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Consulting: 312 Jobs in Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office 66
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

IT Berater für CAD und SAP PLM/PDM Systeme (m/w/div.)

Di. 26.01.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Unterstützung der internen Entwicklungsabteilungen bei der Konfiguration und Fehlerbehebung von MCAD-Anwendungen PTC Creo, AutoCAD und evtl. anderen MCAD-Lösungen in Verbindung mit PTC Windchill PLM und SAP PDM/PLM.Verantwortung übernehmen: Dank Ihres Nutzerverständnisses und Ihrer Kenntnisse über die jeweiligen Programme und Tools stellen Sie einen kundenorientierten Service zur Verfügung und steuern die Support- und/ oder Service-Prozesse der externen Dienstleister. Zudem führen Sie notwendige Datenanalysen durch.Ganzheitlich umsetzen: Sie koordinieren die externen Dienstleister einschließlich Kostenmanagement, KPI-Überwachung, Hardware- und Lizenz Management. Zudem unterstützen Sie die Key-User in den technischen Abteilungen.Zuverlässig umsetzten: Sie unterstützen bei der Erstellung und Durchführung von technischen Schulungen und Dokumentationen. Außerdem gestalten Sie eigenverantwortlich Spezifikationen für technische Systeme.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten mit den Entwicklungsabteilungen an unseren weltweiten Standorten zusammen.Gewissenhaft abstimmen: Sie sind zuständig für die Fehlerbehebung bei technischen Problemen und für die Verfolgung der Lösung dieser Probleme in Zusammenarbeit mit der Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Dienstleistern.Persönlichkeit: Sie sind flexibel, zuverlässig, kommunikativ und belastbar.Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, kooperativ und lösungsorientiert.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Erfahrungen mit PTC Windchill/PLM und dessen Interaktion mit CAD PTC Creo, sowie AutoCAD und anderer MCAD-Lösungen, sowie SAP PDM/PLM und Client-Server-Architektur mit. Umfangreiche Erfahrung mit PTC CRO, Windchill und SAP PDM/PLM sind ein Muss.Qualifikation: Umfangreiche Erfahrung mit PTC CRO, Windchill und SAP PDM/PLM in SAP R/3 sind Voraussetzung für die Stelle. Sie besitzen grundlegende Administrationskenntnisse in Windows/Unix und Oracle DB.Sprache: Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Informatik, Computeranwendung oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Architekt (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als IT-Stratege eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt! Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben. Bei uns hast Du alle Freiräume, um Deine Projekte voran zu bringen und erfolgreich zu verwirklichen. Wir leben Agilität auf unserer neuen Etage im Cube Berlin! Direkt am Berliner Hauptbahnhof gelegen, mit Spreeblick, Dachterrasse, Radgarage und Gigabit-Internet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unseren Bereich CIO/CDO als IT-Architekt am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du definierst die IT-Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Station&Service sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management Für die (Weiter-) Entwicklung dieser Strategie übersetzt Du die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Die Planung und Steuerung der Anwendungsintegration für den Betrieb in (gemischten) On-Premise und Cloud-Strukturen liegt in Deinen Händen Neue IT-Projekte und Anwendungen stimmst Du im Prozess IT-Projektportfoliomanagement im Kontext der Anwendungsarchitektur ab und bewertest dabei hinsichtlich IT-Strategie- und IT-Architekturkonformität Du identifizierst relevante technologische Innovationen, setzt Impulse und arbeitest dafür z.B. mit Startups zusammen oder nimmst bei Interesse an Hackathons teil Dein Profil: Du besitzt einen (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, bzw. einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT Schwerpunkt Weiterhin bringst Du Berufserfahrung als CTO oder in vergleichbarer Funktion mit Dich kennzeichnet ein breites Wissen über Prozesse, Technologien und IT-Architekturen Du bist in der Lage Dich im Spannungsfeld zwischen den Zielen der IT-Architektur und den Realitäten des Projektmanagements souverän zu bewegen Hands On Erfahrung mit methodischen Vorgehensmodellen sowie in der Orchestrierung cloudbasierter IT-Infrastrukturen (AWS, Docker, Kubernetes etc.) kannst Du ebenfalls nachweisen Das Manifest für agile Softwareentwicklung ist für Dich kein Bekenntnis, sondern eine Überzeugung, die Du lebst Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Betriebsarchitekt (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Unsere Abteilung Operations verantwortet und koordiniert den Betrieb der Telematikinfrastruktur (TI). Wir arbeiten zusammen mit Kooperierenden aus der Industrie, die den Betrieb und die Services der TI nutzen. Wir definieren den betrieblichen Rahmen und überwachen die Umsetzung, damit die TI stabil und handlungsfähig bleibt. Verantwortung: Der Bereich Operations ist in jeder Phase der Entwicklung beteiligt. Sie arbeiten von Beginn an in den Produktteams und sorgen damit für eine frühe Integration der betrieblichen Anforderungen in der Entwicklung. Ziel ist die notwendigen Rahmenbedingungen zur Sicherstellung eines stabilen Betriebes in der Produktivumgebung zu schaffen. Aufgabe: Dabei entwickeln Sie die architektonische Roadmap der Telematik-Plattform weiter, indem Sie die Anforderungen entlang der Betriebsstrategie in die IT-Architektur übersetzen. Die Entwicklung von Konzepten und Spezifikationen ist eine elementare Aufgabe. Mitwirkung: Zusätzlich optimieren Sie Services im Einklang mit den Richtlinien und Standards der TI. Einsatz: Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit Kollegen (m/w/d) aus verschiedensten Abteilungen und vertreten dabei die betrieblichen Aspekte. Sie definieren die zukünftige Architektur und vereinfachen bestehende Abläufe, stets mit dem Blick auf die Ziele und Strategie der Abteilung und der Produktteams. Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige operative Erfahrung aus Projekten oder Betriebstätigkeiten. Know-how: Sie können ein ausgeprägtes technisches Verständnis von IT-Architekturen, Software, Infrastruktur, Integration und Sicherheit nachweisen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in ITIL v3-Prozesse. Arbeitsweise: Mit Freude arbeiten Sie sich schnell in komplexe Sachverhalte ein und können technische Lösungen adressatengerecht vermitteln. Ihre umfangreichen Methodenkenntnisse helfen Ihnen Komplexität strukturiert in modulare Komponenten zu skizzieren. Persönlichkeit: Ihnen macht es Spaß eigenverantwortlich und proaktiv in einer Matrixorganisation zu agieren. Ihre Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort  flexibel nach Ihren Bedürfnissen.
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IT-Architekt e-Health (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich System Engineering ist für sowohl für die Definition als auch für die konzeptionelle Entwicklung der technischen Infrastruktur für medizinische Anwendungen im deutschen Gesundheitswesen zuständig. Wir suchen Sie als IT-Architekt:in, um uns bei unseren großen Vorhaben der Elektronischen Patientenakte, beim Elektronischen Rezept sowie beim sicheren E-Mail und Datenaustausch über die Telematikinfrastruktur zu unterstützen. Verantwortung: Sie wirken maßgeblich bei der Gestaltung der Telematikinfrastruktur (TI) im Gesundheitswesen mit. Als Mitglied des Chapters Architektur sorgen Sie hierbei für eine einheitliche Architektur im Gesamtsystem der TI. Aufgabe: Dafür konzipieren und modellieren Sie technische Komponenten und Dienste der TI. Einsatz: In agilen, crossfunktionalen und technischen Produktteams erarbeiten Sie Lösungsarchitekturen. Gestaltung: Sie erstellen Proof of Concepts, gleichzeitig planen Sie die Migration von Systemen auf neuste Technologien. Herausforderung: Sie sind Ansprechperson für Herstellende der Komponenten und Dienste der TI, kooperieren mit diesen und finden gemeinsame Lösungen. Ausbildung: Sie haben ein technisch-naturwissenschaftlichen Studium abgeschlossen und bringen mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Entwicklung von IT-Systemen mit. Erfahrung: Sie können sehr gute Kenntnisse in Sicherheitsarchitekturen und Erfahrungen mit Mechanismen der Informationssicherheit nachweisen. Know-how: Sie kennen sich mit Webtechnologien, Hard- und Software, Informationssystemen sowie Kommunikationsnetzen bestens aus. Arbeitsweise: Sie stellen bedarfsgerechte und nachhaltige Lösungen zur Verfügung und haben dabei stets einen hohen Anspruch an den Datenschutz und die Sicherheit. Persönlichkeit: Sie sind wissbegierig und offen dafür, neue Wege zu gehen, experimentierfreudig und agieren dabei stets lösungsorientiert./li> Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort  flexibel nach Ihren Bedürfnissen.
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Cloud Sales Representative Spain (f/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We are IONOS - a leading global hosting company. We offer a wide range of hosting products and services as well as professional IaaS and PaaS services. Our goal is to help our B2B customers grow their business through the use of our modern technologies, innovative products, and functions. In order to fulfill this mission, we are looking for sales representatives for the Spanish market, based in Berlin, who will sell our innovative cloud products to Spanish mid-size customers out of our offices in Berlin. As the ideal candidate, you show experience in consultative selling and execute on propositions ranging from transformational to tactical. You are a client-focused individual showing a high level of empathy and the ability to understand customer needs. You will need to be able to translate client needs into solutions with a high level of responsiveness, follow-through, and execution of commitments. We are looking for someone with a strong entrepreneurial spirit and the ability to identify opportunities. Your area of activity includes the following tasks: Identify and create new opportunities leading to incremental revenue for the Ionos Cloud IaaS product line. Build and manage a sustained pipeline of qualified opportunities, ensuring that Ionos sales systems are complete and accurate at all times. Accountable for managing the sales cycles, forecast, and close opportunities. You are actively develop personal knowledge of industry/market sector, client's business challenges, and competitive and economic landscape. Engage with and make use of Pre-Sales to develop customer solutions and develop and execute a sales plan that provides complete territory coverage. Develop relationships with Client, and LOB Owners (HR, Marketing, and Finance) and identify and create customer business cases to show tangible benefits and to efficiently drive opportunities to win and Conduct sales presentations for customers and related partners. In addition to several years of relevant professional experience with demonstrable success in B2B sales, as well as experience in the IT sector, you have the following qualifications: Good communication skills, very good negotiating skills, and assertiveness. Proven Sales experience in an appropriate cloud product line and demonstrable results-oriented attitude that overcomes barriers. Ability to demonstrate strong x-lob and matrix working across sales lead teams. Very good understanding of numbers, analytical thinking, and cost awareness with a high level of the initiative as well as an independent and goal-oriented way of working. Ideally, good, personal networking in the target market as well as know-how in the cloud and IT infrastructure sales.
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Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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MS Office 365 Specialist (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Atotech is a global leader in surface-finishing solutions. Through a comprehensive systems-and-solutions approach, the company delivers chemistry, equipment, and service to support diverse industries such as consumer electronics (especially mobile devices and computing), global automotive, communication infrastructure, and many other industrial end-markets. Atotech’s relentless R&D efforts and global TechCenter presence allow it to deliver pioneering and sustainable products combined with unparalleled on-site customer support – making Atotech a critical partner to over 8,000 customers worldwide. Atotech, headquartered in Berlin, Germany, is a team of 4,000 experts in over 40 countries generating annual revenues of $1.2 billion (2019). Atotech has manufacturing operations across Europe, the Americas, and Asia. Showing perseverance, being forward-looking Our joint vision of a future worth living in for everyone is the driving force for our employees to think one step ahead at all times and to come up with better solutions. Our mission: fewer resources, more environmental protection! Today’s People for Tomorrow’s Solutions For our location in Berlin we are looking for an MS Office 365 Specialist (m/f/d) Reference number: B_05/2021At Atotech we currently have an excellent opportunity for a professional and experienced MS Office 365 Specialist (m/f/d) to join us at our headquarters in Berlin. The role would suit a hands-on, proactive and confident individual looking to join a thriving and growing company with a great team culture. You will reporting to the Atotech’s leadership and working closely with the Atotech Competence Center (ACC) and the Global Infrastructure team. Drive the adoption of MS Office 365 application across the organization, providing advice on the skills and knowledge needed to support these applications in the future Serve as a subject matter expert and specialist on all MS Office 365 applications/tools Translate requirements into an architectural design and influence the deployment of key infrastructure components Design, construct, configure and maintain all facets of an MS Office tenant Maintain a thorough understanding of existing and emerging MS Office 365 and related core technologies Degree in computer science, a comparable technical education Relevant practical experience with Microsoft Server operating systems, MS core applications, including Exchange server / SharePoint / System Centre Configuration Manager / Windows desktop deployment / Microsoft Teams Strong skills supporting MS AAD, DNS, remote desktop services Exposure to VMware virtualization technologies Experiences in leading internal technical communities and presenting on new technologies Knowledge in PowerShell scripting You work in a structured and independent manner and are willing to work in an intense, growing environment where self-motivation is the key. You like to take over new responsibilies and are interested in new technology. You are a highly motivated team player and interested in new and changing tasks. English is a must, German knowledge definitely helpful Compensation Attractive remuneration in line with the tariff for the chemical industry (Berlin-West) + 13th month's salary + holiday pay + performance-related bonus Working hours You benefit from flexible working hours in flexitime, 30 days annual leave, special leave days and flex days (working time compensation) possible, as well as permanent employment. Mobile working is possible by arrangement. Further development Stay on the ball with extensive onboarding, active probationary period management with regular touchpoints, intensive monitoring and diverse career opportunities throughout the company General advantages Free parking spaces, company canteen, a wide range of health services, various insurance offers (bAV, BUV etc.) and many exclusive partner offers are part of it
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