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Consulting: 36 Jobs in Geist

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 31
  • Banken 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
Consulting

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mo. 13.09.2021
Moers, Münster, Westfalen, Kühlungsborn, Ostseebad, Tutzing
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen! Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing sowie bundesweit aus dem Home-Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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(Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d)

So. 12.09.2021
Meppen, Münster, Westfalen
Software ist Deine Passion? Du bist fachlich und technisch versiert und kannst IT-Strukturen und IT-Prozesse einfach und schnell verstehen? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Meppen und Münster eine/n: (Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d) Die d.velop public sector GmbH, ein Tochterunternehmen der d.velop AG, ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung. Deine Tätigkeit als Berater/in umfasst die Durchführung von Kundenprojekten im DMS- / ECM-Umfeld. Dafür fertigst Du kundenspezifische Lösungen an und führst das Enterprise-Content Management-System d.3ecm mit spezifizierten Lösungen für die öffentliche Verwaltung ein. Du übernimmst Verantwortung: von der Entwicklung der Konzepte für die Implementierung von IT-Lösungen bis hin zur Analyse von Geschäftsprozessen und Infrastrukturen. Du hast direkten Kundenkontakt: als Ansprechpartner während laufender oder zukünftiger Projekte. Du bist ein Team-Player und unterstützt uns beim Roll-out und bei Projekt- sowie Lösungspräsentationen. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen Bereich – ganz gleich, ob mit jahrelanger Berufserfahrung oder als Einsteiger! Du hast Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen. Mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du bereit, Kunden vor Ort zu unterstützen. Bei uns erhältst Du einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag. Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen. Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten. Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten. Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst! Nutze für Deine Work-Life-Balance unsere flexiblen Arbeitszeiten. Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch. Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen. Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst. Von Zuhause aus arbeiten? Kein Problem mit der Möglichkeit des Homeoffice! Gewinne Komfort und schone Deinen Geldbeutel. JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder.
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Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d)

So. 12.09.2021
Starnberg, Gronau (Westfalen), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Tittmoning, Wolfratshausen
Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte:Gronau, Marburg, Münster, Regensburg, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Administration und Weiterentwicklung unseres CRM- und SharePoint-Systems. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen (z. B.: Sales, Controlling, Legal) Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung von MS CRM Dynamics 365 und SharePoint schwerpunktmäßig inkl. 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner für die Fachbereiche im Bereich CRM und Prozessautomation Anwenderschulungen und Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Geschäftsprozesse Zudem bringen Sie gute Erfahrung als MS CRM Dynamics und SharePoint Consultant / Administrator mit, idealerweise auch als MS CRM Dynamics Entwickler Gute Java, JavaScript und .Net Kenntnisse sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Senior Consultant (m/w/d) HR-Software Bereich

Sa. 11.09.2021
Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin
Unser Mandant ist ein führender internationaler Anbieter von Software as a Servcice (SaaS) Lösungen im Bereich Workforce Management und Personal im Healthcare Sektor. Mit fast 700 Mitarbeitenden setzt das Unternehmen seit über 20 Jahren hohe Standards bei Innovation, Qualität und Service. Die Softwarelösungen unseres Mandanten werden international von mehr als 800 Kunden eingesetzt. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir einen Senior Consultant (w/m/d) zur Implementierung der Workforce Management Software bei Kunden aus der Healthcare Branche. Mit dem Ziel eine sichere und effektive Patientenbetreuung durch innovative Softwarelösungen sowie eine erfolgreiche Arbeitszeitorganisation sicherzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) sind Sie federführend mit dem Team für die Implementierung der Workforce Management Anwendung unseres Mandanten bei deutschen Kunden aus dem Healthcare Bereich verantwortlich. Sie analysieren die Produktanforderungen und Prozesse des Kunden und konfigurieren gemeinsam mit den Kollegen die Anwendungen nach den Bedürfnissen des Unternehmens. Im interdisziplinären Team (Presales, Produktmanagement, IT) führen Sie Ihren Kunden durch den gesamten Prozess - von Presalesmaßnahmen wie Produktdemonstrationen bis hin zur Anwenderschulung und dem Management des Go-Live der Anwendung. Im Rahmen der Projektleitung planen Sie Ihre Implementierungsprojekte (Zeit, Budget, Qualität), identifizieren mögliche Risiken und leiten entsprechenden Maßnahmen ein, pflegen die Projektdokumentation, berichten zum Projektfortschritt und sorgen für den Wissenstransfer ins Team. Für Ihre externen Kunden aller Hierachieebenen und die internen Kollegen sind Sie die geschätzte Ansprechperson für alle Belange Ihres Projektes. Sie bringen mindesten 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Consultant im HR-Software Bereich auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Health Management, Management und Ökonomie im Gesundheitswesen oder Health Administration) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit.  Idealerweise konnten Sie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Software-Implementierung im Gesundheitswesen sammeln. Sie haben Freude an der Moderation von Workshops und führen gerne Schulungen durch. Die Kommunikation mit AnsprechpartnerInnen auf verschiedenen Ebenen macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten eigeninitiativ und selbstständig und fühlen sich in einem interdisziplinären Team und in einer internationalen Unternehmenskultur wohl. Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, sehr gute analytische Fähigkeiten insbesondere in der Analyse von Geschäftsprozessen sowie durch ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit. Last but not least, sprechen Sie verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch und bringen (nach der Pandemie) die Bereitschaft zu Dienstreisen (30-40%) mit. Eine sinnstiftende, systemrelevante und spannende Aufgabe, ausgestattet mit einem attraktiven Vergütungspaket. Die Möglichkeit, die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen bei einem führenden Player persönlich maßgeblich mitzugestalten. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Home Office oder an einem modernen Bürostandort in einer deutschen Metropole runden das Angebot ab. Arbeiten in einer internationalen Kultur und die Möglichkeit, Ihren eigenen Fußabdruck bei einem wachsenden internationalen Unternehmen zu hinterlassen.
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Bankfachlicher Berater (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM, Abteilung Entwicklung Kunden- / Aufgabenmanagement und Produktabschluss, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Bankfachlichen Berater (w/m/d) Sie möchten bei der Entwicklung von Berater- und Kundenprozessen mitwirken? Ihnen ist eine Arbeit an neuen und abwechslungsreichen Projekten/Themen in einem guten Team wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie kennen eine Sparkasse oder eine andere Bank von innen? Wir zeigen Ihnen, was technisch dahinter steckt und möchten mit Ihnen gemeinsam… Unser Verständnis für Sparkassen und deren Kunden stetig ausbauen, um deren Bedürfnisse zu kennen. Nur so schaffen wir es, unsere Produkte perfekt zuzuschneiden. Sie persönlich fördern und fordern: Sie bringen Ihre Ideen ein, um aus unserer Software smarte Prozesse zu machen, die jeden Kunden begeistern! Dafür brauchen wir Sie, denn nur so schaffen wir es, die richtigen Vorgaben für die Softwareentwicklung zu definieren. Unser Versprechen an unsere Kunden „Top Qualität zu liefern“ sicherstellen. Wie das geht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich von der Qualität Ihrer Prozesse überzeugen & die Ergebnisse selbst testen können. Alle Nutzer von unserer Arbeit überzeugen. Für diejenigen, die Spaß daran haben, mit und vor Menschen zu reden: wir nehmen Sie gerne mit zu Präsentationen & Schulungen  Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d), Bank-, bzw. Sparkassenkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung/Studium Sie verfügen über ein bankfachliches bzw. technisches Grundverständnis und haben Erfahrung in der Projektarbeit Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen aus Ihre Leistungsbereitschaft ist geprägt von Neugier und Ausdauer Sie sind Impulsgeber und handeln unternehmerisch Sie runden Ihr Profil durch Freude am Arbeiten im Team und gelebte Kundenorientierung ab Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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(Junior) Consultants IT-Audit und Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Setzen Sie mit uns Impulse: Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung ist digital. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Münster oder Ratingen (Junior) Consultants IT-Audit und Wirtschaftsprüfung (m/w/d) Auch Einsteiger:innen willkommen! Kennziffer 13203 + gewünschter StandortDiese hybride Position ist ein Plus für Ihre Karriere: Zu etwa 50 % wirken Sie mit im IT-Audit – Prüfung von komplexen IT-Systemen, IT-gestützten Prozessen und IT-Infrastrukturen im rechnungslegungsrelevanten Umfeld unserer Mandanten sind hier Ihre Aufgaben. Die andere Hälfte sind Sie in die klassische Jahresabschlussprüfung eingebunden (Prüfungstätigkeit, Erstellung der Prüfberichte, Mitwirkung in Sonderprüfungen etc.) und durchlaufen das Curriculum unserer WP. Je nach Erfahrungslevel übernehmen Sie Themen- und ggf. auch Führungsverantwortung – an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaftsprüfung bieten wir hervorragende Karrierechancen! Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare MINT-Fächer. Wir suchen auf verschiedenen Ebenen – vom Einsteiger bis zum Professional (w/m/d)! Viel wichtiger noch als der akademische Background ist uns Ihre IT-Affinität und eine daraus resultierende Neugier für neue Themen. Idealerweise (erste) Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen. Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Veränderungswille. Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungs- und Onboardingkonzepte sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Hervorragende Karriereperspektiven in einem Berufsbild mit Zukunft und mit viel Gestaltungsraum. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathisches Team, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Möglichkeiten, umfangreiche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Prämienmodell, unbefristete Verträge, Gesundheitsangebote uvm.).
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Solution Consultant (m/w/d) für IT-Servicemodellierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Service Management Solutions. Solution Consultant (m/w/d) für IT-Servicemodellierung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Erstellung und Pflege von IT-Servicemodellen für das Configuration Management Erarbeitung von Standards zur Automatisierung von Modellierungsabläufen Sicherstellung der Berücksichtigung von Anforderungen aus dem automatisierten Monitoring an Servicemodelle/Datenstrukturen in der CMDB Abstimmung und Überwachung von Standards zur Sicherung der Qualität von IT-Servicemodellen Beratung von Projekten bezüglich der Informationslieferung zur IT-Servicemodellierung Befähigung der internen Kunden zur Nutzung der eingesetzten Service Modelling Solutions (SMDB/MSS) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Fähigkeit zur schnellen Erfassung von Abhängigkeiten der zentralen Anwendungs- und Systeminfrastruktur Verständnis der ITIL-Praktiken, insbesondere Service Configuration Management Fähigkeit zur Abstrahierung technischer Prozesse Gutes Verständnis relationaler Datenbankmodelle inkl. Abfrage per SQL Erfahrung im Umgang mit regulären Ausdrücken und Skriptsprachen (z. B. Python, Perl) Hohe Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft M365 Services - Videointerview möglich

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration. IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft M365 Services Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Entwicklung und Konfiguration der neuen Collaboration-Plattform für die Fiducia & GAD und ihre Kunden auf Basis der Microsoft Cloud Services Mitgestaltung der digitalen Transformation für Fiducia & GAD und ihre Kunden Erstellung von Konzepten und Umsetzung von Collaboration-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden hinsichtlich Anforderungen an das Mail-Management Integration von Cloud Services in die Prozesse unserer Kunden und die Systeme der Fiducia & GAD Automation und Optimierung von IT-Prozessen sowie die Erstellung von Self-Services Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Services in den Bereichen Collaboration und Informationsmanagement, möglichst mit Microsoft Cloud Services und Azure-Basisdiensten Kenntnisse im Mail-Management mit Produkten wie GBS iQ.Suite Erfahrung mit Microsoft-Entwicklungswerkzeugen (z. B .NET, PowerApps) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Fachlicher Produktberater (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Kernbankfunktionen, Abteilung Kontokorrent-Disposition und Kontoführung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Fachlichen Produktberater (m/w/d) Sie stellen die fachliche Betreuung der Neu- und Weiterentwicklung, sowie der Wartung der Anwendungen der Abteilung sicher (Schwerpunkt OSPlus-Pfändungsbearbeitung) Im Rahmen der Ausübung der Rolle als Projektfachverantwortliche/r übernehmen Sie die Anforderungsanalyse, die Erstellung von Fachkonzepten, die Durchführung von Vorstudien, die Planung und Ausführung von Tests und Abnahmen inkl. Dokumentation und Sie betreuen das Projektbegleitende Team bestehend aus Vertretern von Sparkassen und Verbänden Release- und Sondereinsätze werden durch Sie aktiv begleitet Sie erstellen fachliche Dokumentationen und Kundeninformationen Eine qualifizierte Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports wird durch Sie wahrgenommen Sie konkretisieren und bewerten fachliche Anforderungen Abstimmungen mit Sparkassen, Dienstleistern, Verbänden und internen Abteilungen werden von Ihnen organisiert und durchgeführt Sie konzipieren und führen Schulungsmaßnahmen durch, führen Fachgespräche und begleiten Fusionsprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, einen Sparkassenbetriebswirt oder einen vergleichbaren Bildungsweg Idealerweise haben Sie ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen Ausgeprägtes strukturiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe bringen Sie mit Erfahrungen in Präsentationen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden sind Ihnen nicht neu Sie bringen ein Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit, Sie sind teamfähig und können sich im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern durchsetzen Ihr Handeln ist geprägt durch hohe Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Lösungs- wie auch Kundenorientierung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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