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Consulting: 163 Jobs in Dellwig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Bacheloranden als Junior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Bacheloranden als Junior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Segmenten sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Im Rahmen unseres „Career Up“ Programms sammelst du als Junior Consultant (m/w/divers) zwei Jahre Beratungserfahrung, bevor du in dein Masterstudium startest. Dabei wirst du von uns unterstützt und kehrst im Anschluss als Consultant zurück. Mehr Informationen zum Programm findest du auf thyssenkrupp-management-consulting.com. An diesen Aufgaben wächst du: Du begleitest Projekte von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss - so lernst du das Projektmanagement in all seinen Facetten kennen. Du analysierst, optimierst und digitalisierst Geschäftsprozesse und erarbeitest innovative Lösungskonzepte. Du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien, Umsetzungs- und Performancemaßnahmen. Die Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings, Schulungen und Kundenworkshops gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Führung von Interviews mit unseren Kunden im Konzern. Deine Handlungsempfehlungen überträgst du in Präsentationen für das Top-Management und unterstützt bei der Abstimmung mit der Vorstandsebene. Unsere Erwartungen an dich: Du hast deinen Bachelor in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen bis zum Programmstart erfolgreich abgeschlossen. Du hast erste Praxiseinblicke im Consulting- und/oder Industrieumfeld sammeln können; Auslandserfahrung ist ein Plus. Deine Denkweise ist von hoher Struktur und guter Analysefähigkeit geprägt. Stehst du vor einem Problem, denkst du auch mal um die Ecke und entwickelst kreative Lösungsansätze. Das MS Office-Paket, vor allem Excel und PowerPoint, beherrschst du sicher. Du kommunizierst fließend auf Deutsch (mindestens C1 Niveau) und Englisch. Professionelles Auftreten, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft gehören zu deinem Profil. Unser "Career Up" Programm: Reinkommen: Als Bachelorabsolvent:in lernst du bei uns die Basics der Managementberatung und ebnest dir deinen Karriereweg in einen internationalen Industriekonzern. Weiterkommen: Du gewinnst einen Mehrwert durch gezieltes Mentoring, vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und ein Netzwerk an erfahrenen Berater:innen. Vorankommen: Bei deinem anschließenden Master-Studium kannst du auf unsere finanzielle Unterstützung bauen. Ankommen: Durch unterschiedliche Social Events und Office Fridays lernst du unsere offene und transparente Teamkultur kennen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Isa MackenbergTelefon: +49 152 54 65 79 15E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Isa Mackenberg telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Dein Essay und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden. Mögliche Themen für dein Essay: Zwei Gründe, warum wir dich einstellen sollten – und eine Eigenschaft, die du an dir selbst verbessern möchtest. Wenn du für einen Tag CEO von thyssenkrupp sein könntest – was würdest du tun? Wenn du mit einer Person deiner Wahl zu Abend essen könntest – wer wäre das und wieso würdest du dich für diese Person entscheiden?  
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Software Engineer (m/w/d) DevOps

Mi. 10.08.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation bieten wir Ihnen optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Software Engineer (m/w/d) DevOps unterstützen Sie unsere agilen Software-Entwicklungsteams bei der Definition und stetigen Weiterentwicklung der System­architektur unserer mehrfach ausgezeich­neten BIC Platform. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und top aktuellen Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme der Containerisierung (Docker) sowie der Container-Orchestrierung Erarbeitung von Sicherheitsstrategien sowie Definition und Überwachung von kritischen Systemparametern und effizienten Deployment-Konzepten Mitverantwortung der Anbindung an externe Infrastrukturen und APIs, z.B. SSO, LDAP etc. Fungieren als Know-how-Träger Aufdecken von Effizienzpotenzialen sowie Förderung des stetigen Austauschs zwischen Cross-funktionalen Teams im Systembetrieb und der Entwicklung Unterstützung unserer Entwickler-Teams bei der Bereitstellung von Product Releases Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams, dem Systembetrieb sowie dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Idealerweise Erfahrungen im Bereich DevOps (z.B. Ansible, GitHub, Docker) Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Know-how im Bereich Linux-basierter IT-Serversysteme und Netzwerke Kenntnisse in Cloudsystemen wie AWS und Azure sowie Interesse an IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. Java, JavaScript, Node.js, Shell/Bash, Python, REST APIs) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des agilen Entwicklungsprozesses Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen sowie Zertifizierungen (scrum.org u.a.) Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein attraktives Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, eigenem Fitnessraum und Fußballplatz
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Technology Consultant - Supply Chain (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Weiterentwicklung der Systemarchitektur im Bereich Supply Chain Zentrale Koordination aller technischen Anfragen in Bezug auf die Systeme SAP Retail, sowie SAP EWM Ansprechpartner für die Themen Archivierung, Rollen und Berechtigung, Systemperformance und Schnittstellen Gremienarbeit in Bezug auf künftige Architekturentscheidungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse im Bereich Supply Chain Tiefes technologisches Wissen im Bereich SAP Retail und/oder SAP EWM Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit in vielfältigen Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Polizei, Zoll) Konzeptionelle und technologische Beratung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft unserer Kunden Ganzheitliche Evaluierung und Optimierung fachlicher und technischer Anforderungen Entwicklung von strategischen Zielarchitekturen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Stufenplänen zur Umsetzung Aktive Mitarbeit in Angebotssituationen und im Presales „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher Stärken Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-​)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Unternehmens-​IT-Architekturen und Strategien Evaluierung und Optimierung von IT-​Architekturen Fundiertes Wissen in Java, J2EE-​basierter Anwendungsentwicklung und entsprechenden Frameworks Kenntnisse zu aktuellen Themenstellungen wie DevOps, Cloud, GraphDB/noSQL, KI, Digitale Transformation Idealerweise Zertifizierung in einem Architektur-​Framework (z.B. TOGAF) und Kenntnisse in ITIL / V Modell XT Eine systematische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Solution Designer / IT-Consultant in Köln (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den überwiegenden Einsatz in Köln (sechsmonatige Einarbeitung findet hauptsächlich remote und bei Bedarf in Köln oder Oberhausen statt) eine/n Solution Designer / IT-Consultant in Köln (m/w/d) Als Teil unseres Solution-Design-Teams unterstützt du unseren Kunden an 1-2 Tagen pro Woche vor Ort in Köln in der fachlichen Nutzung unserer Lösung. In enger Abstimmung mit unseren Technik- und Vertriebs-Experten gestaltest du neue Ansätze, die den Herausforderungen des Kunden gerecht werden. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst du zum Experten für unser Produktportfolio und der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, arbeiten im Team und schätzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Dabei bist du niemals alleine: Gemeinsam mit deinen Kollegen agierst du sowohl innerhalb deines Projektteams als auch interdisziplinär mit Mitarbeitern anderer Bereiche. Der kontinuierliche Austausch im Team, in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen, hilft dir, dich in die komplexen Themen einzuarbeiten. Abgeschlossene(s) Studium oder Ausbildung der kaufmännisch geprägten Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Kundenmanagement von IT-Projekten Pragmatische Herangehensweisen bei Problemlösungen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Technology Consultant - Ariba Source-to-Contract (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Corporate Responsibility & Quality Assurance Betrieb und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung von Templates in der Ariba Sourcing Suite Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Guten Kenntnisse in der Ariba Sourcing Suite Erfahrung mit dem Einkaufsprozess Source-to-Contract - idealerweise abgebildet durch die Ariba Sourcing Suite Grundlegende Schnittstellenkenntnisse zur Datenver- und Entsorgung, idealerweise im Zusammenspiel zwischen Ariba und anderen SAP Systemen Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Wartung von Ariba Templates Erfahren in der Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Innovator - kann dem Kunden Lösungen aufzeigen und diese auch umsetzen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Consultant eCommerce (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von Verantwortung für E-Commerce Projekte und Initiativen Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu E-Commerce relevanten Projekten, Entwicklungen und Initiativen Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von Internettechnologien Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Commerce von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen wie Analytics, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Consultant / IT-Berater (m/w/d) IT-Security / Identity und Access Management (IAM)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Damit das auch so bleibt, suchen wir dich remote als auch für unsere Standorte in Stuttgart, Essen, München, Hamburg oder Frankfurt am Main:Senior Consultant / IT-Berater (m/w/d) IT-Security / Identity und Access Management (IAM) – Remote möglichSCIT-1021-SSDie iC Consult Group ist mit über 650 Mitarbeitenden und 30+ Produktpartnern der führende, herstellerunabhängige Berater und Systemintegrator für Identity und Access Management sowie API-Management-Lösungen. IAM Excellence ist unsere Mission. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, komplexe und anspruchsvolle IAM-Herausforderungen mit erstklassigen Beraterinnen und Beratern und der am besten passenden Technologie zu lösen. Zu unseren Kunden gehören internationale Unternehmen, darunter mehr als die Hälfte der DAX-30 Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Dienstleistungen sind fokussiert auf IAM und reichen von Business-, Technologie- und Architektur-Beratung über Implementierung und Integration bis hin zu Managed Services und Support & Operations. Mit eigenständigen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Bulgarien, Großbritannien, den USA, Kanada und China sind wir international vertreten. Du berätst Kunden zur Spezifikation von Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen. Die Architektur und die Implementierung von IAM-Lösungen stehen ebenfalls auf deiner Agenda. Gekonnt integrierst du die IAM-Lösungen auf modernen Cloud Plattformen wie Azure oder AWS. Auf diese Tools und Themen kommt es an: Identity Federation, API Management, CIAM, Identity Lifecycle Management. Dein Weg zur passgenauen Umsetzung: agiles Projekt­management nach Scrum oder Kanban. Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik oder in einem verwandten Bereich Fundierte Erfahrung im Umfeld von IT-Security-Lösungen in Unter­nehmen Kenntnisse in Security-Infra­strukturen für Identity und Access Management und Web API Security Breites Technik-Know-how, offen für neue Trends und Technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Willkommen in einem echten Top-Job mit überdurchschnittlicher Bezahlung und großem Entscheidungsspielraum. Bei uns hebst du die Digitalisierung weltweit erfolgreicher Unternehmen auf ein neues Level – und stellst so die entscheidenden Weichen für dieses wichtige Themenfeld. Dein Equipment ist immer up to date, du kannst es ganz nach deinen eigenen Wünschen konfigurieren. Wir fördern dich außerdem bei jedem Karriere-Step und bieten dir ein Umfeld, in dem sich Beruf und Privates gut unter einen Hut bringen lassen. Du möchtest remote bzw. vom Homeoffice aus arbeiten? Kein Problem, Vertrauen steht bei uns an erster Stelle. Nicht zuletzt darfst du mit einem Concierge Service und Personal Coach sowie mit einem attraktiven Dienstwagenprogramm rechnen.
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IT Consultant Microsoft 365 - SharePoint (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Bereitstellung und Betreuung von Systemen und Anwendungen, die in M365 (Fokus auf SharePoint) und MS-Azure-AD-Umgebungen betrieben werden Erarbeitung neuer Konzepte sowie Aufbau und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und Portale (Informations-, Kollaborationsportal) Implementierung und Optimierung unserer SharePoint Architektur Servicegestaltung von M365 Diensten, insbesondere SharePoint Online Optimierung von Workflows und Prozessen in M365 und SharePoint Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von MS SharePoint sowie der relevanten IT-Architektur Erste Erfahrung in Anforderungsanalysen, der Konzeption und der Realisierung von Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint oder M365 Kenntnisse im Umgang mit MS Infrastrukturen insbesondere Microsoft Power Platform (Power BI, Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, etc.) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Domain Architect (m/w/d) Category Management

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für das Category Management Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Branchenerfahrung im Handel und speziell im Category Management mit den Disziplinen Assortment & Space Management, Price & Promotion Management, Tiefes technologisches Wissen in Retail-Systemen, SAP-Systemen, Infrastrukturen, Cloud und Eigenentwicklungen digitaler Lösungen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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