Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 346 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 170
  • Recht 145
  • Unternehmensberatg. 145
  • Wirtschaftsprüfg. 145
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Home Office 76
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 339
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 1
Consulting

(Senior) IT-Consultant / Berater (m/w/d) – Cloud & Connected Services

So. 11.04.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4029 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst existierende und potenzielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und Inbetriebnahme von nachhaltigen IT-Lösungen, Cloud-Diensten und Netzwerken Die Restrukturierung von IT-Kernprozessen sowie die Evaluation von IT-Produkten und deren Auswahl gehören zum Tagesgeschäft Du beschäftigst dich eingehend mit den neusten Cloud-Diensten sowie den dazugehörigen Standards und realisierst diese bei unseren Kunden Du bist für die Qualität deiner Projekte verantwortlich und treibst eigenverantwortlich dein Themengebiet und die dazugehörige Akquise voran Du arbeitest end-to-end, das heißt von der Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen über die Erarbeitung fachlicher Spezifikationen bis hin zum Transfer der Ergebnisse in die Realisierungsteams Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben Du bringst mehrjährige Erfahrung in Strukturierung, Konzeptionierung und Steuerung von IT-Projekten mit (Anforderungsmanagement, Betriebskonzepte, MVP/Prototyping, Frontend/Backend-Lösungen) Dein Studienabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang hat Dich zu exzellentem analytischen Denken sowie einem sicheren und kommunikationsstarken Auftreten befähigt Du bringst (erste) Erfahrungen im Cloud Computing mit. Saas, PaaS und IaaS sind keine Fremdwörter für dich Du besitzt einschlägige Kenntnisse der gängigen Services und Netzwerkarchitekturen relevanter Hersteller Präsentationen von Ergebnissen sowie die Moderation von Workshops gehst du selbstbewusst und mit Leidenschaft an Erfahrung in der Mobilitätsbranche sowie Zertifizierungen (ITIL, Scrum etc.) sind von Vorteil, im Idealfall hast du auch bei Entwicklungsprojekten selbst programmiert Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserer stark wachsenden Serviceline Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Berufseinsteiger sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Als Consultant (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen Architektur und Management digitaler Bildungsplattformen / digitales Lernen und Lernmanagementsysteme Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und -Modernisierungen Projektmanagement und Durchführung von IT-Anwendungsprojekten wie zum Beispiel Softwareentwicklungsprojekte, Anforderungsmanagement, IT-Konzeption, Test Management, Migration sowie RollOut Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Konzeption und Einführung von agilen Methoden und Enterprise Architecture Management Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an einer Karriere im Governance & Public Sector  Erste Erfahrungen mit ITIL, Cobit, IREB, SAFe oder TOGAF sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption Meldungen (MEL)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption Meldungen (MEL) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die Konzeption und Anpassung von Datenverarbeitungsprozessen im elektronischen Datenaustausch der gesetzlichen Krankenversicherung auf Basis der Vorgaben des GKV-Spitzenverbandes oder aufgrund von Anforderungen unserer Kunden. Arbeite im Bereich der digitalen Datenaustauschverfahren zwischen Arbeitgebern, Behörden und gesetzlichen Krankenkassen. Koordiniere und steuere den Produktentstehungsprozess – von der Produktkonzeption über die Prozessabstimmung, Produktentwicklung und -freigabe bis hin zur Bereitstellung im Tagesbetrieb. Übernimm die Entwicklung von Fachkonzepten sowie die Erstellung von Entwicklungs- und Wartungs­aufträgen für die Softwarerealisierung, inkl. der Abnahme und Unterstützung bei der Produktivsetzung. Stelle Testfälle bereit und führe Tests, insbesondere Funktions-/Integrationstests, aktiv durch und dokumentiere diese. Unterstütze beim Ausbau der Digitalisierung zur Ablösung papierbasierter Prozesse und der Gestaltung neuartiger Datenaustauschprozesse. Halte den Kontakt zu Kunden und Partnern im Datenaustausch und vertrete uns in Gremiensitzungen und Kundenveranstaltungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung. Eine Ausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder eine IT-spezifische Fachausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen haben dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Fachgebiet Meldungen in einer Krankenkasse oder in einer vergleichbaren Tätigkeit wäre toll, ist aber kein Muss. Mit MS Office kennst du dich gut aus. Eigenverantwortliches Denken und Handeln, Engagement, Lösungsorientierung, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Offenheit für Neues zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) HR, Travel & Expense Management

So. 11.04.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Viele Unternehmen nutzen gerade die jetzige Zeit, um ihre Prozesse und Tools für das Travel- und Expense Managements zu optimieren. Wir beraten unsere nationalen und internationalen Kunden sowohl bei globalen Harmonisierungen von z.B. Reiserichtlinien oder Genehmigungsprozessen als auch bei der Einführung von SAP Concur. Die Vielfältigkeit der involvierten Fachabteilungen – von der IT, HR, Tax bis hin zu Legal - macht dieses Beratungsfeld besonders spannend: Analyse von Strategien, Organisationen und Prozessen sowie deren Strukturen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Moderation kundeninterner Abstimmungsprozesse Gestaltung und Dokumentation von Prozessen und Handlungsanweisungen Überarbeitung des User Interface und Konfiguration von SAP Concur Begleitung von User Acceptance Tests Unterstützung der Einführung durch Training und Change Management sowie globaler Roll-Outs Enge Zusammenarbeit mit unserem Nearshore Delivery Team in Prag Erfolgreich abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Tourismus mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen und IT-Fragestellungen Erste Erfahrung in den Bereichen HR, Tourismus oder Travel-und Expense-Management Begeisterung für Prozessoptimierung und die Einführung von Cloud-Software Erste Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektgeschäft durch Praktika/Werkstudierendentätigkeit von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

(Associate) Consultant (w/m/d) Robotics Process Automation

So. 11.04.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast bereits (erste) Erfahrungen in RPA-Projekten bzw. in der Konzeption und Umsetzung mit Automatisierungstechnologien, kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest gemeinsam mit uns wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Vermitteln und Gestalten – als Consultant bist du Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst unsere RPA Projekte und bist erster Ansprechperson für unsere Kunden für technische Fragestellungen:   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen bei den Versorgungsunternehmen durch RPA Lösungen oder anderen Technologien  Du berätst unseren Kunden bei der Ausrichtung, Gestaltung und Anwendung von RPA Lösungen  Du analysierst und optimierst die Prozesse und bist für verantwortlich für die korrekte Automatisierung  Du führst Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups von RPA Lösungen durch  Du berätst und begleitest beratend die Projektumsetzung in kundennahen Rollen(z.B. als Product Owner) und unterstützt in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in relevanten Bereichen  Erfahrung in RPA-Projekten oder Kenntnisse über Konzeption und Umsetzung mit Automatisierungstechnologien  Erfahrung mit der Architektur und Erstellung von Software Code   Solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung sowie Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops   Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation  Projektbezogene Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

So. 11.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation AWS

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit Ihnen zukunftsfähige und innovative AWS Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Cloud Transformation Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen AWS Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich AWS Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Lambda) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. Java, C#, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS mit AWS CloudFormation oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich AWS (z.B. AWS Developer, AWS Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Jenkins, SonarQube etc.), in der Nutzung von Linux/Unix-Shell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant ServiceNow (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort eine*n: Inhouse Consultant ServiceNow (m/w/d)Erstellung von Architekturen und Feinkonzepten für die Gestaltung und Integration unserer ServiceNow AnwendungenAufnahme, Analyse und Umsetzung von Geschäftsanforderungen und Abbildung in ServiceNow sowie Integration mit anderen Systemen, wie z.B. SAPEnge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Prozessexperten und den SystemintegratorenLeitung von ProjektenSteuerung externer Entwicklungsteams und Koordination von Tests, Quality Reviews sowie Produktivsetzung im agilen Umfeld im Rahmen von ProjektenBetreuung und Weiterentwicklung von ServiceNow Scoped Applications sowie der Module ITSM (Service Management) und ITBM (Projekt Management)Projekt- oder Consulting-Erfahrung im Bereich ServiceNowKenntnisse im agilen Projektmanagement und im Solution DeliveryErfahrung in der Steuerung externer Dienstleister wäre von VorteilAnalytische, innovative Denkweise und ExperimentierfreudeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil abAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - Operations Consulting - Supply Chain Management

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kunden Unterstützung des Kunden zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kunden Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in anspruchsvollen (IT)-Beratungsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAnalyse von Veränderungssituationen und Erstellung von Change-Management-Konzeptionen im Rahmen von TransformationsprojektenBegleitung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und ProzessveränderungenHierarchieübergreifende Etablierung kultureller Veränderungen zu Führungs-, Verhaltens- und ArbeitsweisenSchnelle Übernahme von Verantwortung im Team und direkte Interaktion mit dem Kunden auf LeitungsebeneSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch einen Mentor, erfahrene Teammitglieder und ein attraktives Schulungsangebot sowie kollegiale Arbeit in einem professionellen TeamÜberdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, verwaltungswissenschaftlichen oder Psychologie-StudiumsMehrjährige Erfahrung im Change-Management oder in der Organisationsentwicklung, vorzugsweise beratend für die öffentliche VerwaltungEine PROSCI-Zertifizierung o.ä. ist wünschenswertSpaß und Interesse an der Moderation von Gruppen und der Begleitung komplexer TransformationsvorhabenExzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie die Fähigkeit eigene Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht und strukturiert schriftlich aufzubereiten und überzeugend auf Leitungsebene vertreten zu könnenSehr gute Deutschkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Leistungsbereitschaft und QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal