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consulting: 424 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 407
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Junior IT-Consultant (m/w/d) Bereich digitale Kundenprozesse

Do. 27.02.2020
Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisenden Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse für die Standorte Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt, München oder Berlin Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten Einbringung eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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(Senior) Consultant - Business Process Management (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie sind begeistert von Geschäftsprozessen und digitalen Geschäftsmodellen? Sie möchten diese Prozesse zusammen mit Ihren Kunden gestalten? Sie möchten innovative Prozesslösungen nicht nur konzipieren, sondern auch konkret umsetzen und in Betrieb nehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und wechseln nach Bedarf zwischen den Rollen Prozessverbesserer, Full Stack Developer, Analyst und BPM-Consultant und stecken unsere Kunden mit Ihrer Leidenschaft an! Begeisterung für das Thema BPM Modellierungserfahrung mit BPMN, DMN und CMMN Praktische Projekterfahrung mit aktuellen BPM-Tools Hohe Entwicklerkompetenz auf Basis Java- und modernen UI-Technologien Lust, sich permanent weiter zu bilden Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Reisebereitschaft Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Graduate Program Testing & Requirements Engineering

Do. 27.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Testing & Requirements EngineeringUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Testfallerstellung und -automatisierung oder Anforderungsmanagement und ?analyse, gerne aus Deinem Studium oder durch Praktika Erste Kenntnisse in der Nutzung von z.B. HP ALM / Jira und im Umgang mit SQL / MySQL Erste Erfahrungen, z.B. aus dem Studium in einer der folgenden Programmiersprachen Java/ Python / .NET/ C#/ Shell/ Perl/ awk/ Groovy/ Ruby Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Experte HR IT Systeme Entgeltabrechnung PAISY (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Schnittstelle zwischen HR und IT ist Dein Revier - sei mitverantwortlich dafür, dass tarifrechtliche Vereinbarungen ihren Weg in das IT System PAISY finden und ca. 250.000 Mitarbeiter ihr richtiges Entgelt erhalten. Werde Teil eines 12-köpfigen Teams aus Fach- und IT-Spezialisten, die in Frankfurt, Berlin und Halle sitzen und virtuell zusammenarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst komplexe Aufgabenstellungen bei der Einführung von neuen Tarifverträgen in das Abrechnungssystem PAISY aus Du stellst sicher, dass das konzernweit eingesetzte HR IT-Abrechnungssystem PAISY die gesetzlichen und prozessualen Reglungen abbilden sowie fehlerfrei und effektiv laufen In Form von HR IT-Projekten setzt Du erhobene Kundenanforderungen unter Beachtung technischer, fachlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in PAISY um (z.B. Aufnahme neuer Firmen, Einführung neuer Tarifverträge) Du erstellst und entwickelst fachliche Konzeptionen in Abstimmung mit den verschiedenen HR IT-Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Organisationseinheit Dabei bist Du verantwortlich für die Einhaltung der Richtlinien des Internen Kontrollsystems (IKS) Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich Personalwesen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mit Abrechnungssystemen (wie z.B. PAISY) und der Implementierung von Anforderungen kennst Du Dich idealerweise aus Du beschäftigst Dich gerne mit Zahlen und denkst analytisch und prozessorientiert Mit gängigen Microsoft Office Anwendungen kannst Du gut umgehen Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du lebst den Begriff Teamwork Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
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IT-Consultant (m/w/d) LAN/WAN Internetworking

Do. 27.02.2020
Friedberg (Hessen)
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies wei­ter. Es lohnt sich! Die @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Ein erfolgreiches, expandierendes IT-Dienstleistungs­unternehmen im Rhein-Main Gebiet in den Bereichen Networking, Unix/Linux, Softwareentwicklung (SDN) sucht Dich. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Ver­stär­kung unseres Teams, als: IT-Consultant (m/w/d) LAN/WAN Internetworking Als IT-Consultants* LAN/WAN Internetworking  kennst Du Dich in den Bereichen Planung, Beratung, Projektarbeit zu einem Teil oder allen der folgenden Themen aus:Cisco, Nokia, Huawei, F5, IP-Routing (OSPF, BGP, IS-IS), MPLS, Netzwerk-Security, Firewalls, Unix/Linux-Kenntnisse, Shell-Scripting Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services umfasst den Umgang mit Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Falls Du mit diesen Bereichen bisher noch nichts zu tun hast freuen sich die @one IT-Kollegen, Dir auch diese Themen zu zeigen Dir ist bewusst, dass Datenspeicherung und Datensicherung zu den wichtigsten Themen jetzt und in der Zukunft gehören.  Hierfür kommt Dir Deine genaue Arbeitsweise entgegen und verschafft dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Systemprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu  erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Alles, was Du für die ausgeschriebene Stelle benötigst, ist unter „Deine Zukunft/Dein Profil“ beschrieben Weitere Kenntnisse, die Du aufgrund deiner Berufserfahrung mitbringst, besprechen wir in unserem gemeinsamen „Kennenlern-Gespräch“ Wenn Du zusammen mit uns wachsen willst und uns bei unseren Unternehmenszielen unterstützen möchtest, bist Du herzlich willkommen Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einer netten Truppe arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeit­druck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives und wertschätzendes Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Potentialentfaltende Unternehmenskultur Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen
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Digital Consultant (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Digital Consultant (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeitBegeistern Sie sich für das Thema Digitalisierung? Sind Sie voller Neugier, Tatendrang und Enthusiasmus, unter die Oberfläche zu schauen, das „Warum“ zu verstehen und neue Einsichten zu gewinnen? Dann wartet im „Digital Hub“ bei uns folgende Herausforderung auf Sie: Sie haben die Unternehmensperformance im Blick und treiben maßgeblich Digitalisierungsinitiativen voran. Sie verstehen die Digitalisierung und bringen sie Ihren Kunden näher. Kundenzentrierung und Customer Experience stehen bei Ihnen im Mittelpunkt. In Ihrer Rolle begeistern Sie Ihre Kollegen sowie Kunden für die Digitalisierung und etablieren sich als „Go-to-Person“ der globalen Geschäftseinheiten. Sie leiten und führen crossfunktionale Teams – von der Identifikation digitaler Potenziale über eine Prototypphase bis hin zur Lösungsimplementierung. Daneben zählt auch das Stakeholder-Management zu Ihren Aufgaben, da Sie mit den Anforderungen der verschiedensten globalen Geschäftseinheiten betraut werden. Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigem Fach- und Praxiswissen Erfahrung als Digital / Industrie 4.0 Consultant oder Digital Transformation Team Lead (m/w/d) Nachweisbare Erfolge bei Industrie-4.0- oder IoT-Projekten, bevorzugt in der Fertigungs-, Elektronik- oder Chemieindustrie Fundiertes Wissen über neue digitale Industrie-4.0-Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten Exzellente analytische Fähigkeiten, um Auswirkungen auf das Business zu identifizieren, zu bewerten und kritisch zu hinterfragen Offene und positive Kommunikation mit der Fähigkeit, Kundennähe und Vertrauen aufzubauen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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New Data Model Expert (ECM/MDM) (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Herausfordernde Projekte – In unseren interdisziplinären Teams unterstützt du nationale und internationale Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. In diesen Projekten bekommst du die Gelegenheit, „hands-on“ an aktuellen Trendthemen zu arbeiten und dein Können unter Beweis zu stellen.Deine Rolle – Als IT Architekt (oder als junger Berater(in) auf dem Weg dahin) für Digitalisierung definierst du wichtige technologische Grundlagen eines Projekts. Dabei behältst du immer den Überblick über die Gesamtlösung und kannst deine Ideen auch in im Rahmen eines Proof of Concept validieren.Spannende Themen – Hast du eine Leidenschaft für aktuelle Technologietrends und beschäftigst dich damit, wie Daten heute und in Zukunft strukturiert und abgelegt werden müssen? Innovation – Wir suchen kreative Köpfe, die nicht nur auf alten Modelle aufsetzen, sondern auch neue Ansätze verstehen und anwenden wollen.Du hast ein exzellentes Verständnis zu aktuellen Trends im Technologiebereich und möchtest dieses gerne in die Praxis umsetzen. Zudem überzeugst du durch Deine Persönlichkeit und dein souveränes Auftreten.Aus deinem Studium oder deiner bisherigen Berufserfahrung bringst du vertiefte Kenntnisse zu einem der oben genannten Themen mit, idealerweise auch im Entwicklungsumfeld.Außerdem kennst du dich mit spezifischen PIM, DAM oder MDM Lösungen (z.B. Informatica, Riversand, Adobe, SAP …) aus.MAM, PLM, PCM, ERP sind keine unbekannten Abkürzungen für dich und du verstehst aktuelle Datenmodelle und ihre Herausforderungen. Kenntnisse über die Architekturen von integrierten technischen Lösungen sind von Vorteil.Du bist innovativ, kreativ und Querdenker und hilfst unseren Mandanten und uns zu transformieren/zu digitalisieren.Agile Projektarbeit siehst du als Normalität und hast auch nachweisbar bereits erste Projekterfahrungen darin gesammelt. Du hast dich bereits mit Datenstrukturen, -modellen und -Governance beschäftigt und hast eine Meinung dazu, wie Unternehmen in Zukunft ihre Daten ablegen müssen um zukunftssicher zu sein.Du kannst die Vor- und Nachteile von Ansätzen erläutern und diskutieren und überzeugst mit einem sicheren Auftreten.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und bringst eine entsprechende Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant and Trainer - Agile Collaboration Tooling (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München, Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100% agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, München, ZweibrückenIm Rahmen der Digitalen Transformation von Unternehmen spielt die Zusammenarbeit von Teams eine zunehmend wichtigere Rolle. In unserem Beratungsfeld „Agile Collaboration Tooling“ optimieren wir die tägliche Zusammenarbeit von Teams mit Hilfe geeigneter Software-Tools. Deshalb helfen Sie unseren Kunden, indem Sie Teams bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von individuellen Software-Tools unterstützen. Sie konzipieren Workshops und Trainings für unsere Kunden und führen diese selbständig mit und bei unseren Kunden durch. Unsere Kunden schätzen Sie für Ihre individuelle Beratungsleistung und Sie befähigen Teams zu einer agilen Kollaboration innerhalb ihres Digital Workplace. Ihre Begeisterung für digitale Arbeitsumgebungen, neue Arbeitsweisen und die technischen Details dahinter steckt andere an Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Consultant und Trainer Sie haben Freude am Arbeiten in Teams Sie bringen ein agiles Mindset mit und überzeugen unsere Kunden damit Sie arbeiten sich motiviert in neue Themenfelder ein und bringen fundierte Kenntnisse in mehreren der folgenden Tools mit (Atlassian Jira, Confluence, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Jira Align, Slack, Mattermost) Sie sind bereit unsere Kunden bundesweit auch vor Ort zu beraten Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte ITBeratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag!
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System Engineer Storage – Operational Services (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf, Hannover, Köln, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Die IT-Spezialisten im SVA Operational Services unterstützen beim Betrieb komplexer Infrastrukturen, arbeiten herstellerneutral und decken das gesamte Spektrum der Rechenzentrums-Infrastruktur ab – von Netzwerken und Sicherheit, über Storage, Server und Datenbanken bis hin zu SAP HANA. Das Spektrum der Unterstützung reicht von der gelegentlichen telefonischen Hilfe bis zum hochverfügbaren Betrieb ganzer Systemlandschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer Storage – Operational Services (m/w/d). SAN Zoning Patchmanagement Storageerweiterungen Bearbeitung der Servicerequests, Incidents Changes im Tagesgeschäft Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-elektroniker (m/w/d) - ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprech-enden Fachkenntnissen, z. B. als IT-Administrator oder Systemtechniker, sind bei uns herzlich willkommen Erfahrung mit einem oder mehreren der folgenden Themen: SAN (Brocade oder Cisco) DELL/EMC Storagesysteme (Unity / VNX / VMAX / Vplex ) IBM Storagesysteme (SVC / Storwize) Netapp Storagesysteme (FAS & MetroCluster) HITACHI Storagesysteme Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, wie auch eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Selbstständiges Arbeiten und Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit Zertifizierungen Firmeneigene Testumgebung Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung mit tageweiser Homeoffice-Option, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Interface-Spezialistin/-Spezialisten (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Möchten Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen? Mögen Sie kreatives Arbeiten? Gestalten Sie die IT-Landschaft des Zensus 2021 mit! Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/n Interface-Spezialistin/-Spezialisten (w/m/d) (Besoldungsgruppe A13/A14 BBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD) als Referentin/Referenten in unserem Referat „Informationsbereitstellung und Veröffentlichung“. Bei erfolgreicher Bewerbung erfolgt zunächst eine Eingruppierung nach E 13 TVöD. Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z.B. Vorweggewährung von Stufen, IT-Fachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1.000 € mtl.). (nur extern) Die im Rahmen des Zensus gewonnenen Basisdaten liefern Ergebnisse zur Zahl und Struktur der Bevölkerung, der Haushalte und Familien sowie des Gebäude- und Wohnungsbestandes in tiefer regionaler Gliederung. Die Ergebnisse sind Bemessungsgrundlage u. a. für den Länderfinanzausgleich, die Einteilung von Wahlkreisen sowie die Sitzverteilung im Bundesrat. Der nächste registergestützte Zensus ist für das Jahr 2021 geplant und eine der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik. Zum Gelingen des Projekts tragen Sie durch Erstellung und Umsetzung von komplexen technischen Konzepten für die Entwicklung des Softwaresystems Zensus 2021 bei. Die Entwicklungsarbeiten sind für das IT-Teilsystem des Bereichs Veröffentlichung durchzuführen. Die Aufgaben liegen in der Erweiterung eines eigenen Veröffentlichungssystems (GENESIS) für die Ziele des Zensus und auch der entwicklungsbegleitenden Qualitätssicherung. Modellierung der fachlichen und technischen Zusammenhänge mit UML auf Basis gängiger Entwurfsmuster und der Ergebnisse einer Anforderungsanalyse Planung, Konzeption und Entwurf von Komponenten, IT-Services für die Softwarekonstruktion Anwendungskomposition durch Verwendung der verfügbaren Rahmenwerke/Komponenten und Integration der vorhandenen Standardverfahren Implementierung der entworfenen Komponenten mit Java Definition neuer und Weiterentwicklung bestehender Standards, IT-Komponenten und – Services, insbesondere für Nutzer-Interfaces Qualitätssicherung und Dokumentation, Schulung für Anwender und Entwickler Unterstützung der Referatsleitung durch eigenständiges Entwickeln von Perspektiven und Zielen Verantworten von Entscheidungen im eigenen Zuständigkeitsbereich Ausgewählte Themenbereiche gemeinsam mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gestalten sowie entsprechende Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung delegieren Fördern der referatsübergreifenden und internen Zusammenarbeit sowie Kritik- und Fehlerkultur leben Umsetzung und Weiterentwicklung gruppen- bzw. referatsspezifischer Vorgaben bei gleichzeitiger Verantwortung von Entscheidungen für aufgabenspezifische Belange Fachliche Beratung von Gruppen- und Referatsleitung Beobachtung von fachlichen, methodischen, organisatorischen und informationstechnischen Entwicklungen im übertragenen Aufgabengebiet, Aufzeigen von Konsequenzen für die Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereiches sowie Mitarbeit bei dessen Modernisierung Vertretung und Präsentation des referatsspezifischen Aufgabenprogramms in nationalen und internationalen Gremien Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein mit einem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni) vorzugsweise der Informatik verfügen Darüber hinaus erwarten wir: Gute Kenntnisse der Anforderungsanalyse und im Bereich Softwarearchitektur inkl. UML und im Design von Oberflächen Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Realisierung von (webbasierten) Softwaresystemen durch objektorientierte Softwareentwicklung, OO-Werkzeugen und –Technologien sowie im Bereich relationaler Datenbanksysteme (bspw. Java EE, skriptbasierte Webfrontends, Eclipse, GIT, JBoss, SQL, JSON, RESTful, XML) Kenntnisse in entwicklungsbegleitender Qualitätssicherung bzw. Einsatz entsprechender Werkzeuge für das automatische Testen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement (V-Modell XT, SCRUM) und in der Gremienarbeit Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit und Analyse sowie zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Mathematisch-statistisches Grundlagenwissen, Kenntnisse der amtlichen Statistik, Erfahrungen mit der Standardisierung von Prozessen und der Nutzung neuer digitaler Daten Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware, Fähigkeit zum Umgang mit großen Datenmengen (auch Data Scientist) Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben über das laufende Geschäft hinaus (z.B. Erstellen eines WiSta-Aufsatzes, Einbringen bei nationalen und internationalen Konferenzen, Beteiligung an übergreifenden Projekten) Fähigkeit zur Steuerung und Motivierung eines Teams im Rahmen der Delegation, stark ausgeprägte Teamfähigkeit, Genderkompetenz stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich in deutscher und englischer Sprache) sowie Kundenorientierung Fähigkeit, zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit sowie zur souveränen Vertretung und Präsentation des Arbeitsgebiets außerhalb der eigenen Organisationseinheit (auch international), Verhandlungsgeschick Innovationsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement, Kreativität und Ideenreichtum Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Urteilsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit und insbesondere für die Softwareentwicklung (z.B. OWASP, Bedrohungsanalyse) bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Wenn Sie an einer der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik mitarbeiten möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Entwicklerteam. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten.Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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