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Consulting: 69 Jobs in Ebersheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Consulting

(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkte U-Bahn-Anbindung nur 20m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kund:innen als technische:r Ansprechpartner:in und übernimmst den 2nd Level Support. Ausgestattet mit einem Arbeitsplatz voller Smartphones, Tablets, Laptop, Mac und neuster medizinischer Hardware, wirkst Du in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kund:innenkontakt, Troubleshooting, Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurswesen oder verwandten Bereichen (Informatik, Medizintechnik etc.) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker:in Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level-Support Ausgeprägte Kund:innenorientierung Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud-Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel und gehst den Dingen gern auf den Grund. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanfragen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort Support bei Kund:innen Ein Schreibtisch voller Smartphones, Tablets, Computer & sonstiger medizinischer Hardware Die besten Kolleg:innen der Welt
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung Standort: Wiesbaden Mit Engagement und Know-how betreuen Sie unsere vielseitigen Anwendungen sowie Systeme zur Bestandsführung von Kfz-Versicherungen. Sie analysieren, planen, implementieren und pflegen die IT-Systeme unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe unserer Fachabteilung. Hand in Hand mit Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erheben Sie präzise Anforderungen, konzipieren passgenaue Lösungen und begleiten routiniert deren Umsetzung. Sie agieren dabei als kompetente Schnittstelle zwischen den Produkt- und IT-Verantwortlichen und stehen auch den Anwendenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Generell können sowohl Ihre Kolleginnen und Kollegen als auch Ihre Führungskräfte stets auf Ihre professionelle Unterstützung zählen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufspraxis in der Betreuung von Bestandsführungssystemen Fundiertes IT-Fachwissen Analytisch-konzeptionelle Denkweise, Organisationstalent und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet, überzeugend präsentiert und für jedes Problem eine passende Lösung findet Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Consultant (m/w/d) Infrastruktursysteme

Sa. 04.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Bewertung, Abstimmung, Konzeption und Umsetzung von Change Requests und neuen Anforderungen Wartung und Verwaltung der IT-Infrastruktur und IT-naher Systeme Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur während des gesamten Lifecycles     Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Architekten hinsichtlich des Ausbaus der IT-Infrastruktur Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Anforderung im Umfeld von MS Office 365 Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastrukturmanagement Fundierte Kenntnisse über Betriebssysteme (z.B. Windows 10) und mobile Devices (z.B. iPhone, iPad) Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365, SharePoint, Active Directory- und Exchange Server Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung (VMWARE) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Trainee IT Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Erster Meilenstein: Hochschulabschluss ✓Und jetzt? Einstieg ins Berufsleben - Dann bitte hier entlang!Wir sind die adesso orange AG und Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien und starken kollegialen Zusammenhalt. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien, wie zum Beispiel Cloud-Entwicklung. Am 01.10.2021 geht unser Traineeprogramm in eine neue Runde und dafür suchen wir dich als Trainee IT Consultant (w/m/d)Vollzeit, deutschlandweit In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  SAP® Development & Customizing Migration & Transformation von SAP® Systemen .NET Development Web-, Frontend- und Backendentwicklung Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Gesundheitskarte. Über 400 Trainings und Weiterbildungen. Choose your own device – freie Wahl der Endgeräte. Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung. Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt.
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IT Inhouse Consultant* Schwerpunkt Logistikprozesse

Fr. 03.12.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich IT ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (SAP + angebundene Fremdsysteme) in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Analysieren Sie Kundenanforderungen, erarbeiten Sie Lösungsvorschläge und setzen Sie die Anforderungen/Projekte eigenständig oder mit externen Partnern um (Customizing, Implementierung, Prozessoptimierung, Dokumentation, Rollout) Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Fachbereich und externen IT-Dienstleistern Sie haben SAP Retail-Erfahrung in den SAP Modulen MM und SD inklusive eigenständigem Customizing Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Wünschenswert sind SQL-Kenntnisse und/oder Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) Sie sind motiviert, belastbar sowie teamfähig und arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Berater / Consultant (m/w/d) IT-Projektportfoliomanagement

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) IT-Projektportfoliomanagement Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2022 Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das fachkundige Planen und Steuern des IT-Projekt­portfolios der R+V. Im Zuge dessen organisieren und koordinieren Sie unsere IT-Ressourcen auf Portfolioebene. Darüber hinaus bereiten Sie durchdachte Gremien­unter­lagen und -sitzungen vor und nehmen an Management-Gremien zur Portfolioplanung sowie -steuerung teil bzw. moderieren diese selbst. Auch die Betreuung und Weiterentwicklung unserer prozessunterstützenden Anwendungen und Tools, wie z. B. Clarity PPM (CA PPM) und Excel, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Das Erstellen, Interpretieren und Ausgestalten von Auswertungen und Reports runden Ihr anspruchsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Projektportfoliomanagement sowie im Ressourcenmanagement Erfahren in der Anwendung von prozessualen und systemischen IT-Projektportfoliomanagement-Tools Methodisches und praktisches Know-how in der strategischen Konzeptionierung sowie in der Umsetzung von Change-Prozessen Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint IT-Affinität und Koordinations- sowie Konzeptions­geschick Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Networking-Skills sowie einem flexiblen, aufge­schlossenen und lösungsorientierten Mindset Freuen Sie sich auf einen spannenden Job mit einem breit gefächerten Spektrum an Aufgabengebieten und Arbeitsformen. Die fachlichen Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Budgetplanung und -steuerung, Projektportfoliomanagement, Personalsteuerung, Vertragskostencontrolling, Leistungsrechnung und Benchmarking mit dem Schwerpunkt IT-Ressort der R+V. Unser 15-köpfiges Team empfängt Sie mit offenen Armen und bringt eine gesunde Vielfalt an Charakteren und Interessen sowie eine bunt gemischte Altersstruktur mit. Über den fachlichen Fokus hinaus wird auch das persönliche Miteinander vielfach gefördert – sowohl im Team als auch in der übergeordneten Abteilung. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, eine kooperative Arbeitsweise sowie eine klare Lösungsorientierung schreiben wir groß. Insgesamt gestalten wir unseren Arbeitsalltag mit einem guten Mix aus professioneller Ernsthaftigkeit, Teamgeist und Spaß an unseren Aufgaben – hoffentlich bald mit Ihnen in unserer Mitte. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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(Senior-) Consultant (w/m/d) Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Food) (PP-(PI) / EH &S)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module PP, PP-PI, QM, EH&S, PLM, LO-BM (Chargenverwaltung) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- & Rolloutprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in der Life Science, Chemie- und Pharmaindustrie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang in einem oder mehreren der folgenden SAP-Module PP, PP-PI, QM, EH&S, PLM, LO-BM Erfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie bzw. in anderen Bereichen der Prozessindustrie Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Inhouse Consultant (m/w/d) CRM-Systeme

Fr. 03.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Kompetente Beratung der Vertriebsbereiche Marketing, Sales und Service bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Konzeption und Betrieb maßgeschneiderter Vertriebslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 (CRM) sowie Power Platform Applikationen Leitung und Unterstützung in allen CRM-Projektphasen, von der Anforderungsaufnahme bis zum internationalen Rollout Bearbeitung aller Ticketanfragen im Bereich CRM (Second Level Support) Steuerung externer Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics, AIS Sellscom und SAP Cloud for Customer     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld (CRM), sowohl operativ als auch in Projekten Erfahrungen im IT-Service Management, vorzugsweise nach ITIL Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Junior Salesforce Berater / Entwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 120 festangestellte Mitarbeiter. Wir suchen Dich als:JUNIOR SALESFORCE BERATER / ENTWICKLER (M/W/D) Du kannst Sachverhalte klar und verständlich kommunizieren und möchtest in einem abwechslungsreichen Projektumfeld durchstarten? Dann bist Du genau richtig für unser Team! Dein Start beginnt mit einem Trainee-Programm dort lernst Du mit der Unterstützung erfahrener Kollegen die Konzepte von Salesforce kennen. Hier erwarten Dich neben der Entwicklung auch viele weitere spannende Aufgaben, wie die Analyse von Geschäftsprozessen, Kundenprojekte, Anforderungsanalysen sowie die Präsentation von Lösungsstrategien.Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als FachinformatikerErste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer WerkstudentenstelleSpaß und Interesse an modernen IT-InnovationenGrundkenntnisse in einer Programmiersprache (Java oder C# oder C++)Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute EnglischkenntnisseDein Arbeitsvertrag: ist unbefristet bei einem der Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business)Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du einen umfangreichen Onboardingprozess, bei dem Du dein Team kennenlernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirstFaires Gehalt: Attraktives und leistungsorientiertes GehaltspaketUnbegrenzte Weiterbildungsmöglichkeiten: Workshops, Zertifizierungen und vieles mehrDein Wohlfühlfaktor: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer AltstadtDeine Goodies: E-Bike Leasing und optionale FirmenwagennutzungGemeinsame Events: Mitarbeitertreffen, Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenIT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d) Als IT-Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Kompetenzteams "Software Defined Datacenter" und beraten unsere Kunden hinsichtlich des VMware Tanzu Produktportfolios. Beratung zur Architektur, Implementierung und Konfiguration von: VMware vSphere VMware NSX-T VMware Advanced Load Balancer Beratung zum VMware-Tanzu-Produktportfolio Architektur, Implementierung und Konfiguration von Tanzu-Lösungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Praxiserfahrung in den folgenden Bereichen Container (Docker, Kubernetes) VMware vSphere VMware NSX-T und idealerweise VMware Advanced Load Balancer Vertrautheit mit Konzepten der Software Lifecycle Automation, z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation, Monitoring Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft inner­halb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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