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Consulting: 340 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
  • Home Office 65
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Senior) Business Analyst / Product Owner (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager IT (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.   In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe  Als Business Partner IT (m/w/d) sind Sie der IT-seitige Ansprechpartner für eine Gruppe interner Kunden. Sie bauen die entsprechenden Kundenbeziehungen weiter auf und aus, optimieren sie und steigern die gemeinsame Wertschöpfung. Sie sind strategischer Partner und Bindeglied zwischen der IT und ihren internen Kunden.   In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung der Kundenbeziehung zwischen der IT und einer definierten Gruppe von Fachbereichen, schwerpunktmäßig auf operativer und taktischer Ebene; das bedeutet u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Analyse oder auch Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung Abstimmung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden Sie sind interner Berater der zugeordneten Fachbereiche bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen hinsichtlich Marktentwicklung, Verbesserungsmaßnahmen sowie anderer gemeinsamer Themen und bilden dabei die entsprechende Schnittstelle Die enge Abstimmung mit den Führungskräften und Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zu Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Statusreporting und Kosten, gehört zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Zusammen mit den Fachbereichen finden Sie die passenden IT-Lösungen und harmonisieren Anforderungen unter Berücksichtigung der IT-Governance Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, bei der Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement erworben wurden, idealerweise ergänzt um Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder im technischen Vertrieb Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Spaß an selbstständiger Arbeit, Unternehmerisches Denken sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Business Analyst (m/w/d) IT Lead Support

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT Lead Support am Standort Frankfurt werden.   Für Sie ist Multitasking nicht nur ein Schlagwort, sondern Philosophie? Sie sehen, wo es brennt, finden schnell den Dreh zur passenden Lösung und sind wichtiges Scharnier an allen Schnittstellen? Dabei verbinden Sie kreatives Potenzial mit kommunikativem Geschick und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Unterstützen Sie unsere IT Leads, damit wir auf der Überholspur bleiben.In unserer IT-Einheit „Service / Core / Data“ werden Sie zur tragenden Säule, indem Sie unsere Führungskräfte strategisch und konzeptionell supporten. Sie steigen in nationale und globale Projekte und Initiativen ein, recherchieren in die Tiefe und bereiten Themen adressatengerecht auf. Sie erfassen die Ausrichtung unserer nationalen IT- und Bank-Strategie und liefern den konzeptionellen Input, um diese auf Ihre Einheit zu übertragen und zu implementieren. Dabei agieren Sie in alle Richtungen, holen die Stakeholder ab und ins Boot und klären offenen Fragen. Kommunikation ist Ihr Schlüssel, Zahlenaffinität Ihr Zauberwort. Sie ermitteln die relevanten KPIs in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Controlling und sind verantwortlich für die Prozesse rund um Budget, Controlling und Reportings. Und weil Sie es schnell und effizient lieben, intensivieren Sie kontinuierlich die Automatisierung und Optimierung unserer Abläufe. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen, z. B. mit Schwerpunkt IT-Strategie, IT-Prozesse, IT-Controlling Praxis in der Leitung von (agilen) Projekten mit hohem Komplexitätsgrad Ausgeprägtes ganzheitliches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Exzellente kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Selbstständiger Arbeitsstil mit Netzwerkaffinität und Spaß an Aufbau und Pflege von Kontakten Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Consultant (m/w/d) Handelssysteme

Do. 21.01.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Consultant (m/w/d) Handelssysteme Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Analyse der fachlichen und technischen Kundenanforderungen und Verbesserung deren Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von fachlichen und IT-nahen Konzeptionen Durchführung der fachlichen Umsetzung und Integration der Handelssysteme beim Kunden Übernahme von inhaltlicher Verantwortung (je nach Erfahrungslevel) für einen Themenkomplex und/oder die Leitung von Projekten inklusive der fachlichen Führung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Betrieb von Handelssystemen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit von komplexen Sachverhalten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiativ und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Ehrgeiz komplexe Themen anzupacken und Spezialisten unterschiedlicher Ausrichtungen an einen Tisch zu bringen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020136JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT- Sicherheitsprojekten Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon drei in IT-Securityprojekten (mit u.a. den Schwerpunkten Vulnerability Mgmt., Penetration Testing etc.) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp Suite, Netzwerkanalysetools (Wireshark NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020137JGR Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon drei in IT-Securityprojekten (mit u.a. den Schwerpunkten Vulnerability Mgmt., Penetration Testing) Belastbare Kenntnisse im Bereich Linux (Architektur, Distributionen, Administration) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp Suite, Netzwerkanalysetools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Technical Consultant ServiceNow OLM (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020132GD Toolgestützte Bearbeitung von Service Requests und Incidents zur Bereitstellung und Entstörung von Leistungen im OSNow Saas und OLM Umfeld im 2nd Level Support und Beratung mit Einbringen von technologischem Know-How in direktem Kontakt mit dem Kunden unter Einhaltung der vorgegebenen SLAs Support und Interaktion in direktem Kontakt mit dem Hersteller ServiceNow als 3rd Level Dienstleister Beratung und Aufnahme von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen des Kunden im ServiceNow Umfeld Erstellen und Pflege von Dokumentationen und Tickets Bachelorabschluss oder auch abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens dreijährige Praxiserfahrung, davon mindestens ein Jahr in IT- oder Organisationsprojekten Nachweisbare Kenntnisse in ServiceNow Applikationsbetrieb und Ticketbearbeitung mit ITSM-Tools Zertifizierung Certified System Administrator, weitere ServiceNow-Zertifikate wünschenswert  Kundenorientierten Denken und Handeln, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant (w/m/d) Process Mining - Consulting (Financial Services)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main prüfen und beraten Sie unsere Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement, und Datenanalysen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen durch Process Mining mit den Schwerpunkten Process Discovery, Process Enhancement und Visualisierung Entwicklung von innovativen Lösungen zu Process Clustering und Verknüpfung von Process Mining mit Verfahren aus den Bereichen Machine/Deep Learning und Data Mining Beratung von Kunden zum Einsatz von Advanced Analytics und Entwicklung von Use Cases   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Physik, Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbarer Fachrichtung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Science Erfahrungen in Process Mining Frameworks wie ProcessGold, Celonis, Fluxicon sowie sicherer Umgang mit SQL Idealerweise Kenntnisse in statistischen Prognosemodellen oder in gängigen Machine Learning Algorithmen sowie sicherer Umgang mit Python Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben und eins hochmotivierten Teams Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Frühe Führungsverantwortung Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kunden und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kunden zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüberhinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020119JL  Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (auch auf Management-Ebene) Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid)  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit angemessener Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Mindestens eine (Methoden-) Zertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) mit Nachgewiesener Erfahrung im Projektmanagement sowie im Bereich IT-Architektur sowie Cloud Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen IT-Architekturen (Classic IT sowie Cloud) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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