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Consulting: 54 Jobs in Frauenstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Consulting

Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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(Senior) DevOps Engineer – m/f/d

Mo. 06.12.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world will be looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? Then look no further and join our R&D team in Germany, Mainz-Kastel as (Senior) DevOps Engineer – m/f/dIn this challenging and important technical position, you will be responsible for building, testing and maintaining the infrastructure and tools which allow us to speed up the development and release of our desktop and web applications. You will design our future development infrastructure focused on reliability and the digitalization of our processes. Responsibilities will include Administration, monitoring, and optimization of our processes and tools in the area of source code management, dependency management, continuous integration, test and deployment. Automation of our build, deployment and release processes Design, expansion and running of our software development and release infrastructure across projects Development of tools in C# which will support the software and liquid handling system development Completed vocational training as IT specialist (Fachinformatiker) or B.Sc. degree in the field of computer science Experience in agile software development in C# and concepts such as continuous integration Experience in using the build environment/pipeline of Microsoft TFS or Azure DevOps Server and Azure DevOps Experience in administrating and applying tools like SonarQube, ProGet/NuGet, MSBuild, WiX, MS SQL Server is ideal There are two hearts beating within your chest – one of a quality-conscious developer and the other of an automation-enthusiastic administrator A modern infrastructure and a global build / continuous integration system An innovative and dynamic team with the goal to improve our processes Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with “Swissness” at heart
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Technical Consultant (m/w/divers) Microsoft 365 & Power Platform

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Technical Consultant (m/w/divers) Microsoft 365 & Power Platform sind Sie Teil unseres interdisziplinären Microsoft 365 Teams, welches Kollaborationslösungen bei Kunden konzipiert und implementiert und innovative Low-/No-Code-Lösungen umsetzt. Standorte: Hamburg, Norderstedt, Raunheim Technologische und strategische Beratung, Konzeption und Implementierung eines Modern Workplace mit Microsoft 365 Entwicklung von kundengerechten Low-/No-Code-Lösungen mit Power Platform (insbesondere Power Apps und Power Automate) Integration mit anderen on-premises und Cloud-Lösungen Technischer 2nd Level Support und Weiterentwicklung der implementierten Lösungen Durchführung von Schulungen und Workshops für technische Ansprechpartner und Administratoren unserer Kunden Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Tiefgehendes technisches Wissen und fundierte Projekterfahrung in Microsoft 365 & Power Platform - idealerweise sind Sie bereits durch Microsoft zertifiziert Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen wie PowerShell und Power Fx Erfahrung und Interesse an weiteren Cloud-Technologien wie Microsoft Azure, Azure Active Directory sowie M365 Security & Compliance Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Technical Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Mobile Device Management

So. 05.12.2021
Kelsterbach, Frankfurt am Main, Mannheim
Die ICS Group (ICS) unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation in der Supply Chain – End-to-End. Durch individuelle Beratung, innovative Technologien, integrative Software sowie maßgeschneiderte Managed Services erhalten unsere Kunden nachhaltige Lösungen für ihr Wachstum und ihre Internationalisierung. So dynamisiert ICS beispielsweise die Produktion mit Echtzeit-Analytics und Industrie-4.0-Prozessen, automatisiert die Lagerlogistik mit WMS- und SAP®-Lösungen, beschleunigt das Transportwesen mit mobilen Echtzeit-Daten und visualisiert den POS mit digitalen Assistenten. Wir suchen für den Rhein Neckar Raum einen Lösungs-Enabler für unsere Kunden. Als Teil des Teams bist du für den Betrieb und die Lösungskonzeptionierung u. a. von Mobility-Infrastrukturen zuständig. Zum Thema Mobile Device Management – sowohl im Aufbau/Ausbau neuer Infrastrukturen als auch in der Betreuung bestehender Strukturen im industriellen Umfeld – bist du der zentrale Ansprechpartner. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich als Technical Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Mobile Device Management in industriellen Umgebungen für unsere Standorte Kelsterbach, Darmstadt oder Mannheim.Als Technical Consultant (w/m/d) übernimmst du die technologische Beratung unserer Kunden im AUTO-ID und Mobile Device Umfeld.Du optimierst Enterprise Mobility-Lösungen und deren betriebsrelevante Abläufe.Des Weiteren übernimmst du die Projektleitung nationaler und internationaler Projekte und entwickelst mit unseren Kunden neue Use Cases.Außerdem unterstützt du bei der Konzeption von neuen Betriebsmodellen und trainierst die betreffenden Betriebseinheiten.Du bildest die wichtige Schnittstelle zwischen einzelnen Projektteams und stehst im stetigen Austausch mit allen internen und externen Projektbeteiligten.​Du kümmerst dich um die Aufbereitung und Übergabe einzelner Projekte in den Managed Service Betrieb.Die Planung und Durchführung von Proof of Concepts, Tests und Qualitätssicherung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Du hast eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld.Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im industriellen, mobilen Umfeld mit.Du hast möglichst bereits an internationalen Projekten mitgearbeitet und verfügst über entsprechende Erfahrung in Projekten im industriellen Umfeld.Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Administration von Mobile Device Management Lösungen wie z. B. Soti (möglichst zertifiziert), AirWatch oder Mobilelron sowie von Netzwerkinfrastrukturen.Du kennst dich in den Bereichen Softwarepaketierung/-verteilung aus.Du verfügst über gutes technisches Know-How, Hardware-Kenntnisse der industriellen Mobility Hersteller Honeywell, Zebra, etc., bist geübt im Umgang mit mobilen Betriebssystemen wie Windows CE/Mobile sowie Android und bist mit WiFi, (W)WAN/LAN und aktuellen Security Standards vertraut.Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie einen ausgesprochenen Team-Geist.Du sprichst und verstehst sicher Deutsch und Englisch.Du bist national und international reisebereit.Flexibel einteilbare ArbeitszeitenVerantwortungsvolle Tätigkeit in einem Digitalisierungs-UnternehmenAttraktive VergütungMitarbeiterrabatte für u.a. Fitness- und Sport-Aktivitäten in Deiner RegionPerspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung Standort: Wiesbaden Mit Engagement und Know-how betreuen Sie unsere vielseitigen Anwendungen sowie Systeme zur Bestandsführung von Kfz-Versicherungen. Sie analysieren, planen, implementieren und pflegen die IT-Systeme unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe unserer Fachabteilung. Hand in Hand mit Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erheben Sie präzise Anforderungen, konzipieren passgenaue Lösungen und begleiten routiniert deren Umsetzung. Sie agieren dabei als kompetente Schnittstelle zwischen den Produkt- und IT-Verantwortlichen und stehen auch den Anwendenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Generell können sowohl Ihre Kolleginnen und Kollegen als auch Ihre Führungskräfte stets auf Ihre professionelle Unterstützung zählen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufspraxis in der Betreuung von Bestandsführungssystemen Fundiertes IT-Fachwissen Analytisch-konzeptionelle Denkweise, Organisationstalent und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet, überzeugend präsentiert und für jedes Problem eine passende Lösung findet Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Consultant (m/w/d) Infrastruktursysteme

Sa. 04.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Bewertung, Abstimmung, Konzeption und Umsetzung von Change Requests und neuen Anforderungen Wartung und Verwaltung der IT-Infrastruktur und IT-naher Systeme Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur während des gesamten Lifecycles     Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Architekten hinsichtlich des Ausbaus der IT-Infrastruktur Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Anforderung im Umfeld von MS Office 365 Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastrukturmanagement Fundierte Kenntnisse über Betriebssysteme (z.B. Windows 10) und mobile Devices (z.B. iPhone, iPad) Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365, SharePoint, Active Directory- und Exchange Server Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung (VMWARE) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Senior IT Consultant (w/m/d) Internal Control Systems

Fr. 03.12.2021
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres international aufgestellten Teams in der Group IT. Wir arbeiten an den Standorten Neuenstein (Osthessen), Kassel, Eschborn und Lissabon (Portugal). Außerdem bieten wir mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten an. Wir sprechen im lokalen Markt Deutsch, sowie im internationalen Umfeld Englisch. Wenn Du beides verhandlungssicher mitbringst, bist Du gut gerüstet. Senior IT Consultant (w/m/d) Internal Control Systems Die GLS wird als Tochtergesellschaft der in England börsennotierten Royal Mail Group der kommenden UK-SOX Gesetzgebung unterliegen und möchte sich darauf frühzeitig vorbereiten. In Deiner Funktion treibst Du den Aufbau und die Umsetzung eines entsprechenden Kontrollsystems in der Group IT voran. Du berichtest an den Director IT Consulting & Governance. Du definierst das Design der internen IT-Kontrollen und steuerst deren laufende Umsetzung und Dokumentation Du hast die Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit von IT-Kontrollen immer im Blick Du unterstützt in einer Querschnittsverantwortung die Umsetzung von hierfür erforderlichen Veränderungen in der Group IT Du begleitest interne und externe Audits des Kontrollsystems Du stimmst Dich regelmäßig mit den relevanten Stakeholdern in der GLS Gruppe ab Du vertrittst die Group IT in SOX-relevanten Gremien und gegenüber entsprechenden Stakeholdern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie im Idealfall eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer Mindestens 6 Jahre praktische Erfahrung im prüfungsnahen Bereich, insbesondere hinsichtlich der praktischen und effizienten Umsetzung von IT General Controls in einem stark regulierten Umfeld (wie z.B. SOX, MaRisk) Belastbare Kenntnis einschlägiger Industrie-Standards wie CobiT, ITIL und ISO27001 Umfassende Erfahrung im Projekt- und Programmmanagement sowie Stakeholdermanagement Erfahrung in der Steuerung von externen Beratungsdienstleistern Praktisches Verständnis von Geschäftsprozessen, im Idealfall aus der Logistikindustrie Exzellente und erprobte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Wertschätzung für deinem Beitrag zum Erfolg der GLS Eine umfassende Einarbeitung, in der Du alle Ansprechpartner deines Aufgabenbereichs kennenlernst Umfassende Trainingsbudgets und Angebote zur fachlichen/ persönlichen Weiterbildung Kostenfreies Laden von Elektrofahrzeugen, kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. bezuschusste Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Senior Software Engineer * Camunda & Java

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens.   Als Camunda Platinum Partner entwickelt  die SyroCon AG spannende Prozessautomatisierungslösungen auf Basis von Camunda. Von der Prozessanalyse bis zur Umsetzung entwickeln wir in allen Phasen des  Projekts Software und unterstützen hierdurch die Digitalisierung unserer  Kunden. Hierbei blicken wir auf viele erfolgreiche Projekte beispielsweise im Bereich Telekommunikation, Versicherungen oder Automotive zurück. Zur Verstärkung unseres Teams sind  wir auf der Suche nach einem Senior Software Engineer * mit Erfahrung im Einsatz von Camunda.•    Modellierung, Gestaltung und Dokumentation von digitalen Geschäftsprozessen basierend auf Java und Camunda •    Analyse, Konzeption und Entwicklung innerhalb des gesamten Entwicklungsprozesses •    Beratung bei der Abbildung von einzelnen Use-Cases in Camunda •    Schnittstellendesign und -implementierung•    Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation •    Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und -regeln mit BPMN 2.0 und DMN •    Projekterfahrung als Entwickler in agilen Projekten mit Java(EE) oder Spring •    Gute Kenntnisse von Web-Technologien (bspw. HTML5, CSS3, REST, JSON, XML, SOAP, GraphQL) •    Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, bspw. PostgreSQL •    Interesse an DevOps und Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes, Terraform etc. •    Spaß an der Kommunikation mit Kunden und anderen Entwicklern •    Erfahrung mit Web Application Frameworks (Angular, React, Vue.js...) •    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Berater / Consultant (m/w/d) IT-Projektportfoliomanagement

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) IT-Projektportfoliomanagement Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2022 Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das fachkundige Planen und Steuern des IT-Projekt­portfolios der R+V. Im Zuge dessen organisieren und koordinieren Sie unsere IT-Ressourcen auf Portfolioebene. Darüber hinaus bereiten Sie durchdachte Gremien­unter­lagen und -sitzungen vor und nehmen an Management-Gremien zur Portfolioplanung sowie -steuerung teil bzw. moderieren diese selbst. Auch die Betreuung und Weiterentwicklung unserer prozessunterstützenden Anwendungen und Tools, wie z. B. Clarity PPM (CA PPM) und Excel, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Das Erstellen, Interpretieren und Ausgestalten von Auswertungen und Reports runden Ihr anspruchsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Projektportfoliomanagement sowie im Ressourcenmanagement Erfahren in der Anwendung von prozessualen und systemischen IT-Projektportfoliomanagement-Tools Methodisches und praktisches Know-how in der strategischen Konzeptionierung sowie in der Umsetzung von Change-Prozessen Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint IT-Affinität und Koordinations- sowie Konzeptions­geschick Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Networking-Skills sowie einem flexiblen, aufge­schlossenen und lösungsorientierten Mindset Freuen Sie sich auf einen spannenden Job mit einem breit gefächerten Spektrum an Aufgabengebieten und Arbeitsformen. Die fachlichen Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Budgetplanung und -steuerung, Projektportfoliomanagement, Personalsteuerung, Vertragskostencontrolling, Leistungsrechnung und Benchmarking mit dem Schwerpunkt IT-Ressort der R+V. Unser 15-köpfiges Team empfängt Sie mit offenen Armen und bringt eine gesunde Vielfalt an Charakteren und Interessen sowie eine bunt gemischte Altersstruktur mit. Über den fachlichen Fokus hinaus wird auch das persönliche Miteinander vielfach gefördert – sowohl im Team als auch in der übergeordneten Abteilung. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, eine kooperative Arbeitsweise sowie eine klare Lösungsorientierung schreiben wir groß. Insgesamt gestalten wir unseren Arbeitsalltag mit einem guten Mix aus professioneller Ernsthaftigkeit, Teamgeist und Spaß an unseren Aufgaben – hoffentlich bald mit Ihnen in unserer Mitte. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Inhouse Consultant (m/w/d) CRM-Systeme

Fr. 03.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Kompetente Beratung der Vertriebsbereiche Marketing, Sales und Service bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Konzeption und Betrieb maßgeschneiderter Vertriebslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 (CRM) sowie Power Platform Applikationen Leitung und Unterstützung in allen CRM-Projektphasen, von der Anforderungsaufnahme bis zum internationalen Rollout Bearbeitung aller Ticketanfragen im Bereich CRM (Second Level Support) Steuerung externer Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics, AIS Sellscom und SAP Cloud for Customer     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld (CRM), sowohl operativ als auch in Projekten Erfahrungen im IT-Service Management, vorzugsweise nach ITIL Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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