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consulting: 1.621 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1557
  • Ohne Berufserfahrung 803
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1608
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1544
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
consulting

Manager (w/m/d) IT-Beratung - Operational Transaction Services

Mo. 17.02.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung und Durchführung von Carve-outs und Post-Merger-Integrationen im Bereich IT für nationale und internationale Unternehmen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und entsprechenden Maßnahmen Durchführung von IT Due Diligence sowie Bewertung von IT-Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von (Teilen von) Unternehmen Beziehungsmanagement mit Entscheidungsträgern in großen Unternehmen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einer Bank, Versicherung oder Unternehmensberatung mit Fokus Prozessoptimierung und IT/ERP (z. B. SAP, Oracle) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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MDM Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Künzelsau
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Sie haben ein Auge fürs Detail? Sie gehen gerne auf Menschen zu und kommen leicht ins Gespräch? Ihre Ärmel sind hochgekrempelt und als Teil eines Teams blühen Sie erst richtig auf? Dann herzlich willkommen bei der Würth IT! Werden Sie unser neuer MDM Architekt (m/w/d) an unserem Standort in Künzelsau-Gaisbach Als MDM Architekt definieren Sie wichtige technologische und strukturelle Grundlagen unsere PMDM Lösung und sind der „Hüter“ unseres Datenmodells In Projekten unterstützen Sie Konzerngesellschaften bei der Datenübernahme und besprechen mit ihnen das Datenmodell. Dabei behalten Sie immer den Überblick über die Gesamtlösung. Bei der Weiterentwicklung unseres Systems und der Automatisierung von Prozessen sind Ihre innovativen Ideen und Ihr aktives Handeln gefragt Bei der Abstimmung mit Fachabteilungen, Herstellern und Lieferanten suchen Sie stets die passende Lösung Konstruktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbares Von Vorteil wäre es, wenn Sie bereits über Erfahrungen mit PIM Systemen (STIBO STEP) verfügen Grundlegendes Verständnis von PIM Systemen, Datenmodellen und Erfahrung mit Markup-language setzen wir voraus Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie können die Vor- und Nachteile von Ansätzen erläutern und diskutieren sowie mit Ihrem sicheren Auftreten überzeugen In der deutschen und englischen Sprache bewegen Sie sich sicher Das Arbeiten im Team und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Vertrauensarbeitszeit Interne und externe Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee), Verpflegungszuschuss und Eis, wenn es mal wieder besonders heiß ist Mitarbeiterevents wie Familienfest, Weihnachtsfeiern, Obsttage, Spontan-Grillen in der Mittagspause Prämien und spezielle Mitarbeiterangebote Sport- und Kulturangebote JobRad
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Consultant (w/m/d) Tax Technology and Transformation / Steuerberatung

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart gestalten Sie maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützen und beraten Sie unsere Mandanten bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Dabei übernehmen Sie z.B. die steuerfachliche Konzeption innovativer Tax Tools und führen entsprechende Digital Tax Workshops bei unseren Mandanten durch. Werden Sie Teil des Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: Steuerliche Prozessberatung im Bereich der Ertragsteuern (Tax Performance Advisory): Begleitung der Mandanten bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen sowie Beratung zu steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen End-to-end Lösungen für das Management von indirekten Steuern (Indirect Tax Technology and Transformation): Analyse und Konzeption passgenauer ERP-Lösungen zur Unterstützung der umsatzsteuerlichen Compliance sowie Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Analyse umsatzsteuerrelevanter Daten aus dem ERP-System Programmierung von Unternehmenslösungen und IT-Prüfung (Enterprise Development & General Coding): IT-Risikomanagement und IT-Prüfung bei der Einführung von steuerfachlichen IT-Systemen sowie Entwicklung und Erweiterung von steuerfachlichen Softwarelösungen für große Unternehmen Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen (Tax Engine Development & Advisory): Steuerfachliche Konzeption und Implementierung innovativer Steuerlösungen sowie Beratung national und international tätiger Unternehmen bei der intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen   Gerne beraten wir Sie im Bewerbungsprozess zu Ihren Karrieremöglichkeiten in der Tax Technology and Transformation von EY. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Steuerberatung, IT-Beratung oder im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Cloud Consultant (m/w/d), IT-Cloud Spezialist

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir eine/n leidenschaftlichen Mitarbeiter/in als Cloud Consultant (m/w/d), IT-Cloud Spezialist Administration der cloudbasierten Systemplattform auf Plattform-, Mandanten- und Komponentenebene Deployment- und Überwachungstools administrieren sowie Ergebnisse bewerten Proaktive Systemoptimierung in Bezug auf Ressourcen und Performance Fehleranalysen und Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Planung, Koordinierung und Ausrollen von Software-Releases und Bugfixes Affinität für Innovationen, Herausforderungen und permanente Verbesserung Kenntnisse im Datenbankumfeld MS-SQL, optional Oracle Erfahrungen von Webservertechnologien, optional: Windows Container Technologien Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- (≥ C1) und gute Englischkenntnisse (≥ B1) Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kollegen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschland und Europa Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. moderne Hard-/Software, Mitarbeiterrabatte oder auch Bike-Leasing bei innovativem und wachsendem Mittelständler
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Software Consultant AWFM (m/w/d), advanced Workforce-Management, SP-Expert

Mo. 17.02.2020
Erlangen
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir eine/n leidenschaftlichen Mitarbeiter/in als Software Consultant AWFM (m/w/d), advanced Workforce-Management, SP-Expert Implementierung und Parametrierung unseres Systems SP-Expert beim Kunden (Projekte in allen Branchen) Kundentermine im In- und Ausland inkl. Beratung, Fernwartung Schulungen durchführen Unterstützung unseres Sales-Teams mit Produktwissen IT-Affinität vor dem Hintergrund eines abgeschlossenen Studiums ([Wirtschafts-] Informatik, BWL oder vergleichbar) Freude an und Erfahrung mit technisch orientierten Projekten wie bspw. Integration oder Anpassung Kompetenzen: Kunden- und Prozessorientierung, Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- (≥ C1) und gute Englischkenntnisse (≥ B2) Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kollegen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschland und Europa Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, Vorsorgeleistungen, moderne Hard-/Software oder auch Bike-Leasing bei innovativem und wachsendem Mittelständler Durch unser Onboarding erfahren Sie schrittweise Einarbeitung mit Patenprogramm bis hin zu eigener Projektarbeit.
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Operational Analyst for Special UC Solutions m/f/t

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
#1 Love to work on the design and development of special UC solutions? #2 Possess excellent knowledge of media technology? #3 Want to shape the future with your unconventional ideas? Answered “yes” at least once? Then you’re just the right person for our three key words: Powering. Reliable. Future. Ready for a career in Unified Communication? Then start your future with us. Because RWE Supply & Trading is completely different from whatever you expect. Perfect for people who show professionalism and passion. And thus, ideal for you. Powering. Reliable. Future. This is RWE. Supplying the future with renewable energy requires not only courage and visions, but the security of a reliable infrastructure as well. RWE has 120 years of experience in an energy world that is constantly changing. And a clear future strategy. 50 Energy Traders. 260 additional experts on the floor. Another 1000 professionals aside. Become part of RWE Supply & Trading and shape the future of the trading business to make energy reliable. Operational Analyst for Special UC Solutions m/f/t RWE Supply & Trading GmbH, Unified Communication, Essen, Germany, or Swindon, United Kingdom Start: asap, full time, permanent Design and development of special Unified Communication solutions, services and/or infrastructure services within RWE IPM (service lifecycle, guidelines, policies and standards) Establishing ITIL processes within RWE IPM to support these special services and solutions Implementation and execution of security policies Demand management and service ownership Definition and further development of guidelines for special Unified Communication solutions, services and/or infrastructure services Proactive working within the team to define and develop Unified Communication services and special Unified Communication solutions in projects and daily business Maintaining and supporting the existing international Unified Communication infrastructure and services Being responsible for the definition, implementation and further development of the infrastructure as well as technical migrations, service delivery and documentation in RWE Providing assistance, guidance and 2nd- and 3rd-level support for all Unified Communication services Assisting with evaluation, selection and steering of suppliers for Unified Communication solutions during transition, transformation and contract runtime Extensive knowledge of development, design and operation of media technology solutions, services and/or infrastructure services, using actual Cisco/Microsoft solutions for telephony and collaboration solutions like Skype for Business, Cisco Jabber or Webex teams, video conferencing and webcasting Excellent knowledge of and experience in media technology for presentation of live content and distribution across multiple media, audio and video solutions Thinking creatively `outside the box’ to deliver innovative and cost-effective solutions and roadmaps that work end-to-end and can be adapted as required Experience of managing various and conflicting business demands Good knowledge of connectivity solutions using actual Cisco for LAN and Wireless LAN Good knowledge of and experience in project management and customer communications Experience of working in international multi-disciplinary and multi-site development teams Innovative problem-solving skills and the ability to work under pressure Self-reliant, results-orientated and able to work on your own initiative as well as results-orientated Fluent in English and German and willingness to travel At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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IT Business Analyst - Workplace (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  IT Business Analyst – Workplace (m/w/d) Als IT Business Analyst – Workplace bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und Mitarbeiter im Konzern. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unserer internen Workplace IT. Du betreust unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Dein Fokus liegt dabei auf der Lösungsberatung auf Basis Microsoft Office 365 und SharePoint. Darüber hinaus unterstützt du das Lizenzmanagement und wirst bei ausgewählten Demands auch deren Umsetzung als Projektmanager verantworten. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du steuerst die strategische Weiterentwicklung sowie Pflege unseres IT-Serviceportfolios und IT Standards im Bereich der Workplace IT Du verantwortest die Lösungs-/Portfolioberatung und den Know-how-Transfer an interne Kunden sowie Stakeholder in Bezug auf die IT-technische Umsetzung ihrer Anforderungen Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Bedarfsanalyse und Qualifizierung von neuen IT-Demands im Bereich der Workplace IT Zu deinem Tagesgeschäft gehört das frühzeitige Erkennen und Abstimmen von IT Demands mit den Solutions Architekten aus dem Client Technology Solutions Team Du bist zuständig für die Steuerung des Demands und die Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung im Rahmen von internen Projekten Du übernimmst koordinative und beratende Tätigkeiten im Rahmen interner Workplace IT Projekte Du bist mitverantwortlich für die Beschaffung sowie Administration von Software-Lizenzen im Bereich der Workplace IT und unterstützt auch das Team bei IT Audits Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) mit entsprechender Berufspraxis Exzellente Kenntnisse und Begeisterung für Cloud Lösungen im Workplace IT Umfeld (z.B. Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint Online und Adobe Creative Suite) zeichnen dich aus Du besitzt ein fundiertes Praxis-Know-how im Change Management für die digitale Transformation im Bereich Workplace IT und bringst tiefgreifende Erfahrungen im IT Demand Management mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Software-Lizenzierung und dem Software-Lizenzmanagement sowie über Erfahrung im Bereich Projektleitung Hohe Weiterbildungsbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Technologien sind selbstverständlich für dich Deine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft gepaart mit lösungsorientiertem Denken und einer Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise rundet dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Consultant Service & Support (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Würselen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant Service & Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Als Consultant Service & Support sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern der Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer VMs und Applikationssoftware. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie Oracle-, PostgreSQL und Java-Kenntnisse. Sie haben ein starkes Interesse, sich intensiv in komplexe Software, Systeminfrastrukturen und Abläufe an Flughäfen einzuarbeiten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT-Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung einen IT-Architekt (m/w/d). Sie entwickeln die IT-Architektur der Bundesnotarkammer unter Berücksichtigung der fachlichen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie der Geschäftsabläufe im notariellen Umfeld weiter. Sie forcieren dabei die Nutzung von Standardlösungen, z.B. über gemeinsam zu nutzende Basiskomponenten. Sie berücksichtigen bei Ihren architektonischen Entscheidungen die Grundsätze Security-by-Design und Privacy-by-Design. Sie legen die Architekturprinzipien fest und etablieren ein nachhaltiges Architekturmanagement. Sie nehmen unsere aus Individualentwicklungen bestehende Systemlandschaft auf und dokumentieren diese in einem Bebauungsplan. Sie arbeiten eng mit unseren Technischen IT-Projektleitern und Service Managern zusammen und sichern damit die Interoperabilität und Betreibbarkeit der Lösungen ab. Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation nachweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt oder leitender Softwareentwickler. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der JEE-basierten Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) und / oder der Struktur und Funktionsweise von IT-Umgebungen (z.B. Anforderungen an den Betrieb). Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Kryptografie für hochsichere IT-Anwendungen und -Infrastrukturen. Sehr gute Kommunikations-, Beratungs- und Analysefähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie zeigen Kreativität und Offenheit für neue Perspektiven. Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei attraktiver Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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