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Consulting: 9 Jobs in Branten

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Consulting

Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce

So. 11.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des Salesforce Center of Competence suchen wir Sie alsInhouse Consultant (m/w/d) SalesforceGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie übernehmen die Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten rund um die CorA-Landschaft (Sales Cloud, Connexys etc.) Sie agieren als Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche der ABLE Group Sie verantworten die Prozessanalyse sowie -optimierung unserer Salesforce-Systemlandschaft Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung Sie analysieren und bewerten Nutzeranforderungen sowie Changes Wir bieten Ihnen: Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party, kostenfreie Parkplätze etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem informationstechnischem Verständnis mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt CRM und/oder Web-Technologien Sie verfügen über fundierte Salesforce-Erfahrung (Sales Cloud) sowie idealerweise Connexys (Bullhorn) bzw. eine ähnliche Rekrutierungslösung Sie sind mit dem Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten vertraut und steigern so gemeinsam mit den Fachbereichen den Nutzen unserer Cloud-Lösungen Sie sind ein Beratungsexperte, bringen eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit mit und sind kommunikationsstark Die Anwendung der Office-Standardanwendungen, JIRA und Confluence ist für Sie keine Herausforderung
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IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Solingen
Wir sind ein modernes und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung von ATOSS Verantwortung für die Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekten Vielseitige Herausforderungen im direkten Kontakt zu Kunden aus allen Branchen Durchführung von Software-Schulungen in unserer Akademie und beim Kunden Unterstützung des Vertriebs im Bereich Presales Regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden vor Ort in ganz Deutschland Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Implementierung von Software Produkten, bestenfalls Erfahrungen mit einer Zeitwirtschaftssoftware Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Souveränes und professionelles Auftreten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung (klimatisiert) Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Regelmäßige Weiterbildungen
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IT-Architekt (m/w/d) für die moderne Produktion IT 4.0

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. IT-Architekt (m/w/d) für die moderne Produktion IT 4.0 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als IT-Architekt (m/w/d) für die moderne Produktion IT 4.0 entwickeln Sie in Abstimmung mit unserer Produktionsstrategie die Anforderungen für zukunftsweisende IT-Architekturen und –Plattformen und begleiten zudem deren Umsetzung in betriebsbereite Anwendungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für technische und fachliche Fragen zum Design und die Entwicklung von IT-Lösungskonzepten sowie die Erstellung von Designvorlagen Ihre Aufgabe ist die Gewährleistung der Qualitätssicherung der bestehenden Anwendungen sowie die Definition der Vaillant Entwicklungsstandards und der Validierungsprozesse Sie entwickeln basierend auf den Strukturen unseres MES und dem damit in Verbindung stehenden ERP, PLM und anderen Anwendungen Die Arbeit in einem internationalen Team erfahrener Softwareentwickler für alle Produktionsstandorte der Vaillant Group gehört ebenfalls zu Ihrem Alltag Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Design komplexer Anwendungen und konnten bereits Erfahrungen mit relationalen und NoSQL-Datenbanksystemen sammeln Programmiersprachen wie Java (Spring, Hibernate, JSF, XML etc.), C++ oder .NET sind für Sie Alltag Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie der sichere Umgang mit den gängigen Development Tools wie Git, Jira, Confluence oder Enterprise Architect helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung
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Junior HR IT System Consultant (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist verantwortlich für die Administration & Weiterentwicklung des Abrechnungssystems PAISY sowie zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus bildet das Team die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen und Dienstleistern, wenn es um systemtechnische Fragestellungen geht. Sie sind verantwortlich für die systemseitige Betreuung aller abrechnungsrelevanter Themen sowie für das zugehörige Anforderungs- und Change Management. Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems. Für die Anwender, Mitarbeiter, sowie interne und externe Dienstleister sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche und technische Fragen rund um die Abrechnung geht. Neue Schnittstellen in angeschlossene Systeme werden von Ihnen aufgesetzt und bestehende Schnittstellen permanent weiterentwickelt Sie führen eigenständig (abteilungsübergreifende) Projekte durch bzw. unterstützen diese mit Ihrem technischen Know-how und sind zudem für die Erstellung von fundierten Reportings verantwortlich. Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen, z.B. BWL oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Berufserfahrung in der IT-seitigen Betreuung eines Softwareprodukts. Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln können oder sogar aktiv in kleinen bis mittelgroßen Projekten mitgewirkt. Eine hohe Überzeugungskraft und gute Kommu­nikations­fähig­keiten sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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(Senior) Robotic Process Automation Developer (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant. Deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des CFO ständig neu ausgerichtet und optimiert werden Wir schaffen hierfür ein neues Team rund um RPA, welches die Automatisierung bei OBI rasant vorantreiben wird. In unserem neuen Team entwickeln Sie intelligente RPA (Robotic Process Automation) Lösungen in der Software Blue Prism nach aktuellen Programmierprinzipien und hohen Standards. Sie haben Ideen zur Verknüpfung von RPA mit weiteren modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Data & Analytics Tools, und nutzen intelligente Kombinationen mit weiteren Automatisierungsmöglichkeiten wie VBA, BPM oder Javascript. Sie betreuen unsere RPA Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Design, Implementierung, Test, Wartung, Erweiterung) und bringen die Automatisierung bei OBI auf das nächste Level. Sie analysieren die Kundenanforderungen, führen Prozessanalysen und Beratungen durch und leiten die Zielkonzepte auch mit Blick auf internationale Wiederverwendbarkeit ab. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT - Bezug, beispielsweise Informatik, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism bzw. bringen ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung mit. Sie verfügen über praktische Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen: Microsoft-Technologie (VB, .NET), C++ und/oder JavaScript. Sie haben bereits (erste) Erfahrungen mit RPA Tools gesammelt (bevorzugt Blue Prism). Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, auch in Englisch sollten Sie sicher kommunizieren, da wir auch international arbeiten werden. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Referent (m/w/d) IT-Architektur

Sa. 03.04.2021
Berlin, Hagen (Westfalen)
Die Abellio GmbH ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur Verstärkung unseres IT-Teams (mögliche Standorte: Berlin oder Hagen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet und in Vollzeit – einen fachlich fitten IT-Spezialisten als Referent (m/w/d) IT-Architektur. Definition und Operationalisierung der IT-Governance sowie Herleitung und Abstimmung eines IT-Servicekatalogs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung IT und Ihren IT-Kollegen Ausarbeitung und regelmäßige Revision eines fachlichen und technischen Zielbilds unserer Anwendungslandschaft, inklusive Pflege relevanter Architektursichten und -Workflows Turnusgemäße Überprüfung des aktuellen Status der IT-Architektur sowie Fortschreibung der Roadmap zur Transformation der IT-Landschaft Beratung und Support der Entwicklungsteams bei allen Fragen zur IT-Architektur (technische Abhängigkeiten, Schnittstellenspezifikationen etc.) Unterstützung im Demand-Management-Prozess durch Impact-Analysen neuer (Top-Level-)Anforderungen und die Verortung möglicher Lösungsoptionen Fachliche Begleitung des Innovationsmanagements durch die Sichtung und Erstbewertung technologischer und methodischer Innovationen Aufbau eines konsistenten Datenmodells auf Gesamtunternehmensebene Bei Bedarf Übernahme weiterer Aufgaben, z. B. zu Themen wie IT-Security, Risikomanagement und Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines anderen Studiengangs mit Schwerpunkt IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte IT- und Methodenkenntnisse im Bereich der IT-Architektur, gerne auch mit konkreter Erfahrung in der IT-Beratung Kommunikativer Teamplayer (integrationsfähig und gleichzeitig durchsetzungsstark) Fähigkeit, fachübergreifend zu denken und neue Ideen "hands-on" und in überzeugende Lösungen umzusetzen Selbstständige, strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen in einem bundesweit tätigen SPNV-Unternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen, eine leistungsgerechte Vergütung und ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien.
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Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Business Consultant (m/w/d) Prozessmanagement

Fr. 26.03.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) ProzessmanagementGummersbachDas Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell & dynamisch umzusetzen. Wir etablieren Standards zum Projekt-, Prozess- & Projektportfoliomanagement, stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher und leiten strategische Projekte. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Innovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie führen Prozessanalysen durch, dokumentieren diese, erarbeiten Optimierungsvorschläge und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- & Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Sie optimieren zusammen mit den Plattform-Verantwortlichen kontinuierlich die Entwicklungsprozesse von der Anforderungsaufnahme bis zur Produktivnahme Sie beraten das Management zur Initialisierung & Steuerung von Projekten und gewährleisten den transparenten Überblick über das Projektportfolio Sie entwickeln die Prozessmanagement-Methoden weiter und unterstützen die Projekte bei deren Anwendung Sie leiten selbstständig ausgewählte Projekte und setzen diese erfolgreich um Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit, idealerweise als Business Consultant (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Prozessmanager (m/w/d) Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m.
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Senior Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 16.03.2021
Gummersbach
Als Marktführer für Dienstleistungen im Bereich Engineering & IT bietet FERCHAU an über 100 Standorten deutschlandweit innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das FERCHAU Inhouse Consulting als interne Unternehmensberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem engagierten Team strategische Projekte eigenständig zu bearbeiten und die Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Konzepten aktiv zu gestalten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance - alsSenior Inhouse Consultant (m/w/d)GummersbachMit der Position des Senior Inhouse Consultant (m/w/d) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich und Ihre Berufserfahrung in das FERCHAU Inhouse Consulting einzubringen. Zu Ihren Aufgaben zählen methodisches Recherchieren sowie Markt- und Benchmark-Analysen, die eine fundierte Basis für unternehmerische Entscheidungen schaffen. Sie fungieren als wesentliche Schnittstelle zwischen Zentrale, den Niederlassungen und dem Shared Service Center der Unternehmensgruppe. Sie arbeiten dabei in Projektteams und steuern in Absprache mit dem Leiter Inhouse Consulting eigene Projekte. Abwechslungsreich und komplex - die thematischen Schwerpunkte Ihrer Projekte sind vielfältig: Analyse von Unternehmensabläufen Erarbeitung von Konzepten, Prozessen und (Optimierungs-)Lösungen Qualifikation und Analyse von Veränderungsprozessen auf Managementebene Übergreifendes Projektmanagement Erstellung von belastbaren Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien Einführung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools für die Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen (KVP) Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Privat nutzbarer Firmenwagen Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Bedarfsgerechte Weiterbildung Förderung Methodenkompetenz Für die Rolle des Senior Inhouse Consultant (m/w/d) setzen wir ein abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar) im Bereich Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung in Projektmanagement und Unternehmensberatung voraus. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Führung von kleinen und mittleren (Projekt-)Teams mit. Sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind neben Begeisterungsfähigkeit und einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft selbstverständlich für Sie. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten wie PowerPoint, Excel und Project runden Ihr Profil ab.
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