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Consulting: 544 Jobs in Eckenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 523
  • Ohne Berufserfahrung 251
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 541
  • Home Office möglich 249
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 520
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Consulting

Senior Consultant/ Architect (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Do. 07.07.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: InfrastructureDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie IT-Projekterfahrung im Public Sector? Dann bist du genau richtig bei uns! Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du in bedeutenden Digitalisierungs- und Konsolidierungsprojekten des Bundes Verantwortung übernimmst! Gestalte mit uns die digitale Verwaltung von morgen und unterstütze große Bundesbehörden auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Das ist deine Rolle im Team Erhebung der aktuellen IT-Landschaft inklusive Durchführung von Interviews mit den IT-Verantwortlichen der öffentlichen Verwaltung Erstellung von Zielarchitekturen basierend auf dem Liefermodell IaaS (Virtuelle Server) Identifikation von Anpassungsbedarfen für IT-Lösungen basierend auf der Zielarchitektur Erstellung von Migrationsplanungen für bestehende IT-Lösungen Unterstützung der Gesamt-Projektleitung und Projektkoordination Koordination des Kundenteams sowie fachliche Leitung eines Teammitglieds im Rahmen des Projektes Solides Know-How im Bereich IT-Infrastruktur, z.B. Zentralisierung, Cloud, Sicherheitselemente, Netze und Netzparameter, Routing/Switching, Authentifizierung und IT-Betrieb Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der IT-Beratung sowie Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturtechnolgien, wie z.B. Active Directory und Windows Server Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessanalyse / -modellierung Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung Reisebereitschaft (ca. 60-80%) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Junior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Do. 07.07.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: InfrastructureBei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. Als Junior Consultant im Bereich Public Sector trägst du dazu bei, bedeutende Digitalisierungs- und Konsolidierungsprojekte des Bundes zu unterstützen und die digitale Verwaltung von morgen mitzugestalten. Das ist deine Rolle im Team Unterstützung bei der Erhebung der aktuellen IT-Landschaft von Bundesbehörden inklusive Durchführung von Interviews mit den IT-Verantwortlichen Mitarbeit bei der Erstellung von Zielarchitekturen basierend auf dem Liefermodell IaaS (Virtuelle Server) Identifikation von Anpassungsbedarfen für IT-Lösungen basierend auf der Zielarchitektur Mitwirkung bei der Erstellung von Migrationsplanungen für bestehende IT-Lösungen Basis-Know-How im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netze, Speicher) und IT-Betrieb Erste Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturtechnologien, wie z.B. Active Directory, Windows Server Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 60-80%) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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System Konstrukteur (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Aufgrund des nachhaltigen Wachstums suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Konstrukteur (m/w/d). Erstellen von Planzeichnungen und Projektstücklisten auf Grundlage der in der E3 gebräuchlichen Systemmaterialien und unter Berücksichtigung der innerbetrieblichen Abläufe Umsetzung von Entwurfs- und Präsentationsunterlagen in eine technische Planung Detailzeichnungen und Dokumentationszeichnungen (Normzeichnung) für Produktion von Sonderteilen und Neuartikeln   Technische Bestellungen mit Positionsdefinition der erforderlichen Anschlüsse (am Veranstaltungsort) Erstellung von eindeutigen Projektstücklisten für Systembauteile unter Verwendung der korrekten Artikelnummern  Erstellung von eindeutigen Bedarfsmeldungen (Produktionsteile oder Leistungen) Erstellung von Montageunterlagen   Physische und / oder mediale Baubetreuung  abgeschlossene Ausbildung als Geselle, Techniker oder Meister in den Bereichen Holz oder Metall bzw. vergleichbar CAD Grundlagen und / oder Erfahrung im 3D- / 2D-Zeichnen  Breit angelegtes technisches Grundverständnis Konstruktionsverständnis im Umgang mit diversen Materialien (Holz, Metall, Glas) Sicherer Umgang mit Tabellen und ERP-Systemen   Projektverständnis für notwendige Abfolgen    Strukturiertes Arbeiten und zielorientierte Aufgabengewichtung Ausgeprägte Kundenorientierung (intern und extern) Leidenschaft für die Planung und Realisierung von Kundenprojekten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Expert Systemarchitektur Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Expert Systemarchitektur Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Systemarchitektur Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Außerdem sorgst Du als Vertreter der DB Netz AG in nationalen und internationalen Gremien dafür, dass die Standardisierungsinteressen der DB Netz AG dort umgesetzt werden Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Verantworten des Gremienmanagements (z.B. CER, ERA, Korridor-EEIG, UIC) für die DSTW-Aktivitäten unter Einbeziehung der Aufsichtsbehörden An Spezifikation und Standardisierung von Schnittstellen wirkst Du unter Anwendung semi-formaler Methoden mit Du verantwortest Prozessbegleitungen in Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf nationaler und europäischer Ebene sowie die Gremienarbeit in Normungsausschüssen Mit den Fachexperten und Regelwerksautoren führst Du die technisch-wirtschaftliche und ggf. sicherheitsrelevante Betrachtung der relevanten Planungsbausteine durch Du entwickelst in Abstimmung mit den Anforderungen und den regionalen Anwendern Prototypen zur Verprobung im Feld mit dem Ziel, diese in DB Netz weite Planungsprozesse und zugehörige Regelwerke zu integrieren Du vertrittst die DB Netz AG in nationalen und europäischen Forschungsprojekten für DSTW (Digitale Stellwerke) unter Beachtung der Vorgaben aus der Systemarchitektur Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik/Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften (Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Fernmelde-/ Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Automatisierung) oder vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung in der internationalen technischen Zusammenarbeit im Bahnsektor und bist zur regelmäßigen Weiterqualifizierung in technischen und bahnspezifischen Themengebieten bereit IT-Kenntnisse bringst Du mit und verstehst bei der Entwicklung von Informationsmodellen nicht nur „Bahnhof" Praktische Erfahrungen aus dem Test von komplexen Systemen sind von Vorteil Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen In der internationalen Zusammenarbeit überzeugst Du durch Dein sehr gutes Technik-Englisch (wünschenswert wäre eine weitere Fremdsprache) und kannst Dich auch schriftlich einwandfrei ausdrücken Als Teil der Deutsche-Bahn-Familie sind Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Consultant (all genders) Data Engineer SAS

Do. 07.07.2022
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters und möchtest deine bisherigen Erfahrungen sowie dein Wissen aus vielfältigen Data&Analytics Projekten in spannenden Kundenprojekten weiter ausbauen? Weiterhin möchtest du gerne kluge Lösungen für moderne Datenarchitektur erarbeiten und spezifizieren? Dann bist du bei uns im Team Data & Analytics bei adesso genau richtig! Du konzipierst, berätst und entwickelst für unsere Kunden Data Driven Products und bildest die Schnittstelle zwischen Data&Analytics und Fachbereichen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   „Die Daten machen den Unterschied zwischen Ziel und Traum“: Mit Begeisterung und Engagement eignest du dir projektbezogenes Fachwissen an und hast Spaß an der Interaktion mit dem Kunden.  Erarbeiten und Spezifizieren von Anforderungen an moderne Datenarchitekturen  Konzeption und Implementierung von performanten Datenbewirtschaftungsstrecken  Analyse von Datenbeständen und Ableitung statistischer Erkenntnisse sowie Präsentation dieser vor unseren Kunden  Je nach Erfahrungshintergrund führst Du eigenständige Pre-Sales Aktivitäten durch, stehst neuen Mitarbeiter/-innen als Business Intelligence Experte zur Verfügung und planst individuelle Workshops mit unseren Kunden. Basierend auf einem abgeschlossenen Studium hast Du als Data Engineer vielfältige Erfahrungen in Data&Analytics Projekten gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters.  Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie Umsetzung von Data&Analytics Kundenprojekten  Kenntnisse der DWH/Data Lake Architektur und Datenmodellierung nach Inmon und Kimball.  Tiefgreifende Produktkenntnisse SAS und einer weiteren dieser Technologien MS Azure, AWS, GCP, Snowflake, Informatica belegt durch Herstellerzertifizierungen und nachgewiesener Projekterfahrung  Sehr gute SQL Kenntnisse.  Weitere Erfahrungen in Data Management Themen wie z.B. Master Data Management oder Data Quality  Eine hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie deutschlandweite Reisebereitschaft.     Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Consultant (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement

Do. 07.07.2022
Kronberg im Taunus
Preyer GmbH ist eine Unternehmensberatung für Finanzdienstleister im Bereich Asset- und Risikomanagement. Unter dem Leitsatz „connecting business with IT“ verbinden wir die fachliche Beratung mit der systemtechnischen Umsetzung. Wir beraten und unterstützen unsere anspruchsvolle Kundschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Portfoliomanager bis zur Fonds- bzw. Finanzbuchhaltung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Junior Consultant (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement Wer sind wir? Bei uns arbeiten Sie frei von Kompetenzgerangel, abgegrenzten Verantwortungsbereichen oder eingefahrenen, vorgegebenen starren Prozessen. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, muss ein Unternehmen sich ständig weiterentwickeln, sich permanent wandeln. Das gilt für unsere Kunden, genauso wie für uns selbst. Die „Best Practice“ von gestern ist nicht die „Best Practice“ von morgen. Daran arbeiten wir. Jeden Tag. Bei uns zählt die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters. Jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend seiner Fähigkeiten in die strategische Ausrichtung des Unternehmens einzubringen. Verbinden Sie Ihre Zukunftspläne mit denen des Unternehmens. Unsere Kunden und wir freuen uns darauf, Ihre Sichtweise kennenzulernen und von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen zu profitieren. Aus diesem Grund ist lebenslanges Lernen für uns keine leere Worthülse. Im Rahmen der jährlichen Zielvereinbarungen legen wir Ausbildungsziele fest, die Bestandteil Ihrer erfolgsabhängigen Vergütung werden. Ob Sie eine berufsbegleitende Ausbildung zum Aktuar, ein MBA-Studium oder einen Abschluss als „Master of Quantitative Finance“ anstreben - wir unterstützen Sie dabei, Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Ziele zu erreichen. Wir verfolgen ein virtuelles Unternehmenskonzept und arbeiten schwerpunktmäßig beim Kunden. Daher müssen Sie für Ihre Tätigkeit bei uns nicht zwingend Ihren aktuellen Wohnort aufgeben.  Zunächst werden Sie unser individuelles Ausbildungsprogramm durchlaufen, in dem Sie auf die fachlichen und technischen Herausforderungen vorbereitet werden. Anschließend werden Sie in einem dynamischen Team erfahrener Consultants, in wechselnden Projekten und an wechselnden Projekten und an wechselnden Standorten, bei unseren Kunden „on-the-job“ in Ihre tägliche Arbeit eingearbeitet. Mögliche Einsatzgebiete sind:  Umsetzung neuer regulatorischer Vorschriften (z.B. Markt-, Kredit-, Liquiditäts- oder Operational-Risiko) Überprüfung und Aktualisierung der bestehenden Risikoaufbau- und Risikoablauforganisation Neuausrichtung, Erweiterung und/oder Optimierung der bestehenden IT-Systeme Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung kleinerer Software-Tools, die wir im Auftrag für unsere Kunden entwickeln Sie haben Ihr Studium der Naturwissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaft überdurchschnittlich abgeschlossen. Da unser Team aus Mitarbeitern mit verschiedensten Hintergründen besteht, lassen wir uns auch gerne von Ihnen überzeugen, wenn Sie einen abweichenden akademischen Hintergrund haben. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in der Finanzbranche bei Banken, Versicherungen, Asset Management oder Risikocontrolling im Rahmen eines Praktikums sammeln. Sie wissen, dass Beratertätigkeit auch mit Reisetätigkeit verbunden ist. Von Ihren fachlichen Fähigkeiten sind wir überzeugt. Überzeugen Sie uns auch mit Ihren Soft Skills wie analytischem Denken, Eigeninitiative, Offenheit, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - dann passen wir gut zusammen!
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Senior Consultant (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement

Do. 07.07.2022
Kronberg im Taunus
Preyer GmbH ist eine Unternehmensberatung für Finanzdienstleister im Bereich Asset- und Risikomanagement. Unter dem Leitsatz „connecting business with IT“ verbinden wir die fachliche Beratung mit der systemtechnischen Umsetzung. Wir beraten und unterstützen unsere anspruchsvolle Kundschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Portfoliomanager bis zur Fonds- bzw. Finanzbuchhaltung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Senior Consultant (m/w/d)  Bereich Asset- und Risikomanagement Wer sind wir? Bei uns arbeiten Sie frei von Kompetenzgerangel, abgegrenzten Verantwortungsbereichen oder eingefahrenen, vorgegebenen starren Prozessen. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, muss ein Unternehmen sich ständig weiterentwickeln, sich permanent wandeln. Das gilt für unsere Kunden, genauso wie für uns selbst. Die „Best Practice“ von gestern ist nicht die „Best Practice“ von morgen. Daran arbeiten wir. Jeden Tag. Bei uns zählt die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters. Jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend seiner Fähigkeiten in die strategische Ausrichtung des Unternehmens einzubringen. Verbinden Sie Ihre Zukunftspläne mit denen des Unternehmens. Unsere Kunden und wir freuen uns darauf, Ihre Sichtweise kennenzulernen und von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen zu profitieren. Lebenslanges Lernen ist für uns keine leere Worthülse. Im Rahmen der jährlichen Zielvereinbarungen legen wir Weiterbildungsziele fest, die Bestandteil Ihrer erfolgsabhängigen Vergütung werden. Ob Sie eine berufsbegleitende Ausbildung zum Aktuar, ein MBA-Studium oder einen Abschluss als „Master of Quantitative Finance“ anstreben - wir unterstützen Sie dabei, Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Ziele zu erreichen. Wir verfolgen ein virtuelles Unternehmenskonzept und arbeiten schwerpunktmäßig beim Kunden. Daher müssen Sie für Ihre Tätigkeit bei uns nicht zwingend Ihren aktuellen Wohnort aufgeben.  Sie werden in einem dynamischen Team erfahrener Berater, in wechselnden Projekten und an wechselnden Standorten, bei unseren Kunden an aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich Asset- und Risikomanagement arbeiten. Mögliche Einsatzgebiete sind:  Umsetzung neuer regulatorischer Vorschriften Überprüfung und Aktualisierung der bestehenden Risikoaufbau- und Risikoablauforganisation Neuausrichtung, Erweiterung und/oder Optimierung der bestehenden IT-Systeme (mit einem Beratungsschwerpunkt auf dem System SimCorp Dimension) Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung kleinerer Software-Tools, die wir im Auftrag für unsere Kunden entwickeln Nach Ihrem abgeschlossenen Studium konnten Sie bereits Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld bzw. bei einem diese Branche beratenden Unternehmen sammeln. Sie haben sich in den letzten Jahren mit fachlichen und/oder technischen Fragestellungen aus dem Handel bzw. Asset Management, Risikocontrolling oder Treasury beschäftigt und konnten sich dabei auch Systemkenntnisse bei Finanzdienstleistern aneignen. Mit einer projektbasierten Arbeit sind Sie vertraut. Sie wissen, dass Beratertätigkeit auch mit Reisetätigkeit verbunden ist.    Von Ihren fachlichen Fähigkeiten sind wir überzeugt. Überzeugen Sie uns auch mit Ihren Soft Skills wie analytischem Denken, Eigeninitiative, Offenheit, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - dann passen wir gut zusammen!
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Senior Consultant / Manager Digital HR Transformation (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenHR Projekte managen - Im Bereich People & Organisation Advisory berätst du führende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Transformationsprojekten mit dem Ziel den Wertbeitrag von HR zu erhöhen. Lösungen entwickeln - Du arbeitest mit dem Team an Lösungen in den Bereichen HR, Organisationsdesign, Talent Management und Digitalisierung der Personalarbeit - vom Konzept bis zur Implementierung. Wissensvorsprung sichern - Du trägst, je nach Berufserfahrung, zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und treibst Konzepte zu neuen Organisationsformen, Methoden, HR Technologien und der Digitalisierung von HR voran. Aktive Projektakquise - Als Vertriebstalent bist du stark in der Akquisition unserer Beratungsprojekte eingebunden und wirkst mit an der Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, Value Propositions und unseres Teams. Je nach Berufserfahrung erstellst du eigenständig Angebote und steuerst Angebotsprozesse. Verantwortung tragen - Du trittst intern wie extern als (Teil-) Projektleiter:in auf und übernimmst Führungsaufgaben. Als Manager:in coachst du jüngere Kolleg:innen und vertrittst PwC als Führungskraft. Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting oder äquivalentem Umfeld in einer HR Linienfunktion. Ein tiefes Verständnis der Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen in HR ist für dich selbstverständlich. Du kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Umfeld sowie der Digitalisierung aus. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der HR Prozessoptimierung, dem Prozess- oder Organisationsdesign, HR Strategie oder Digital HR Transformation. Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus. Du hast dich als Teamplayer:in bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen, wissbegierig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. Hervorragende Englischkenntnisse und MS-Officekenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Trainee Cloud Infrastructure Consulting (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Bad Vilbel, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Trainee Cloud Infrastructure Consulting (m/w/d) Standorte: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt Als Cloud Infrastructure Trainee nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die komplette Technologiewelt moderner Cloud Infrastrukturen. Du möchtest bei der Beratung und Implementierung innerhalb dieser spannenden IT-Projekte tatkräftig unterstützen? Dann komm jetzt als Trainee (m/w/d) ab Juli 2022 oder später zu Materna und entwickle dich zum Cloud Infrastructure Consultant! #bepartofthestory #teammaternaWir haben ein spannendes Schulungsprogramm aufgesetzt, welches dir die Inhalte vermittelt, die man wirklich braucht, um als Cloud Infrastructure Consultant erfolgreich Projekte zu meistern. Dabei denken wir nicht an langweiligen Frontalunterricht, sondern an moderne Lernplattformen. Diese nutzt du, um neue Skills zu erlernen und kannst sie dann direkt in digitalen Labs an praktischen Beispielen ausprobieren sowie festigen. Wir stellen dir ein reichhaltiges Angebot an Lernvideos zur Verfügung, die sowohl von professionellen Trainern als auch von deinen zukünftigen Kollegen erstellt wurden. Von Beginn an bist du ein fester Bestandteil unserer Teams und startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Wann immer es möglich ist, begleitest du hautnah unsere Consultants bei ihrer Arbeit in vielfältigen realen Kundenprojekten. Du lernst alle Tools und Methoden kennen, die wir in unserer täglichen Arbeit einsetzen. Zudem erarbeitest du mit dem Maß an Betreuung, das du dir selbst wünschst, selbstständig oder im Team, erste Lösungen und kannst somit frühzeitig erste Erfolge feiern. Das sind deine Lerninhalte: Kubernetes und weitere Containertechnologien spielen eine zentrale Rolle in modernen Cloud-Infrastrukturen. Jedoch lernst du auch alle weiteren Komponenten verschiedener Cloud-Stacks kennen und meistern. Dabei findest du heraus, was DevSecOps und agiles Arbeiten in der Praxis wirklich bedeuten und welche 12 Faktoren in der Cloud besonders wichtig sind.Du kannst im Verlauf deiner Traineezeit deinen persönlichen Wunschschwerpunkt entwickeln und dich spezialisieren: Zum Beispiel auf "Private Cloud" Infrastrukturen oder einen der großen "Public Cloud" Provider wie Azure von Microsoft oder AWS von Amazon. Damit wirst du zu einem echten Cloud-native! Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft oder Linux Server Technologien Erste Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Microsoft oder Linux Clients Sehr hohes Interesse an technischen Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft in Abhängigkeit der Sicherheitsanforderungen des Kunden und der Projektphase Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt als mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, bietet aber dennoch die Möglichkeiten eines Großunternehmens. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Gemäß unseres Bestrebens nach ökologischer Nachhaltigkeit ist flexibles Arbeiten für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher und legt den Grundstein für deinen persönlichen Karriereweg im Vertrieb. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld und Kindergartenzuschuss.
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(Junior) Tech Consultant (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Bad Homburg
Enterprise IT-Spezialist mit agilem Mindset und Hands-On Mentalität. Mit mehr als 100 Spezialist:innen entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marketing, Commerce, CRM, Vertriebsunterstützung und Kundenservice. Wir programmieren Software nicht nach Coding-Vorgaben, sondern erstellen individuelle Lösungen, die mitdenken. Dabei sind wir hands-on, tech-hungrig, ein wenig nerdy, kommunikativ und echte Teamplayer. Als Spezialist für Enterprise IT-Lösungen sind wir ein Teil der SYZYGY. Einer der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Aktuell suchen wir (vor Ort in Bad Homburg, remote oder teil remote): (Junior) Tech Consultant (w/m/d): Du hast Lust auf spannende Beratungstätigkeiten im IT-Umfeld. Technologische Trends und zukunftsfähige Methodiken gehen nicht an dir vorbei?  Mit Elan gehst Du die Dinge an und bist Spitzenreiter, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Du hast ein Auge für das Detail und gleichzeitig stets das große Ganze im Blick. Klingt nach Dir? Wir sind gespannt!   Du unterstützt das Consulting Team bei internen Aufgaben und interagierst in der Beratung von Kunden von Beginn der Evaluation neuer Technologien, über die Umsetzung, bis hin zum erfolgreichen Projektlaunch.   Als eigenständige:r Ansprechpartner:in für Kunden und Projektteams übernimmst Du eigenverantwortlich die organisatorische und fachliche Leitung für ein Teilprojekt.  Du managest in Deinem Teilprojekt Kundenerwartungen und eignest Dir kundenspezifische Kenntnisse an.  Du unterstützt unsere Kundschaft bei der IT-Transformation und konzipierst innovative technische Ende-zu-Ende Lösungen.   Sammeln und vertiefen von Wissen im Umgang mit technischen Themen und Konzepten, agilen Methoden, CMS, CRM, ERP und Cloud Services.  Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang (Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL o.ä.)  1-3 Jahre Berufserfahrung im Consulting oder Projektmanagement  Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Cloud Services und Plattformtrends  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung  Du trittst souverän auf und bewahrst einen kühlen Kopf  Erste Erfahrung mit agilen Methoden, Tätigkeiten als Scrum Master oder als Product Owner sind von Vorteil  Einen offenen, proaktiven und klaren Kommunikationsstil und gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibler Arbeitsort: Du hast die Wahl: ob an Deinem Platz, im Home Office oder full remote: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität.  Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Teamevents oder dem spontanen Feierabendbier.  Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen.  Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn wir sind umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights. 
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