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Consulting: 35 Jobs in Gadderbaum

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Consulting

Spezialist (m/w/d) für Open-Source-Software

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS werden Sie sich wohlfühlen: Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in das Sie Ihr Know-how im Bereich Open Source einbringen können. Durch die Möglichkeit, in Gleitzeit und im Homeoffice zu arbeiten, bieten wir außerdem für jede Lebenssituation ein passendes Arbeitszeitmodell. In einer wachsenden Open-Source-Landschaft planen, implementieren und betreuen Sie die Softwareprodukte. Sie erkennen neue Trends und etablieren diese im Bedarfsfall im Unternehmen. Mit Ihrem motivierten DevOps-Team treiben Sie die Automatisierung mittels „Infrastructure-As-Code“ voran. Sie bringen praktische Berufserfahrungen aus der Industrie oder der Beratung und idealerweise ein abgeschlossenes Informatikstudium mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und Open Source. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Optimierungspotenziale erkennen Sie selbstständig und Sie verfügen über das Selbstvertrauen, diese umsetzen zu können. Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und vermitteln. Zudem zeichnen Sie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Lernbereitschaft aus.
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(Senior) Technical Consultant (m/w/d) OEDIV KG

Do. 26.11.2020
Bielefeld
(Senior) Technical Consultant (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Durchführung von technologischer und IT-strategischer Beratung von Kunden bezüglich der OEDIV-Services Konzeption und Präsentation von Lösungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Verantwortung für die Kundenbetreuung im Enterprise Business Segment sowie die Zuständigkeit für Beratungsanfragen, Forecast-Planung und Architecture Landscape Management Ansprechpartner für Kunden zu Wünschen im Umfeld von technologischen Neuerungen  Deine Stärken Abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Berufserfahrung im technischen Consulting, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld von Microsoft- oder SAP-Technologien sowie im Bereich IT-Infrastrukturtechnologien (Netzwerk, Server und Betriebssysteme), Security und Prozessen nach ITIL Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Microsoft Cloud Consultant (m/w/d) OEDIV KG

Do. 26.11.2020
Bielefeld
Microsoft Cloud Consultant (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Begleitung und Technologieberatung unserer Kunden von der Bedarfsermittlung über die Beratung bis hin zu Entwicklung technischer Lösungsdesigns mit dem Schwerpunkt Microsoft 365  Beratung von Kunden hinsichtlich der Anforderungen und Umsetzung einer passgenauen IT-Architektur Begleitung und Unterstützung im Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis hin zur Projektimplementierung Erstellen von Lösungsdesigns und Konzepten für Kunden  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Managed Services Lösungen    Deine Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine fachbezogene, technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich Exzellente Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Office 365, Active Directory (inkl. Azure AD) und Active Directory Federation Services (ADFS) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen, Prozessen nach ITIL sowie der Projektarbeit  Einschlägige Erfahrungen in der Architekturberatung sowie Microsoft-Zertifizierungen sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude  Reisebereitschaft, gute Englisch-Kenntnisse sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine offene und ehrliche Kommunikation    Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Senior Consultant (m/w/d) SAP EWM

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Als IT-Profi betreuen Sie im Rahmen eines globalen Rollouts kompetent und zuverlässig den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Prozesse der Lagerverwaltung in SAP EWM in einem komplexen und innovativen Umfeld. Sie analysieren die Kundenanforderungen, gehen neuen wie auch bestehenden logistischen Prozessen auf den Grund und definieren sowohl eigenständig als auch im Team Konzepte zur Realisierung. Dabei setzen Sie die Konzepte selbstständig oder mit externen Dienstleistern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie arbeiten in abwechslungsreichen, internationalen Projekten mit hoch motivierten, interdisziplinären und agilen Teams, die durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten den digitalen Wandel voranbringen. Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnik, Ingenieurwesen oder ein fachspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihr fundiertes Know-how der SAP-Module und -Integration im Bereich EWM und weitreichende ABAP-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Im Projektmanagement konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und Sie bringen ein hohes Prozess- und Systemverständnis mit. Sie haben Lust am Lernen und Freude an der Mitarbeit in unterschiedlichen Teams. Hierfür verfügen Sie über eine Hands-on-Mentalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich).
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(Senior) Consultant / Projektleiter – PIM/DAM/MDM (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
ADVELLENCE – the Advantage of Excellence Ein Name, der verpflichtet. Er steht seit 1998 für Zuverlässigkeit und Innovation. Wir setzen hohe Qualitätsansprüche, agieren kundenorientiert, flexibel und nachhaltig. Mit außergewöhnlichem Einsatz und der Leidenschaft für Informationstechnologien begeistern wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue. Advellence bietet ein lückenloses Portfolio an Dienstleistungen und zukunftsweisenden Technologien - von der Beratung, Konzeption und Entwicklung bis zur Integration und Umsetzung in den Bereichen Multi-Channel-Management, SAP-Services, Analytics/BI, Stammdatenmanagement (MDM/PIM) sowie Media-Asset-Management (MAM/DAM), ergänzt mit Szenarien der künstlichen Intelligenz (KI). Advellence ist Gold Certified Partner von Microsoft und SAP Partner.Wir bieten eine herausfordernde Position, die zu einem erfahrenen Lösungsberater und Projektleiter passt, in der du eine Schlüsselrolle für die fachlichen wie wirtschaftlichen Projekterfolge unserer Kunden übernimmst. Als Teil unseres agilen Teams führst du PIM/DAM/MDM-Projekte zur Steigerung des Geschäftswertes und Erreichung der Ziele unserer Kunden: Führung von Envisioning-, Scoping- und Anforderungsworkshops zusammen mit unseren Kunden und Prospects Beratung unserer Kunden und Gesamtkonzeption integrierter Kundenlösungen im Zusammenspiel mit unseren Partnerschaften zu führenden Software-Partnern im PIM/DAM/MDM-Umfeld Leitung der Projekte hinsichtlich Projektumfang, Qualität, Zeit- und Budgetrahmen sowie der Projektrisiken Planung und Sicherstellung der EPICs und User Stories für Konzeptions-, Entwicklungs- und Integrationsaufgaben in einer engen Zusammenarbeit mit unserem Implementierungsteam in der agilen Projektmethodik Abwägung von kurzfristigen und langfristigen Zielen, Management von Zielkonflikten und professionelles Stakeholder- und Erwartungsmanagement Verantwortung für den gemeinsamen Projekterfolg und Steuerung der gesamten Projektkommunikation mit allen Stakeholdern und dem Projektteam auf eine souveräne, kundenorientierte Weise Koordination mit unseren Software-Partnern (Sharedien, Riversand, ViaMedici, Magnitude etc.) Für unser agiles Team suchen wir Menschen, die ihre Professionalität mit Leidenschaft verbinden. Wenn du darüber hinaus einen offenen und transparenten Umgang untereinander schätzt und du unser Team, wie dich selbst, kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, dann wirst du dich bei uns motiviert fühlen Bestleistung für unsere Kunden zu erbringen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung als Dienstleister oder als Inhouse-Consultant / IT-Projektmanagement Ausgewiesene fachliche und technologische Expertise im Management von Stammdaten, Produktinformationen und Assets in Kombination mit einem klaren IT-Verständnis, idealerweise im Kontext von PIM/DAM/MDM-Lösungen Sicherer Umgang mit Standards des Projektmanagements sowie agiler Methoden (GPM, IPMA, PRINCE2, SCRUM) Sehr gute Präsentations- und Organisationsfähigkeiten sowie proaktives Lösen von Problemstellungen sind genauso deine Stärke wie ein strukturiertes Vorgehen und nachhaltiges Handeln gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität Du bist kommunikations- und argumentationsstark und ergreifst Eigeninitiative Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (30%) runden dein Profil ab Der Erfolg von Advellence beruht auf der langjährigen Erfahrung, Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Individualität, flachen Hierarchien und einer teamorientierten Atmosphäre. Wir setzen auf eine Kultur der Transparenz und Gemeinschaft. Spannende Kundenprojekte mit führenden B2C-/B2B-Unternehmen unterschiedlichster Branchen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten mit modernen Software-Technologien und Plattformen Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle und Remotearbeit / Arbeitsorte Ein hoch motiviertes Team in einem nachhaltig erfolgreichen Schweizer Unternehmen
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OpsTech IT Support Engineer (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Di. 24.11.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1307454 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
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Inhouse Berater (m/w/d) - IdM

Di. 24.11.2020
Gütersloh, Leipzig, Rostock, Köln
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Inhouse Berater (m/w/d) - IdM für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Rostock, Leipzig oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden SAP NetWeaver Identity Management (SAP IdM) Projekten Systemmonitoring, Troubleshooting und Releasemanagement Schwachstellenanalyse und Optimierung des SAP IdM Betriebs Ansprechpartner/Kontaktperson des Bereichs SAP IdM für unsere Kunden Du verfügst über Kenntnisse in IdM-Synchronisationsprozessen und den verschiedenen IdM-Werkzeugen Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit Java, SAP NetWeaver oder .NET sowie SQL Kenntnisse Erste Praxiserfahrung mit der aktuellen SAP IdM-Version wünschenswert Erste Praxiserfahrung mit dem SAP IdM Tool 8.0 wünschenswert Kenntnisse in der Servive Level konformen Applikationsbetreuung gemäß IT-Infrastructure Library (ITIL) sind von Vorteil Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht Dir einen flexiblen Arbeitsalltag Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns groß geschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
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Solution Consultant Content Management System m/w/d

Mo. 23.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Der Solution Consultant Content Management System ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der WCMS Lösung OpenText bei Miele und deren Einsatz als Kernelement der eCommerce Strategie. In enger Abstimmung mit der Frontend-, sowie der Backend-Entwicklung übernimmt er die Integration in das globale WCMS System und ermöglicht so eine optimale Customer Experience auf Miele‘s digitalen Touchpoints mit folgenden Aufgaben: Verantwortlich für die Verbindung von Frontend Code mit Daten im globalen WCMS zur Schaffung einer einzigartigen digitalen User Experience Entwicklung der notwendigen Integrationen und Erstellung von global einsetzbaren Komponenten im WCMS OpenText Dokumentation der entwickelten Lösungen für einen reibungslosen Übergang der Produkte in den operativen Betrieb Laufende Optimierung der bestehenden Architektur im Hinblick auf Usability, Performance und Stabilität Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern in interdisziplinären Teams, um die effiziente und erfolgreiche Umsetzung von Anpassungen zu gewährleisten Einen Abschluss in (Wirschafts-)Informatik oder anderen vergleichbaren Bereichen mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in IT und / oder IT-Beratung - im Bereich von WCMS Systemen im eCommerce-Kontext Idealerweise Erfahrung mit OpenText (CMS und DS) und der Umsetzung von Headless Commerce Architekturen Tiefes Wissen in Javascript, HTML, XML, JSON sowie im Umgang mit Rest/SOAP und Webpack, optimalerweise Kenntnisse in .net/Java sowie Erfahrung in agiler Software-Entwicklung sowie ausgeprägtes Prozess-, Schnittstellen- und Architekturverständnis, sowie der Wille selbständig Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft in interdisziplinären Teams und Projekten zu agieren und dabei eine führende Rolle einzunehmen sowie fließendes Geschäftsenglisch und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Architect - Digital Solutions

Mo. 23.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim oder Karlsruhe. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Evaluation von Organisationsformen, Prozessen und Finanzstrukturen Mitwirkung bei der Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen Umsetzung von IT-Architekturen in Transformationsprogrammen und Sourcing-Vorhaben Abbildung der IT-Architektur in Service Integration and Management (SIAM) Konzepten Umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen Fachlicher Ansprechpartner sowie Vertreter von Arbeitsergebnissen bei unseren Mandanten und Führung von Teams als Teilprojektleiter Beteiligung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Mitarbeit und ggf. Leitung eines Project Management Office (u.a. Terminierungen, Dokumentationen, Kommunikation zu Mandanten) Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing, in einer Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens eine Sprache verhandlungssicher Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/div.)

Mo. 23.11.2020
Bielefeld
DMG MORI ist der ganzheitliche Lösungsanbieter im Fertigungsumfeld. Mit Dynamik und Exzellenz treiben wir Zukunftstechnologien voran. Unser Portfolio umfasst Dreh- und Fräsmaschinen, die Advanced Technologies ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING sowie ganzheitliche Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen. Unsere kundenorientierten Services über den gesamten Lebenszyklus einer Werkzeugmaschine beinhalten Training, Instandsetzung, Wartung und Ersatzteilservice. Bereits über 12.000 Mitarbeiter gestalten bei DMG MORI aktiv die Zukunft. Mit 154 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 14 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 42 Branchen in 79 Ländern. Für unseren innovativen Bereich Business Process Management am Standort Bielefeld suchen wir ab sofort einen: INHOUSE CONSULTANT MICROSOFT DYNAMICS 365 CRM (M/W/DIV.) Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung der Mircosoft Dynamics 365-Plattform  Durchführung von Systemintegrationsleistung sowie System- und Funktionsdesign im Rahmen der Systemintegration  Analyse interner Anforderungen und deren Design sowie Beratung  Erkennen von Service-Prozess-Schwächen, Erarbeitung von Prozessoptimierungen oder Neu-definition von Prozessen und deren Implementierung  Durchführung von Einweisungen und User-Schulungen  Level 2 und Level 3 Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen  Praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics 365 (z. B. Customer Engagement) und mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten Software-Entwicklung  Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft .NET Entwicklungstechnologie (C#) sowie Webtechnologien (HTML, JavaScript, XML, JSON, CSS) und sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL)  Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Fähigkeit zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen  Verantwortungsbewusster Teamplayer mit aktiver Kommunikation in verschiedenen Projektteams  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Affinität für eine Tätigkeit im agilen Umfeld und idealerweise bereits Erfahrungen mit Scrum oder Kanban Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld  Eine selbstständige Arbeitsweise und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern  Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktive Vergütung
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