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Consulting: 147 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Kubernetes Administrator (m/w/d) / System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Kubernetes

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Kubernetes Administrator (m/w/d) / System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Kubernetes DG-OPS-0093Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit über 3000 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Zur Ergänzung unseres Cloud Teams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) im Linux / DevOps Bereich, der sich der technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Gestaltung, Weiterentwicklung und Pflege der Kubernetes-Plattform sowohl in der Private Cloud als auch in der Public Cloud weiterer Komponenten wie Container-Registry, Storage-Provider, Backup, Monitoring und Log-Management) des automatischen Deployments Unterstützung und Beratung von anderen Teams bei der Realisierung von Lösungen auf Basis von Kubernetes Betrieb, Überwachung, Störungserkennung, Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Bereich der Kubernetes-Plattform Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und aufgrund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Wenn Sie den Großteil der unten genannten Kenntnisse mitbringen, geben wir Ihnen die Chance, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein: Sie haben gute Kenntnisse im Container-/Kubernetes-Umfeld (z.B. Docker). Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Sie zeichnet eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen Unternehmen Förderung der work-life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Consultant S/4 HANA - MDG (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Consultant S/4 HANA - MDG (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06855Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitAnalyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen im Bereich SAP-Stammdaten mit dem Modul S/4 - MDG (Master Data Governance) für die Objekte Materialstamm (incl. Verpackung) und/oder Business Partner (Kunde/Lieferant)Kosten-, Qualitäts- und technische Machbarkeitsprüfung unter Berücksichtigung der Security und ArchitekturvorgabenIntegration der entwickelten Applikationen in die Schaeffler Systemwelt, inklusive Aufbau der erforderlichen SchnittstellenMitarbeit in Projekten zur Integration der Stammdaten in die Prozesse bzw. Bewertung und Umsetzung der projektspezifischen StammdatenanforderungenEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich Datenmanagement als fachlichem Owner der StammdatenlösungStudium des Ingenieurwesens, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige relevante IT-Erfahrung, z. B. aus der Entwicklung, Betreuung oder Beratung Sehr gute Kenntnisse in SAP S/4 HANA MDG oder in SAP Stammdaten-ManagementErfahrung mit agilen Methoden wie z. B. Scrum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller DenkweiseSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
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Senior IT Transformation Manager (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie möchten mit uns IT und Business näher zusammenbringen? Lassen Sie uns gemeinsam mit technologischer Kreativität und praxisorientierter Beratung die IT-Vorhaben bestehender und neuer Kunden aller Branchen und der öffentlichen Verwaltung erfolgreich umsetzen. Wir begleiten unsere Kunden mit innovativen Lösungen bei der digitalen Transformation und der Industrialisierung ihrer IT-Verfahren – von Anfang bis zur erfolgreichen Implementierung. Gestalten Sie den Ausbau dieses stark wachsenden Bereichs mit, wir freuen uns auf Sie! Durchführung von IT-Projekten in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation von IT-Strategie / -OrganisationCxO Advisory und Führungskräfte-Coaching im Hinblick auf IT-strategische FragestellungenNutzung digitaler Technologien zur Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisoptimierungTrend-Monitoring und Identifikation von Business Use Cases für neue Technologien anhand innovativer Methoden wie Design ThinkingDefinition von Governance-Modellen zur effizienten Kooperation von Business und IT sowie Integration in externe ÖkosystemeManagement und Controlling (Budget, Zeit, Qualität, Risiken) von Projektteams bzw. Rollout von InitiativenStakeholdermanagement und Moderation von Projekt-Workshops auf lokaler und globaler EbeneSehr guter Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder vglb. AusrichtungMehrjährige Erfahrung in Projekten bzw. der (Teil-) Projektleitung komplexer / digitaler TransformationsprojekteIdealerweise Zertifizierungen wie PMI oder IPMA oder V-Modell XT (Bund), ITIL, SCRUM, SAFe, o. ä.Affinität und Erfahrung mit strategischen bzw. analytischen Fragestellungen, Konzepten und Umsetzungen in der ITSehr gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und MS-Office-KenntnisseParkettsicherheit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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IT Management Consultant | IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Management Consultants/ IT Projektmanager (m/w/d) verantworten Projekte und Kundenbeziehungen und führen unsere Mitarbeiter:innen. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, unser Know-hows und das Leistungsangebot. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Transformationen übergreifend steuern über Programm-Management und Architecture Offices Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Personalverantwortung für Ihr Projektteam übernehmen (Performance Reviews, Gehalt etc.) Rolle und Perspektive Je nach Qualifikation und Interesse beraten IT Management Consultants bei uns den Kunden gesamtheitlich vom ersten Strategieprojekt bis zum Go-Live des letzten Systems einer IT-Transformation oder  fokussieren sich auf die Steuerung von IT-Umsetzungsprojekten und -programmen. In beiden Fällen übernehmen sie die kommerzielle und personelle Verantwortung auf ihren Projekten und entwickeln aktiv Kundenbeziehung, die sie zum Verantwortlichen für ein Client Service Team mit mehreren Projekten machen. Damit steht ihnen der Weg in die Partnerschaft von Senacor offen. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Senior Advisor Post Merger Integration / Carve-Out (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Transaktionen begleiten: Innerhalb unseres Delivering-Deal-Value-Teams (DDV) berätst du Unternehmen unterschiedlicher Größe bei Transaktionen. Entlang des gesamten Deal Cycles findest du innovative Antworten auf strategische und operative Fragen und Herausforderungen. Verantwortung übernehmen: Du übernimmst einzelne (Teil-)Module in Projekten, führst selbstständig operative Untersuchungen durch und erarbeitest entsprechende Präsentationen und Dokumentationen. Als Manager:in gehört auch die Führung von PwC-Teams zu deinen Aufgaben.Schwerpunkte setzen: Bei uns kannst du in den Bereichen PMI & Carve-out,Due Diligence oder Restrukturierung & Prozessoptimierung einsteigen. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Bereich zu dir, deinen Stärken und Vorstellungen passt: - Post Merger Integration & Carve-out: komplexe Integrations-/ Carve-out-Strategien definieren, bewerten und implementieren neue „Operating Models“ einführen, Synergiepotenziale herleiten und umsetzen, Finanzberichte erstellen, geeignete Change-Management-Maßnahmen durchführen und die Integration/Trennung im Rahmen eines zentralen Projektbüros steuern.- Due Diligence: Operative, finanzielle oder IT-spezifische Risiken- und Chancenbewertungen durchführen und die entsprechenden Due-Diligence-Berichte für Carve-outs oder Integrationen erstellen.Restrukturierung & Prozessoptimierung: Business Pläne erstellen und evaluieren, Geschäftsprozesse definieren und optimieren sowie (operative) Verbesserungs- und Restrukturierungsprogramme begleiten.Studium: mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Promotion/MBA)Erfahrung: je nach Schwerpunkt 3-7 Jahre in der Industrie oder Unternehmensberatung in einem der folgenden Bereiche: Finance Strategie, Target Operating Model, Finance Organisation, Finance Transformation, Unternehmensplanung, Management Reporting, Cash Management, Kostenrechnung oder Finanzprozesse (PTP, RTR, OTC etc.)Soft Skills: Gutes Verständnis für Zusammenhänge, besondere Konzeptionsstärke, Verantwortungsbewusstsein, professionelles und sicheres Auftreten. Dazu hohe Motivation, Initiative und eine aufgeschlossene Art.Sprachen: hervorragende Beherrschung der englischen Sprache in Wort und SchriftÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Software-Consultant / ERP-Berater im Außendienst (m/w/d) - Regionen Hamburg, Leipzig & Dresden, Unterfranken

Sa. 27.11.2021
Nürnberg, Würzburg, Hamburg, Dresden, Leipzig
Software-Consultant / ERP-Berater im Außendienst (m/w/d) - Regionen Hamburg, Leipzig & Dresden, Unterfranken Wir sind wegweisende Zukunftsgestalter und arbeiten mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich für das erfolgreiche Handwerk von Morgen. Wir schauen auf fast 40 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung und die Einführung unserer Lösungen bei einer Vielzahl von Handwerksunternehmen mit tausenden zufriedenen Anwendern zurück. Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software bei Handwerksbetrieben, Upgrades, Integration neuer Module in den Arbeitsalltag unserer Kunden, Bedarfsermittlung, Digitalisierungs- und Organisationsberatung, Durchführung von Schulungen und Seminaren, regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen. über eine kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Fach- / Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen, Freude daran haben, kaufmännische und betriebliche Prozesse zu optimieren, Ihren Arbeitstag gerne eigenständig und eigenverantwortlich planen, ein sicheres Auftreten und eine offene Art haben Branchenkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, denn eine ausführliche und intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Einsatzmöglichkeit in Ihrer Region, eine faire und leistungsbezogene Bezahlung sowie einen gut ausgestatteten Firmenwagen. Zusatzleistungen wie JobRAD und vermögenswirksame Leistungen ergänzen die Arbeit in einem sympatischen und hochmotivierten Team.
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Digital Workplace Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Als IT-Tochter eines nord­bayerischen Medien­konzerns stellen wir im Full-Service-Management sämtliche IT-Services für die rund 1.700 Beschäftigten der Unter­nehmens­gruppe und verschiedene weitere KMU aus der DACH-Region bereit. Engagement trifft Leiden­schaft: Mit geballter Power bewegen wir mehr als nur Bits und Bytes und liefern maß­geschneiderte digitale Lösungen. Digital Workplace Consultant (m/w/d)Lösungsorientiert beraten Sie unsere Kunden bei der Strategie, Analyse, Konzeption und Umsetzung auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft: Ansprechpartner (m/w/d) zu Microsoft 365 im Unternehmen Arbeiten mit neusten Technologien, z.B. Microsoft 365, SharePoint, Power Platform und Teams Schnittstelle zwischen den Unternehmens­bereichen und der IT Bewertung von aktuellen IT-Anwendungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von fachlichem, methodischem und technologischem Wissen im Umfeld des Arbeitsplatzes der Zukunft Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Microsoft-365-Projekten Erfahrung bei der Erstellung und Einführung von Workflows mit Microsoft Power Automate und PowerApps Analytisches, betriebswirtschaftliches und strategisches Denken Erfahrung im Change-Management Teamfähiger Menschenversteher, Netzwerker und Mentor (m/w/d) Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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(Senior) Consultant Agile Transformationen & Projektmanagement Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten und Qualitätssichern - Gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Kunden erarbeitest du im Projektteam Lösungsansätze zur Planung und Steuerung von Programmen und Projekten, um die digitale Transformation voranzutreiben. Dabei wendest du sowohl klassische als auch agile Methoden an, um die Qualität der Umstrukturierungsmaßnahmen von Geschäftsorganisationen, Geschäftsprozessen und IT-Systemen zu sichern und zu optimieren.Forschen und Entwickeln - Du entwickelst neue, innovative und toolgestützte Beratungs- und Prüfungsansätze, die unseren Kunden einen direkten Mehrwert für ein risikoorientiertes Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement bieten. Verantwortung übernehmen - Du unterstützt die Projektleitung in der Auftragsdurchführung und übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung im Projekt. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind dabei gegeben.Transformationen managen - Du bist als Berater oder Prüfer beim Kunden und stellst sicher, dass die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Produktlebenszyklus und des späteren operativen Betriebs erreicht werden.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und überzeugst durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Des Weiteren bist du strukturiert und findest kreative Ansätze zur Problemlösung.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Bereich Projektrisiko-, Qualitäts- und/oder Test Management. Vorkenntnisse zu digitalen Projektmanagement- Tools (z. B. JIRA) sowie Projekt Management Zertifizierungen (z.B. Scrum, Prince 2, PMI, SAFe) sind wünschenswert.Kooperationsvermögen, Flexibilität, Innovationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu deinen Stärken.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior IT Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Du möchtest an den bedeutendsten Herausforderungen der Zukunft arbeiten und mit uns greifbare Lösungen gestalten? Senacor bietet dir interessante Projekte bei Deutschlands größten Banken, Versicherern und Automobilherstellern sowie ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr dynamischen Beratungsfeld. Du selbst hast bereits Erfahrung in der (IT-)Beratung gesammelt und bist bereit, als Senior Consultant erste Führungsaufgaben zu übernehmen? Als Teil eines unserer Projektteams übernimmst du vom ersten Tag an viel Verantwortung für Analysen, Konzeption und Umsetzung von hochkomplexen Transformationsprojekten. Wir bieten dir neben einer steilen Lernkurve die Chance, dich langfristig erfolgreich in einem der am schnellsten wachsenden Beratungshäuser Deutschlands zu entwickeln.   Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Transformationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden Erarbeiten von neuen digitalen Geschäftsmodellen im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben wie der Auswahl von IT-Systemen, Providern und Maßnahmen zu strukturellen Kostensenkungen sowie der zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratung oder dem Inhouse-Projektmanagement einer Bank oder Versicherung Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille Reisebereitschaft (in der Regel vier Tage/Woche)
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