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Consulting: 18 Jobs in Ehrenbreitstein

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Consultant Digital Learning Analytics (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kund*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management im Team Learner Journey Design verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen das Erstellen und Weiterentwickeln von internen E-Learnings (WBTs, Webinaraufzeichnungen, Lernspiele), darüber hinaus die Optimierung der internen Standards inklusive Qualitätssicherung. Sie etablieren, betreiben und optimieren digitale Messsysteme zur Evaluation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und zur Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen. Sie definieren passende Indikatoren bzw. KPIs zur Messung der Wirksamkeit von online und offline Trainingsmaßnahmen in einem Call-Center-Umfeld. Sie leiten datenbasiert Verbesserungsmaßnahmen ab und unterstützen zudem bei der zielgruppengerechten Aufbereitung der digitalen Lernformate. Sie initiieren und optimieren die Weiterentwicklung der Qualifizierungs – und Trainingsmethoden sowie Trainingsstandards und Konzepte. Sie beobachten den Markt und aktuelle Trends im Kontext der digitalen Weiterbildung und leiten daraus mögliche Ansatzpunkte für die internen und externen Call-Center ab. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Zudem verfügen Sie über eine langjährige Erfahrung im Customer Care Umfeld. Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digital Learning und Training. Kenntnisse in der Definition, Erhebung und Interpretation von Kennzahlen sind vorhanden. Ebenso solide Kenntnisse in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten in Form von gängigen Tools wie Microsoft Excel und Powerpoint. Praktische Anwendungserfahrung in der Nutzung von Reportingfunktionalitäten eines LMS. Darüber hinaus zeichnen Sie sich für die Umsetzung von Teilprojekten im Education Management ebenso verantwortlich, wie auch für die Präsentation dieser Projektergebnisse auf Bereichs – und Abteilungsebene. Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen Reisebereitschaft, welche mit Dienstreisen im In- und weltweiten Ausland verbunden sind, mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen

So. 20.06.2021
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Services im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortung für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Inhouse Consultant (m/w/d) M365 Collaboration Sharepoint & Teams

Mo. 14.06.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Inhouse Consultant (m/w/d) M365 Collaboration Sharepoint & Teams Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie verantworten die Konzeption und technische Umsetzung eines Standards zur Einführung der M365 Collaboration Services Sharepoint Online und Teams im Unternehmen Hierbei beachten Sie die Aspekte der Security, Compliance und Governance und erstellen passende Richtlinien und Dokumentationen Sie entwickeln eine klare Strategie und Roadmap für das Adoption- und Change Management und gestalten so eine Kultur des Wandels und Akzeptanz Im Zuge des Rollouts beraten und unterstützen Sie unsere Business Units bei der Migration Ihrer Daten und Geschäftsprozesse in die M365 Cloud und ermitteln Bedarfe zur Optimierung der Zusammenarbeit Hierbei integrieren Sie weitere Services wie Planner, Forms oder MS Project; mit Hilfe der Power Platform entwickeln Sie Lösungsstrategien und automatisieren Arbeitsabläufe Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation im IT Bereich mit Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Sharepoint Online und MS Teams Projekten und kennen sich in der IT Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) aus Erfahrungen in der Integration weiterer M365 Services wie Planner, OneDrive etc. sowie Analyse und Automatisierung über die Power Platform sind wünschenswert, aber keine Bedingung Sie haben keine Scheu vor einer offenen Feedback Kultur und wollen auch selbst dazu beitragen Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT Consultant (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München, Niederkassel, Rhein, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Consulting Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) bei unseren Kunden Analyse, Konzeption und Implementierung von IT-Fachkonzepten und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Organisation, Durchführung und Leitung/Moderation von Workshops Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Beratung und Konzeption von Lösungen im IT-Projektumfeld wünschenswert, z.B. in den Themen IT-Security, Microsoft 365, Modern Workplace, Architekturmanagement Zertifizierungen (z. B. SCRUM, PRINCE2®, ITIL®, TOGAF) wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung
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IT Consultant (m/w/d) im Defense und Public Sector

So. 13.06.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München, Niederkassel, Rhein, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor und bei der Bundeswehr. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) Beratung bei der Entwicklung neuer, beziehungsweise Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen Identifikation, Dokumentation und Einführung von Geschäftsprozessen Schulung der Mitarbeiter unserer Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Projekt-, Programm- oder Portfoliomanagement Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr/des öffentlichen Sektors von Vorteil Erfahrungen im Stakeholder-Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Zertifizierungen (z. B. PRINCE2® , ITIL® oder SAP) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad Firmenwagen privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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IT Consultant Cloud Architektur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein, München
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung unserer Kunden zu Themen der Digitalisierung und des Einsatzes von Cloud-Technologien Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen im Cloud-Umfeld technische und operative Leitung von Kundenprojekten sowie Entwicklung und Umsetzung von Realisierungsvorhaben Weiterentwicklung des Beratungsportfolios zum Thema „Cloud Design Transition Management“ erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund Erfahrungen im Entwurf von Anwendungs-Architekturen, z. B. von Web, Mobile, Microservices, Container Kenntnisse von Cloud-Architekturen und den entsprechenden Serviceangeboten, z. B. von AWS, GCP, Azure, OpenStack Erfahrungen im IT-Betrieb, z. B. im Release- oder Service-Management z. B. nach ITIL® Zertifizierung zum Certified Cloud Architect wünschenswert selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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Duales Studium Software Engineering (Healthcare) am Standort Koblenz

Sa. 12.06.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Duales Studium Software Engineering (Healthcare) am Standort Koblenz CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Wir helfen heilen - und unsere vielen Ausbildungsstandorte zeigen Dir, wie´s geht! Wie sieht Dein Duales Studium bei uns aus? Der Bachelor-Studiengang Software Engineering (Healthcare) ist ein praxisintegriertes duales Studium, der in acht Semestern zum Abschluss des Bachelor of Engineering führt. Die Vorlesungen, während der Theoriephasen, werden am RheinAhrCampus in Remagen gehalten. Der RheinAhrCampus ist ein junger und moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz und ist einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz. Der Studiengang ist klar strukturiert, so besteht er aus fünf Fachsemestern, zwei Praxisphasen (drittes und sechstes Semester) und einer abschließenden Projekt- und Bachelorphase (achtes Semester). Während des Studiums wirst Du in den Theoriephasen die aktuellen Werkzeuge der Softwareentwicklung in kleinen Lerngruppen kennenlernen. Du wirst in die Lage versetzt mit geeigneten Softwarewerkzeugen routiniert umzugehen und effiziente Programmcodes zu generieren. Gleichzeitig wird in den Modulen der Mathematik, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz erlernt. Vom ersten Tag an bist Du in unsere Teams und echte Entwicklungsprojekte eingebunden. Unter Einsatz modernster Methoden und Technologien erstellst Du mit Deinen Kollegen professionelle Software für das Gesundheitswesen. Du kannst Dein theoretisch erworbenes Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen. Du trägst so unmittelbar zum gemeinsamen Erfolg des Unternehmens bei.    Weitere Informationen zum Studiengang findest Du auf der Hochschulseite: Hochschule Koblenz -Software Engineering (Healthcare)   Was bringst Du mit? Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur Du hast (sehr) gute Noten in Mathematik, gerne auch in Informatik und Englisch  Du begeisterst Dich für IT und hast Freude am Konzipieren und Programmieren Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse in einer Programmiersprache mit Du besitzt analytische Fähigkeiten Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig und flexibel Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Was bieten wir Dir? Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag (inkl. Abendevent) Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Lernen in einem regelmäßig ausgezeichneten Ausbildungsunternehmen Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Arbeiten in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz (u.a. Notebookausstattung, auch zur Nutzung in Berufs- bzw. Hochschule) Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte Ein Ausbildungspatensystem Wahl eines Jahrgangssprechers m/w/d (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u.a. interner Englischunterricht, Teambuilding, Präsentationstechnik, etc.) Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die IHK-Abschlussprüfungen Regelmäßige Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung Bonifizierung für außerordentliche Leistungen Ausbildungsausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenfreies Trainieren im eigenen Fitnesscenter Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen Eine eigene Kantine mit Arbeitgeberbezuschussung Arbeitgeberzulage für Vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze P.S.: Du erleichterst es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Du uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen über den Bewerben-Button übermitteln. Synchronizing Healthcare Werde jetzt ein Teil davon! Kennziffer: req4777 Ausbildungsstart: 01.08.2021 Standort: Koblenz Ausbildungsstätte: CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Ansprechpartner: Sabrina Mathy Kontakt: ausbildung@cgm.com
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Solution Engineer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Solution Engineer (m/w/d) Sie prüfen eigenverantwortlich in Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung, Service und IT die Umsetzbarkeit von internen und externen Anforderungen Sie stellen selbständig und lösungsorientiert Lösungen aus hauseigenen sowie abgestimmten Open-Source-Komponenten zusammen Sie entwickeln eigenständig Integrationslösungen mit Low-Code-Technologien oder Skript-Sprachen Sie stehen in engem Kontakt mit dem Fachbereich und der Qualitätssicherung zur Abstimmung der automatisierten Bereitstellung Ihrer Lösungen und der notwendigen Testpläne Sie dokumentieren Ihre Lösungen, erweitern und optimieren diese kontinuierlich und selbstverantwortlich Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informations­technik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie zeichnen sich durch fundierte Programmierkenntnisse und -erfahrung aus, insbesondere bei Integrationslösungen Sie haben praktische Erfahrung in Web- und Datenbanktechnologien idealerweise mit .NET und/oder Java Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Bereitstellung von Lösungen mit Open-Source-Komponenten Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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IT Consultant Cloud Transformation (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein, München
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung unserer Kunden bei der Realisierung von Vorhaben der Digitalisierung und Cloud-Lösungen Begleitung unserer Kunden bei Cloud-Transformationsprojekten sowie Cloud-Migrationen Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen im Cloud-Umfeld Durchführung von Systemanalysen sowie Designen von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Cloud-Komponenten erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund idealerweise Kenntnisse des Anforderungs- und Prozessmanagements, z. B. nach CPRE, ITIL® oder BPM Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Anwendungskomponenten, z. B. Web, Mobile, Microservices, Container Grundlagen der Produkt-Stacks eines Cloud-Anbieters wünschenswert Kenntnisse im Scripting von Infrastructure-as-Code (IaC) selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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Consultant IT-Migration im Public Umfeld (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung und Begleitung unserer Kunden in Bezug auf Systeme und Workloads in Rechenzentren Informationsmanagement und Abstimmung mit allen Stakeholdern zu Themen des IT-Betriebs Konzeption und Spezifikation der Migrationsplanung und ‑realisierung bei unseren Kunden Abstimmung und Spezifikation von Migrationspfaden für Fachanwendungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund umfangreiche Erfahrungen in Großprojekten oder Multiprojektmanagement, ausgeprägtes Prozess-Knowhow (ITSM und BPM) und Erfahrungen im RZ-Betrieb fundierte Erfahrungen in der Spezifikation von IT-Lösungen Kenntnisse zum Thema Migration von Systemen (On-Premise / Cloud) Grundkenntnisse gängiger Cloud-Technologien, Anwendungsentwicklung und Netzwerktechnologie Zertifizierungen, z. B. ISO DIN 27001, ISO DIN 50600 sind wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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