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Consulting: 7 Jobs in Essingen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Consulting

Applikationsingenieur (m/w/d)* Industrielle Bildverarbeitung

Do. 06.05.2021
Aalen (Württemberg), Linden, Hessen
Mit mehr als 45 hochqualifizierten beschäftigten Personen hat sich die aku.automation GmbH von der lokalen Hightech-Schmiede in Aalen zum global agierenden Spezialisten im Bereich der industriellen Bildverarbeitung entwickelt. Viele anspruchsvolle Kunden, wie u.a. Milka, Bosch, Hochland, Unilever, Varta und VW setzen rund um den Globus auf uns – und damit auf maximale Prozesssicherheit in ihren Unternehmen. Innovationskompetenz und Mut zu Neuem zählt bei aku.automation zur Unternehmens-DNA. APPLIKATIONSINGENIEUR (M/W/D)* INDUSTRIELLE BILDVERARBEITUNG FÜR UNSEREN STANDORT IN 73431 AALEN ODER 35440 LINDEN * Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Die Stellenanzeige richtet sich an sich bewerbende Personen jeglichen Geschlechts. Bewerbungen werden von uns unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Programmierung bzw. Parametrie­rung von PC-Systemen Projektorientierte Arbeitsweise in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Projektleiter bei der Konzeptionierung und Auslegung von Bildverarbeitungssystemen Integration und Inbetriebnahme von Gesamtsystemen beim Kunden Programmierung von Quellcodes Abgeschlossenes Studium/Aus­bildung im Bereich Informatik, Optoelektronik, Mechatroniker oder Ähnliches Kenntnisse in Cognex VisionPro und/oder Halcon sind wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Teamfähigkeit Engagement Kommunikationsstark Arbeitsplatz in einem kompeten­ten, hochinnovativen, zielorien­tierten Team Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung Individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle
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Computer Vision Scientists (f/m/x)

Mi. 05.05.2021
Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Join us and shape the future!The application process takes less than 10 minutes, we look forward to receiving your application.Computer vision is an important core technology at ZEISS and we are seeking excellent scientists to bring and shape cutting-edge computer vision solutions for our customers. Integrated in a fast growing team of scientists and research engineers, you develop algorithms that process and analyze 2D and 3D data with a cutting-edge blend of computer vision, machine learning, and efficient optimization techniques. You will work on scaling these algorithms to application-relevant problem sizes in close interaction with our business groups to jointly optimize system design and algorithms for maximum precision and performance. Besides, you are scouting for the newest technical developments and bring academic and own ideas to prototypes - always with the goal of improving our current products and extending our portfolio to yet undiscovered domains. You will be an internal consultant and enabler that not only supports our business units during early development phases but also guides them during technology adoption and integration. If you love a vibrant and technology-driven workplace that challenges you every day with yet unsolved problems at the frontier of computer vision, optics, and machine perception, our team is the place to be. a PhD or equivalent work experience in domains like computer vision, machine learning, or mathematical image processing a publication record in computer vision at venues such as ECCV, ICCV, CVPR a deep understanding of computer vision as well as a strong dedication for mathematical modelling and in depth knowledge of the latest technical advances a strong programming background in Python and C++ the ability to communicate results, challenges, and solutions successfully in a multidisciplinary and multicultural environment the vision and hands-on mindset to make your ideas come to life in ZEISS products Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Solution Engineer (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Heidenheim an der Brenz
HR Software von Persis unterstützt Personalarbeit auf allen Ebenen und ermöglicht damit die Konzentration aufs Wesentliche. Denn die Software senkt den Bearbeitungsaufwand sowie die Kosten, beschleunigt die Abläufe, erhöht die Transparenz und steigert die Qualität. Seit über 30 Jahren entwickeln wir leistungsfähige Lösungen und gehören zu den führenden Anbietern für Personalsoftware. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Hama, Noerr, Axians IT Solutions, Lufthansa Airplus, Dehner, Motor Presse, Apcoa Parking und viele andere mehr, die ihre Prozesse mit Persis optimieren. Für unseren Standort in Heidenheim suchen wir ab sofort eine/n Software Solution Engineer (m/w/d) Sie sind Teil der Persis-Anwendungsberatung und setzen als Integrationsexperte die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden technisch um.  Gemeinsam mit den Kunden prüfen Sie die Umsetzbarkeit, übernehmen die Konfiguration unserer Software, implementieren Prozesse und schaffen Schnittstellen zur Systemlandschaft unserer Kunden. Eigene Lösungsvorschläge und Ideen sind erwünscht.  Sie dokumentieren die Projekte und übernehmen Abnahme und Übergabe.  Zu Ihren Aufgaben gehören Optimierungen, Anpassungen und Erweiterungen bestehender Implementierungen.  Als Experte für Persis-Umsetzungen unterstützen Sie intern bei der Angebotserstellung von Dienstleistungen.  Sie führen bei unseren Kunden Releasewechsel und Datenmigrationen durch.  Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie Standards, bringen Ihre Erfahrung und Expertise ein.  Abgeschlossenes (FH-/DHBW-/Uni-) Studium einer technischen Richtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung  Erfahrung in Web- und Datenbanktechnologien (XML, XSL, HTML, JavaScript, SQL), gerne auch in Java  Erste Erfahrungen in z. B. Programmierung, Schnittstellen-Entwicklung, Erstellung von Auswertungen  Neugierig und kommunikativ  Service- und lösungsorientiert  Eigeninitiative  Lernbereitschaft  Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise  Reisebereitschaft ist für diese Position nicht erforderlich Interessante und anspruchsvolle Aufgaben  Attraktives Vergütungspaket  30 Tage Jahresurlaub  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit  Motivierte Teammitglieder  Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops  Flexible Strukturen und kurze Entscheidungswege  Modern eingerichtete Räumlichkeiten in zentraler Lage u. a. Küche, Dusche, Kicker, Rückzugsbüros und Ruheräumen in Heidenheim an der Brenz  Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung  Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  Firmenfahrrad-Leasing 
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Senior IT-Architekt Online App (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Senior IT-Architekt Online App (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Senior IT-Architekt Online App (m/w/d) verantworten Sie die technische Architektur der BARMER Online-Plattform und deren Geschäftsprozesse sowie deren Weiterentwicklung Sie erstellen die Lösungsarchitektur innerhalb der Projektanbahnung und der Weiterentwicklung von Online- und Digitalisierungs- Produkten Darüber hinaus erstellen Sie Lösungen sowohl innerhalb der containerbasierten Cloud-Architektur, als auch der on premise- Architektur und sind federführend an deren Entwicklung beteiligt Mit anderen IT-Teams zusammen erarbeiten Sie die Integrationsarchitektur zwischen Web-Plattformen (Cloud & onPrem) und Kern-Systemen Als Senior IT-Architekt Online App (m/w/d) verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung als Software-Entwickler im Bereich serviceorientierter und webbasierter Systeme mit Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrung als Java-/Web-Entwickler Darüber hinaus agieren Sie versiert in den Bereichen Programmierung und Design mit JAVA EE/SE und Spring, Software-Testing, JavaScript, HTML, CSS, JSON, XML, SQL, Shell-Programmierung und arbeiten mit gängigen DB-Systemen (relational und NOSQL) Weiterhin begleiten und beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen mit Ihrem Know How und beteiligen sich aktiv an Themen wie Testautomatisierung und Code-Quality innerhalb der Entwickler-Community der Online-/Cloud-Teams Sie übernehmen Systemverantwortung für einzelne Komponenten und im 3rd-Level-Support Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Technical Consultant PDM / PLM für Creo Elements / Direct (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Berlin, Ellwangen (Jagst), Hamburg, Hannover, Köln, Langen (Hessen), Leipzig, Lindau (Bodensee), München, Stuttgart
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für das Managen von PDM/PLM Projekten und technisch kompetenter Beratung spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Geschäftsprozesse zu finden? Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio für den gesamten Produktentwicklungsprozess, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland alsTechnical Consultant PDM/PLM (m/w/d)Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC Creo Elements / Direct-Produktportfolios und neuen ThemenAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenImplementierung und Konfiguration von PDM SoftwarekomponentenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM/PLM Projekten im gesamten BundesgebietMitwirkung in der Kundenberatung in Bezug auf integrierte PDM/PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteAusbildung zum Maschinenbautechniker, Maschinenbaustudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen InformatikNachweisbare Erfahrung im Umgang und der Implementierung des PLM Systems PTC Creo Elements/Direct Model ManagerErfahrungen im Umgang mit dem CAD System PTC Creo Elements/Direct Modeling (früher CoCreate Modeling oder SolidDesigner) sind wünschenswertKnow-how im Umgang mit den Datenbanksystemen Oracle und Microsoft SQL Server sind erforderlichKenntnisse in der Umsetzung von PDM/PLM MigrationsprojektenInteresse an neuen Technologien im Bereich CAx/PLMErfahrungen / Zertifizierungen im Projektmanagement sind von VorteilGute bis sehr gute Deutsch- & EnglischkenntnisseGute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes ArbeitenPartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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IT-Consultant Telekommunikation(w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 29.04.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer CMDB (FNT Command), das umfasst: Aufnehmen priorisierter Anforderungen (funktional und nicht funktional) für die IT Solution CMDB mit den Fachbereichen Begleiten der Umsetzung von Anforderungen bis zur Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Planung und Durchführung von User Acceptance Tests, Erstellen von Test-Cases initial und für den Betrieb Dokumentation der umgesetzten Anforderungen, Erstellung von Systemdokumentation Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder gleichwertige Qualifikation mit Praxiserfahrung Berufserfahrung in Requirements Engineering Erfahrung mit FNT Command als CMDB von Vorteil Keine ausgeprägte Softwareentwicklungs-Kenntnisse erforderlich, jedoch generelle IT-Erfahrung und Verständnis für System- und Architekturüberlegungen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, v .a. in deutscher Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Office 365 Service Specialist (m/w/x)

Sa. 24.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Office 365, als innovativen Service bei ZEISS, managen und entwickeln User Experience und -Enablement für die globale ZEISS Gruppe prägen mit Key- und End-Usern Service-Verbesserungen im Rahmen von Co-Creation Sessions definieren und umsetzen Verantwortung für Office 365 Services übernehmen (z.B. Microsoft Teams, SharePoint Online, Office Online und AzureAD) Teil eines großartigen Teams werden, das durch ein „Wir-Gefühl“ verbunden ist und gemeinsam die Modern Workplace-Vision realisiert eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik erste oder fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen basierend auf Office 365 Services analytische und kreative Fähigkeiten, um Anwender-Probleme zu verstehen und Prozesse zu optimieren die Motivation mithilfe der Office 365 Services den modernen ZEISS Arbeitsplatz mitzugestalten erste oder fundierte Erfahrungen in IT-Service Management gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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