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Consulting: 90 Jobs in Buchholz (Westerwald)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Consulting

IT Consultant Business Transformation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin
IT Consultant Business Transformation (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto "IT-Welten verbinden!" innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unser Team im Themenumfeld "Business Service Management" zur Umsetzung spannender und komplexer Beratungsprojekte unserer Kunden. Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Unternehmensarchitekturen in Enterprise Architecture Management Tools bei namhaften Kunden in den Bereichen Public, Defense und Private Erarbeiten von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Mitwirken in der Erstellung anspruchsvoller Architekturabbildungen Organisation, Durchführung und Leitung von Workshops und Reviews beim Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund erste Erfahrung in der Leitung von Tool-Einführungsprojekten oder Arbeitspaketen ist von Vorteil großes Interesse und Spaß am Einarbeiten in neue EAM-Tools und -Methoden ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie fließende Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. JobRad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung betriebliche Altersvorsorge
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Enterprise Architect (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn, Berlin, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise Architect (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Berlin oder München. Das Service- und Leistungsportfolio ist das Herzstück der BWI und stellt sicher, dass wir auch in Zukunft den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden können. Mit Hilfe des Portfoliomanagements bündeln wir unsere gesamte Leistungsfähigkeit und stehen unseren Kunden als IT-Systemhaus und verlässlicher Digitalisierungspartner zur Seite. Im Bereich Portfolio Planning & Strategy (PPS) verantworten wir die strategische Planung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios. Wir definieren die zukünftige Ausrichtung und ebnen durch eine gezielte Planung und geeignete Maßnahmen den Weg in die Realisierung. Planung und Steuerung der Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios der BWI Erstellung strategischer Zielbilder Erstellung von Inhalten für die Gesamtbebauungsplanung (Ebenen Business, Service, Informationssysteme und Technologie) Erstellung von Inhalten für die Architektur & Portfolio Roadmap Planung und Realisierungssteuerung von Portfolio Neu-/Weiterentwicklungen Identifikation von Abhängigkeiten und Nutzung von Synergieeffekten Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Etwa 5-jährige fachbezogene Berufserfahrung als Fachwirt, Techniker oder Meister oder 2-jährige fachbezogene Berufserfahrung nach dem Studium Zertifizierung ITIL wünschenswert Erfahrung im Umfeld Bundeswehr und IT-SysBw wünschenswert Strategisches Denken, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Contact Center Lösungen / Genesys (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Bonn, München, Leinfelden-Echterdingen, Hamburg, Leipzig
CONTACT CENTER, GENESYS, CLOUD, KUNDENSERVICE, CALL CENTER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Leipzig, Dresden, Bonn, München, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Bedarfs- und anforderungsgerechte Beratung von Kund*innen unterschiedlicher Größe und verschiedener Branchen zu den Themen Contact Center Schwerpunkt in der Beratung zu und der Entwicklung von technischen Lösungen im Bereich Contact Center Lösungen, insbesondere auf Basis der Plattform Genesys Cloud CX Anforderungsanalyse in komplexen IT-Projekten Unterstützung bei Integration/ Customizing von Contact Center Lösungen sowie im technischen Support Unterstützung bei der Leadgenerierung und im Vertrieb unseres Digital Service Portfolios, Cross- und Up-Selling Langjährige Erfahrung im Bereich Cloud bzw. Contact Center Lösungen Expertise in der Entwicklung von Konzepten im Bereich Contact Center Lösungen / Digital Service Portfolios Erfahrung in der Integration und im technischen Support von Contact Center Lösungen, idealerweise im Kontext der Plattform Genesys Cloud CX oder vergleichbaren Lösungen Gute Kenntnisse in der Erstellung von Business Domains und Enterprise Architekturen Sehr gute technische Kenntnisse bzgl. moderner Anwendungen, insbesondere im Bereich Contact Center Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kund*innen und Partner*innen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsführungsbereich CDO ist die zentrale Kundenschnittstelle der BWI, verantwortet die strategische Kundenentwicklung und ist die wesentliche Schnittstelle zum Markt. Der Bereich Digital Enabling Service ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Verantwortung für die Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der digitalen Transformation mit dem Fokus Prozessmanagement Fachliche Leitung von einem oder mehreren Teil-Projekten mit entsprechender Ergebnisverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und allen relevanten Unternehmensbereichen der BWI GmbH Beratung und Unterstützung der Beratungsfeldleitung bei konzeptionellen und methodischen Fragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden mit Fokus Prozessmanagement Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste fachliche Führung der Teil-Projektteams im Thema Prozessmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Consulting und/oder Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre (Studium) oder 5 Jahre (Ausbildung) Berufserfahrung im Bereich Consulting oder Prozessmanagement Wünschenswert: Zertifizierungen im Rahmen von Projektmanagement (z.B. Scrum, PMP, Prince2 oder vergleichbar) Exzellente Auffassungsgabe und Kreativität, hohes Maß an Flexibilität Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles und kommunikatives Auftreten sowie Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (Aufbau- und Ablauforganisatorisch) und/oder aktive Bundeswehrerfahrung Hohe Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Principal Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsführungsbereich CDO ist die zentrale Kundenschnittstelle der BWI, verantwortet die strategische Kundenentwicklung und ist die wesentliche Schnittstelle zum Markt. Der Bereich Digital Enabling Service ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Themas Prozessmanagement im Team Digital Enabling Service Prozesse Verantwortung für die Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der digitalen Transformation mit dem Fokus Prozessmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und allen relevanten Unternehmensbereichen der BWI GmbH Beratung und Unterstützung der Beratungsfeldleitung bei strategischen, konzeptionellen und methodischen Fragestellungen Verantwortung für das fachliche Coaching von Berater*innen in methodischer Hinsicht beim Thema Prozessmanagement Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste fachliche Führung des Teams beim Thema Prozessmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Consulting und/oder Prozessmanagement Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting bei der Bundeswehr oder bei Bundesbehörden, davon mindestens 3 Jahre fachliche Führungserfahrung Wünschenswert: Zertifizierungen im Rahmen von Projektmanagement (z.B. Scrum, PMP, Prince2 oder vergleichbar) Hohe fachliche Führungskompetenz und klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Team-Kollegen*innen. Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen sowie im Stakeholder-Management Exzellente Auffassungsgabe und Kreativität, hohes Maß an Flexibilität Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles und kommunikatives Auftreten sowie Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (Aufbau- und Ablauforganisatorisch) und/oder aktive Bundeswehrerfahrung wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Support Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin
IT Support Consultant (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto “IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unser Team im Themenumfeld “Business Service Management“ zur Umsetzung spannender und komplexer Beratungsprojekte unserer Kunden. Konzeption, Installation, Administration und Dokumentation von marktüblichen ITSM-Werkzeugen Mitarbeit an technischen Schnittstellen zwischen IT-Systemen Erarbeiten von Lösungen innerhalb des Projektteams und im Austausch mit den Kunden Begleitung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte von namhaften Kunden in den Bereichen Public, Defense, Private erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine IT-Ausbildung erste Erfahrungen im 1st- und 2nd-Level-Support wünschenswert Erfahrung in der Systemadministration oder Anwendungsentwicklung von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit einem Verzeichnisdienst und einem relationalen Datenbanksystem ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Jobrad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung betriebliche Altersvorsorge
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IT-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Siegburg
Wir arbeiten mit Spaß, einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund:innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter, individueller Dienstleistung. Den Arbeitsalltag stemmen wir im Team – fokussiert und oft mit Humor. Wir beraten und bedienen Steuerberatungskanzleien und überwiegend mittelständische Unternehmen. Wir sind Microsoft- und DATEV-Partner. Als IT-Dienstleister haben wir langjährige und zertifizierte Erfahrungen in den Bereichen Consulting und Projektmanagement. In Verbindung mit starken Partnerschaften bieten wir unseren Kund:innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Wir möchten mit Weitblick wachsen und daher sind wir immer auf der Suche nach einem innovativen, menschlich überzeugenden IT-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung Wir stehen auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit! Sie analysieren und optimieren Prozesse im kaufmännischen Umfeld Sie begleiten unsere Kund:innen bei Digitalisierungsprozessen Sie beraten unsere Kund:innen rund um DATEV- und ELO-Produkte Sie installieren und konfigurieren DATEV- und ELO-Produkte Sie führen Dokumentenmanagementsysteme (DMS) in Kanzleien und Unternehmen ein Sie führen Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über fundiertes Wissen in kaufmännischen Prozessen (bspw. sind Sie Steuerfachangestellte/r) Sie sehen die Chancen der Digitalisierung Ihre Arbeitsweise ist engagiert und selbstständig Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Wissen zu vermitteln Sie haben Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert auf Arbeit im Team Sie verfügen über Grundkenntnisse von Produkten der DATEV eG Sie haben Lust auf einen Arbeitsplatz in einem sympathischen und kompetenten Team? – dann sind Sie bei uns genau richtig! Vollzeit oder Teilzeit? – Wir sind offen für eine passende Lösungen Sie finden abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Nutzen Sie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung! Unsere Bezahlung ist fair und leistungsgerecht Unsere Arbeitsplätze sind modern, gut ausgestattet und ergonomisch durchdacht Sie können über uns ein Jobticket beziehen Interesse an Fitness? – Wir haben ein tolles Angebot für Sie! Wasser- und Kaffee gibt’s bei uns umsonst
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Senior IT Consultant Public - Project Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Bonn
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die Digitalisierung unserer Behörden aktiv mitgestalten und Teil eines wachsenden Consulting Teams werden? Die (IT)-Beratung ist für Sie kein Fremdwort und macht Ihnen großen Spaß? Sie möchten Ihre Stärken nutzen und in herausfordernde und interessante Projekte einbringen? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Standort Köln, Bonn oder Berlin Sie übernehmen die Projektleitung von IT-Großprojekten oder koordinieren diverse IT-Projekte in Form eines Multiprojektmanagements. Sie sind erste Ansprechperson für die Leistungsebene unserer Kunden und verstehen es, die verschiedenen Anliegen der Stakeholder in Deckung zu bringen. Sie übernehmen hierbei vielfältige Aufgaben im Projektmanagement und steuern die Projektteams fachlich. Sie berichten regelmäßig an den Lenkungsausschuss und bereiten Ihr zugehöriges Projektcontrolling in Form von Berichten als Entscheidungsvorlage auf. Zudem fördern Sie mit Ihrer Kommunikations- und Innovationsstärke die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und sorgen stets für einen Austausch. Die fachliche Unterstützung und Steuerung der Angebotserstellung gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden Aufgabenfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit entsprechendem Aufgabenbezug. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in Projekten für die Öffentlichen Hand, idealerweise im Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Sie haben umfassende Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und verfügen idealerweise über Zertifikate im Projektmanagement ( B. PMI, PRINCE2, IPMA, SCRUM etc.). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen sehen Sie als Abwechslung zum eigentlichen Büroalltag an. Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG sind mit einer Überprüfung einverstanden. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unsere Begeisterung und das Vertrauen unserer Kunden treiben uns an, die besten und innovativsten Lösungen im Payment und Banking zu schaffen. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Mach mit als Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d) Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du Kundenschnittstellen neu, schaffst digitale Antragsstrecken und Zahlungslösungen. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wir leben „stay flexbile“, du arbeitest dort, wo es für das Projekt am produktivsten ist. Unser Arbeitsumfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite Initiativen für Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst in Kundenprojekten und entwickelst unsere Produkte und Dienstleistungen weiterDu trittst sicher in Rollen als Analyst, Requirements Engineer, Scrum Master oder Product Owner aufDank Deines IT-Verständnisses gestaltest du Customer Journeys, schreibst Konzepte, modellierst Prozesse und definierst Schnittstellen von AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise und regulatorischem Know-how im Payment und BankingDu verantwortest und steuerst Projekte von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu moderierst und gestaltest Workshops auf Basis Deiner MethodenkompetenzDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu bist sicher im Umgang mit den Standard-Kollaborations- und ProduktivitätswerkzeugenDu hast Wirtschaftsinformatik studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug absolviert und bereits mehrjährige Berufserfahrung oder bist ExperteDeine Schwerpunkte sind in den Themen:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITBusiness Innovation EngineeringDu willst die nächste Generation des Payments, der digitalen Kundenschnittstellen und des Bankings (mit-)gestaltenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu lebst Agilität und liebst ErgebnisseDu nimmst Herausforderungen an und findest Lösungen mit Mehrwert für unsere KundenDu bringst neue Ideen ein und treibst diese kooperativ voranHomebase. Du wählst Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und kannst diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)istCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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