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Consulting: 89 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 53
  • Recht 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 7
Consulting

Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)  Du unterstützt bei Reifegradanalyse von Kunden im Bereich Datenmanagement end-to-end (vom Einkauf über Produktion bis Verkauf und Controlling) Gemeinsam mit deinem Team erstellst du kundenspezifische To-Be-Visionen und Strategien zur Erreichung dieser Zusammen mit deinem Team priorisierst du Themen, ermittelst Optimierungspotenziale durch die Analyse von Geschäftsabläufen und remodellierst Prozesse Die Entwicklung von eigenen und innovativen Themen im Umfeld Information Strategie und Ausbau unserer bestehenden Services gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unsere Kunden bei dem Umgang mit Digitalen Trends (z.B. Big Data, IoT, Mobile) Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München oder remote Du hast dein Studium mit Fokus auf Wirtschaft, Supply Chain/Logistik, IT oder ähnliches mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung oder Industrie gesammelt (Praktika oder erste relevante Berufserfahrung) Du hast Spaß daran, analytisch und kundenorientiert an komplexen Aufgaben im Team zu arbeiten, um spannende Unternehmen dabei zu unterstützen, sich im digitalen Zeitalter neu zu erfinden Du möchtest dich zum Experten für digitale Trends entwickeln und von erfahrenen Kollegen in einem interdisziplinären Team lernen Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Junior) MES Architekt / Entwickler

Di. 05.07.2022
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: (Junior) MES Architekt / Entwickler Design, Aufbau, Betrieb und Überwachung von primär produktionsnahen Software-Systemen und SQL-Datenbank-Applikationen Definition und Programmierung der erforderlichen Schnittstellen zu Shopfloor-Systemen, zu SAP auf der betriebswirtschaftlichen Seite und zu Reporting-Software Eigenständige Erstellung von SQL-basierten Anwendungen, Frontends und Reports, DB-Design sowie Betrieb und Optimierung Erstellung und Integration von Applikationen für Mobil-Geräte wie Scanner, Tablet, usw. Leitung von IT-Teilprojekten Key-User-Training und Knowhow-Transfer sowie Second- und Third-Level-Support Definition von Standards in den oben genannten Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Programmierkenntnisse in C#, MS-SQL, MS Reporting Services, DevExpress; Kenntnisse in HTML5 sind wünschenswert Erfahrungen in MES-Systemen Möglichst mehrjährige Berufserfahrung und Prozesskenntnisse in der Konsumgüter-Industrie Offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Teamgeist und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu Einsätzen im Rahmen einer Rufbereitschaft Projektbezogene Reisebereitschaft (<20%) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf , Hamburg , Berlin , Köln , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu Großunternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Application Security, Identity Access Management, Cyber Incident Response, IT Forensik Du bist Teil eines starken Teams, unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte und erarbeitest hierbei Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, mit denen du zum Projekterfolg beiträgst Du lernst von unseren Expert:innen deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und digitalisierst Information-Security-Prozesse sowie Management-Systeme und hilfst bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch Anwendung neuer Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften/Informatik/Ingenieurwesen/Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Starke Affinität für neue Technologien Erste Berührungspunkte mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder von Vorteil: Cyber Technologien bspw. FW, MSS, DLP, IAM, SIEM, SOC, GRC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Access Management Schnelles Auffassungsvermögen und eine hohe Lernbereitschaft Streben nach kontinuierlicher, fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Service Management Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT Service Management Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die Durchführung von BAUHAUS IT-weiten IT Service Management Projekten Sie verantworten die Erstellung, das Design und die Implementierung und die Schulung der ITSM-Prozesse unter Berücksichtigung der ITIL Best Practice innerhalb der IT-Organisation sowie deren kontinuierliche Verbesserung Sie sind zuständig für die Ausarbeitung von Lösungskonzepten und entsprechenden Entscheidungsvorlagen sowie die Präsentation und Diskussion dieser Ergebnisse Sie arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus verschiedenen Organisationsbereichen und innerhalb von Projekten zusammen Die Definition, Abstimmung und der Aufbau eines KPI-Systems fürs IT Service Management, die Überwachung der Prozessperformance anhand dieser Kennzahlen sowie die Ableitung von Optimierungspotentiale gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie übernehmen die Konzeption und Durchführung von Prozessanalysen und die zielgruppengerechte Aufbereitung der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Umfassende Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen sowie praktische Erfahrungen bei der Einführung von IT Service Management Prozessen, idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Erfahrungen im Aufbau von KPI bzw. deren Abstimmung, Verhandlung sowie Messung Erfahrung in der fachlichen Teamführung oder im Projektmanagement ist von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse rund um Automatisierungsmöglichkeiten Spaß an abteilungs- und firmenübergreifender Zusammenarbeit, Teamarbeit und der Übernahme von Verantwortung Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und ein hoher Anspruch an die Ergebnisqualität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT Demand/Service Manager- Schwerpunkt IT-Infrastruktur (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000OKOWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Team Business Partner Management(BPM) arbeiten wir eng mit unseren Kolleg*innen aus den verschiedensten Fachbereichen (Produktion, Logistik, IT, etc.) zusammen. Wir sind verantwortlich jeden mit funktionierender IT (Hardware, Software, Services) auszustatten. Unsere Verantwortung liegt hierbei in den Truck Werken Mannheim und Kassel. Auch mit unseren Kolleg*innen in allen anderen Werken sowie im Headquarter in Leinfelden-Echterdingen stehen wir in regelmäßigen Austausch. In Deinem Tätigkeitsbereich bist Du hautnah bei den Veränderungsprozessen innerhalb unserer Fabriken dabei. Im Rahmen des Demand-Managements steuerst und leitest Du Abstimmungsrunden mit IT, Fachbereichen und externen Lieferanten zu neuen Anforderungen. In Deiner Consulting- Funktion berätst Du hierbei unsere Kolleg*innen beim Design, der Auswahl und der Implementierung hochkomplexer IT-Lösungen. Als Projektleiter*in arbeitest Du Cross-Funktional und hältst so die Fäden in der Hand. Die Stabilität der Geschäftsprozesse steht für uns hierbei im Vordergrund – wir sind Enabler der Digitalisierung in unseren Fabriken. In unserem Team aus 15 hochmotivierten, füreinander & miteinander arbeitenden Kolleg*innen legen wir Wert auf offenen Informationsaustausch und engagierte, verantwortungsvolle Zusammenarbeit. Zu diesem Team suchen wir weitere Kolleg*innen, die ebenfalls Spaß an dieser Art von Arbeit haben. Was Dich erwartet: Consulting und Beratung der Fachbereiche zu allen Themen rund um IT-Services Unterstützung der Fachbereiche bei der Findung und Realisierung von hochkomplexen Infrastruktur-Lösungen mit Fokus auf Fabrik-Endgeräte Zur Erfüllung der Anforderungen stimmst Du neben dem Einsatz bewährter Standards neue Standards mit den entsprechenden Methodenbereichen ab. Sollte die Problematik es erfordern, ist für den Einzelfall eine spezialisierte Lösung zu implementieren Erarbeiten von Betriebsmodellen mit strategischem Charakter für den gesamten Bereich sowie selbstständige Analyse und kontinuierliche Verbesserung bestehender Betriebsmodelle Leitung und Steuerung von Demand-Gesprächen Steuerung von verschiedenen Service-Providern, Führen von Servicegesprächen Sicherstellen der Einhaltung von SLAs im Sinne des Service-Quality-Management Projektmanagement: Leitung und Koordination von standort- und funktionsübergreifenden ProjektenWas Du mitbringst: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse aktueller IT-Technologien,-Architekturen und-Innovationen sowie damit verbundener Risiken, insbesondere im Microsoft-Umfeld Netzwerkkenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Data-Center Infrastruktur, Firewall-Systemen, VPN-Lösungen, DNS, Proxy Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Du bekommst: Work Life Balance(Vollzeit-/Teilzeitmodelle, Job Sharing, ...) Mobiles und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Kinderbetreuung (Elternzeit, Betriebskindergarten, ...) Verschiedene Mobilitätsangebote Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Specialist Personnel Time Management Applications (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im Zusammenhang mit Zeitwirtschafts(vor)systemen Koordination externer Dienstleister Abstimmung mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung sowie Unterstützung (Aufnahme, Konzeption, Umsetzung von Kundenanforderungen) unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften zu Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Updates, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services und Konzepten sowie der Verwaltung von Zugriffen und Berechtigungsrollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Applikationsmanagement in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse in diversen Zeitwirtschaftssystemen (Kronos, dormakaba, ATOSS, Siport etc.) von Vorteil Grundlegendes Verständnis der SAP Personalzeitwirtschaft sowie der Schnittstellen zwischen SAP HCM und angeschlossenen Zeitwirtschaftssystemen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Personalprozessen, IT-Lösungen sowie digitalen Trends im Bereich der Personalzeitwirtschaft Ausgeprägte Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Koomunikations- und Präsentationsfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Applikationsplattformen, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Learning Consultant - Hays Learning Center (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart-Süd
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte berücksichtigt werden. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Learning Consultant (w/m/d) wirkst du konzeptionell-strategisch beim Onboarding neuer Mitarbeitenden für Hays intern mit und verfolgst damit das Ziel einer effizienten und qualitativ hochwertigen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen in unser Unternehmen Dabei informierst du dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfehler bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung unserer Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zukünftig lernen? Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres aktuellen zielgruppen- und positionsorientierten Blended Learning-Ansatzes mitverantwortlich Du stimmst dich intern mit Stakeholdern und internen Kunden bzgl. Lernstrategien ab und bist Projektleitung, zentrale Ansprechperson und aktiv treibende Kraft für die Konzeption und Umsetzung der identifizierten Maßnahmen rund um das Thema Lernen und Trainings Die kooperative und integrative Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen HR-Bereichen gehört ebenfalls zu deiner Aufgabe Die Konzeption von (digitalen) Lernformaten sowie die Durchführung von Trainings und Moderation von Workshops runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab Du hast einen Hochschulabschluss und bringst umfangreiche und nachweisliche Erfahrung aus dem Bereich Learning & Development, beispielsweise als Berater (m/w/d) und/oder konzeptionsstarker Trainer (m/w/d) mit Du hast Erfahrung in didaktischer Konzeption und Durchführung von (digitalen) Trainings, innovativen Lernformaten und Moderationen Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Freude an Kommunikation, Networking und Austausch mit anderen Stakeholdern Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend ein Du hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Lerninhalten und arbeitest dabei gerne im Team Erste Erfahrungen im Blended Learning / E-Learning wären ideal (Content-Erstellung und Trainings-Administration in einem Lernmanagementsystem, Medienproduktion wie z.B. Videos, didaktische Aufbereitung von Online-Material etc. Optimalerweise hast du Erfahrung in oder Affinität zu einem oder mehrerer der folgenden Bereiche: Prozessmanagement, Business Analytics, Demand Management, Einführung neuer Tools und/oder Prozesse im HR-Umfeld, agile Methoden/SCRUM Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mo. 04.07.2022
München, Mannheim, Leipzig, Köln, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Berlin, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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IT-Consultant / Business-Analyst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite.  Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als IT-Consultant werden Sie: Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Fachkonzepte und Entscheidungsvorlagen erstellen Kunden in der fachlichen und technischen Umsetzung ihrer IT-Projekte beraten Im Testing mitwirken, definierte Kundenanforderungen und Systemänderungen abnehmen Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien einsetzen Als IT-Consultant sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung Praktische Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen, z.B. Java, C#.NET Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Prozessmodellierung unter Einsatz von Modellierungstools wie UML, BPMN Den Wunsch nach direktem Kundenkontakt Flexibilität, sich in verschiedene Kundenanforderungen einzuarbeiten – fachlich wie technisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Wir leben Teamfähigkeit: Kollegialität, ein gemeinsames Ziel und Hilfsbereitschaft stehen bei uns an erster Stelle. Wir halten auch in schwierigen Zeiten zusammen und können immer auf unser unsere PTA-Kolleg*Innen zählen. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“ und „Unterstützung zur Altersvorsorge“.
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Naturwissenschaftler / Mathematiker (m/w/d) als Quereinsteiger in der IT-Beratung - Quereinstieg als IT-Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite.  Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“ und „Unterstützung zur Altersvorsorge“. Wir wachsen mit: Wir sind ein Arbeitgeber, der mitwächst und Ihre sich ändernden Lebensphasen berücksichtigen möchte.
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