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Consulting: 495 Jobs in Feuerbach

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 235
Arbeitszeit
  • Vollzeit 494
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  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 474
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

M365 Solution Consultant (w|m|d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In dieser Rolle bist du von Beginn an Teil unseres Projektteams und schaffst moderne Kollaborationslösungen auf Basis der Microsoft 365 Produkte. In unserem Team haben wir uns fachlich und technologisch auf M365 fokussiert und arbeiten Hand in Hand an der Weiterentwicklung unseres Know-hows. Liebst du abwechslungsreiche und technologisch anspruchsvolle Projekte? Dann komm an Bord! Du berätst unsere Kunden beim Design und der Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst diese und realisierst moderne Lösungen im Bereich Collaboration. Du arbeitest gerne mit verschiedenen Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science und Softwareentwicklung) zusammen und teilst dein Wissen in unserer internen M365 Community. Du hast erste Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen. Du begeisterst dich für die Entwicklung innovativer Lösungen und hast ein gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Power Automate und Power Apps LowCode Ansätze, Azure). Wenn du bereits Microsoft-Zertifizierungen abgeschlossen hast, ist das von Vorteil, aber kein Muss. Du kannst diese auch bei uns nachholen! Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Technical Compliance Management/Product Compliance Management

So. 22.05.2022
Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Wir erbringen unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern.   Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unser Beratungsansatz sieht den klassischen Risikomanagementkreislauf - von der Identifikation der Risiken bis zur Maßnahmenumsetzung und Maßnahmennachverfolgung vor. Ziel ist es unsere Kunden bei der Vermeidung von produktbezogenen Risiken, wie z. B. Sicherheitsrisiken, Haftungs-/Reputationsrisiken zu unterstützen. Das Produkt steht bei unseren Kunden und uns im Mittelpunkt. Aufbau, Weiterentwicklung und Analyse von Management Systemen zur Sicherstellung der technischen Compliance von Produkten Analyse des technisch-regulatorischen Umfelds von produzierenden Unternehmen Identifikation potenzieller technisch-regulatorischer Produktrisiken Bewertung der identifizierten Risiken unter Berücksichtigung von technischen, organisatorischen und prozessualen Aspekten Definition, Umsetzung und Nachhalten von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung der identifizierten Risiken Erstellung von Datenanalysen und Dokumentationen Mitarbeit an Berichten und Ergebnispräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie/Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen/technische Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit technischem Bezug Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit technischen Anforderungen bzw. gesetzlichen Vorgaben mit Produktbezug Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Portfolio Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entgegennehmen und Prüfen aller Anforderungen von den anfordernden Bereichen (Produktmanagement, Pre-Sales Consulting, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, etc.) sowie Kommunikation zu den jeweiligen Anforderern Ermitteln notwendiger Ressourcen zur Erfüllung der Anforderung sowie das Ermitteln von realistischen Realisierungszeiträumen Steuern der Erstellung von Anforderungsdokumenten für den Zukauf externer Engineering-Leistungen im Bedarfsfall Zuordnen der Aufgaben zu den entsprechenden Ressourcen sowie Termin- und Ergebnisverfolgung Sicherstellen der Absicherung aller notwendiger internen und externen Ressourcen zur Zielerreichung Vertretung des CTO-Bereiches in den Projektmeetings der anfordernden Bereiche Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern Reporting der einzelnen Projekte Internes Reporting und Eskalationsmanagement der Projekte und der Ressourcenauslastung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise in der TK-/IT-Branche Fundierte Erfahrung in der Aufnahme, Bewertung und Realisierungssteuerung von Anforderungen aus verschiedensten Fachbereichen         Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fähigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft Hohes technisches Verständnis und eine Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierung (z. B. Prince2, ITIL etc.) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant IT-Security (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest gemeinsam mit ihnen sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance Anforderungen unserer Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management Konzeption von sicheren IT-Lösungen für neue Infrastrukturen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen und Anforderungen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ​ mehrjährige Erfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) Gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen idealerweise Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch du Interesse an Unternehmensbewertungen hast und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Bewertungen von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk sowie mit unseren ausländischen Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und/oder Accounting Relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung Umfassende Kenntnisse der relevanten IDW-Standards Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandaufenthalts vertieft wurden Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Informatiker (m/w/d) als IT-Consultant im Automotive Bereich

So. 22.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Informatiker (m/w/d) als IT-Consultant im Automotive BereichOrt: StuttgartVerbindungen schaffen: in einer Brückenfunktion zwischen Managern, Entwicklern und Ingenieuren übersetzt Du die Computertechnik in den Business Alltag des KundenUnterstützung leisten: Du berätst und unterstützt externe Unternehmen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Systemen und ProzessenÜberblick bewahren: Als Consultant begleitest Du den gesamten Projektablauf von der Aufnahme der Kundenanforderungen über die Planung bis hin zur UmsetzungLösungen anbieten: Du verbesserst und vereinfachst bestehende Prozesse und betreust die Integration neuer SystemeDu verfügst über ein abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einschlägige BerufserfahrungDu konntest bereits erste praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen sammelnAls offene und kommunikative Person zeichnest Du dich durch Deine große Lernbereitschaft aus und punktest mit Deinem analytisch-konzeptionellen GeschickSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden Dein Profil abNice-to-have: Wir freuen uns über ProgrammierkenntnisseIntensive Einarbeitung  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events
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Consultant (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, München, Stralsund, Stuttgart, Nürnberg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

So. 22.05.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technischer Produktmanager Geräteentwicklung in der Medizintechnik (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie gestalten die nächsten Vivalytic Gerätegenerationen der Vivalytic Produkt Plattform von der Marktanforderung bis zur Produkteinführung mit Schwerpunkt auf IoT, Software und User Interface.Sie verantworten die strukturierte Analyse von Kunden- und Produktanforderungen mit Fokus auf eine nutzerzentrierte Gestaltung und dem Requirements Engineering. Dabei stellen Sie die erforderliche Qualität der Umsetzung sicher, indem Sie realitätsnahe Validierungen planen und umsetzen. Sie arbeiten in einem agilen Team zusammen mit UX, Software sowie Forschung und Entwicklung.Die Schulung von Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet.Zudem stellen Sie einen erfolgreichen Vertrieb, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit dem Marketing sicher.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Medizintechnik, Software, technisches Studium oder vergleichbarArbeitsweise und Persönlichkeit: Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikation, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren AuftretenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement oder Hard- und Software-Entwicklung in der MedizintechnikKnow-How: Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Produktentwicklung in der Medizintechnik sowie Kenntnisse im Design Thinking wünschenswert. Kenntnisse über Labor- und Krankenhausinformationssystem runden Ihr Profil ab.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Consultant VMware (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Consultant VMware (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Consulting & Management“ an einem unserer Standorte oder remote. Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung, Errichtung und Weiterentwicklung ihrer Virtualisierungsumgebungen Planung, Analyse, Bewertung, Aufbau, Migration, Administration und Dokumentation von heterogenen Virtualisierungsumgebungen, inklusive der zugrundeliegenden IT-Infrastruktur Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen Unterstützung unserer Kunden in ihrem Anforderungsmanagement Unterstützen bei Pre-Sales-Terminen, Workshops und Reviews beim Kunden abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium (MINT) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung bei Planung, Administration und Troubleshooting bei der Server-Virtualisierung mittels VMware vSphere Grundlegende Kenntnisse von Microsoft-Infrastrukturen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Von Vorteil sind Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Felder: Server-, Speicher-, Netzwerk-, Desktop- oder weitere VMware-Produkte (vRealize, vSAN, NSX, Horizon etc.), Microsoft Hyper-V, Veeam Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge JobRad privates Hardware Leasing
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