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Consulting: 62 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w)

Mi. 20.10.2021
Groß-Gerau
Die ALSO Austria GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w) Vollzeit in Groß-Enzersdorf ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und ITServices von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld ITK-Vertrieb für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn sie vertriebliche Kenntnisse besitzen, ein Gespür für den Umgang mit Kunden haben, sich gerne bei uns weiterentwickeln wollen und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz haben, dann sind wie bei uns willkommen. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Reseller und Erweiterung unserer Kundenbasis im Lenovo-Server- und Storage-Umfeld Abwicklung des Tages- und Projektgeschäftes Umsetzung von Sales- und Marketing-Aktivitäten Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Lehrgängen und Erlangen der erforderlichen Zertifizierungen Ansprechpartner für den Bereich Lenovo Infrastructure Solutions Group (ISG) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT-Branche Gute Kenntnisse im Bereich Server- und Storage Freude am direkten Kundenkontakt und am Vertrieb Hohe Kundenorientierung und vertriebsorientierte Arbeitsweise Selbständiger Arbeitsstil und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Für diese Stelle bieten wir ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht, von zumindest brutto Euro 50.000 (inkl. variablem Anteil) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend ihrer Qualifikation.
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Consultant (m/w/divers) Airline IT

Di. 19.10.2021
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.Verstärken Sie unser Consulting Team in der DACH Region und führen Sie mit uns gemeinsam die Airline Branche in die Zukunft. Ihre Aufgaben bei uns: Analyse komplexer fachlicher Anforderungen & daraus ableitend die Konzeption von Lösungen im Umfeld der Airline IT Abstimmung von funktionalen Anforderungen mit Business Units & IT-Bereichen unserer Airline-Kunden Erstellung von Business Requirements, Dokumenten & Change Requests Koordination/Durchführung der Priorisierung von Anforderungen mit den jeweiligen IT-Providern Mitarbeit in komplexen Projekten nach agilen Methoden (SAFe, Scrum etc.) im Airline-Umfeld von der Planung bis zur Abnahme/Produktivsetzung Fachliche/technische Steuerung der relevanten IT-Provider Harmonisierung von Prozessen & Funktionalitäten  Durchführung von Präsentationen beim Kunden sowie Vorstellung & Diskussion von Ergebnissen bei allen relevanten Stakeholdern Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder gleichwertiger internationaler Abschluss & mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in leitender oder beratender Tätigkeit Kenntnisse im Requirements Engineering oder als Business Analyst (m/w/d), idealerweise mit Zertifizierung Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themenschwerpunkten: Airline Operations (Crew Management, Ground- & Flight Operations,…) Airline Commercial (Sales, Distribution, Payment, Revenue Management, Passenger Experience,…) MRO (Maintenance & Engineering) Gute Kenntnisse der einschlägigen agilen & klassischen Projektmanagement- & Steuerungsmethoden sowie der Techniken auf dem Gebiet der Planung, Problemlösung & Entscheidungsfindung Zertifizierungen in agilen Methoden (SAFE, SCRUM-Master, Product Owner o.ä.) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Kinderfreundliches Büro
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IT Consultant Mobile Device Management MDM

Di. 19.10.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, wie Schulen, Behörden und Universitäten und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 130 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird der Bereich MDM - Mobile Devices Management aufgebaut, um den Digitalpakt mit Leben zu erfüllen und Schule Mobil zu machen. Der Einsatzort: Mainz am schönen Rhein In der Rolle als IT Consultant MDM - Mobile Devices Management übernehmen Sie die Beratung von Schulträgern und Behörden zur Einführung, Anwendung und Integration von Tablet-Systemen in Ihre Workflows und Planungen bis hin zum Angebot. Chancen erkennen: Sie entwickeln Konzepte für Anwendungsbereiche, Anwendergruppen, Applikationen und Integration in eine bestehende oder geplante IT Infrastruktur und entsprechende Workflows. Das Steuer übernehmen: Sie beraten mit Blick auf eine optimale Lösung, in der Anfangsphase unterstützen Sie auch bei der Einrichtung und dem Betrieb von MDM-Endpoint-Lösungen - Remote und vor Ort. Lenken und erfolgreich implementieren: Sie konfigurieren sowohl Apple- als auch Windows-Betriebssysteme, bei Bedarf schulen Sie vor Ort oder per Video. Präzise und akkurat ins Ziel balancieren: Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen den Servicedesk in 1st und 2nd Level, korrigieren Fehler und dokumentieren Sie im Managed Service Tool. Persönlichkeit: Sie sind neugierig, hungrig, haben genauso viel Spaß an Beratung wie an der technischen Integration. Sie sehen sich als Ideengeber für Ihre Kunden, als virtueller Konstrukteur in der Implementierung und als Helfer im Support. Kurz, Sie gehen auf Menschen zu und schrecken nicht davor zurück zu beraten, zu entwickeln und zu schulen. Die mobile Welt fasziniert Sie von der technischen Seite genauso wie von den Möglichkeiten, die Sie daraus ableiten und entwickeln lassen. Dabei ist Ihre Vision eine Mobilmachung. Die Mobilmachung von Schule und Behörde! Ausbildung: Praktische Erfahrungen haben Sie zum Beispiel als Fachinformatiker in einer Beratung oder einer Admin-Rolle bereits gesammelt. Mobile first war immer Ihr Credo, Sie kennen die Produkte, Applikationen, sehen die Chancen. Sie haben exzellente Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Und, ganz pragmatisch - Sie haben einen Führerschein Klasse B. Erfahrung: LDAB/Active Directory? Klar doch. Apple und MS Clients? Ja, kennen, können Sie. Präsentieren oder Schulungen halten? Aber sicher! Dann sind Sie unsere Frau/unser Mann! Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse in den Bereichen (Jamf pro/school, MS intune, Relution MDM, Apple Konfigurator und weitere) und eine Vorstellung von der notwendigen Archtektur. Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört - jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen. Unabhängig davon bietet unser Kunde einiges an Benefits. Vor allem anderen aber die Chance hier einen Bereich mit aufzubauen und an seinem Wachstum teilzuhaben!
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Requirements Engineer (m/w/d) - Product Owner

Mo. 18.10.2021
Mainz, Bielefeld
Als Softwareunternehmen entwickelt unser Mandant mit rund 1.500 Mitarbeitern digitale Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft. Unser Kunde ist unter anderem mit weiteren Standorten wie Frankreich, England und Schweden international aufgestellt und möchte den Wachstumskurs weiter anstreben. Für neu entstandene Bereiche in dem Unternehmen sollen nun zwei weitere Requirements Engineer (m/w/d) das Team von Entwicklern, Solution Engineers und Projektleitern wahlweise am Standort in Mainz oder Bielefeld unterstützen und weiter ausbauen.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie nehmen Anforderungen auf, analysieren und definieren diese   Sie sind stets in engem Kontakt mit den Softwareentwicklern sowie den UI/UX Designern   Sie fungieren als Ansprechpartner für Stakeholder und führen Workshops mit den Kunden durch, um neue Features vorzustellen   Aus ihrer Feder entstammen die Konzepte und User Stories   Im Daily Business arbeiten Sie mit Jira und Confluence und nehmen an Scrum Meetings teil (teilweise planen und moderieren Sie diese ebenfalls) Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Product Owner mit   Gute Kenntnisse im Schreiben von User Stories sowie im agilen Arbeiten nach Scrum   Neben fließenden Deutschkenntnissen sprechen Sie sehr gut Englisch (B2-Level), da Sie in einem internationalen Umfeld arbeiten  Sie erhalten eine Vergütung bis 70.000 € bei 13 Monatsgehältern sowie eine betriebliche Altersvorsoge und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche, in denen es um Ihre fachliche Weiterentwicklung sowie um Gehaltsanpassungen geht   Großraumbüro - Laut und unangenehm? - Hier erwarten Sie kleine Büros sowie 2-3 Tage Home Office pro Woche   Neben flexiblen Arbeitszeiten mit 33 Urlaubstagen erhalten Sie einen kostenfreien Parkplatz, ein Jobrad oder Jobticket
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IT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenIT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d) Als IT-Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Kompetenzteams "Software Defined Datacenter" und beraten unsere Kunden hinsichtlich des VMware Tanzu Produktportfolios.Beratung zur Architektur, Implementierung und Konfiguration von: VMware vSphereVMware NSX-TVMware Advanced Load BalancerBeratung zum VMware-Tanzu-ProduktportfolioArchitektur, Implementierung und Konfiguration von Tanzu-LösungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder WirtschaftsinformatikPraxiserfahrung in den folgenden Bereichen Container (Docker, Kubernetes)VMware vSphereVMware NSX-T und idealerweise VMware Advanced Load BalancerVertrautheit mit Konzepten der Software Lifecycle Automation, z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation, MonitoringAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft inner­halb DeutschlandsGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT - Vertrieb

So. 17.10.2021
Wiesbaden
TIM ist seit der Gründung im Jahr 1985 auf Storage- und Data Center-Lösungen spezialisiert. Wir kaufen innovative Produkte- und Dienstleistungen der führenden IT-Hersteller ein und vertreiben diese an unsere Kunden – die Systemhauspartner. Als Value Added Distributor stellt TIM neben dem Angebot der Hersteller auch ein umfassendes Portfolio an eigenen Dienstleistungen (bspw. Installation, Schulung oder Support etc.) zur Verfügung. Mit ca. 200 Mitarbeiter*innen hat TIM im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 611 Mio. Euro erzielt und gehört zu den führenden Distributoren für Data Center-Technologien in Deutschland. Für überdurchschnittliche Leistungen wird TIM sowohl von Herstellern als auch von Kunden regelmäßig ausgezeichnet.Ihr Herz schlägt für neue Technologien und Sie mögen den Kontakt mit Kunden? Dann verstärken Sie unser Vertriebsteam und beraten unsere Kunden zu Lösungen der IT-Infrastruktur. Ihre Aufgaben: In Produktschulungen eignen Sie sich umfangreiches Wissen über IT-Lösungen im Datacenter Umfeld an. Mit zunehmenden Know-how werden Sie fit in der Angebotserstellung und Auftragsprüfung. Sie beraten bei eingehenden Anfragen und erstellen komplexe Konfigurationen von Hard- und Softwareprodukten. Ihr Ziel ist die Übernahme eines eigenen Kundenstamms. In Projektsituationen halten Sie einen engen Kontakt zu IT-Herstellern, Kunden und Kolleg*innen anderer Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) und gerne erste Berufserfahrungen im Vertrieb Technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Technologien Eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Microsoft Dynamics NAV) und gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sie sind eine freundliche und kommunikative Persönlichkeit, die TEAMWORK großschreibt, fließend Deutsch sowie gutes Englisch spricht. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete, strukturierte Einarbeitung Technische Trainings und regelmäßige Feedbackgespräche Wir passen das Onboarding an die aktuelle Situation an. So oft wie möglich, erfolgt eine persönliche Einarbeitung. Ansonsten findet das Onboarding remote statt. Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, (auch nach der Pandemie) tageweise mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine teamorientierte Atmosphäre, in der das Duzen vom Azubi bis zum Vorstand selbstverständlich ist Firmen- und Teamevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktives Dienstrad-Leasing Kostenfreie Parkplätze und E-Ladestation
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IT-Servicemanager – Vertriebsunterstützung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden einenIT-Servicemanager – Vertriebsunterstützung (m/w/d) Als Service Manager mit Schwerpunkt Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Geschäftsbereich Operational Services sind Sie Teil eines fünfköpfigen Teams, welches die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen bearbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem:Erfassung und Bearbeitung von VertriebsanfragenFachliche Anforderungen und Erwartungshaltung des Kunden aufnehmen, verstehen und dokumentierenDurchführung von Presales-Terminen beim Kunden zusammen mit dem zuständigen VertriebsbeauftragtenSelbständiges Ausarbeiten von PräsentationenDarstellung des Leistungsspektrums von Operational Services und Beantwortung von KundenfragenNachverfolgung und Dokumentation von Vertriebsanfragen über den gesamten Lebens­zyklusUnterstützung bei der kontinuierlichen Serviceentwicklung und -verbesserungAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationIT-Generalist (m/w/d) mit mindestens ersten Berufserfahrungen im IT-Umfeld und hoher Motivation sich in IT-bezogene Themen einzuarbeitenStarke ServiceorientierungFreude an der Arbeit im TeamExzellente Kommunikationsfähigkeit mit Deutschkenntnissen auf Level C1 oder höherArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Cloud Application Architect (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Sa. 16.10.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Cloud Application Architect (m/w/divers) können Sie sich als Software Architect weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung Cloud-Technologien. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Hamburg, Raunheim, Stuttgart, Wolfsburg. Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen Architekturentwurf und kontinuierliche Weiterentwicklung von cloudbasierten Lösungen für unsere Kunden auf Basis bewährter Cloud Design Patterns Durchführung von Anforderungs-Workshops für cloudbasierte Lösungen unserer Kunden sowie Mitarbeit in agilen Scrum-Teams Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native), um die LHIND Cloud-Strategie weiterzuentwickeln Unterstützung bei Presales-Aktivitäten im Rahmen von Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Cloud, insbesondere in den oben genannten relevanten Technologien Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung (cloudbasierter) Software sowie idealerweise Kenntnisse in Container-Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) sowie im Aufbau von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Berater / Consultant (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung – Fokus Data Science / RPA

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung – Fokus Data Science / RPA Standort: Wiesbaden In dieser verantwortungsvollen Position optimieren Sie Geschäftsprozesse im Forderungsmanagement sowie im Leistungsfeld Customer Data entlang der Wertschöpfungskette. Mit besonderem Fokus auf den Faktoren Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Bereiches mit datengetriebenen Lösungen. Sie übernehmen souverän die Leitung von (Teil-)Projekten – z. B., wenn es um die Entwicklung von KI-Lösungen und ihre Überführung in die Produktion geht, in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ebenso versiert konzipieren und realisieren Sie Lösungsansätze in unseren Fachprozessen und schaffen damit passgenaue Data-Science-Lösungen für unsere Kunden und Mitarbeitenden. Auch die Koordination der fachlichen und technischen Weiterentwicklung unserer Data-Science-Tools wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Dazu gehören ergänzend das Implementieren, Betreuen und regelmäßige Bewerten von Methoden und Workflows: Data Mining, RPA, BPM. Nicht zuletzt verantworten Sie übergreifende Themenstellungen und setzen wichtige Impulse beim Erstellen von Analysen und Konzepten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium: Mathematik, Physik, Informatik, Data Science – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Einsatz von Data-Science-Lösungen, idealerweise in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Bestens bewandert in der Projektleitung sowie im Managen von Schnittstellen sowie Stakeholdern Sicherer Umgang mit modernen Data-Science-Sprachen wie R oder Python Im Detail vertraut mit Datenbanken und IT-Infrastruktur-Themen Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von Robotic Process Automation und/oder im Umgang mit BPM Kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit mit einem strukturierten Arbeitsstil, analytischem Weitblick und einem hohen Qualitätsbewusstsein Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Cloud Application Developer (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Sa. 16.10.2021
Norderstedt, Raunheim, Stuttgart, Wetzlar, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie entwickeln cloudbasierte Applikationen unter Verwendung moderner Architektur Patterns und Cloud-Technologien. Standorte: Berlin, Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Stuttgart Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen In meist agilen Projektteams unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Applikationen und Services für unsere Kunden in den gängigen Entwicklungssprachen Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native) Kontinuierliche Fortbildung durch Präsenzschulungen, WBTs, internes Coaching, Meetups, Proof of Concepts zu neuen Technologien, Methoden und Tools Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse in Software-Architekturen Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer oder mehreren gängigen Entwicklungssprachen, Frontend- und/oder Backend-Schwerpunkt und in der Entwicklung von Microservices; idealerweise Kenntnisse in Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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