Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Consulting: 14 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Berater*in Zeitwirtschaft

Di. 28.06.2022
Alsdorf, Rheinland, Offenburg
Bei VEDA gestalten wir moderne Arbeitswelten mit Software und Services, die Menschen verbinden.Tag für Tag stiften wir konkreten Nutzen für die Organisation der über 1.200 Kunde*innen die auf VEDA-Software setzen. Dabei bauen wir auf Erfahrung und Entdeckergeist, auf eine starke Gemeinschaft und individuellen Gestaltungsspielraum.Als Berater*in unterstützt du unsere Kund*innen dabei, Zeitwirtschaft und Personalmanagement durch den Einsatz von Software zu optimieren. Mit deiner Beratung sorgst du für individuelle und nachhaltige Lösungen und trägst damit direkt zur Kundenzufriedenheit bei.Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen stets die Kund*innen, ihre Bedürfnisse und Probleme sowie die Suche nach der besten Lösung, die VEDA anbieten kann. Du berätst und begleitest Organisationen insbesondere dabei, unsere Softwarelösungen für die Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle und das Personalmanagement einzuführen und effektiv einzusetzen.Du arbeitest dich tief in die Nutzung unserer Softwareprodukte ein und kannst auf dieser Basis, für unterschiedliche Anforderungen, die passenden Lösungen entwickeln.Du unterstützt die Kolleg*innen in Neukundenprojekten, sowie den Support bei der Betreuung von Bestandskunden.Du übersetzt Kundenanforderungen in Lösungen und sorgst in enger Abstimmung mit Kolleg*innen für die Umsetzung.Du führst Kundengespräche remote per Videocall sowie telefonisch und begleitest Produkteinführungen als erste*r Ansprechpartner*in.Du führst Produktschulungen mit Kund*innen durch und erstellst Handbücher, Leitfäden, Knowledge Base Artikel sowie Erklärvideos.Du hast eine IT-Affinität und begeisterst dich für HR-Themen.Du hast Lust, dein Fachwissen im Bereich Zeitwirtschaft und Personalmanagement auf-/auszubauen.Du gehst Herausforderungen mit deiner Analysefähigkeit und strukturierten Arbeitsweise an.Du kommunizierst gerne verbindlich sowie transparent und baust langfristige Beziehungen auf.Du arbeitest gern eigenverantwortlich und selbstorganisiert.Abwechslungsreiche Projekte und immer wieder neue Situationen, neue Gesprächspartner*innen und Kundenanforderungen.Bestätigung durch zufriedene Kunden, für die du die passende Lösung entwickelt hast.Ein familiäres Team, in dem transparent kommuniziert und gemeinsam entschieden wird.Viel Freiraum, Eigenverantwortung und Flexibilität (z.B. bzgl. Zeit und Ort).Neue Themen und Technologien rund um moderne Arbeitswelten, mit der permanenten Möglichkeit zur Weiterbildung und -entwicklung.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

IT Consultant (w/m/x) Life Sciences

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition und Implementierung komplexer IT-Lösungen mit Microsoft Technologien.  Du übernimmst die Prozessberatung und (Teil-) Projektleitung bei Lösungseinführungen in den Industriebereichen der Life Science (z.B. Healthcare, Pharma, Medizintechnik).  In Zusammenarbeit mit  unseren Kunden erarbeitest du Konzepte und stimmst diese mit anderen Teilprojekten ab.  Dir obliegt die Planung, Budgetierung, Controlling und Reporting in deinem Verantwortungsbereich. Außerdem übernimmst du Supportleistungen im Kundenservice und unterstützt in Presales-Projekten. Du verfügst über Erfahrung in der IT-Beratung mit Microsoft Technologien in den Industriebereichen der Life Science (z.B. Healthcare, Pharma, Medizintechnik). Du hast Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse sowie relevante regulatorische Anforderungen in den Industriebereichen der Life Science.  Du hast bereits praktische Erfahrung mit den agilen Projektvorgehensweisen gesammelt.  Du bringst Kenntnisse über Methoden und Vorgehensweisen zur Validierungen, Anlagen -und Gerätequalifizierungen sowie relevante Audit- und Prüfverfahren mit. Deine strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise ermöglicht es dir, auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.   Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
Zum Stellenangebot

Avanade ERP Academy - IT Consulting

Do. 23.06.2022
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: Enterprise Resource Planning (ERP) Do you have passion for technology, digital transformation and the consulting world? Explore a career at Avanade and be part of a continual story of ambition, growth and innovation.   We are looking for ERP Consultants to join our European team of Microsoft experts and work on amazing projects with some of the world’s best organisations. If you have 3+ years’ experience working with ERP Systems bring, us your passion and we will provide you with distinctive experiences, limitless learning and ambitious growth. Together we go beyond.   The full-time certifying training cycle will take place in English and combines theoretical modules with practical work modules, supervised by ERP experts from Avanade. During this training you will work on the latest technologies in ERP within Finance, Manufacturing or Supply Chain, while acquiring the latest Microsoft certifications in D365.   The duration of the academy is 4-6 weeks We are looking for ERP Consultants with a background in either Manufacturing, Supply Chain or Finance, who would be keen to enter the exciting world of Microsoft Consulting with some of the world’s leading organisations. Ideally, you will have 3+ years’ experience in working on ERP Projects and whether you are at currently skilled with Navision, Oracle or SAP, our bootcamp will allow you to learn and apply your previous experience in your new role. We will also be able to give you the skills and certifications on Microsoft's D365 ERP product, so you can take your career to new heights. Exposure to any ERP experience as a Functional Consultant in Navision, Oracle or SAP  A desire to train on the Microsoft Enterprise ERP system, Dynamics 365  3+ years’ experience in an ERP Consultant role   A good background and understanding within Manufacturing, Supply Chain or Finance You have a very good level of written and spoken English and German.  Successful quick start: the multi-day onboarding event gives you an overview of the most important tools & processes for your work (currently remote sessions). Opportunity to participate in product trainings and certifications related to Microsoft Dynamics. Local and international leadership programs, e.g., Avanade Leadership Program for Women.    A free personal MSDN subscription including Azure contingent and unlimited access to Microsoft certifications as well as at least 80 hours of training budget.  Flexible working hours and Home Office (maximum flexibility with company car program (from Manager Level)) and worldwide accident insurance.  Our Private Device Leasing also offers you to purchase various technical devices at a reasonable price. With Go Team! Avanade internal bonus program to recognize extraordinary performance (tax-free award pay out) Special leave for important private events like wedding, birth or relocation. What will be your role in our Avanade ERP team after the Academy?  Within our ERP team we have a multitude of opportunities. After completion of the Academy, you will join our team as an ERP Consultant working within our ERP Team in Germany. 
Zum Stellenangebot

Consultant CRM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Consultant CRM (m/w/d) Betreuung und Optimierung unserer internationalen Loyalty Prozesse mit der Unterstützung des SAP-Moduls CRM / C4C  Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen Customizing im Bereich SAP CRM und Realisierung neuer Prozesse  Change-Management auf dem Weg zum Fressnapf-Ökosystem  Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung bei Projekten und Produkten an denen unser Team Integration & Customer Information Management beteiligt ist  Kenntnisse in dem SAP-Modul CRM und den angrenzenden Modulen Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inklusive Customizing Optional professionelle Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP Idealerweise Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. C/4 HANA  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, sowie ein offenes, digitales und internationales Mindset  Spaß an der Arbeit im Team  Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
Zum Stellenangebot

Consultant für Print Produktion Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Consultant für Print Produktion Management (m/w/d) IT-seitiger Prozess- und Anwendungsberatung für unsere Censhare-Lösung Betreuung und Beratung der Fachbereiche zur Abbildung von Prozessen in und zu den Möglichkeiten von Censhare Begleitung von Projekten als Prozessberater Teilprojektleitung für den internationalen Rollout von Censhare Kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung inklusive ihrer Schnittstellen und den Modulen PIM/DAM im Kontext der Prospekterstellung. Steuerung und Betreuung der beteiligten Dienstleister und Agenturen Fachliche und organisatorische Beratung der Marketingbereiche bei Prozessen, sowie Durchführung der Analyse, Aufwandschätzung und Umsetzung von neuen Anforderungen Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Consultant idealerweise mit dem Schwerpunkt Katalog/Prospekterstellung Erfahrungen in der Prozessmodellierung und Prozessschulung Selbständige und pragmatische Arbeitsweise, analytische und kommunikative Fähigkeiten Viel Spaß an der Arbeit in einem Team und mit dem Team Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Innovationsfähigkeit und unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Lösungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/ Architect (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Mi. 22.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: InfrastructureDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie IT-Projekterfahrung im Public Sector? Dann bist du genau richtig bei uns! Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du in bedeutenden Digitalisierungs- und Konsolidierungsprojekten des Bundes Verantwortung übernimmst! Gestalte mit uns die digitale Verwaltung von morgen und unterstütze große Bundesbehörden auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Das ist deine Rolle im Team Erhebung der aktuellen IT-Landschaft inklusive Durchführung von Interviews mit den IT-Verantwortlichen der öffentlichen Verwaltung Erstellung von Zielarchitekturen basierend auf dem Liefermodell IaaS (Virtuelle Server) Identifikation von Anpassungsbedarfen für IT-Lösungen basierend auf der Zielarchitektur Erstellung von Migrationsplanungen für bestehende IT-Lösungen Unterstützung der Gesamt-Projektleitung und Projektkoordination Koordination des Kundenteams sowie fachliche Leitung eines Teammitglieds im Rahmen des Projektes Solides Know-How im Bereich IT-Infrastruktur, z.B. Zentralisierung, Cloud, Sicherheitselemente, Netze und Netzparameter, Routing/Switching, Authentifizierung und IT-Betrieb Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der IT-Beratung sowie Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturtechnolgien, wie z.B. Active Directory und Windows Server Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessanalyse / -modellierung Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung Reisebereitschaft (ca. 60-80%) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Mi. 22.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: InfrastructureBei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. Als Junior Consultant im Bereich Public Sector trägst du dazu bei, bedeutende Digitalisierungs- und Konsolidierungsprojekte des Bundes zu unterstützen und die digitale Verwaltung von morgen mitzugestalten. Das ist deine Rolle im Team Unterstützung bei der Erhebung der aktuellen IT-Landschaft von Bundesbehörden inklusive Durchführung von Interviews mit den IT-Verantwortlichen Mitarbeit bei der Erstellung von Zielarchitekturen basierend auf dem Liefermodell IaaS (Virtuelle Server) Identifikation von Anpassungsbedarfen für IT-Lösungen basierend auf der Zielarchitektur Mitwirkung bei der Erstellung von Migrationsplanungen für bestehende IT-Lösungen Basis-Know-How im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netze, Speicher) und IT-Betrieb Erste Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturtechnologien, wie z.B. Active Directory, Windows Server Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 60-80%) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

IT Consultant / Ikaros Customizing (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir suchen Dich als IT Consultant / IKAROS Customizing (m/w/d). Für Dich als Lösungsfinder, Kundenversteher, Unterstützer und Softwareoptimierer sind interessante Herausforderungen eine Leidenschaft. Du liebst es, Dich in die Anforderungen des Kunden reinzudenken und Wege zu finden diese auch zu realisieren. Wir – der Geschäftsbereich Forderungsmanagement – schützen mit unseren innovativen Lösungen Unternehmen gegen Forderungsausfälle. Dabei helfen wir den 130 Vereinen Creditreform die Anforderungen ihrer Kunden umzusetzen und optimieren dabei die eingesetzte Forderungsmanagementlösung permanent. Unterstütze uns dabei und werde ein Teil unseres Teams. Du bist mitverantwortlich für unsere neue Forderungsmanagementlösung IKAROS und die Standards im Inkassoprozess – für unsere 130 Vereine Creditreform. In Abstimmung mit dem Produkt Owner und den Consultants vor Ort nimmst Du Anpassungen der Software vor: Diese reichen von einfacheren Konfigurationsarbeiten, bis hin zur Skripterstellung in JavaScript oder der Anpassung der Datenbank. Du unterstützt uns bei der ständigen Weiterentwicklung der Standardkonfiguration sowie der Anpassung an aktuelle Entwicklungen und setzt auch kundenindividuelle Lösungen um. Wenn unsere Kollegen im 1,5-Level-Support nicht mehr weiterwissen, unterstützt Du bei der Problemlösung. Wenn Du daran interessiert– und geeignet– bist, besuchst und unterstützt Du auch unsere Kunden vor Ort in den Vereinen Creditreform. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder IT-Kaufmann, hast ein MINT-Studium absolviert oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung. Du besitzt ein agiles Mindset, sowie eine eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise, hast Spaß an der Arbeit im Team und dem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Idealerweise hattest Du schon Berührungspunkte mit folgenden Themen (wenn nicht, unterstützen wir Dich natürlich mit Fort- und Weiterbildungen sowie „Training on the Job“):                      - Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira, Confluence                      - Vorkenntnisse in der Domäne Forderungsmanagement                      - Vorkenntnisse in der Software IKAROS der Ferber-Software GmbH                      - Agiles Arbeiten im Scrum-Framework                      - Entwicklung in Skriptsprachen, vorzugsweise JavaScript                      - Erfahrung mit SQL bzw. relationalen Datenbanken, vorzugsweise Microsoft SQL-Server   Die Fakten: Du arbeitest in und mit selbstorganisierten, agilen Teams. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren krisenfesten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten. Der Standort: Wir haben ein modernes neues Bürogebäude – CrefoCampus – in Neuss. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto bei uns und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und hast viele Möglichkeiten aktiv das Unternehmen mitzugestalten. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und Dich im ständigen Austausch mit Deinen Kollegen gegenseitig zu verbessern. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für Dich bereit. Die Vorsorge: Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Die Goodies: Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder Fitness-Studios und auch das gemeinsame Feiern –beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events – kommt nicht zu kurz. Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement. Der Sport: Und wenn Du willst, kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.
Zum Stellenangebot

Low-Code Specialist (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Greven, Westfalen, Mönchengladbach
Low-Code Specialist (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven / Mönchengladbach / deutschlandweit als Low-Code Specialist (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du unterstützt uns im Bereich der Low-Code-/No-Code-Plattformen, wirst wesentlich an unserer Digitalisierungsstrategie mitwirken und erschließt mit uns gemeinsam neue Märkte. Du wirst dabei gelegentliche Reisetätigkeiten zu den Standorten wahrnehmen und einen engen Kontakt zu unterschiedlichen internen und auch externen Teams pflegen. Du wirkst bei der Konzeptionierung und Konfiguration unserer Low-Code-Landschaft mit. Du begleitest und führst als Software Consultant (w/m/d) und Entwickler (w/m/d) Projekte vom Anfang bis zum Ende und bist Teil bei strategischen Entscheidungsprozessen. Du entwirfst wiederverwendbare Module, die neue Vorteile für die Low-Code- Entwicklung bringen, planst und implementierst neue Features und bindest mittels Schnittstellen Datenbanken oder Drittsysteme an. Du arbeitest mit uns an unserem gemeinsamen Ziel, verschiedenste Stakeholder der FIEGE Gruppe für Low-Code zu befähigen oder ihren Arbeitsalltag mit von uns entwickelten Lösungen zu vereinfachen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Anwendungsentwicklung, der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über relevante Berufspraxis. Du hast einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Low-Code-/No-Code-Plattformen. Du bringst Erfahrung mit Themen wie DevOps und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du verbindest Lösungsorientierung und Organisationsgeschick mit Eigenständigkeit und Proaktivität und hast Freude an der Vernetzung mit unterschiedlichen Schnittstellen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: