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Consulting: 362 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Consulting
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  • It & Internet 179
  • Recht 141
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  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 160
Arbeitszeit
  • Vollzeit 359
  • Home Office 72
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 300 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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Service Implementation Engineer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Service Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Essen, Deutschland Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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DevOps/ Life Cycle Manager Cloud-Native Applikation (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Der CIO-Bereich verantwortet die IT Strategie, die IT-Projekte sowie den IT-Betrieb der Verfahren der DB Netz AG. Innerhalb des Bereichs verantworten wir einen sicheren und kosteneffizienten Betrieb der Plattformen, Anwendungen und Services. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps/ Life Cycle Manager Cloud-Native Applikation für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position stellst Du das Life Cycle Management von Web- und Microservices als Teil der modernen Anwendungen sicher und leitest hierfür Wartungs- und Veränderungsmaßnahmen ein Du ergreifst geeignete und effiziente Maßnahmen für die Erfassung, Analyse und Behebung sowie Verfolgung auftretender Incidents Du koordinierst Prozesse im Change- und Problemmanagement Das Steuern von externen und internen IT-Dienstleistern liegt in Deiner Hand Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung zum langfristig stabilen, sicheren und kosteneffizienten Betrieb der Cloud Native Plattform Darüber hinaus definierst und steuerst Du risikominimierende Maßnahmen und Maßnahmen zu einer zuverlässigen Wiederherstellung im Falle eines IT-Notfallmanagements sowie effektives IT-Sicherheitsmanagements Für agile Projekte stehst Du als Partner zur Verfügung und berätst beim Einsatz der Cloud Native Plattform Dein Profil: Informatiker, Mathematiker, Ingenieur, Naturwissenschaftler oder Techniker mit relevanter Berufserfahrung im IT-Umfeld Verständnis der Betriebsprozesse und des Lebenszyklus der IT-Anwendungen Erfahren in Kundenmanagement und -beratung rund um IT-Anwendungen Kenntnisse in ITIL, Scrum oder SAFe sowie in Continuous Integration und Continuous Development Erste Erfahrungen mit Cloud Native Technologien (Kubernetes, OpenShift, EKS) und in AWS- bzw. Azure-Cloud sowie idealerweise in Containerisierung DevOps Kenntnisse und erste praktische Erfahrung Fähigkeit zum „out of the box"-Denken, Kommunikationsstärke, Empathie Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Consultant Identity and Access Management (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du analysierst Kundenanforderungen und den Markt im Bereich Identity und Access Management mit taktischem und strategischem Weitblick und leitest daraus den Rahmen für die Leistungen der Teams ab Mit Deinen Erfahrungen im Kontext der Entwicklung und des Betriebs von komplexen IT-Security-Technologien und Infrastrukturen bist Du ein verlässlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Stakeholder und Dein Team Du stellst sicher, dass die relevanten Vorgaben unserer Konzerngovernance berücksichtigt werden, bist aktiv an der Gremienarbeit für die von der Einheit verantworteten Leistungen beteiligt und steuerst aktiv die für die Leistungserbringung und -weiterentwicklung notwendigen Entscheidungsprozesse Außerdem gibst Du die Prioritäten und das für den besten Nutzen notwendige Ziel für die Teams vor Zusätzlich kümmerst Du Dich um die Vision, die Strategie, die finanzielle Entwicklung (Kosten und Umsätze) sowie das Marketing der Identity and Access Management Services Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder Computer Sciences oder langjährige nachgewiesene Berufserfahrung im IT-Security Umfeld Dich zeichnen mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management einer komplexen Infrastruktur aus Deine praxiserprobten Kenntnisse von Prozessen, Best Practices und den Trends rund um die Leistungen im Umfeld Identity Management, Access Management, PKI Services sowie Privileged Access Management kannst Du gewinnbringend in Beratungsgesprächen mit Entscheidern einbringen Du bist aktiver Netzwerker und tauschst Dich intensiv mit Deinen Stakeholdern aus, förderst die Vernetzung untereinander, gibst Wissen nach außen und lernst von Deinem Netzwerk Du hast Erfahrungen mit agilen Arbeitsansätzen in einem selbstorganisierten Umfeld Abgerundet wird Dein Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Softwareentwickler Java Microservices Kafka (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT - Berater AWS für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung im Bereich cloud-spezifisches Innovations- und Projektportfoliomanagement Ableitung von Potentialen und Risiken aus dem aktuellen cloud-spezifischen Leistungsportfolio sowie die Entscheidungsvorbereitung zur Aufnahme oder Eliminierung von Produkten aus dem Cloud-Portfolio Beratung zu sich ergebenden Chancen und Risiken hinsichtlich aufkommender cloud-spezifischer Innovationen/Trends am Markt oder neuer Technologiestandards im Cloud-Umfeld Organisation und Durchführung von kompletten themenspezifischen Workshops zur Präsentation von Projekt-/Arbeitsergebnissen, die im Rahmen der Leistungserbringung erarbeitet wurden Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung des cloud-spezifischen Leistungsportfolios auf Basis aktueller und neuartiger und zukünftiger Cloud-Technologien Beratung und Abstimmung der cloud-spezifischen Portfoliostrategie auf Geschäftsbereichs- und Geschäftsführungsebene Zusammenarbeit mit Umsetzungsteams (Teilprojekten) zur Analyse und Identifikation von Anwendungsspezifischen AWS Optimierung und Kostenoptimierungsmöglichkeiten Aufwandsschätzung, Planung, Begleiten wie auch Umsetzen von Optimierungen Etablieren eines kontinuierlichen Prozesses zur Kostenoptimieren Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Studiengangrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Fundierte AWS (Amazon Web Services) Kenntnisse zur Identifikation technischer Chancen und Risiken Mehrjährige Erfahrung in Design, Konzeption und Umsetzungsplanung von komplexen AWS Umgebungen/ Architekturen Umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Kostenoptimierung von AWS Umgebungen Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Strukturierung, Dokumentation und Kommunikation komplexer Sachverhalte Sicheres Auftreten, Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Moderations-Skills Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Salesforce Architect (m/w/d) mit Homeoffice Option

Fr. 26.02.2021
Budenheim bei Mainz
  Salesforce Architect (m/w/d) mit Homeoffice Option Vor Ort oder aus dem eigenen Home Office, machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten.Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Software Architekt / Softwareentwickler Microsoft Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil… ... Du unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Basis unseres Produktportfolios unterstützen willst. ... Du als Teil des DB Dynamics 365 Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung in der Beratung und Umsetzung für unsere Kunden übernehmen willst. ... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist aktiv mitzugestalten, indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einbringst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architekt Microsoft Dynamics 365 für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Als Entwickler und Architekt generierst Du Lösungen und Softwarearchitekturen im Microsoft Dynamics 365 Umfeld Du trägst Deinen Teil dazu bei, dass wir bei unseren Kunden erfolgreich sind und übernimmst dabei die Verantwortung für Aufgaben im Bereich Architektur, Konzeption, Customizing und Entwicklung Mit Deiner technischen Expertise bringst Du unsere Projekte entscheidend voran und findest Lösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Du berätst unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen und setzt Anforderungen in einem komplexen Projektumfeld um Dabei arbeitest Du im Team eng mit anderen Kollegen zusammen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld mit und hast hier gute Architektur- bzw. Infrastrukturkenntnisse Mit der Bewertung von marktgängigen Lösungen zur Softwareverteilung und Provisionierung kennst Du Dich aus Mehrjährige Erfahrung im Bereich Architektur und Entwicklung mit C#, TypeScript, OOA und OOD, UML2, Datenmodellierung, Schnittstellenkonzeption und -entwicklung, Anforderungsanalyse, Analyse von Use-Cases Du arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Team nach agilen Methoden und bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung, um verschiedenen Stakeholdern die technischen Lösungsarchitekturen und -konzepte verständlich und adressatengerecht vermitteln zu können Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) im Bereich ComplianceFrankfurt | max. 20 Stunden pro Woche | befristetBNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen sowie der Organisations- und ArbeitsanweisungenKonsequente und schlüssige Anwendung der gruppenweiten Market Integrity- & Professional Ethics-Grundsätze, Richtlinien und ProzesseMitarbeit bei der Umsetzung des KontrollplanesUnterstützung bei Risikobewertungen sowie Erstellung eines regelmäßigen BerichtswesensUmgang mit Market Integrity/Professional Ethics-ToolsIhr Profil:Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem SchwerpunktÜberdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und SelbstständigkeitIntegrität, Sorgfalt und ZuverlässigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office KenntnisseInteresse am Kapitalmarktgeschehen und am FinanzwesenTeamplayer und die Fähigkeit innovativ Probleme zu lösenBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking | Europa-Allee 12 | 60327 Frankfurt | Deutschland | +49 (0) 69 7193 0 | www.bnpparibas.de   
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(Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen eine funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Analyse aktueller Anforderungen in allen Bereichen der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Konzeption von individuellen und flexiblen Lösungen und die Begleitung der Umsetzung im Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss bzw. Übergabe in den Linienbetrieb Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit eigenen Ideen und Übernahme von Führungsverantwortung Sie sind als Experte für Ihr Themengebiet Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse mit den marktgängigen Anwendungen aus der Gesamtbanksteuerung Idealerweise Erfahrung bei der konzeptionellen Bearbeitung entsprechender Projekte wie z.B. der Umsetzung der Vorschriften des Basler Ausschusses oder der IFRS-Standards  Ausgeprägtes Verständnis für die Prozess-, Funktions- und Datenmodellierung Spaß an Teamarbeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Microsoft Consultant / Architekt IT-Arbeitsplatz und System Management (w/m/x)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Microsoft Consultant / Architekt IT-Arbeitsplatz und System Management (w/m/x) Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified Communications Was Dich mit den Menschen bei Avanade verbindet? Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla¬boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werde auch du ein „Digital Innovator“ und profitiere vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten.Du bist bei unseren Kunden der Ansprechpartner für Infrastructure-Projekte aus dem Fachbereich Desktop Transformation & Management. Avanade bietet auf Microsoft Technologien basierende Lösungen und Integrationen, die Expertise und Innovation in Projektarbeit gezielt vereinen, um Kunden bei der Realisierung deiner Ziele zu unterstützen. Wir stehen für ein weltweites Team von technikbegeisterten Consultants. Im Enterprise Kundensegment arbeitest du im Team mit Kollegen an hochinteressanten Projekten bei unseren Kunden vor Ort. Dein Themengebiet ist die Erarbeitung von innovativen IT-Workplace-Lösungen auf Basis von Microsoft Windows 10, Microsoft System Center, Microsoft Azure und der Enterprise & Mobility Suite (EMS). Dabei unterstützt du von ersten Workshops, über die Angebotserstellung und technischen Beratung bis zur Umsetzung beim Kunden. In der Projektarbeit erwarten dich verantwortungsvolle Aufgaben in der Planung, Konzipierung und Realisierung von Kundenanforderungen auf Basis der Microsoft System Center Produktlinie und Hyper-V. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung. Fundiertes Wissen in Microsoft Infrastructure und Workplace Themen wie Windows 10, System Center Configuration Manager (SCCM), Enterprise Mobility Suite (EMS), Azure und Active Directory; Erfahrung in Workplace Migrationsprojekten (z.B. Umstieg von Windows 7 auf Windows 10); ITIL Kenntnisse ergänzen ihr Profil. Abstraktionsvermögen und analytisches Denkvermögen. Hohe Reisebereitschaft. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Zusätzlich bieten wir für ausgewählte Skill Bereiche und Standorte lokale Verträge ohne Reisetätigkeit an.
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