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Consulting: 51 Jobs in Cotta

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Consulting

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 22.01.2022
Köln, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Saarbrücken, Münster, Westfalen, Bielefeld, Leipzig, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Consultant (m/w/d) Sichere Kommunikation und Kollaboration

Sa. 22.01.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Essen, Hamburg oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Beratung unserer behördlichen und industriellen Kunden bei der digitalen Verwaltung von Verschlusssachen und sensiblen Informationen Analyse der kundenspezifischen technischen Anforderungen und Durchführung entsprechender Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungs- und Integrationskonzepte auf Basis unseres Produkts SINA-Workflow Unterstützung bei Benutzerschulungen Erstellung und Pflege der Projekt- und Produktdokumentation Abstimmung von Kundenanforderungen mit der Softwareentwicklung und dem Produktmanagement Technische Unterstützung unseres nationalen und internationalen Vertriebs Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Kenntnisse im Bereich Schriftgutverwaltung und/oder des materiellen Geheimschutzes wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk-Infrastrukturbereich, insbesondere TCP / IP, Netzplanung, Routing, Switching und Troubleshooting, Virtualisierung, Installation und Administration von Linuxsystemen Verbindliches und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft (bis etwa 40 %) Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Geschäftsfeld Digitale Verwaltung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als (Junior) Consultant (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Digitale Verwaltung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen – mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du übernimmst die Beratung von Kund*innen bei der VerwaltungsmodernisierungDu begleitest den Transformationsprozess zur digitalen VerwaltungDu bist verantwortlich für die ganzheitliche Analyse von Kund*innenprozessen und Entwicklung von nachhaltigen Organisationskonzepten Du übernimmst erste Aufgaben im Rahmen der ProjektdurchführungDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Politikwissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Umfeld von Digitalisierungsprojekten der öffentlichen VerwaltungDu bringst IT-Affinität und die Bereitschaft dir neues Wissen anzueignen mitDu besitzt erste Berührungspunkte zu den aktuellen Themen der öffentlichen Verwaltung (z. B. eGovernment-Gesetzgebung, OZG, Smart City, SDG, Open Data) Du bist sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie weiteren gängigen IT-Anwendungen Du besitzt eine analytische und lösungsorientierte Denkweise kombiniert mit einem Business MindsetDu verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenDu bist sehr flexibel und verfügst über eine nationale Reisebereitschaft (60 %) So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Als Consultant übernehme ich aktiv Verantwortung für den Erfolg meiner Projekte und die Gestaltung einer produktiven Zusammenarbeit mit den Kund*innen.Der Kund*innennutzen ist meine inhaltliche Leitplanke. Nur eine Software, die den Alltagsprozess zuverlässig unterstützt, kann wirklich begeistern! Für mich sind Wirtschaftlichkeit und Qualität handlungsleitend.Ich bin technik-affin und setze mich gerne mit technischen Fragestellungen auseinander.Feedback ist für mich Hilfsmittel zur persönlichen Weiterentwicklung.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnsDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Senior Consultant (m/w/d) Public Sector

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Senior Consultant (m/w/d) Public Sector Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Digitale Verwaltung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du übernimmst die Beratung von Kund*innen bei der Verwaltungsmodernisierung Du begleitest den Transformationsprozess zur digitalen Verwaltung Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Analyse von Kund*innenprozessen und Entwicklung von nachhaltigen Organisationskonzepten Du übernimmst eigenverantwortlich Arbeitspakete im Rahmen von Digitalisierungsprojekten sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam des/der Kund*inDu bist zuständig für die Gestaltung und Durchführung von Workshops zur digitalen Transformation der VerwaltungDu wirkst bei der Entwicklung des Consulting-Bereichs mitDu übernimmst Projektleitungstätigkeiten bei kleineren DigitalisierungsprojektenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Politikwissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Digitalisierungsprojekten der öffentlichen Verwaltung Du bringst IT-Affinität und die Bereitschaft dir neues Wissen anzueignen mitDu besitzt ein umfassendes Know-how zu den aktuellen Themen der öffentlichen Verwaltung (z. B. eGovernment-Gesetzgebung, OZG, Smart City, SDG, Open Data)  Du hast einen gut gefüllten Methodenkoffer und Erfahrung in der klassischen und agilen Arbeitsweise in Projekten  Du besitzt eine analytische und lösungsorientierte Denkweise, kombiniert mit einem Business MindsetDu verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenDu bist sehr flexibel und verfügst über nationale Reisebereitschaft (60 %) So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Als Consultant übernehme ich aktiv Verantwortung für den Erfolg meiner Projekte und die Gestaltung einer produktiven Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen.Der Kund*innennutzen ist meine inhaltliche Leitplanke. Nur eine Software, die den Alltagsprozess zuverlässig unterstützt, kann wirklich begeistern! Für mich sind Wirtschaftlichkeit und Qualität handlungsleitend.Ich bin technik-affin und setze mich gerne mit technischen Fragestellungen auseinander.Feedback ist für mich Hilfsmittel zur persönlichen Weiterentwicklung.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Key Account Manager (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Aufbauend auf agilen Methoden entwickeln wir für unsere Kunden hochwertige individuelle Softwarelösungen mittels moderner Web- und Cloud-Technologien sowie End-to-End-Plattformen auf einer skalierbaren Gesamtarchitektur für innovative Geschäftsansätze. Als Key Account Manager stellen Sie den nachhaltigen und strategischen Kundenaufbau und -ausbau in dem Ihnen zugeordneten Kundenumfeld sicher. Hierbei fungieren Sie als erster Ansprechpartner für die jeweiligen Kunden. Ihre Ziele sind ein nachhaltiges Kundenmanagement, die Akquise neuer Projekte und Kunden, die Bestandkundenpflege sowie die strategische Kundenansprache. Fokus unserer Arbeit ist die Individualsoftwareentwicklung und damit die Unterstützung der Digitalstrategie unserer Kunden. Weiterführend zählen die Durchführung und Koordination von Vertragsverhandlungen zu Ihren Aufgaben sowie die regelmäßige Durchführung von Buying-Center-Analysen. Sie analysieren die Digitalisierungs-Roadmaps der Kundenorganisationen und leiten potenzielle Projektszenarien für unsere Entwicklungsteams ab. Des Weiteren entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Marketingbereich Kampagnen und setzen diese um. Sie bauen Ihr persönliches Netzwerk um die Ihnen zugeordneten Kunden auf und aus (bspw. Partner, Konkurrenten, Events, Communities, etc.). Unser Leistungsportfolio und einige beispielhafte Kundenprojekte finden Sie auf unserer ZEISS Digital Innovation Webseite. Weitere Aktivitäten unserer Kollegen auf Konferenzen und Messen finden Sie in unseren Social Media Kanälen (bspw. in LinkedIn, Twitter) Ihr Profil Sie haben Freude daran, nachhaltige und strategische Kundenbeziehungen aufzubauen, beobachten sorgfältig aktuelle Entwicklungen ihrer Märkte und Kunden und möchten aktiv an der digitalen Entwicklung der Märkte Health oder Industry/Manufacturing mitwirken? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Umfangreiche Erfahrungen im Key Account Management und operativen sowie strategischen Kundenmanagement Nachweisbare Erfahrung bezogen auf Vertragsverhandlungen Erfahrung und grundlegende Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung inklusive aktueller Technologien und Vorgehensweisen (agil) Branchen-Kenntnisse im Bereich Health oder Industry/ Manufacturing sind von Vorteil (bspw. ISO 13485, IEC 62304, TSAX etc.) Unternehmerisches Denken Geübt in Rolle des Moderators, Konfliktlösers, Analytikers, Organisators und Motivators Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch (schriftlich und mündlich) Reisebereitschaft Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Technical Consultant Process Automation

Do. 20.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Programmiererfahrung, insbesondere praktische Kenntnisse in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Erfahrung mit APIs und Protokollen (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Erste Erfahrung in Robotics (RPA) Projekten Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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(Senior-) Berater Digital Consulting – Transport, Reisedurchführung oder Mobilität (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir sind interdisziplinär aufgestellte Teams und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien und innovativer Technologien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf verschiedene fachliche Domänen, wie zum Beispiel Starke Schiene, Transport, Reisedurchführung und Mobilität um. Unsere geschäftsfeldübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater für Digitalisierung für die DB Systel GmbH an den Standorten Berlin, Erfurt, Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du konzipierst und führst Workshops durch, um Ausgangssituationen zu analysieren, Digitalisierungspotenziale zu entdecken und Handlungsfelder aufzuzeigen Du analysierst, entwickelst und optimierst Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsthemen Du begleitest unsere Partner in klassischen und agilen Projekten oder Programmen Du erarbeitest Konzepte und Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese bis auf Managementebene Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu IT oder Wirtschaftswissenschaften und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Beratung, es fällt Dir leicht komplexe Ausgangssituationen zu analysieren und Handlungsfelder zielgruppengerecht aufzuzeigen Klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden beherrschst Du und bist in der Lage, diese beim Kunden mit Präsentations- und Moderationsmethoden anzuwenden Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Beratung rund um die Konzernstrategie „Starke Schiene", Transport- und Reisedurchführung oder Mobilität gesammelt Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und fokussierst Dich gerne auf den Kundennutzen, dabei möchtest Du Dein Team aktiv weiterentwickeln Du übernimmst Verantwortung für Deine Leistung, bist neugierig, belastbar und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Berater Service Management / ITSM (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, Stuttgart
Als größter ServiceNow Elite Partner im deutschsprachigen Raum setzen wir bei der agineo auf erstklassige ESM- und ITSM-Serviceleistungen, um unsere Kunden bei der Automati­sie­rung und Optimierung von Prozessen zu unterstützen. Die Schnittstelle zwischen den Anfor­derungen der Kunden und der technischen Umsetzung in ServiceNow bilden hierbei unsere rund 150 auf Enterprise Service Management spezialisierten Consultants. Kommen auch Sie als Berater Service Management / ITSM (m/w/d) in unser Team – ServiceNow Erfahrung ist noch nicht notwendig! Wir vermitteln während der Einarbeitung alle relevanten Kenntnisse. Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice beraten Sie unsere Kunden im ITIL-Prozessumfeld und allen ServiceNow-Modulen. analysieren Sie Kunden­anfor­de­run­gen, bewerten Prozesse, Schnitt­stellen sowie Übergänge und führen Aufwandsabschätzungen und Risikobewertungen durch. übernehmen Sie fachliches Design von Applikationen und Schnittstellen für ITSM- und ESM-Tools und stellen die Gesamtlösung im Konzept dar. steuern und koordinieren Sie kleine Projektteams und übernehmen die Verantwortung für die Planung und Realisierung der Projekte im Bereich Service Management. organisieren Sie Kundentermine und leiten Meetings, Workshops und Präsentationen zu Modulen des Enterprise Service Managements. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hoch­schulstudium der (Wirt­schafts-)Informatik, Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung. Seiteneinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Erfahrungen als Berater in der Implementierung, Konzeption und im Design von IT Lösungen im Bereich Enterprise Service Management und ITSM sind wünschenswert Kenntnisse im agilen Projekt­management Erfahrungen in der Workshop-Leitung und mit verschiedenen Präsen­ta­tions­techniken Gute Kommunikationsfähigkeit, ins­besondere mit Kunden und Partnern Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kunden­anforderungen Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich! 30 Tage Urlaub Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen (z. B. in ServiceNow und ITIL) Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, Stuttgart
In deinem Studium oder deiner Berufstätigkeit hast du die IT schon in der Theorie kennen­gelernt und erste Erfahrungen mit Programmierung gesammelt? Der Gedanke, bereitgestellte Services innerhalb von Unternehmen zu vereinheitlichen sowie schnell und einfach zugänglich zu machen, gefällt dir? Du möchtest bestehende Prozesse analysieren, optimieren und deine Ideen in die Praxis umsetzen? Dann ist unser Traineeprogramm IT-Consulting und -Ent­wick­lung mit einer Spezialisierung auf Service Management genau das richtige für dich! In unserem Programm kannst du individuell und zielgerichtet die Skills und Erfahrungen auf­bauen, die du auf deinem Weg zum IT-Consultant benötigst. Das Erlernte kannst du parallel on-the-job in unseren realen Service Management Projekten mit Fokus ServiceNow einsetzen. Begleitet werden unsere Trainees durch einen Mentor und agiles internes Networking. Erfah­rene Kollegen und Kolleginnen schulen unsere Trainees im Rahmen unserer agineo Academy. Schulungen und Zertifizierungen (zum Beispiel ServiceNow, JavaScript und Soft Skills) sowie das Selbststudium sind weitere Programm-Bausteine. Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice startest du als festangestellter Mitarbeiter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. bist du von Beginn an Teil der Projektteams bei internationalen Enterprise Kunden. nimmst du Kundenanforderungen auf, bewertest diese und überführst sie in technische Zusammenhänge. entwickelst du mit JavaScript und HTML innerhalb eines modernen SaaS-Frameworks und baust Schnittstellen mithilfe von SOAP / REST auf. nimmst du an Kundenterminen, Workshops und Präsentationen teil. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ähn­licher Fachrichtungen Alternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit nachgewiesener Erfahrung im beschriebenen Tätig­keitsfeld Programmierkenntnisse in JavaScript sowie Kenntnisse allgemeiner Web­technologien Kenntnisse über Datenbanken (z. B. SQL) Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kunden­anforderungen Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich! 30 Tage Urlaub Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen (z. B. in ServiceNow und ITIL) Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
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Naturwissenschaftler (m/w/d) als Business Analyst (m/w/d) für die Modellierung

Mi. 19.01.2022
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Naturwissenschaftler (m/w/d) als Business Analyst (m/w/d) für die Modellierung Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Da unsere 25 Kollegen, die im Projekt arbeiten auf unsere mgm Standorte verteilt sind, ist es Dir überlassen von welchem Standort aus Du arbeitest.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für den Geschäftsbereich E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteErstellung von komplexen Modellen für Daten und deren Validierung und NutzeroberflächenAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikWünschenswert aber kein Muss, technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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