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Consulting: 352 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 170
  • Recht 153
  • Unternehmensberatg. 153
  • Wirtschaftsprüfg. 153
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Home Office 73
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 1
Consulting

Junior Consultant im Bereich Digitale Kundenprozesse (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 13.04.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 300 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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Salesforce Senior Technical Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hannover, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce und angrenzenden Themen, wie mobilen Applikationen und Web-Portalen Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse beim Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch Deinen beruflichen Werdegang konntest Du Erfahrungen im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst über aktuelle Salesforce-Zertifizierungen (ADM201, DEV450 etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und moderner technischer Konzepte wie Web Services, SOA oder Javascript-Frameworks (z.B. AngularJS oder JQuery) sowie standardisierten Datenaustauschformaten (XML/AJAX, JSON/AJAJ) Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) und Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Verständnis für Software-Design-Patterns Erfahrungen in den Bereichen Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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MuleSoft Anypoint Entwickler / Senior Entwickler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in Frankfurt am Main, Köln und Ratingen! Deine Rolle: Du berätst unsere Kunden bei der Erstellung, Analyse und Verfeinerung von Anforderungskonzepten und Aufwandsschätzungen sowie Definition, Konzeption und Bereitstellung zukunftssicherer Enterprise-Service-Bus- und API Management Architekturen im Bereich MuleSoft Anypoint Platform Du bist stark: Entwicklung, technische Betreuung und stetige Optimierung von APIs und der Enterprise-Service-Bus-Plattform sowie Erarbeitung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen Das bereitet dir Freude: Du entwickelst gerne Lösungen gemeinsam im Team Deine Leidenschaft: Entwicklung von APIs, die sowohl Massenanfragen standhalten, als auch 24x7 verfügbar bleiben. Du stöpselst nicht einfach nur Systeme zusammen, sondern begeisterst dich dafür, eine konsistente zukunftsfähige Basis zu bauen Deine Verantwortung: Sei innovativ, generiere neue Ideen, zeige Eigeninitiative und nutze deine Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreiches IT-Studium oder themenbezogene Projekterfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Beratungsumfeld als ESB-/Schnittstellen-Entwickler Diese fachlichen Fragen wecken dein Interesse: Du hast nachweisbare Projekterfahrung in der Schnittstellenentwicklung im MuleSoft-Umfeld (ideal auch MuleSoft-Zertifizierung nicht älter als 2 Jahre)? Du kennst dich aus im vollständigen Software Development Life Cycle (SDLC) ideal auf Version 4 (mindestens aber auf Version 3) der MuleSoft Anypoint Platform Mit Weave kannst du hoch-performante Schnittstellen bauen? Du beschäftigst dich mit der Zukunft und träumst von API Economy und Service Mesh? Darüber hinaus bringst du mit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, analytischem Denkvermögen... und Spaß! Du bist gut darin, in agilen Vorgehensmodellen Projekte im Team umzusetzen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Kubernetes Support Specialist / Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Betreuung von modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Services und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Du managst Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld hilfst du unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Du bist ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service-Management-Prozesse. Es besteht die Möglichkeit von Homeoffice bzw. remote zu arbeiten. Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker und Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern Cloud-Umgebungen sind für dich kein Neuland, vorzugsweise Azure (AKS) Du verstehst dich als Dienstleister für den Kunden und bringst einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement mit Erfahrungen mit Linux- und Microsoft-Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server) Die Administration von z.B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI ist dir vertraut Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung bringst du mit Die Nutzung von Standard-Tools erleichtert deinen Arbeitsalltag ebenso wie deine Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste Auch bei komplexen Anforderungen behältst du die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeitest du gerne im Team und bist prozessorientiert Schön wäre die ITIL V3-Zertifizierung Aufgeschlossenheit gegenüber Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Bauwirtschaft (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Auch in der Bauwirtschaft und dem Industrie- und Anlagenbau erobern neue Technologien den Markt, denn der Bedarf zum Vorstoß in das digitale Zeitalter ist größer denn je. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie für unsere Kunden eine völlig neue, innovative digitale Zukunft! Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der digitalen Transformation für führende Bauunternehmen und Anlagenbauer für Bauprojekte in aller Welt mit innovativen Technologien von heute und morgen Strukturierte Analyse, Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen und Optimierungspotentialen bauwirtschaftlicher Prozesse für die Bereiche Einkauf, Finanzen, Planung Projektcontrolling und Logistik Erarbeitung und Gestaltung von industrie- und kunden-spezifischen Use Cases Begleitung der digitalen Transformationsprojekte von der  Konzeption bis zur Umsetzung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung im Bereich der Bauwirtschaft bzw. dem Anlagenbau, Nähe zum Bauwesen bzw. Grundverständnis bauwirtschaftlicher Abläufe, Prozesse, Normen und Standards Erste Erfahrung im Umgang bzw. Verständnis über Building-Information Modelling Lösungen (BIM), Erfahrungen mit Bau-IT-, Schnittstellenlösungen und/oder angrenzenden ERP-Systemen sind von Vorteil Begeisterung für Technologien und aktuelle Lösungen (z.B. BIM - Building Information Management) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität und Leidenschaft für neue Technologien Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant (m/w/d) Forensic Data Analytics

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Financial Advisory Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Sie wirken aktiv bei Projekten zur Sachverhaltsaufarbeitung und -aufklärung spannender Fälle nationaler und internationaler Wirtschaftskriminalität mit Sie bringen Ihre Kreativität und Ideen bei der Entwicklung von neuen Tools für unsere Kundenprojekte mit ein und sind Teil des Expertenteams für diese Tools Ihre technischen und analytischen Kenntnisse nutzen Sie, um unsere Fachexperten bei den Herausforderungen unserer Projekte zu unterstützen Im Detail können Sie sich darunter Folgendes vorstellen: Sie konzipieren und implementieren Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Sie bereinigen und verknüpfen Daten unterschiedlicher Granularität aus zahlreichen Quellen Die Ergebnisse visualisieren Sie, um große Datenmengen für das Projektteam greifbar darzustellen und nutzbar zu machen Ihre bisherigen Erfahrungen lassen Sie in die Entwicklung und Anwendung von Analysemethoden wie z.B. Maschinellem Lernen mit einfließen Sie unterstützen Projekteinsätze auch direkt bei unseren Mandanten vor Ort Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor oder Master), idealerweise mit Vertiefungen in den Bereichen Datenanalyse, Programmierung oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in Programmier- oder Datenbankabfragesprachen wie Python oder SQL bringen Sie bereits mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Fachwissen (z.B. Buchhaltung) und Kenntnisse von ERP Systemen (z.B. SAP) oder möchten sich diese Kenntnisse aneignen Business Intelligence Tools wie QlikSense, Power BI oder Tableau sind für Sie interessant Im Umgang mit Microsoft Office Produkten sind Sie versiert Sie sind motiviert, sich auf neue Themen und Technologien einzulassen und Ihr Wissen stetig zu erweitern Die Präsentation und Kommunikation Ihrer Arbeitsergebnisse macht Ihnen Spaß Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen und Teamgeist aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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EAI Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­bereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmens­kultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Integration Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: EAI Consultant (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-013Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Führung und Leitung der Organisationsgespräche Integration neuer Systeme Betreuung der Anwendungssystembetreiber Monitoring und Neustart von Prozessen und Schnittstellen Fehlerverfolgung und -behebung auf Schnittstellenebene Anpassung von Konfigurationen inklusive Neustart von Prozessen und Schnittstellen sowie von Mappings, Rules, Models und Connectoren im ESB Umfeld Revision und Test vorhandener Schnittstellen und Applikationen Konzeption bei Integration neuer Nachrichtenarten, Schnittstellen und Systeme Inhaltliche systemübergreifende Fehlerverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im EAI Umfeld im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Laborumfeld Technisches Verständnis und Freude an technischen Umsetzungen Geläufigkeit gängiger Übertragungsprotokolle im Healthcareumfeld Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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(Senior) Manager IT-Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung in Digitalisierungs- und E-Government-Projekten der öffentlichen Verwaltung Projektmanagement, Prozessanalyse und Fachkonzeption in der öffentlichen Verwaltung Spannende und herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Verwaltung / Informatik / Wirtschaft / Technik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus Beratungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fachberater, IT-Berater, Projektmanager, Architekt) oder Erfahrung als Verwaltungsexperte für IT / Beratung Idealerweise zertifiziert im Projektmanagement, Anforderungsmanagement Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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