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Consulting: 56 Jobs in Dahl

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
Consulting

UC System Engineer (Support) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere UC- Servicekunden Du löst im Helpdesk verschiedenste UC- Herausforderungen unserer Servicekunden Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im 1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Telekommunikationssystemen (vorrangig Swyx & Innovaphone) Basiskenntnisse über Netzwerkprotokolle zur Sprachübertragung (SIP, H.323, RTF, etc.) Basiskenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Senior IT-Architekt Testmethodik Cloud und Apps (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Senior IT-Architekt Testmethodik Cloud und Apps (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Senior IT-Architekt erstellen Sie Vorgaben zur Testmethodik/ der Teststrategie mit Schwerpunkt auf Cloud- und App-Tests in einer heterogenen IT-Landschaft Sie erstellen die Konzeption der dafür notwendigen Testinfrastruktur: Testumgebungen, Testtools und Werkzeuge (z.B. Tosca, Selenium, Eigenentwicklungen), Aussagen zur Testbarkeit Die Testdurchführung verbessern Sie - z. B. die Stabilität und die Performance durch effizienteres Testen und Testautomatisierung Sie optimieren den Testbestand (Testrefactoring) und entwickeln Testrichtlinien für Test Design Darüber hinaus sind Sie Berater und Coach für Tester und Testmanager zu den oben genannten Themen In enger Abstimmung mit der Anwendungsarchitektur und den Product Managern führen Sie die Teststrategie durch, um die Konzepte zur Beschleunigung der Regression zu fördern (Planung) und die Komplexität des Testprozesses zu vermindern (Lösungsmöglichkeiten und Einplanung) Sie haben ein IT-bezogenes Studium (Uni/FH/BA) absolviert Sie verfügen über Steuerungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Sinne eines Product Owners Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung im Coaching und Enablement von Mitarbeitenden und haben DevOps-Kenntnisse Sie verfügen außerdem über Erfahrung in agiler Softwareentwicklung (vorzugsweise Scrum / Kanban) sowie in Teststrategien, -methodik und -Management Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Tosca, Selenium, JUnit, Java/Javascript, Jenkins, DB SQL, XML, MQ, Linux Im Bereich Testautomatisierung, insbesondere im Cloud, Web- und App-Umfeld, haben Sie sich bereits umfängliches Wissen angeeignet Sie verfügen über die technischen Kenntnisse in den Teststufen und deren Bedeutung Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer skalierten agilen Organisation durften Sie bereits in der Vergangenheit sammeln Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Software Ingenieur*

Fr. 22.01.2021
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Die Job-ID für diese Position lautet: 11633 Standort: Witten Eigenverantwortliche Entwicklung von Embedded Software bzw. Firmware für Sensoren Bereichsübergreifende Sicherstellung der technischen Produktspezifikation, der gültigen Normen und Standards sowie der betrieblichen Prozessanforderungen Design, Implementierung und Validierung von softwarebasierten Testsystemen für den Einsatz im Produktions- oder Kundenumfeld Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum Serienprodukt Selbstständige Arbeitspaketplanung sowie Verantwortung für Zeit- und Ressourcenplanung und Projektdokumentation Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Einschlägige Erfahrung in der Programmierung und Validierung von Embedded Software bzw. im Bereich System Engineering Solide Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung, (windowsbasierter) Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, Innovationsfreude kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt Geregelte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und ein kleines dynamisches Team am Standort Witten
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Consultant (m/w/d) VAT

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Zwecke innerhalb der Vaillant Group Leiten Sie notwendige Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um Entwickeln und führen Sie Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Unterstützen Sie das VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften Sie stehen innerhalb der Vaillant Group als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und idealerweise ein Steuerberaterexamen Sie haben ausgeprägte SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior IT-Consultant (w/m/d) betriebliche Altersversorgung (bAV)

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten -  Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich  an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT  unserer Kunden aus dem Versicherungsumfeld. Du gestaltest und managst  die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Umsetzung der digitalen Transformation (Prozess- und IT-Optimierung) im Rahmen von Projekten im Umfeld „betriebliche Altersversorgung“ Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Konzeption von Softwarelösungen, wie z.B. Firmenkundenportal, Mitarbeiter Self Service, Außendienst- und Maklersystemen, Beratungstools Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung und Prozessautomatisierung (u. a. Mitarbeiter Self Service, Massenverarbeitung, BiPRO) Unterstützung in Kalkulations- und Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Versicherungswesen – sehr gute Kenntnisse über die bAV-Geschäftsprozesse einer Versicherung im bAV-Umfeld bzw. Erfahrung im Umgang mit IT Systemen, Portalen und deren Schnittstellen Erfahrungen im Projektmanagement (u.a. klassisch, agil) und im Projektcontrolling Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Vertriebsmitarbeiter Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und einer Niederlassung in Stuttgart ist ein 100%iges Tochterunternehmen der norwegischen SuperOffice AS. Mit 38 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen in Europa. In Deutschland und Österreich betreuen wir aktuell rund 500 von weltweit mehr als 6.000 Kunden. SuperOffice beschäftigt zurzeit über 220 Mitarbeiter in Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, England, Litauen und Deutschland.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz eine/n Mitarbeiter/in für eine anspruchsvolle Position im Neukundenvertrieb. Vertrieb unserer CRM Software-Lösung und zugehöriger Dienstleistungen mit Hilfe der von uns eingesetzten Vertriebsmethode SSM (Solution Selling Method) und fundierter Presales-Unterstützung Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt über die Erstellung von individuellen Angeboten bis hin zur Vertragsverhandlung Vertriebliche Unterstützung des Alliance-Managers / Verkauf der Lösung im Bereich Multiplikatoren und Partner Verkäufer aus Überzeugung und mit Leidenschaft Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Wirtschaft o.ä. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT oder einer IT-nahen Branche Kenntnisse der gängigen IT-Technologien und Softwareprodukte von Vorteil aber unter Umständen nicht zwingend erforderlich Prozessorientiertes Denken, sicher in Mehrwert-Argumentationen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ziel- und leistungsorientiert, souverän, kommunikativ und kreativ Teamfähig, offen und sympathisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein hochmotiviertes Team in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit spannendenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Der Arbeitsstil im Unternehmen ist geprägt durch kurze Informationswege, eine flache Hierarchie und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Eine klare, leistungsorientierte und motivierende Vergütung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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IT Consultant POS (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die Kasse nimmt in einem OBI Markt eine ganz entscheidende Rolle ein. An dieser Stelle wird Umsatz generiert, der uns die Basis für wirtschaftliches Handeln liefert. Als IT-Consultant POS schaffen Sie hierfür die Voraussetzungen. Denn Sie sorgen gemeinsam mit Ihren Kollegen für einen hochverfügbaren Betrieb, effiziente Wartung und laufende Optimierung unserer international eingesetzten Kassensysteme. Sie leiten internationale IT Projekte für die in den OBI Märkten im Einsatz befindliche Kassensoftware. Sie begleiten die Weiterentwicklung des OBI Marktwarenwirtschaftssystems (Auftrag und Kasse), sowie der elektronischen und unbaren Zahlungssysteme Sie übernehmen die Aufnahme und Analyse der Anforderungen, Erstellung von IT-Recommendations, Formulierung von Fach- und IT-Konzepten, sowie die Durchführung von Abnahmen, Tests, Rollouts und Inbetriebnahmen. Des Weiteren sorgen Sie für die Durchführung von Fehleranalysen im Bereich des 3rd Level Support. Sie beraten unsere Fachbereiche bei der Gestaltung von OBI - Geschäftsprozessen und dienen der Abstimmung von Schnittstellen zwischen den bei OBI im Einsatz befindlichen IT-Systemen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder über eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Durchführung von IT Projekten, sowie gute Methodenkompetenz im Projektmanagement mit. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Optimierung von IT-Lösungen rund um die Bereiche Kassensystem und unbare Zahlungsmittel. Im Idealfall haben sie Erfahrung in der Realisierung und Einführung von Fiskal-Lösungen im europaweitem Kassenumfeld. Kenntnisse des Linux Betriebssystems und Datenbanken runden Ihr Profil ab. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Junior HR IT System Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist verantwortlich für die Administration & Weiterentwicklung des Abrechnungssystems PAISY sowie zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus bildet das Team die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen und Dienstleistern, wenn es um systemtechnische Fragestellungen geht. Sie sind verantwortlich für die systemseitige Betreuung aller abrechnungsrelevanter Themen sowie für das zugehörige Anforderungs- und Change Management. Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems. Für die Anwender, Mitarbeiter, sowie interne und externe Dienstleister sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche und technische Fragen rund um die Abrechnung geht. Neue Schnittstellen in angeschlossene Systeme werden von Ihnen aufgesetzt und bestehende Schnittstellen permanent weiterentwickelt Sie führen eigenständig (abteilungsübergreifende) Projekte durch bzw. unterstützen diese mit Ihrem technischen Know-how und sind zudem für die Erstellung von fundierten Reportings verantwortlich. Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen, z.B. BWL oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Berufserfahrung in der IT-seitigen Betreuung eines Softwareprodukts. Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln können oder sogar aktiv in kleinen bis mittelgroßen Projekten mitgewirkt. Eine hohe Überzeugungskraft und gute Kommu­nikations­fähig­keiten sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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IT-Berater:in (m/w/d) - Software-Architektur

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Thomas Raffelsieper ist seit acht Jahren IT-Berater und technischer Projektleiter bei der viadee. Als Drummer einer Punk-Band weiß er, wie er den Takt vorgibt und gleichsam das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Sie suchen ein Unternehmen, in dem alle selbst bestimmt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen, die sich mit  Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden  stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als IT-Berater:in (m/w/d) – Software-Architektur Erstellung moderner und passgenauer Software-Architekturen mit innovativen Technologien (z. B. Spring, Spring Boot, Apache Camel, Kafka, Camunda BPM, Docker, Kubernetes) Konzeption und Entwicklung von individuellen IT-Lösungen mit unseren Kunden Beratertätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Gute Kenntnisse im Java-Enterprise-Stack, insbesondere Spring Sicheren Umgang mit aktuellen Tools, Frameworks und Web-Technologien Kenntnisse in relationalen und nicht-relationalen Datenbankmanagementsystemen Erfahrung mit Continuous Integration und entsprechenden Werkzeugen Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumfeldern Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz  und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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IT-Berater:in (m/w/d) - Softwareentwicklung

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Seit acht Jahren meistert Thomas Raffelsieper als IT-Berater mit Schwerpunkt Softwareentwicklung technische Herausforderungen für uns. Lösungen entwickelt er mit Neugier, Ehrgeiz und am liebsten ohne Gebrauchsanweisung. Sie suchen ein Unternehmen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuell fordert und fördert? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen, die sich den Herausforderungen unserer Kunden mit Begeisterung und innovativen Ideen stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als IT-Berater:in (m/w/d) -Softwareentwicklung Analyse von Kundenanforderungen  Konzeption und Entwicklung von individuellen IT-Lösungen  Umsetzung mit modernen Entwicklungswerkzeugen  Beratertätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Erfahrungen im Java-Enterprise-Stack, insbesondere Spring  Idealerweise Kenntnisse in JavaScript-Technologien (z. B. Angular, Ionic, Node.js, TypeScript)  Kenntnisse in den gängigen Datenbankmanagementsystemen (DB2, Oracle)  Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumfeldern  Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit Kundenkontakt  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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