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Consulting: 29 Jobs in Coerde

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  • Feste Anstellung 29
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Consulting

Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen? Wir suchen Sie für anspruchsvolle Kundenprojekte im Business und Technologie ConsultingErfahrungen und Berührungspunkte, die Sie idealerweise im Bereich Business Applications/Dynamics 365 mitbringen Konkret betreuen und bearbeiten Sie strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent, in denen sie Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen erarbeiten. Dabei arbeiten Sie nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der Advisory und strategischen Beratung – entweder planend und vorbereitend mit Implementation Readiness Assessments und Ausgestaltung der Transformationsstrategie, oder begleitend mit Fachprozessoptimierung und Business Value Management Betrachtungen, oder nach der Produktivsetzung mit Qualitätsbetrachtungen und Optimierungen des operativen Betriebes. Hierbei behalten Sie stets die Erschließung neuer und zusätzlicher Geschäftspotenziale im Blick. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen disruptiv denken und handeln mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten neben der strategischen Arbeit auch taktische und operative Aspekte im Blick haben sich proaktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen überzeugend präsentieren sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung Sie kennen den Markt rund um ERP und/oder CRM Lösungen. Idealerweise kennen Sie die Dynamics 365 Lösungen und haben Kenntnisse und Projekterfahrungen in einer der relevanten Lösungskomponenten: Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent Alternativ kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit, oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Praxis- oder Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld Technologieaffinität Strukturiertes und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Managementberater Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Düsseldorf, Köln
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Umsetzungsprojekte spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Sie als Managementberater Digitalisierung (m/w/d)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Projekt: Entwicklung von richtungsweisenden Digitalisierungsstrategien und -konzepten Mitarbeit bei anspruchsvollen Umsetzungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Erbringung einer innovativen IT-strategischen Beratung Begleitung eines Outsourcings der Unternehmens-IT inkl. Technologieentscheidung Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen und Restrukturierung Etablierung einer Kostensteuerung Bei ausreichender Erfahrung Übernahme der Projektleitungsaufgaben sowie Führung eines Projektteams Direkte Kommunikation mit der ersten und zweiten Führungsebene unserer Auftraggeber Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in einigen der folgenden Themen: Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Projektmanagement/ Umsetzung (IT-)Managementberatung Softwareentwicklung Outsourcing und Providerauswahl Erfahrungen in der Optimierung von Bilanz-, GuV und Cashflow Sie bringen folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Uni/ FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften o. ä. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Bundesweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Relevante Zertifikate (z.B. PMI, Scrum, IT) Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Work-Life-Integration: Sabbaticals, Elternzeit Flache Hierarchien
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Inhouse Consultant LIMS (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Starnberg, Gronau (Leine), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Wolfratshausen
Inhouse Consultant LIMS (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte: Gronau, Marburg, Münster, Regensburg oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Die Aenova Group treibt zurzeit die Digitalisierung der Produktion und der Labore weiter voran. Sie unterstützen unser Corporate IT Team beim Aufbau und der Betreuung unserer globalen LIMS Systeme.  Planung, Konzeption und Aufbau der globalen LIMS Systems Customizing, Dokumentation und Schulung (primär Key-User) Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen im Rahmen der Weiterentwicklung Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen (Change-Management) Anbindung von Produktionsanlagen und Analyse-/Laborgeräten Support und Betreuung des LIMS Systems (Incident- und Problemmanagment) Durchführung von LIMS Projekten (Rollout, Releasewechsel, etc.) Partner- und Key-User-Betreuung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige LIMS Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Fundierte Kenntnisse der LIMS Technologien sowie Kenntnisse in SAP, Blending, Empower und Chromeleon sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikations-geschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Consultant (m/w/d) Einführung elektronisches Archivierungssystem

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der projektorientierten Einführung von agree21DMS Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs- und Trainingsdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Fiducia & GAD-Kernbankenverfahren agree21 erwünscht Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Cyber Security Engineer (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg oder Wien Um unsere Kunden weiterzuentwickeln und Ihnen ein Optimum an Sicherheit zu bieten, nutzen Sie Ihre Kenntnisse aus dem Bereich der IT-Security Teamübergreifende Unterstützung Ihrer Kolleg*innen bei der Erstellung technischer Lösungskonzepte Planung, Installation, Konfiguration und Migration von innovativen Cyber Security Lösungen Durchführungen und Begleitung von POCs (proof of concepts) bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im IT-Security-Umfeld gesammelt und kennen Hersteller wie Palo Alto Networks, Proofpoint, Rapid7 oder Vergleichbare Erweiterte Kenntnisse über andere IT-Sicherheitsprodukte sind ebenfalls von Vorteil Gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau) Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben Genannten? Dann freuen wir uns auch einen Junior weiter auszubilden! Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Projektdurchführung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) Business Intelligence

Do. 04.06.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: IT-Koordination und/oder Anwendungsentwicklung für die Controlling-Auswertungssysteme einschließlich Bereitstellung benötigter Daten und Analysewerkzeuge mit dem Schwerpunkt auf Solvency II Erarbeitung fachlicher und technischer Konzepte sowie Umsetzung von Anforderungen an BI über Fachbereichs- und Unternehmensgrenzen hinaus Definition, Anpassung und Weiterentwicklung von Informationsstrukturen und BI-Architekturen einschließlich Datenmodellierung und Datenbankdesign Begleitung/Unterstützung von Produktionsübernahmen inkl. Testorganisation und -durchführung Fachliche Betreuung des laufenden Betriebes der BI-Anwendungen Mitarbeit im Umsetzungsprojekt BI/DWH 2.0 (RADaR) Mitarbeit bei Prüfungen für Datenqualität (DQ) und DQ Regeln Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnis von Vorgehensmodellen, Testverfahren, Datenqualitätsmaßnahmen und Anwendungsarchitekturen Je nach Einsatzschwerpunkt Erfahrung in Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen bzw. Programmierkenntnisse im BI-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der SAS Anwendungsentwicklung (Data Integration, Enterprise, Base) und SQL sind von Vorteil Kenntnisse über Aufbau und Struktur von Datenbanken und Datawarehouses Projektmanagement-Erfahrung, strukturierte und analytische Arbeitsweise Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Starke kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im BI-/Controlling-Umfeld und Kenntnisse im Banken- und Versicherungswesen sind von Vorteil Aufgeschlossenheit für Veränderungsprozesse und komplexe Aufgabenstellungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu initiieren und zu moderieren Selbständiges Arbeiten mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit
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IT-Service Engineer (m/w/d) für Office 365 - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! In einem leistungsfähigen, agilen Team bauen Sie die Collaboration-Plattform der Zukunft für die Fiducia & GAD und ihrer Kunden auf Basis der Microsoft Cloud-Services. Mit Ihrer Expertise der Microsoft SaaS-Dienste sind Sie Teil und Gestalter der digitalen Transformation. Sie haben eine gute Übersicht über die Azure-Basisdienste. Sie kennen und berücksichtigen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen des Finanzdienstleistungssektors. Sie arbeiten im agilen Team – mit Solution-Architekten und Product Ownern – an der Erstellung von Konzepten und der Umsetzung von Lösungen. Sie integrieren Services in die Prozesse und Systeme der Fiducia & GAD und unserer Kunden. Sie setzen Datenschutz- und Sicherheitskonzepte um (u. a. Virenscanner, Spam-Schutz und Verschlüsselung). Sie automatisieren IT-Prozesse und erstellen Self-Services. Sie setzen bankindividuelle Anwendungen im Dialog mit dem Kunden um. Sie verantworten die Qualität der Services und arbeiten eng mit Herstellen und Dienstleistern für die Behebung von Störungen und Problemen zusammen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Services in den Bereichen Collaboration und Informationsmanagement mit Microsoft Cloud-Services Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie sich mit neuen Themen auseinandersetzen können. Sie zeigen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bringen eigene Ideen ein und haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsame Erreichen unserer Ziele. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache. Sie kennen und schätzen die Arbeit in agilen Teams und zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit aus. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Architekt (m/w/d) für sichere Systemarchitekturen/-plattformen - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Unser Bereich IT Governance plant und steuert zentrale Querschnittsaufgaben für über 1.200 Mitarbeiter des Ressorts IT Infrastruktur und Betrieb. Diese Aufgaben sind unter anderem IT-Governance-Verfahren, IT-Prozesse, Qualitätssicherung, Provider Management, Asset- und Lizenzmanagement und Procurement sowie IT-Security und Compliance. Unterstützung von IT-Fachbereichen und IT-Projekten hinsichtlich der Umsetzung von Sicherheitsanforderungen im Rahmen der Konzeption/Einführung neuer Services, Systeme und Plattformen „Übersetzung“ abstrakter Regelungen und Vorgaben in praktisch handhabbare Vorgehensweisen Definieren von wiederverwendbaren Lösungsskizzen/Designs, Architektur-Patterns und -Guidelines Vorantreiben und Fortschreiben der Bebauungsplanung, Ableiten von Roadmaps und Standards Beratung und Hilfestellung für Fachbereiche und Projekte bei Umsetzungen Enge Zusammenarbeit mit den für Sicherheit/Compliance zuständigen Einheiten Kontinuierliche Weiterbildung bzgl. neuer Technologien und damit verbundener Sicherheitsfragestellungen Mitarbeit in Architektur-, Innovations- und Optimierungsprojekten Unterstützen von Prüfungen/Audits/Gremien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger tätigkeitsbezogener Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zielgruppengerecht präzise und klar darzustellen Sehr gutes Know-how bzgl. Sicherheitstechnologien, -komponenten und -architekturen Guter Überblick über marktgängige Security-Standards und -Normen Gutes Verständnis für Verfahren, Technologien und Prozesse des Rechenzentrumsbetriebs Praktische Erfahrung mit technischen RZ-Plattformen (z. B. Compute, Netz, Storage, Automation) Erfahrung in der Darstellung und Modellierung von System- und Sicherheitsarchitekturen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Erfahrung in Roadmapping und Bebauungsplanung wünschenswert Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen und Vorgehensweisen wünschenswert Reisebereitschaft in bedingtem Maße gefordert Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant Predictive Analytics Solutions – Branche Banking (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten unsere Kunden strategisch, operativ sowie organisationsübergreifend in der Umsetzung entlang der Wertschöpfungskette einer Bank / eines Ökosystems Sie erarbeiten Konzepte und Analytics-Lösungen für unsere Kunden und entwickeln ganzheitliche Konzepte zur mehrwertbringenden Nutzung interner und externer Daten Sie entwickeln bestehende und neue Verfahren zur potentialorientierten Vertriebssteuerung unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Predictive Analytics Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen unserer Kunden Analysekonzepte für strukturierte und unstrukturierte Endkundendaten Sie unterstützen bei der Neuausrichtung und Verschlankung von Prozessen im Bankenumfeld Sie unterstützen zusammen mit dem Experten-Team in der Akquisition und der MethodenentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonomie und Statistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Predictive Analytics Umfeld Kenntnisse in Künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Big Data Programmierkenntnisse in R, Python oder Java sowie Erfahrung bei der Auswertung strukturierter und unstrukturierter Daten Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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