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Consulting: 181 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

IT-Fachkoordinator / Business-Analyst (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Fachkoordinator oder Business-Analyst (m/w/d) Fachliches Consulting und Business Analyse im Rahmen herausfordernder Beratungsprojekte zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen z.B. für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben Konzeptionelle Tätigkeiten im fachlichen Anforderungsmanagement und Lösungsdesign vermehrt im Projektumfeld, inklusive Umsetzung der Lösungen in IT-Systemen Projektleitung bei der Einführung neuer Software Systeme (z.B. eines DMS,Sharepoint) oder der Erweiterung bestehender Systeme und Workflows, um Prozesse einfacher zu gestalten Prüfung und Bewertung von Schnittstellen mit anderen IT-Applikationen Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen, sowie Folgeprozessen Definition, Dokumentation von Neuimplementierungen und Prozessänderungen in unseren IT-Systemen sowie deren Support Sicherstellung einer reibungslosen Integration von neuer Software in die bestehende IT-Infrastruktur sowie des reibungslosen Betriebs im Unternehmen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einarbeitung und Inbetriebnahme des Systems Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Workshops und Trainings für die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter in bereichsübergreifenden Projekten Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten sowie im Testmanagement Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL Programmiererfahrungen oder hohe IT-Affinität Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Berater (m/w/d) Zertifizierung

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Essen, Ruhr, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn, Essen, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbst­ständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifi­zierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet-Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutz­profilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifi­zierungen nach CC und Technischen Richt­linien Abstimmung und Unter­stützung zum Erarbeiten der erforder­lichen Hersteller­unter­lagen für eine Zertifi­zierung Berufs­erfahrung im Bereich von Zertifi­zierungen nach CC oder Zertifi­zierung nach Technischer Richt­linie Kenntnisse im Bereich Zertifi­zierungen nach CC bis EAL4+/VAN.5 Kenntnisse im Bereich der baulichen und organi­satorischen Sicher­heit (Development Security) Grund­legende Kenntnisse über Sicherheits­funktionen von IT-Sicherheits­produkten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbst­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Hohe Einsatz­bereit­schaft und Belast­barkeit Gute analytische Fähig­keiten Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Berater Digital Transformation - Insurance (all genders)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen.   Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte für die Themen Simplification, Intelligent Automation, Cloud, AI, Plattformen, digitale Geschäftsmodelle sowie neue Technologien begeisterst; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und bringst sie „into the New“. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst Du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse unserer Kunden und begleitest die Implementierung innovativer Systemlösungen Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten rund um digitale Strategien für Versicherungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Beratungs- oder Versicherungsumfeld und gerne in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierierung und IT von Versicherungen Gutes fachliches Verständnis von Kernbereichen in der Sach- und/oder Lebensversicherung oder InsurTechs Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie sicheres Deutsch und Englisch Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Trainee Business Process & Testing (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim  Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten – wahlweise im Track Business Analyse oder Testing! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Schnittstelle, Testing Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Fachliche Beratung des Kunden bei Prozessen und Spezifikationen Soft-Skill-Training Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) Für den Bereich Testing: erste Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen Für die Business Analyse: idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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(Senior) IT Security Consultant (m/w/d) Elektronische Identitäten und hoheitliche Dokumente

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch moti­viertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Stand­ort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/Paderborn, Dresden, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Mitwirkung an nationalen und inter­nationalen Beratungs- und Forschungsprojekten zu Biometrie und elektronischen Identitäten Analyse der fachlichen Anforderungen und konzeptionelle Beratung unserer Behördenkunden Formulierung von nationalen und internationalen Standards und Richtlinien, z.B. im Grenzkontrollumfeld Gegebenenfalls Übernahme von Aufgaben in der (Teil-)Projektleitung Vertretung unseres Unternehmens und dem Fachgebiet durch Vorträge auf Konferenzen und Fachtagungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung zu Beratungs- und Forschungsprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet Gute Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit und ggf. wissenschaftliche Publikationen Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und ausgewiesene Expertenkenntnisse wünschenswert Interesse an der aktiven Weiterentwicklung des Themenfelds Biometrie und elektronische Identitäten Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verbindliches und souveränes Auftreten Gut ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement Strategic Projects

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Der Wille, Themen und Projekte in einem Unternehmen voranzutreiben und erfolgreich zu implementieren treibt Dich an? Dann bist du in unserem Team für das strategische Projektmanagement genau richtig. Das Team betreut viele der zentralen Herausforderungen zur Weiterentwicklung der Organisation und stellt somit sicher, dass StepStone auch in den nächsten Jahren sein enormes Wachstum effizient gestalten kann. Dabei behandelt das Team eine große Bandbreite an Themen: Strategie- und Wachstumsprojekte, Organisations- und Effizienzmaßnahmen, sowie die Einführung von technologischen Innovationen gehören zum Projektportfolio. Gemeinsam mit diesem hochengagierten Team, den jeweiligen Fachbereichen sowie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung leitest du eigenverantwortlich (Teil-)Projekte, auf nationaler und internationaler Ebene. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du bist für den Erfolg sowie das Nachhalten der Projektergebnisse von der Konzeption bis zur Umsetzung verantwortlich und leistest Deinen eigenen Beitrag zu StepStones Erfolgsgeschichte! Identifikation, Bewertung und Implementierung von (vertrieblichen) Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von komplexen Analysen, Erarbeitung von Konzepten, Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und Moderation von Workshops Stakeholdermanagement über alle Hierarchie-Ebenen Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen entlang der StepStone-Gruppe Du bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung aus dem Beratungsumfeld, einschließlich entsprechender Projekt- bzw. Teilprojektleitungserfahrung idealerweise im IT- oder Softwareumfeld mit Du hast ein überdurchschnittliches Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus absolviert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche du bereits bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt hast Erfahrungen im Projektmanagement und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Hohe Überzeugungskraft sowie eine tiefe Methodenkenntnis, gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung Du bist kommunikativ und deine soziale Kompetenz hilft dir dich sehr gut im Unternehmen zu vernetzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart  Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu: Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Kunden zu Software-Integrationsprojekten Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu liebst die Herausforderung, gleichzeitig als Projektplaner, IT-Spezialist und Berater zu agieren und neue Lösungen zu entwickeln? Java und JEE sind keine Fremdworte für dich. Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen und stetig Neues zu lernen, macht dir großen Spaß. Du hast Lust auf spannende Projekte mit einem hochmotivierten Team? Dann haben wir ein Angebot für dich: Analyse der Kundenanforderungen und deren Abbildung in architektonischen Konzepten Architekturelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einführung unserer Software Selbstständige Entscheidungen über alle Entwürfe Ansprechpartner und Coach für die Entwicklungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Proaktive und stetige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in der Java Software-Entwicklung im Bereich JEE, JSF und den Tools Git, Jenkins, Nexus, Jira und Maven Spaß an der ständigen Einarbeitung in neue Umsysteme und Technologien Erfahrung im Dokumentieren von Systemen (z. B. ARC42) Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsfachwirt o. Ä. als (Junior) ERP-Berater / ERP-Consultant m/w/d

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Die IAS - Industrial Application Software ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit über 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unsere Standorte Karlsruhe, Hamburg und Düsseldorf suchen wir ab sofort: Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsfachwirt o. Ä. als (Junior) ERP-Berater / ERP-Consultant m/w/d Implementierung von caniasERP bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen Analyse von Geschäftsabläufen und Erarbeitung von Konzepten und Lösungen Customizing der caniasERP-Software Betreuung und Beratung von unseren Bestandskunden Schulung der Anwender Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Erfahrungen in der ERP-Beratung Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse und Methodenkompetenz Grundlegende SQL- und Programmierkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Freude an regelmäßigen Reisetätigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine gründliche Einarbeitung durch Schulungen und Betreuung Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Dienstfahrzeug, Laptop sowie Handy Ein tolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen und regelmäßige Gemeinschaftsevents sorgen für unser besonderes Betriebsklima
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Engineer VMware vSphere (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Du bist Experte für den Betrieb einer VMware vSphere Umgebung (Ver.6.5, 6.7). Ebenso sind Fail-Over Cluster und PowerShell keine Fremdwörter für Dich. Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, im Rahmen der Unternehmensentwicklung und der technologischen Veränderungen zuständig.Vielfältige Aufgaben - Zusammen mit dem Servicemanager bildest Du die Schnittstelle zum Kunden.Zusätzlich hast Du Expertise im Change Management.Weitere Aufgaben< - Zu Deinen weiteren Tätigkeiten gehört das Erstellen von SOPs und ISO-konformenBetriebsdokumentationen. Regelmäßige IKS als auch die Steuerung und Abstimmung von Dienstleistern. Darüber hinaus beschäftigst Du Dich innerhalb des Release Managements mit den Updates/Upgrades. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- bzw.Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Du bist Experte für VMware vSphere. Zudem verfügst du über Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Server Betriebssystemen auf HPE Hardware. Bestenfalls hast du zusätzliche SCCM Kenntnisse.Darüber hinaus hast du bereits in Mittelstands- oder Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet.Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse der internationalen Norm ISO 27001 mit und verfügst über Grundlagenkenntnisse im Scripting und mit ITIL Foundation und evtl. kennst du auch Splunk. Des Weiteren verfügst du über DHCP und DNS Knowhow.Du arbeitest gerne im Team und Projekten.Du scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen und Betriebstätigkeiten.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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