenpräsentationen bis hin zu Pitches Du berätst unsere Projektmanager und Kunden mit Deinem Know-How Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend-/Website-Entwicklung mit Du hast Erfahrung in HTML, CSS3, Javascript ES6+ und mit React, Angular oder VueJS Du verfügst über Erfahrung in der Anbindung von REST-APIs und Headless CMS Du hast bereits mit Liferay oder anderen CMS-Systemen gearbeitet und für diese Frontends entwickelt Du schätzt Offenheit, Spaß an der Arbeit und Vertrauen Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander
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