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consulting: 44 Jobs in Braunschweig

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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Consulting

IT Salesforce Consultant (m/w/d) - CRM Salesforce Engineer

Fr. 28.02.2020
Braunschweig
Sie verstehen es Geschäftsprozesse ganzheitlich zu betrachten und sind ein wahrer Vorantreiber? Nun ist es an der Zeit eine gut bestehende IT Umgebung auf das nächste Level zu bringen und dafür wird Ihre Kraft als Impulsgeber gefordert. In einem Team von 5 Fachkräften werden Sie als CRM Salesforce Engineer (m/w/d) am Headquarter in Braunschweig unterstützen und Ihren ganz eigenen Bereich übernehmen. Neben einer spannenden Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung überzeugt unser Mandant (aus der Produktionsbranche) sowohl mit seinem tollen Image als auch Rahmenbedingungen für seine rund 4.000 Mitarbeiter. Glauben Sie mir: Nicht nur Sie werden Sich über Ihren neuen Arbeitgeber freuen, auch Ihre Freunde werden neidisch sein. Design und Implementierung von Lösungen im Salesforce-Umfeld Weiterentwicklung unserer Salesforce-Lösung entlang bestehender Geschäftsprozesse sowie verändernder Anforderungen Mitarbeit in internationalen Projektteams über mehrere Standorte hinweg (ca. 20% Reisebereitschaft) Kontinuierliche Optimierung des Zusammenspiels der verschiedenen CRM Komponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Kenntnisse im Salesforce Umfeld sowie idealerweise ein gutes Verständnis von Cloud- und Softwarelösungen in Verbindung mit Erfahrung im Projektmanagement Reisebereitschaft von gut 20% wird gefordert und gute Englischkenntnisse sowie ein gutes Kommunikationsgeschick ist selbstverständlich Bezahlung anhand eines Tarifvertrags mit 13 Monatsgehältern plus Urlaubsgeld sowie Bonus   Neben einem Gleitzeitkonto OHNE Kernarbeitszeit haben Sie die Möglichkeit auf 1x die Woche HomeOffice   Für einen gesunden Ausgleich neben Ihrer Arbeit sorgen tägliche Massagen sowie ein hauseigener Fitnesstrainer   Zusatzleistungen: Sodexo, Reinigungsservice, Getränke…
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Senior Inhouse Consultant SAP PT / LSO / Portal (ESS/MSS) (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Informatik zum 01.07.2019 eine/n Senior Inhouse Consultant SAP PT / LSO / Portal (ESS/MSS) (m/w/d) Als Senior SAP HCM Inhouse Consultant verantworten Sie in Absprache mit den Fachbereichen die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-HCM-Lösungen. Fokus ist SAP Zeitwirtschaft (PT), SAP Learning Solution (LSO) und SAP Portal (ESS / MSS) Neben der Planung und Durchführung eigener SAP-Projekte als Consultant und/oder (Teil-)Projektleiter unterstützen Sie konzernweite / internationale SAP-Projekte Im tägl. Business übernehmen Sie die Supportverantwortung bei den "schweren Themen" (3rd Level Support) und steuern ext. Dienstleister im Projekt und im Application Management Support (AMS) Letztendlich bringen Sie Ihre Persönlichkeit in einem internationalen Team ein und stärken uns somit fachlich wie menschlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder haben auf andere Weise entsprechende Kenntnisse erworben. Sie sind seit mindestens 5 Jahren beruflich aktiv und beschäftigen sich mit den genannten Bereichen seit mindestens 2 Jahren Sie haben umfangreiches Wissen in den Bereichen: Zeitwirtschaft, LSO und SAP Portal (ESS/MSS) Kenntnisse bzgl. der SAP Entgeltabrechnung, Travelmanagement, Kenntnisse in der Entwicklung (ABAP) und SuccessFactors runden Ihr Wissen ab. Sie konnten Erfahrungen in IT Projekten in maßgeblichen Rollen (Projekt-, Teilprojektleiter) sammeln und zeichnen sich durch Wissendurst und der Bereitschaft zum Lernen aus Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin.
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Consultant IT-Security (SIEM Analyst) (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020012JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchung auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektion Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Sicherheitsprojekten Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Securityprojekten mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing und Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Tools, wie z.B. Burp Suite und metasploit sowie in den Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) und den gängigen Netzwerktools (Wireshark, NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrif Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee (m/w/d) IT-Consulting

Do. 27.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit und werde Teil unserer IT Community. Mit unserem Traineeprogramm erfährst Du eine optimale Vorbereitung auf Deine Zukunft in der NEW YORKER IT. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten in der IT zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Nach der breitgefächerten Ausbildung spezialisierst Du Dich in einem unserer Kernbereiche als Business Process Expert, Business Analyst oder IT Application Architect. Zum 01. April 2020 suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) IT-Consulting Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleitest z. B. die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Durch die Rotation durch verschiedene Bereiche baust Du Dir ein unternehmensübergreifendes Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Finanzen, Physik, Mathematik, BWL oder Logistik erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis In einem internationalen Fashionunternehmen sind gute Englischkenntnisse wichtig Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. 
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Trainee (m/w/d) IT-Consulting

Do. 27.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit und werde Teil unserer IT Community. Mit unserem Traineeprogramm erfährst Du eine optimale Vorbereitung auf Deine Zukunft in der NEW YORKER IT. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten in der IT zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Nach der breitgefächerten Ausbildung spezialisierst Du Dich in einem unserer Kernbereiche als Business Process Expert, Business Analyst oder IT Application Architect. Zum 01. April 2020 suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) IT-Consulting Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleitest z. B. die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Durch die Rotation durch verschiedene Bereiche baust Du Dir ein unternehmensübergreifendes Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung   Was sind die zentralen Aufgaben des Bereiches: Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Finanzen, Physik, Mathematik, BWL oder Logistik erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis In einem internationalen Fashionunternehmen sind gute Englischkenntnisse wichtig Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Consultant Requirements Engineering IT / Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Verantwortungsübernahme für die Qualität der zuvor erstellten Anforderungsdokumente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Methoden, Prozesse und Werkzeuge im Anforderungsmanagement Prozess- und Systemgestaltung für nachhaltige intelligente Lösungen auf Basis der Möglichkeiten moderner Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Professionelles Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie im Bereich Automotive Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Tools im Anforderungsmanagement (z.B. Doors) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Software Engineer / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ismaning, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption, Design und Umsetzung von individuellen IT-Applikationen Professionelle Entwicklung von Standardprodukten Architekturentwurf von neuen Systemen und Redesign von bestehenden Systemen Moderne EntwicklungsmethodenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien und Vorgehensmodellen (klassisch, iterativ und agil) Analytisches, prozessorientiertes Denken sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Junior IT Consultant (w/m/d) für Value Chain & Digital Solutions

Mi. 26.02.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Wolfsburg
MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Wir beraten unsere Kunden End-to-End – driven by Excellence von der Strategie bis zur Implementierung und Managed Services. Optimale Voraussetzungen also, um Ihre individuelle Karriere-Vision zu verwirklichen. Sie wollen aktiv die Implementierung von innovativen, integrierten und zukunftsfähigen Kundenlösungen mitgestalten und finden sich wieder in der Prozess- und IT Beratung? Wenn Sie erst zufrieden sind, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann ergänzen Sie eines unserer diversen Teams im Bereich Value Chain & Digital Solutions – mit folgenden Aufgaben: Gemeinsam mit Ihrem Team erleben Sie verschiedene Projektperspektiven, gestalten & optimieren die End-to-End Prozesse unserer Kunden in Mobility und Manufacturing Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement unterstützen Sie bei der Entwicklung, Implementierung und dem Support von digitalen Produkten und Dienstleistungen Eigenverantwortlich wirken Sie bei der Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und dem Prozess Design mit Sie verantworten Planung, Koordination und Durchführung von Systemintegration Sie unterstützen engagiert das Projektmanagement und beteiligen sich aktiv an der Vorbereitung von Workshops & Meetings Unsere Projektwelt ist äußerst vielseitig – mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Finden Sie sich bei den unten aufgeführten Themen wieder und konnten darin bereits Erfahrungen sammeln? Check! Dann gestalten Sie mit MHP die digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Supply Chain Management Customer Experience Engineering Value Chain & Network Finance & Controlling Human Resources Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen haben   Wir freuen uns über IT- und Prozessaffinität sowie ausgeprägtes Interesse an digitalen Trends Wir wünschen uns ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Wir erwarten ein souveränes Auftreten beim Kunden vor Ort und schätzen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln  Wir erwarten ein verahndlungssicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team einbringen können  Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP’lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.
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(Senior) Berater (w/m/d) im Bereich IT Governance und Transition Management 

Mi. 26.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Nürnberg, Wolfsburg, Berlin
MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. Eigenverantwortlich arbeiten Sie an der Entwicklung von innovativen Konzepten und an der Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen im Bereich IT Governance und Transition Management  Konstruktiv analysieren Sie existierende IT Prozesse und erarbeiten Konzepte zur Optimierung dieser innerhalb der CIO Organisation  Flexibel stellen Sie die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartnern sicher und halten die Kontakte zu den verschiedenen Businessbereichen beim Kunden  Einfallsreich modellieren Sie die IT Prozesse sowie die fachlich/technischen Designs und dokumentieren diese  Zuverlässig bewerten Sie mit Hilfe von Reifegradanalysen die CIO Organisationen und ihre IT Prozesse bei unseren Kunden  Leidenschaftlich unterstützen Sie bei der Aufnahme des IST-Zustandes und der Definition des SOLL-Zustandes der CIO Organisation  Kompetent überwachen Sie im Rahmen der Projekte den Fortschritt sowie die Einhaltung definierter Meilensteine und Lieferung vereinbarter Deliverables  Effektiv analysieren Sie im Rahmen des Anforderungsmanagements die Bedarfe und erarbeiten Konzepte zur Optimierung der CIO Organisation und deren Prozesse  Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben  Wir setzen voraus, dass Sie mehrjährige Berufserfahrung mit verschiedenen Methodenstandards in den Bereichen: IT-Service Management (z.B. ITIL), Projektmanagement (z.B. PMI, Prince2), IT-Governance (z.B. COBIT), Requirement Engineering (z.B. IREB) oder Transition Management gesammelt haben  Wir verlassen uns gerne auf Ihre bereichernde Expertise in mindestens einem dieser IT-Bereiche: Plan (Konzeption und Steuerung), Build (Projektmanagement, Software-Entwicklung) oder Run (System- und Anwendungsbetrieb), oder Sie verfügen über ein grundlegendes technisches Verständnis für die Verfahren und Abläufe in allen drei Bereichen  Wir begrüßen sehr, wenn Ihnen, agile Vorgehensmethoden (SCRUM, Kanban) und IT-Organisationsmodelle (DevOps, Bimodale IT) vertraut sind  Wir schätzen Ihre stark ausgeprägten strategischen und unternehmerischen Fähigkeiten vor allem beim Einsatz von neuen innovativen Methoden  Wir schätzen Ihr Fachwissen im Prozessmanagement und in der -modellierung (BPMN, eEPK, UML)  Wir lieben Ihre Begeisterungsfähigkeit für die Themen Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen  Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft  Wir erwarten ein sicheres Sprach- und Schriftdeutsch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können  We appreciate your fluent English  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.
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