Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 4 Jobs in Eresing

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Consulting

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 12.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

Consultant - Dokumentenmanagementsystem (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Germering, Oberbayern
Beraten, Konfigurieren und Programmieren – kommen Sie an Board! Wir helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, den Umstieg auf ein effizientes, digitales Dokumentenmanagement reibungslos hinzukriegen. Wir betrachten gemeinsam mit unseren Kunden wie deren Geschäftsabläufe heute funktionieren und erarbeiten mit Kreativität und Fachwissen exzellente Geschäftsprozessmodelle. Mit großem Know-how und einer über viele Jahre gewachsenen Erfahrung setzen wir diese optimierten Prozesse technisch mit dem Enterprise-Content-Management-System DocuWare um und schulen die Mitarbeiter. Wir haben uns in der seit Jahrzehnten bestehenden Firma die Dynamik und Mentalität eines Start-ups erhalten und gehen respektvoll und freundschaftlich miteinander um. Diese Unternehmenskultur ist die Basis für die Höchstleistungen eines Teams, das nun weiterwachsen will. Wir möchten uns deshalb als Arbeitgeber gerne bei Ihnen bewerben, wenn Sie mit Leidenschaft gestalten, entscheiden können und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Consultant - Dokumentenmanagementsystem (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Konzeption eines kundenangepassten Dokumenten- und Workflowmanagement Systems und der damit verbundenen Teilprojekte Umsetzung von Projekten mit Hilfe des von uns eingesetzten ECMS DocuWare inkl. MS SQL-Skripterstellung Projektdokumentation Mitarbeiterschulung bei Kunden Technischer Ansprechpartner für Kunden und Projektpartner bei Ihren Projekten und im Support Studium (Uni, FH) der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für IT-System-Management oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrungen bzw. Qualifikation Sehr gute MS-SQL Kenntnisse C++, C# oder ähnliche Kenntnisse (.NET) sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie können zuhören und durch intelligentes Hinterfragen die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner herausfinden, welche in deren Unternehmen die meisten Probleme bereiten. Sie lieben es mit Leidenschaft Lösungsansätze aufzuzeigen und freuen sich, wenn der Funke überspringt und Ihre Gesprächspartner auch selbst Lösungsideen entwickeln Sie können durch Ihr Vorstellungsvermögen und Ihre Kreativität zunächst noch undefinierte Vorstellungen analysieren, präzisieren und konzeptionell so aufzubereiten, dass schließlich eine technisch umsetzbare Dokumentation zur Verfügung steht Ihre Arbeitsweise ist immer zielorientiert, Ihr Auftreten professionell Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisations- sowie Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie haben Lust auf eine Tätigkeit, die den Umweltschutz und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Betrieben zum Thema hat und Betriebe krisensicherer macht Sie arbeiten gerne mit IT-Kollegen in den Betrieben unserer Kunden zusammen Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Wenn Sie dieses abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiet in einer dynamischen Firma reizt, erwartet Sie bei der DMS Beratungs- und Projektgesellschaft mbH ein hoch motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre Tätigkeit vorbereitet / Wir setzen auf Teamwork Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Sie haben einen Arbeitsplatz im Germeringer Büro der Firma, können aber auch gern im Homeoffice arbeiten Ihr Arbeitsplatz in der Firma ist hell und freundlich in gut ausgestatteten Büroräumen Sie teilen sich Ihren Arbeitsrhythmus selbst ein durch Gleitzeit Zusatzleistungen: Laptop, Handy, Kaffee & Tee gratis und die Hauptsache: ein kreatives, sympathisches Team, in dem es einfach Spaß macht dabei zu sein.
Zum Stellenangebot

Cloud Infrastructure Consultant (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Mache mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewirb Dich jetzt als Cloud Infrastructure Consultant (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur-Orchestrierung, z. B. im Bereich Portainer, Kubernetes. Absicherung der Cloud-Infrastruktur und Integration von Sicherheitsaspekten im Rahmen einer "Build and Development"-Vorgehensweise. Verwaltung von SaaS-Produkten, u. a. Atlassian, GitHub, Mattermost, Miro, Maijet, Google Analytics, Google API. Verantwortung des Infrastruktur-Monitorings (Grafana, InfluxDB und Telegraf sowie Amazon CloudWatch, Sentry). Verwaltung von Microservices wie z. B. den Identity Services (Keycloak). Abgeschlossene Berufsausbildung / Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im IT-Umfeld mit fundierter Berufserfahrung. Du verfügst über Grundwissen und Anwendungserfahrung im Bereich Webanwendungen sowie im Bereich moderner Webarchitekturen. Du besitzt Erfahrung mit AWS sowie CI-/CD-Vorgehensweisen und -Implementierungen. Du bringst praktisches Wissen in und Affinität zu agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) mit. Persönlich überzeugst Du neben Teamfähigkeit mit einer eigenständigen, proaktiven Arbeitsweise. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Dich bei uns.
Zum Stellenangebot

Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware

Fr. 01.01.2021
Moers, Tutzing, Rostock
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Unsere Produkte – z.B. Risikomanagementsystem >> HKS Informatik GmbH - Ready4Risk Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware aktive Akquisition, Bindung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden Umsatzgenerierung durch Entwicklung und Umsetzung eigener Verkaufsideen und Verkaufsstrategien Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung individueller Angebote und aktive Nachverfolgung bis zum Auftrag Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Teilnahme/Durchführung von Präsentationen bei Interessenten und Neukunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischer Standardsoftware (Schwerpunkt Planungs- und Controllingsysteme) selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Festlegung von Prioritäten und organisatorisches Geschick ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und IT-Affinität einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitungszeit in Moers Einstieg in den Vertrieb bei einem innovativen und erfolgreichen Arbeitgeber in einer Wachstumsbranche mit innovativen Softwarelösungen intensive Einarbeitung durch unsere betriebswirtschaftlichen Berater und Vertriebler ein eigenes, abgegrenztes Vertriebsgebiet (regional, branchenweise o.ä.) flexible Arbeitszeitgestaltung und 31 Urlaubstage ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) einen Dienstwagen und modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros tolle Kollegen, die Sie unterstützen, und eine angenehme Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal