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Consulting: 42 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 1
Consulting

IT Consultant (m/w/d) - Technischer Consultant

Sa. 14.05.2022
Berlin, Dortmund, Bielefeld, Wiesbaden
Seit über 25 Jahren dominiert dieser Software-Gigant am Markt und ist Experte im Bereich der Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Mit Niederlassungen in allen Großstädten Deutschlands und über 5.000 Mitarbeitern bedient das Unternehmen Kunden aus unterschiedlichen Branchen, u.a. Public, Health Care, Industrie 4.0, Energie, Handel und Versicherungen. Neben langjährigen Kundenbeziehungen und langfristigen Projekten mit einer durchschnittlichen Projektdauer von zwei bis vier Jahren sind erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiter ein wichtiges Asset für das Unternehmen. Als IT Consultant (m/w/d) können Sie nicht nur den Standort in Berlin, Dortmund, Bielefeld oder Wiesbaden wählen, sondern in einer Auswahl an über 200 Schulungen werden neben Ihren fachlichen Kompetenzen auch die methodischen und persönlichen Fähigkeiten ausgebildet. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie bilden die Schnittstelle zwischen der agilen Entwicklerteams und den Kunden Dabei nehmen Sie die Anforderungen auf und beraten die Kunden hinsichtlich der Ausrichtung der IT Sie analysieren und optimieren Prozesse, Softwaremodule und Systeme und überführen diese in Servicefunktionen und Architekturlösungen Sie unterstützen und erarbeiten Konzepte und Präsentationen Da Sie im Schnitt einmal wöchentlich beim Kunden vor Ort sein werden bringen Sie eine regionale Reisebereitschaft mit Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung im agilen Umfeld (Scrum/Kanban/Scrumban) Von Vorteil wäre es, wenn Sie erste Kenntnisse im Lesen und Schreiben von Code mitbringen (bestenfalls Java) Fließende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Für Ihre Arbeit erhalten Sie eine moderne Hard- und Softwareausstattung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 3 Tagen Home-Office pro Woche und 30 Tagen Urlaub sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Zur Auswahl stehen 2 Vergütungsmodelle: Im ersten erhalten Sie ein reines Fixgehalt mit 12 Monatsgehältern, im zweiten Modell erwartet Sie neben einem Fixgehalt auch ein variabler Anteil und damit die Möglichkeit ein deutlich höheres Gehalt als in Variante 1 zu erzielen – It’s your choice! Egal für welche Variante Sie sich entscheiden erhalten Sie eine Firmenkreditkarte mit einem monatlichen Guthaben sowie ein Jobticket Im Sabbatical können Sie Ihre Reiseträume wahr werden lassen und haben Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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SAP Finance Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als SAP Finance Senior Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Implementierung von End-to-End Prozessen im Bereich Record-To-Report und angrenzenden Prozessen bei unseren Kunden mit Schwerpunkt SAP FI und Cash Management (Kenntnisse im Bereich FI-CA wünschenswert) Aufzeigen von Best-Practices und Durchführung von Fit-To-Standard Analysen Durchführung von Machbarkeitsstudien und Erstellen von Lösungskonzepten Erstellung von Entwicklungsspezifikationen und Koordination der Umsetzung in Deutschland sowie in unseren Near- und Offshore Standorten Übernahme von (Teil-)Projektleitungsrollen sowie Koordination aller Kundenaktivitäten Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Finance Portfolios Unterstützung des Vertriebs im Rahmen von Akquisitionsprojekten Leidenschaft für SAP S/4HANA, insbesondere im Hinblich auf Record-To-Report und neue Technologien Fundiertes Prozess- und SAP-Lösungswissen in SAP S/4HANA und Cloudthemen Gute Expertise in der Anwendung von Implementierungsmethoden wie Activate und/oder SCRUM Langjährige Erfahrung im Projekt- und Kundenmanagement Sicheres und verbindliches Auftreten in Kundengesprächen Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Service Consultant (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Detmold, Fellbach, Braunschweig
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Nach einer umfassenden Einführung in unser Softwareprodukt RiMaGo (Risk, Management & Governance), sollen Sie die Bearbeitung der Kundenanfragen für unsere Software übernehmen Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Entwicklungsteam Identifikation und Behebung von Schwachstellen in unserer Software Optimierung der Kundendokumentationen Ausbildung oder Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Informatik Affinität für IT Hohes Maß an Lösungsorientierung Hohes Maß an Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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IT Inhouse Consultant Workplace & Applications (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n IT Inhouse Consultant Workplace & Applications (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden / Mobile Office 80% Unsere Vision: most human-centric Fintech ist Deine Mission: Arbeitsplatz der Zukunft! Begleite uns auf diesem Weg mit Deinen Ideen Rund um Modern Workplace und Applications hin zu einem inspirierenden Arbeitsplatz mit passgenauen Systemen für unsere Geschäftsprozesse. Konzeption, Harmonisierung und Rollout (neuer) Applikationen in den (inter-)nationalen Standorten bei Arvato Financial Solutions Koordinierung von (inter-) nationalen Stakeholder_innen und Projektbeteiligten, u.a. Legal, IT Security, Risk & Compliance und Fachbereich Projektleitung beim Onboarding neuer Software von der Evaluierung, Anschaffung bis hin zur Implementierung in das Tagesgeschäft Analyse und Steuerung des Software und Client Lifecycle Management Beratung interner Kund_innen bzgl. Modern Workplace und Applications für eine effiziente und flexible Zusammenarbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Begeisterung und Neugier für moderne, digitale Arbeitsmethoden sowie innovative Technologien mit Du hast erste Erfahrung im (agilen) Projektmanagement gesammelt; idealerweise bringst Du Kenntnisse im Prozessmanagement z.B. mithilfe von BPMN 2.0 mit Du bist IT-affin und kannst Dich mit Leichtigkeit in die Tools Jira, MS Dynamics, SAP Peoplenet, Power BI, Adobe einarbeiten Du überzeugst durch Deine Innovationskraft, sicherem Auftreten und Umsetzungsstärke Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 173601
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(Senior) Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder remote. Welche Aufgaben erwarten Sie Als (Senior) Sales Manager Cloud (m/w/d) werden Sie in unserem Vertriebsteam im Bereich Multi Cloud Service Integration tätig Sie übernehmen Auftragseingangsverantwortung für die eigenständige Neukundengenerierung und den Ausbau von Bestandskunden mit einem Top-Portfolio aus managed Cloud Services Erstellung von Konzepten für Cross- und Up-Selling Szenarien sowie deren eigenständige vertriebliche Umsetzung Marktbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Sehr enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Sales- & Partnerorganisation Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Langjährige IT-Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld von Managed Services/Application Management Services in Azure, AWS oder Google Cloud Platform Wünschenswert sind fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen & Services Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie können sich auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
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Software Developer * Cloud & DevOps

Mi. 11.05.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Mitarbeit in einem agilen ScrumTeam Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Funktionalitäten im Bereich Deployment für Cloud Lösungen Weiterentwicklung und Optimierung von CI/CD Pipelines (Automatisierung von Builds, Testing, Deployments) Umsetzung und Betreuung von Monitoring Lösungen der Release-Rollouts Mitwirken in Konzeption und Umsetzung von Systemarchitekturen für Cloud Lösungen Erstellung und Interpretation von Fehlerdiagnosen in Störungsfällen Dokumentation von Prozessen und Systemen Abgeschlossenes Studium Informatik oder vergleichbare Ausbildung 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Deployment für Cloud Lösungen Umfangreiche Erfahrung mit Deployments in Microsoft Azure Fundierte Kenntnisse über Docker, Kubernetes, Helm, etc. Erfahren im Umgang mit Entwicklungsprozessen über Git, Azure DevOps, etc. und Monitoring/Logging z.B. über Grafana, Kibana Zertifizierungen im Azure-Umfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher) Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike Leasing
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Inhouse Berater / Beraterin (w/m/d) Output Management

Di. 10.05.2022
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden und Kundinnen jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter:innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 150 hochqualifizierten Kolleg:innen aus dem Geschäftsbereich IT & Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreuen und zukunftsfähig weiterentwickeln. IT-Services und Dienstleistungen für die Stadt Bielefeld und weitere externe Kunden in der Region vervollständigen das IT-Service-Portfolio. Sie sind Mitarbeiter:in in unserem Bereich IT-Applikationen, der u.a. verantwortlich für das Output Management sowie Reporting- und Planungslösungen ist. Zusammen mit Ihren Kollegen im Output Management Team entwickeln Sie Formulare, steuern den Druckdienstleister, beraten unsere Fachbereiche und schaffen innovative digitale Lösungen. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristetSie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen im Tagesgeschäft bzgl. Ihrer Formular- und Druckanforderungen und analysieren Fehler- und Problemsituationen. Design und Entwicklung von Formularen mit OpenText / StreamServe und SAP Technologien  Bearbeiten von Formular-, Druck- und Berichtsanforderungen Evaluation neuer Output Management Lösungen Steuerung von Dienstleistern Verantwortung und Leitung von IT-Teilprojekten in Migrationsprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Hohe IT-Affinität, idealerweise Programmierkenntnisse Hohe Lernbereitschaft gegenüber neuen Technologien und Aufgaben Erfahrung mit OpenText / StreamServe und SAP Technologien (z.B. ABAP, SAPScript oder BW)  Eigenständige Arbeitsweise, hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelung Individuelle Arbeitszeitmodelle Leitungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitswelten Betriebsgastronomie Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fahrradkauf Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents Kinderbetreuung Hunde am Arbeitsplatz
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Junior Consultant Business Process Innovation (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Syskoplan IE Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Wir helfen Kunden dabei ihre bestehenden Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder mit neuesten digitalen Technologien aufzubauen. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen des Marktführers SAP. S/4 HANA steht für uns im Mittelpunkt für die Optimierung und Automatisierung der zentralen Geschäftsprozesse. Ergänzend werden Lösungen führender Cloudprovider wie beispielsweise AWS, Google und Microsoft eingesetzt. JUNIOR CONSULTANT BUSINESS PROCESS INNOVATION (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Als fester Bestandteil unseres Projektteams begleitest du von Anfang -nach intensiver Einarbeitung durch deinen Coach- unsere nationalen sowie internationalen Transformations- oder Einführungsprojekte Du hilfst Kunden dabei Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Prozesse im Unternehmen umzusetzen. Als Teammitglied unterstützt du dabei neue Beratungsservices zu entwickeln In enger Zusammenarbeit unterstützt du als Junior Consultant das Projektmanagement bei der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen, Konzepterstellung und Realisierung Dabei arbeitest du in einem technisch spannenden Umfeld in innovativen Projekten Im Einsatz bist du entweder bei Kunden vor Ort, flexibel im Homeoffice oder an einem unserer Reply Standorte Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN FIRMENWAGEN INTERNATIONALE TEAMS FLACHE HIERARCHIEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Du wirst durch deinen persönlichen Coach und ein dynamisches, junges Team unterstützt Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit, flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office)
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Senior Technical Consultant (w/m/d) ServiceNow

Di. 10.05.2022
Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Anforderungsanalyse, Aufwandschätzung und technische Gestaltung von Prozessen auf Basis von ServiceNow Führung aller technischen Aspekte der Projektabwicklung und Lösungsbereitstellung Unterstützung bei der Projektrealisierung und Anleitung von Projektmitarbeitern inkl. Softwareentwicklern Schnittstellenfunktion zwischen Business Consulting und Delivery, Übersetzung funktionaler und technischer Anforderungen Unterstützung des Vertriebs und der Prozessberater im Angebotsprozess und bei Ausschreibungen abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium / vergleichbare Ausbildung und Erfahrungen analytische Fähigkeiten und sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozessen und deren technische Umsetzung gute Kenntnisse in mindestens einem ServiceNow-Workflow-Bereich: IT (ITSM, ITOM, ITBM, ITAM, DevOps, Security Operations, IRM), Employee, Customer oder Creator ServiceNow Zertifizierungen, IREB Requirements Engineering Zertifizierungen wünschenswert sicherer Umgang mit Prozessframeworks (z.B. ITIL, Projektmanagement; Scrum, Design Thinking, SAFe und weitere agile Methoden) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Partnerschaft mit ServiceNow, der Bechtle Akademie und darüber hinaus Vertraglich transparent definierte Beteiligung am Unternehmenserfolg betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Telearbeitsplatz und vorteilhafte Dienstwagen Möglichkeiten über Bechtle Konditionen, JobRad Programm und andere Rabatte
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Fachberater | Consultant (m|w|d) Öffentliche Sicherheit & Ordnung Schwerpunkt Einwohner- und Ausländerwesen

Di. 10.05.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen deckt die kommIT das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit unseren 45 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Für Einsätze im gesamten Bundesgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und bundesweit (mobiles Arbeiten möglich) einen Fachberater | Consultant (m|w|d) Öffentliche Sicherheit & OrdnungSchwerpunkt Einwohner- und Ausländerwesen für die Betreuung von Kommunen im Rahmen von Produkteinführungsprojektensowie im laufenden Betrieb Kompetente Beratung der IT- und Fachbereiche unserer Kunden im Bereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung Durchführung von Anwenderschulungen, Fachberatung und Customizing der Produkte im Bereich Einwohner- und Ausländerwesen im Rahmen von Migrations- und Einführungsprojekten Betreuung der Kunden im laufenden Betrieb Unterstützung im Kundenservice, Support und Hotline Bedarfsanalyse, Anforderungsaufnahme und Bewertung fachlicher Fragestellungen sowie daraus abgeleitete Konzepterstellung Durchführung von fachlichen Präsentationen im Rahmen von Ausschreibungsprojekten oder Vertriebsterminen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium im öffentlichen Dienst oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m|w|d), Betriebswirt (m|w|d), Verwaltungsfachwirt (m|w|d), IT-Anwendungsberater (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Gebieten Melde- und/oder Ausländerwesen Hohe IT-Affinität, gutes MS Office-Knowhow, Datenbanken- und DMS-Grundkenntnisse Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mitfreundlichem, aber bestimmtem Auftreten Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für die Kinderbetreuung Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung (Laptop, hochwertiges Headset) Dienstwagen mit Privatnutzung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro
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