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Consulting: 441 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Consulting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Ohne Berufserfahrung 197
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office 92
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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System Validation Engineer (m/w/d) Smart Kitchen Hub Devices

Do. 25.02.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. System Validation Engineer (m/w/d) Smart Kitchen Hub Devices BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabeiherausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. System Validation Konzept Erstellung für Smart Kitchen Hub Devices Erstellen und Durchführen von komplexen End-to-End Test cases (Device, HomeConnect Ecoysystem, 3rd party Services) Aufsetzen eines Fehler Tracking Systems mit externen Partnern Test und Freigabe von Software Update Paketen von externen Zulieferern Studium der Informatik oder technisches Studium mit Schwerpunkt Software und System Engineering 1-2 Jahre Erfahrung im Testmanagement, Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert (in agilen Teams) Software Kenntnisse zu cloud und Apps fließende Englischkenntnisse Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation AWS

Do. 25.02.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit ihnen zukunftsfähige und innovative AWS Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Cloud Transformation Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen AWS Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der  Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich AWS Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Lambda) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. Java, C#, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS mit AWS CloudFormation oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich AWS (z.B. AWS Developer, AWS Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Jenkins, SonarQube etc.), in der Nutzung von Linux/Unix-Shell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Do. 25.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kunden im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Experten aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kunden bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau Vertiefte Kenntnisse oder erste Berufserfahrungen im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B. Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 25.02.2021
München, Stuttgart
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München und Stuttgart suchen wir dich als:Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: IWJI-1064-SSDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu übernimmst früh Verantwortung für deinen Themenbereich innerhalb des ProjektsGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv und als Junior durch einen persönlichen Mentor optimal auf deinen ersten Schritten betreut.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu begeisterst dich für die Themen Digitalisierung und IT-SecurityDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives DienstwagenprogrammFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Operativer Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Design und Entwicklung Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Sie beraten die IT-Organisation hinsichtlich der Optimierung von Lizenzkosten und Software-Verwendung. Sie erarbeiten Beschaffungsprozesse, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen nach ITIL. Sie unterstützen beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines professionellen Software Asset Managements (SAM). Sie sind verantwortlich für das Monitoring aktueller Lizenzverträge sowie der daraus resultierenden Lizenzmetriken. Bei Bedarf leiten Sie Optimierungspotenziale ein bzw. setzen diese um. Sie sind zuständig für die Bereitstellung von strategischen Kennzahlen und das Reporting in Bezug auf Lizenzen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und sind für die Beschaffung von Produktiv- und neuer Lizenzen zuständig. Dabei behalten Sie stets den Überblick über Lizenzmodelle und SLAs. Sie beraten mit Ihrer Expertise Fachabteilungen bei Grundsatzentscheidungen und stimmen sich eng mit dem Einkauf ab. Sie begleiten die Durchführung interner und externer Software Audits Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs vorweisen oder bringen alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit. Sie haben die Zusammenhänge der Software-Produkte und geeigneter Lizenzierungslösungen von heute und morgen stets im Blick. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Strategie, IT-Architektur, Policies und Standards sowie im Umfeld der IT-Governance. Sie kommunizieren aktiv auch in großen Runden, präsentieren souverän und nehmen engagiert auch kontroverse Diskussionen mit Herstellern und weiteren Stakeholdern auf. Ihre guten Englischkenntnisse helfen Ihnen bei Verhandlungen mit international agierenden Softwareherstellern. Stark ausgeprägte strategische, unternehmerische und kaufmännische Fähigkeiten sowie Handlungs- und Umsetzungskompetenz runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie Überzeugungskraft, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit mit. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Gestaltungsraum für Eigeninitiative und Innovationen im dynamischen Umfeld der Bildung Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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(Junior) Consultant Digital Customer Management (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Riverland Reply ist auf die Beratung von kundenorientierten End-to-End-Lösungen und Strategien spezialisiert und unterstützt seine Kunden bei strategischen IT-Entscheidungen, der Implementierung von definierten Lösungen und der Produktionsausführung. Das Unternehmen kombiniert fundierte Kenntnisse der digitalen Customer Experience mit dem gesamten Potenzial der nativen Cloud-Technologien. Diese Expertise ermöglicht es Riverland Reply, die Barrieren zwischen einer produktbasierten Technologie und einer komplett kundenspezifischen Implementierung zu beseitigen. Ausgehend davon, dass die Customer Experience im digitalen Zeitalter sehr flexibel sein muss, um an verschiedene Branchen angepasst werden zu können, berät das Unternehmen insbesondere Kunden aus der Automobil-, Transport-, Logistik- und Finanzbranche. Durch die langjährige Partnerschaft und enge Zusammenarbeit mit Oracle ist Riverland Reply Experte für Oracles Customer Experience Produkte. (Junior) Consultant Digital Customer Management (m/w/d) FÜR DEN STANDORT MÜNCHEN Beratung unserer Kunden bei der fachlichen Konzeption kundenzentrierter Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey Du planst und führst Workshops für die Analyse und Aufnahme von fachlichen Anforderungen und überführst diese in Use Cases und User Stories Erarbeitung kundenindividueller Lösungen und Begleitung der Umsetzung in agilen Projekten (z.B. SCRUM) als Schnittstelle zwischen Business und IT Technologische Trends erkennst du und entwickelst innovative Ideen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du verstehst Kundenzentrierung als wichtigen Erfolgsfaktor Du begeisterst dich für Technologien und kennst führende SW-Lösungen für Customer Management Dein Auftreten ist sicher, du bist kommunikationsstark, motiviert und teamfähig Lösungsorientierte, strukturierte, eigenständige und ganzheitliche Arbeitsweise Du willst nicht nur im Büro sitzen, sondern auch mal bei den Kunden vor Ort sein Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Dualer Master (m/w/d) als Sales Consultant bei der DATEV eG

Mi. 24.02.2021
München, Stuttgart
Bei der DATEV eG wirkst du durch deinen Projekteinsatz als Sales Consultant aktiv im Bereich der Neukunden-Akquise und Bestandskunden-Betreuung der DATEV Softwarelösungen für Unternehmen in der Region München (Bayern) oder in der Region Stuttgart (Baden-Württemberg) mit und wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die Datev eG ist mit 250 Computer-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das Partneruntenehmen steht für hochwertige Software- und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Das Unternehmen zählt mit 8.000 Mitarbeitern zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden. Dieses Studienprojekt ist in Kombination mit den Studiengängen Master of Business Administration und Master of Science in Wirtschaftsinformatik möglich. JOB-ID: 8537 Arbeitsort: München, Stuttgart Übernahme der vertrieblichen Verantwortung bei der Akquise von Neukunden verschiedener Größen und Branchen Kundenberatung unterschiedlichster Branchen im Rahmen von Vertriebsgesprächen sowie umfassende Analyse der kaufmännischen Prozesse (wie z.B. Warenwirtschaft, Finanz- und Lohnbuchhaltung)  Analyse der Prozesse sowie Schnittstellen Entwerfen von Lösungsansätzen mit dem Kunden Begleiten der Kunden im gesamten Onboarding-Prozess bis zum Erreichen der vereinbarten Ergebnisse Durchführen von Kunden- und Marktanalysen Vernetzen mit den DATEV Mitarbeitern und Partnern innerhalb der Region, um kontinuierlich zum Kundenerfolg beizutragen Begleitung und proaktive Betreuung der gewonnenen Kunden als erster Ansprechpartner während des gesamten Projektablaufes  Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fachliche Kenntnisse und Erfahrungen mit kaufmännischen Prozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb, Rechnungswesen oder der Personalabrechnung Überzeugungsfähigkeit und souveränes Auftreten Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Technologiekenntnisse, die im Rahmen der Integration von vor- und nachgelagerten Softwaresystemen in das Personalmanagement Prozess- und lösungsorientierte Denkweise Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen
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Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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