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Consulting: 87 Jobs in Fabrikstation

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Berufseinstieg/Trainee 7
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mo. 04.07.2022
München, Mannheim, Leipzig, Köln, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Berlin, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d)

So. 03.07.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch internationale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales Team! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Im Bereich Presales für Managed Services bearbeitest Du Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (sowohl Private Cloud als auch Hyperscaler) für unsere internationalen Kunden. ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der (SAP-) Infrastruktur- und geforderten Services unserer Kunden zuständig. ■ Die Erstellung anforderungsgerechter und passender Konzepte sowie die Kalkulation und Erstellung von Angebotsdokumenten bis hin zum Vertrag liegen in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer Kunden während der Angebotsphase. ■ Du arbeitest intensiv mit dem Vertrieb, den Service Architekten, dem Produkt Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Du agierst in Deiner Rolle als Subject Matter Expert in größeren Bid Teams.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. ■ Berufserfahrung bezüglich Systemarchitektur und SAP-Betrieb auf einem der drei Hyperscaler AWS, Azure oder GCP ist von Vorteil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Inhouse Consultant Microsoft365 Collaboration (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group, with a history spanning over 170 years, that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with its partners, customers and research institutions, the Freudenberg Group develops leading-edge technologies and excellent products and services for about 40 markets and for thousands of applications: seals, vibration control components, technical textiles, filters, cleaning technologies and products, specialty chemicals and medical products.The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.You support our team asInhouse Consultant Microsoft365 Collaboration (f/m/d)We are looking for a Microsoft365 Inhouse Consultant to strengthen our team to continuously develop our Collaboration and Communication services and processesAs process owner you design, implement, and support standardized, cost-efficient, and modern process and system solutions based on Microsoft365You are responsible for the continuous development and optimization of methods, standards and tools in the area of Collaboration & Communication as well as the change and adoption management of these servicesYou advise our internal departments on the implementation of Microsoft365 based solutions and support an active Microsoft365 key user communityYou are responsible for the operation and further development of Cloud telephony (MS Teams)You will work independently on projects related to Communication & Collaboration tools and processes and conduct workshops and user trainingsYou support the introduction of harmonized best-practice approaches in all units of the company organization and drive the migration of business processes to the Microsoft365 CloudYou promote the exchange and sharing of best practices between experts at FreudenbergYou work closely with business colleagues and build strong and constructive relationships with all key stakeholdersYou have a Bachelor's/Master's degree in the field of business informatics or a comparable educationYou have at least 3 to 5 years of professional experience in Microsoft365 and as project manager you already carried out Cloud migration projects in this areaYou have excellent technical knowledge in Microsoft365 with a focus on collaboration applications (MS Teams, Power Automate, etc.)You have very good knowledge of telephony as well as Microsoft Cloud Security architecture / applicationsYou have very good experience in Change & Adoption Management as part of the implementation of new technologiesYou have practical experience in management and optimization of business processes and the digitalization of paper-based processesYou have good network knowledgeYou are fluent in German and English languageInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community service
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Back End Engineer (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Back End Engineer (m/f/d) in our Department Customer Experience, you develop fast, scalable and reliable, mostly data-heavy services as well as modular and reuseable components of the current and future e-commerce platform You engage in professional software engineering practices for the full software life cycle, including coding standards, code reviews, source control management, build processes, testing and operations You closely collaborate with other Product Teams to deliver value to the end-user You drive towards adapting and experimenting with new technologies, providing and discussing innovative solution approaches and suggestions for improvement in the development Successfully completed studies in Computer Science or (Business) Informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least 2 years of work experience as Back End Engineer (m/f/d) or Software Developer (m/f/d) with a background in design patterns and data structures Experienced in building scalable and reliable large-scale applications, deep knowledge in classical backend technologies (e.g. Java) as well as serverless frameworks Comfortable with event-based communication between microservices and experience in migrating monolithic applications into microservice architecture and familiar with common monitoring/alerting/logging tools Experienced with SQL databases and using cloud provider platforms (e.g. GCP) Open-minded personality, comfortable working in a collaborative agile environment and very good knowledge of English and ideally good knowledge of German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen

Fr. 01.07.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Fachberater (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Option, für den Bereich Krankenhauslösungen als: Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2022-025 Verantwortliche Durchführung von Produktein­füh­rungstätigkeiten von neuen und Bestands­produk­ten inkl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanfor­de­rungen in Standardlösungen Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverkaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Unterstützung des Support -und Vertriebs Teams Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare Branche Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivische Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Experience Management (XM) Consultant*

Fr. 01.07.2022
Heidelberg, Hamburg
sovanta AG optimizes the use of SAP with the help of software development, UX design, and artificial intelligence.Become part of our team! Apply now asExperience Management (XM) Consultant**We focus on talent, not genderAre you passionate about developing feedback mechanisms to help companies make better decisions for their customers and employees? If so, come and join the sovanta Experience Management (XM) team!Learn about best practices in Experience Management (XM) – Develop your ability to design effective surveys, informative dashboards, and configure closed-loop actions to drive organizational changeXM platform training – we help you to become a Qualtrics expertWork closely with customers from a wide range of industries – learn about, and help address, some of the challenges that face the world’s top companiesInnovative working environment with great team spiritYour freedom: on-site and/or remote and flexible working hoursFlat hierarchies and fast processesMentoring, coaching and knowledge transferModern IT equipment as desiredRegular company eventsJob ticket, very good transport connections, free parking in a central location and much moreBachelor’s degree in Informatics, Business, Social Science, or a related fieldWillingness to become an expert on the Qualtrics XM platform and related solutionsStrong desire to develop in-depth product knowledge and learn about new technologiesBe able to work independently and in a team environmentVery good organization skillsFluent in either German or EnglishCollect customer requirementsConfigure solutions within Qualtics, the leading XM platformClearly communicate results and solutions to clients via online calls and emailWork with product and engineering teams to troubleshoot implementationsWork up to becoming the primary point of contact for clients during implementation
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit)

Do. 30.06.2022
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitarbeit in Rollout- und Kundenprojekten unserer E‑Government-Services mit Schwerpunkt E‑Payment  Kundenberatung zum Einsatz von Online-Bezahlmöglichkeiten in kommunalen Online-Diensten Unterstützung im fachlichen 2nd-Level-Support Initiierung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse zu E-Government und Interesse an Digitalisierungsthemen, bevorzugt in Kontext öffentlicher Verwaltungen Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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Trainee (m/w/d) IT-Consultant in Financial Risikomanagement

Do. 30.06.2022
Heidelberg
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Traineeprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Wir machen Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart.Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich fit für folgende Aufgaben: Als fachlicher und technischer Berater fungierst Du als erster Ansprechpartner für Kunden im Bereich Financial Risk Management Ein Teil Deiner Aufgaben besteht aus der Analyse und Identifikation finanzieller Risiken Du entwickelst gemeinsam mit Deinem Consulting-Team passgenaue Lösungen für Kunden Du unterstützt bei der Implementierung und Einführung einer Risk Solution Software (SAS) Du hast Dein Studium der Naturwissenschaften Physik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL o.ä. oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du bringst bereits erste Programmierkenntnisse mit (Python, Java etc.) Eine lösungsorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du bist motiviert, Dein Wissen weiter auszubauen und in spannenden Projekten anzuwenden Deine sehr guten Deusch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende Praxisphasen und ein ganzheitliches Schulungspaket Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Home Office Möglichkeit Intensives Onboarding, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiger Austausch mit Deinem Vorgesetzen Starte als Berufseinsteiger und werde durch uns zum Experten
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(Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierteDienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung vonAufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichenPersonennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichenPersonennahverkehr (ÖPNV)Sie übernehmen nach der Einarbeitung durch Ihre neuen Kollegen (Teil-)Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV).Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten mit: Digitalisierungsprojekte im SPNV/ÖPNVAufbau von Business Intelligence-/Analytics-Lösungen(Direkt-)Vergaben von StadtverkehrenKonzeptionierung von EU-konformen FinanzierungssystemenEntwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370)SPNV-/ÖPNV-bezogene SonderprüfungenUnternehmensplanungen und WirtschaftlichkeitsanalysenControlling-Konzepte für VerkehrsunternehmenAlternative Bedienungsformen bzw. neue MobilitätsangeboteBetriebswirtschaftliche SonderprojekteIn einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse.Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen.Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, der Verkehrswirtschaft oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen bzw. werden dies demnächst abschließen oder haben auch ohne Studium langjährige Erfahrung zu einem der oben genannten Themen sammeln können.Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise MS SQL), können auf Basis gängiger Programmiersprachen oder mithilfe von Umgebungen wie GAPTEQ oder MS Power Automate Geschäftsprozesse abbilden und besitzen fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Werkzeugen Excel, Power Query und Power BI. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit weiteren Anwendungen von Microsoft Office.Sie haben möglicherweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld der oben genannten Aufgabengebiete bzw. besitzen eine Affinität zum Verkehrsbereich und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen.Sie sind flexibel und haben Interesse, Erfahrungen im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsumfeld zu sammeln.Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit.Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen.Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen.Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt.Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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