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Consulting: 16 Jobs in Buchholz

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Consulting

IT-Systemkaufmann / -frau als Salesmanager im Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Willich
Wir von der IT-Guard GmbH haben uns das Ziel gesetzt, die Anforderungen unserer Kunden an die eingesetzte Hard- und Software professionell und möglichst schnell umzusetzen. Daher haben wir uns von einem erfolgreichen IT-Systemhaus mit klarem Fokus auf ein umfangreiches Hard- und Softwareangebot zu einem ganzheitlichen, kompetenten IT-Dienstleister mit zwei Standorten in Geilenkirchen und Willich entwickelt. Damit wir die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können, wollen wir unser Team erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung: IT-Systemkaufmann / -frau als Salesmanager im Vertrieb (m/w/d) Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Server, Datensicherung etc. Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch einen Arbeitsplatz in einer angenehmen Atmosphäre ein Firmenwagen kann nach Bedarf Bestandteil des Vertrages sein ein Firmenhandy ist ebenfalls Bestandteil des Vertrages oder alternativ ein Zuschuss für die Nutzung des privaten Handys regelmäßige Team-Events, weil die Freude und Kollegialität neben der Arbeit nicht zu kurz kommen darf die Möglichkeit der regelmäßigen Weiterbildung mit bedarfsorientierten Schulungen bei uns im Hause oder bei Dienstleistern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns an erster Stelle Arbeitszeiten in einen angenehmen Rahmen kostenlose Getränke in Form von Kaffee und Wasser
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IT Consultant Censhare (m/w/d)

So. 18.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: IT Consultant Censhare (m/w/d) IT-seitige Prozess- und Anwendungsberatung der Fachbereiche für Censhare Beratung der Fachbereiche zur Abbildung von Prozessen in und zu den Möglichkeiten von Censhare Begleitung von Projekten als Prozessberater Teilprojektleitung für den internationalen Rollout von Censhare Kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung inklusive ihrer Schnittstellen Überführung der Censhare Lösung inklusive aller Teilbereiche (Marketing-Automation und DAM) in den externen Betrieb und Steuerung der beteiligten Dienstleister Unterstützung der fachlichen Hauptansprechpartner sowie der Projekte in allen IT-relevanten Belangen Fachliche und organisatorische Beratung der Fachbereiche bei Prozessen, sowie Durchführung der Analyse, Aufwandschätzung und Umsetzung von neuen Anforderungen Steuerung von Dienstleistern/Beratern/Entwicklern Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support 2-3 Jahre Berufserfahrung als Censhare-Berater idealerweise im Handel Erfahrungen in der Prozessmodellierung und Prozessschulung Selbständige und pragmatische Arbeitsweise, analytische und kommunikative Fähigkeiten Viel Spaß an der Arbeit in einem Team und mit dem Team Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Innovationsfähigkeit und unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Lösungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Process Consultant Transport Logistics IT (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Consultant Transport Logistics IT (m/w/d) Konzeption eines Transportmanagementsystems gemeinsam in einem Produkt Team Betreuung und Steuerung der Entwicklung im Produkt Team Organisierung von Abstimmungsterminen und Besprechungen Organisierung und Begleitung von Testphasen in der Softwareentwicklung Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. Berufserfahrung mit Schwerpunkt Distributionslogistik (z.B. Disposition Landverkehr) Verständnis von IT und speziell von Softwareentwicklungsprozessen Erste Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (wie Kanban & SCRUM) von Vorteil Du bist selbstbewusst, eigenverantwortlich, ergebnis- u. lösungsorientiert Du arbeitest gerne in einem Team Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – unser Entwicklerteam ist international aufgestellt Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Consultant im 2nd Level IT- und Software- Support

Fr. 16.04.2021
Kaarst
Wir, die PARIS AG, sind ein Software-Hersteller im E-Learning-Bereich mit Hauptsitz in Kaarst. Zu unseren Kernprodukten gehört das Autorentool datango, das zur Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen dient. Darüber hinaus spielen innovative Themen, wie Automatisierung und künstliche Intelligenz auch bei uns eine wachsende Rolle. Unser Kundenkreis besteht aus rund 200 deutschen, aber auch einigen internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen.Werden Sie Teil unseres 2nd Level IT-Support Teams im Innendienst!Als Consultant stellen Sie einen kompetenten und freundlichen 2nd Level Support sicher. Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten eingehende Anfragen sowohl Telefonisch als auch per Mail. Sie unterstützen in Kundenprojekten aller Branchen bei der Installation, Konfiguration und Administration von unserem Client-Server-basiertem Autorensystem.Erfahrung im 2nd Level IT- und Software SupportBerufserfahrung im IT-Umfeld, Entwicklung und SupportHohe Leistungsbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS OfficeGrundkenntnisse in HTML, JavaScript und SCORM sind von VorteilErfahrungen mit CRM-Systemen, Ticket-Systemen, Betriebssystemen und Webservern sind von VorteilNice-To-Have: Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungKollegiale und familiäre ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien und das Prinzip der offenen TürEin junges und modernes Unternehmen, mit einem internationalen TeamVielseitige und spannende HerausforderungenFlexible Arbeitszeiten für eine hohe Work-Life-BalanceRegelmäßige standortübergreifende Teamevents
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IT-Consultant / kaufmännischer Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mönchengladbach
Die PK Office GmbH in Mönchengladbach ist ein junges erfolgreiches Systemhaus im Bereich der Bürokommunikation. Mit derzeit knapp 100 Mitarbeitern ist die PK Office GmbH als mittelständiges Unternehmen seit 2007 erfolgreich, mit einem herstellerunabhängigen Produktportfolio, am Markt. Das Unternehmen integriert kontinuierlich neue IT- und Softwarelösungen in die eigenen Arbeitsprozesse, um sie, mit dem entsprechenden Know-How, vermarkten zu können. Der Slogan „LÖSUNGEN im BÜRO DER ZUKUNFT“ wird hier seit Beginn an gelebt und in allen betrieblichen Prozessen regelmäßig optimiert. Durch diese erfrischende Herangehensweise profitieren die Kunden enorm durch die Kompetenz der PK Office. Da, besonders im IT- und DMS-Segment, ein enormes Marktwachstum zu verzeichnen ist, expandiert das Unternehmen hier in den nächsten Jahren. Beratung unserer Kunden und Interessenten im Bereich IT-Lösungen  Pre- und After-Sales-Betreuung Unterstützung des IT-Vertriebs mit technischem Know-How  Analyse der IST-Situation einer IT-Infrastruktur Erstellung eines Konzeptentwurfs zur Optimierung der IT-Infrastruktur beim Kunden/Interessenten Beratende Begleitung von IT-Projekten vom Ersttermin bis hin zur Implementation beim Kunden Erstellung von zukunftsweisenden IT-Konzepten für moderne Mittelständler Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden, speziell der Beratung im Bereich IT (Begleitung von IT Projekten) Technisches Know-How im Bereich moderner IT-Kommunikation zur Unterstützung unseres Vertriebsteams (sowohl Inhouse als auch beim Kunden vor Ort) Hohes Maß an Eigenorganisation, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit  Gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Eine Festeinstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Eine Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team mit kollegialem Umgang und Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Ein modernes Arbeitsumfeld, stetige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Schulungen Firmenwagen mit privater Nutzung sowie ein Firmenhandy und IT-Ausstattung Kostenfreie Parkplätze 13. Jahresgehalt Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser
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Consultant IT Logistic (LFS7) (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Consultant IT Logistic (LFS7) (m/w/d) Beratung des Fachbereichs Logistik im Hinblick auf intralogistische Prozesse Projektsteuerung unter Einbindung externer Dienstleister Customizing im Lagerverwaltungssystem LFS7 by Ehrhardt und Partner Machbarkeitsanalysen und Aufwandschätzungen Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support Spaß an der Optimierung von komplexen Prozessen in einem interdisziplinären Team Kenntnisse in komplexen Logistik-/lagerprozessen im Handel von Vorteil Kenntnisse im Customizing eines Lagerverwaltungssystems von Vorteil Analytische Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenständiges Arbeiten und Verantwortungsübernahme Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Infrastructure Consultant Netzwerk (m/d/w)

Mi. 14.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Infrastructure Consultant Netzwerk (m/d/w) Begleitung, Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und deren Projekte mit dem Fokus auf die Gesamtarchitektur Bindeglied zwischen Netzwerk bzw. netzwerknaher Infrastruktur und den internen sowie externen Fachbereichen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung sowie Modernisierung von vorhanden Gewerken aus dem Bereich Datacenter, Infrastruktur und Netzwerk Zeitgemäße, sichere und performante Anbindung der Teilgewerke mithilfe stabiler Systeme und Prozesse  Sicherstellung funktionaler Prozesse zur Netzwerk und netzwerk-naher Infrastruktur Enger Austausch mit dem Service Management und dem Architektur Team Erste Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Datacenter, Infrastrukturdienste Erste Kenntnisse rund um Netzwerk, Firewall, DHCP, DNS, Proxy, Schnittstellen Spaß an der Analyse und Bewertung vorhandener Systeme und Dienste Lust auf das Erlernen neue Technologien im Netzwerk und Infrastrukturbereich sowie die damit verbundene Konzeptarbeit Effektive Kommunikation, sowohl mit internen Stakeholdern als auch mit externen Dienstleistern Bereitschaft zu unregelmäßigen Dienstreisen Gute Englischkenntnisse Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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IT-Allrounder mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Servicesoftware (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Krefeld
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als IT-Allrounder mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Servicesoftware zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. In der Rolle des IT-Allrounders für Fahrzeug- und Service-Software im Werk Krefeld verantwortest Du gemeinsam mit Deinen Vertretern in den Fertigungsbereichen die richtlinienkonforme Bereitstellung von Fahrzeug- und Servicesoftware für unsere Triebzüge sowie die Verfügbarkeit der dafür erforderlichen Hard- und Softwareprodukte. Du leistet damit einen wesentlichen Beitrag für den betriebssicheren Ausgang der Triebzüge aus unserem Werk zurück in den deutschlandweiten Bahnverkehr. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliches Sicherstellen des regelwerkskonformen Umgangs mit fahrzeugspezifischer Software im Werk auf Basis der Festlegungen der bahn-internen Richtlinie „Software für Schienenfahrzeuge" Anforderungsmanagement, Beschaffung, Einrichtung, Wartung und Instandsetzung der erforderlichen Hardware- und Softwarelösungen für die Fertigung (z.B. Service Laptops, Server) Entwicklung von komplexen IT-Lösungen zur Gewährleistung der erforderlichen, sehr spezifischen, Datenübertragung zwischen IT-Infrastruktur und Fahrzeugen Erweitertes Konfigurationsmanagement im Sinne der fortlaufenden Durchführung von Migrationen, Upgrades, Patching, Security-Maßnahmen, Recovery-Maßnahmen und Healthchecks Auswertung von Änderungen des Regelwerkes zu den Themen Fahrzeug- und Services-Software sowie Kommunikation und Umsetzung der Änderungen im Werk inkl. Aktualisierung der bereitgestellten Software für die Software-Ladeberechtigten der Fertigungsbereiche Fortlaufende Beschaffung erforderlicher Fahrzeug- und Service-Software bei Regelwerksänderungen in Kooperation mit internen und externen Partnern Schulung der Fachbereiche im Umgang mit den bereitgestellten IT-Lösungen Aufbau eines Managementsystems zur Sicherstellung der Prozesskonformität inklusive Auditierung Ansprechpartner für technische und/oder organisatorische Fragestellungen der Fertigungsbereiche sowie der zentralen Datenverantwortlichen Stelle zu den Themen Fahrzeug- und Service-Software bzw. den damit in Verbindung stehenden IT-Lösungen Mitarbeit in zentralgesteuerten Projekten z.B. zum Aufbau eines werkeübergreifenden Standards bzgl. der Bereitstellung von Fahrzeug- und Service-Software Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Informatik oder eines verwandten Studiengangs Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement sowie der IT-Entwicklung Sicherer Umgang mit Virtualisierungs-Software (z.B. Virtualbox, VM-Ware Workstation) Programmierkenntnisse zur Servereinrichtung /-betreuung (u.a. SQL, MYPHP) Analytische Denkweise zur Durchdringung komplexer IT-Sachverhalte Überzeugendes Auftreten mit starker Durchsetzungskraft bei gleichzeitigem Pragmatismus und dem permanenten Fokus auf das Ergebnis Proaktive, selbstständige Handlungsweise Bereitschaft zur Mobilität insbesondere zu unserem Standort Hagen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Digital Workplace Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Digital Workplace Consultant (m/w/d) Weiterentwicklung der „Digital Workplace“ Strategie und Umsetzung komplexer strategischer Vorhaben Design von Lösungsarchitekturen für IT-Arbeitsplatzsysteme und Entwicklung individueller Lösungen auf Basis unserer bestehenden Standards Bewertung der vorhandenen IT-Arbeitsplatzsysteme und DIgitalisierung manueller Prozesse am Arbeitsplatz Begleitung unserer Kollegen während der Umstellungen im Rahmen von Change & Adoption Maßnahmen Beteiligung an Innovationsprojekten, Reporting und die Erstellung von Dokumentationen Umfangreiche Erfahrungen in Bezug auf die Konzeption, sowie das Endpoint Management von IT-Arbeitsplatzsystemen Kenntnisse relevanter Technologien, XaaS und Trends für klassische und mobile IT-Arbeitsplätze Fundiertes KnowHow rund um Collaboration- und Mobility-Lösungen (z.B. Microsoft 365, Atlassian Suite) und Deploymenttechnologien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Erfahrung in agilen Arbeitsumgebungen Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse, in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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