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Consulting: 23 Jobs in Gellershagen

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Consulting

Microsoft Cloud Consultant (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.    Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Begleitung und Technologieberatung unserer Kunden von der Bedarfsermittlung über die Beratung bis hin zu Entwicklung technischer Lösungsdesigns mit dem Schwerpunkt Microsoft 365  Beratung von Kunden hinsichtlich der Anforderungen und Umsetzung einer passgenauen IT-Architektur Begleitung und Unterstützung im Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis hin zur Projektimplementierung Erstellen von Lösungsdesigns und Konzepten für Kunden  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Managed Services Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine fachbezogene, technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich Exzellente Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Office 365, Active Directory (inkl. Azure AD) und Active Directory Federation Services (ADFS) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen, Prozessen nach ITIL sowie der Projektarbeit  Einschlägige Erfahrungen in der Architekturberatung sowie Microsoft-Zertifizierungen sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude  Reisebereitschaft, gute Englisch-Kenntnisse sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine offene und ehrliche Kommunikation  Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Inhouse Consultant IT Applications (m/w/d) (Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG sucht am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Consultant IT Applications (m/w/d)(Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)  Als Inhouse Consultant IT Applications sind Sie für die Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen für die STOCKMEIER Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Key-Usern national und international verantwortlich. Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen für die STOCKMEIER Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Key-Usern national und international (z.B. Enterprise Content Management (ECM)) Beratung der Fachbereiche zur Optimierung der Geschäftsprozesse mit geeigneten IT-Anwendungen Projektkoordination und Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten und Change Requests sowie Steuerung externer Partner Erbringen des 2nd Level Supports und erster Ansprechpartner für die Key-User Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Ausbildung + Berufserfahrung Gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe und Zusammenhänge, Erfahrung im Bereich ECM und erste SAP Erfahrung vom Vorteil Interesse an Projektarbeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der gängigen Microsoft Office-Produkte Ihre persönlichen Kompetenzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, kommunizieren freundlich und professionell mit Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchiestufen und aus allen Unternehmensbereichen
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Service Manager Finance Solutions (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Service Manager Finance Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. IT Services sind nur so gut, wie die Fähigkeit unserer Mitarbeiter die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen. Unterstütze uns dabei, unsere IT Services auf unsere Kunden auszurichten! Du fühlst dich in der IT zuhause und konntest in den Bereichen des IT Service Management oder dem IT Infrastruktur-Consulting bereits praktische Erfahrungen sammeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services aus dem Business-Support-IT-Portfolio für unsere Finance-Bereiche Du überwachst die erreichte Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA für Business-Support IT-Lösungen Du leitest qualitätsverbessernde Maßnahmen ein und bist für das Management von Eskalationen verantwortlich Du unterstützt und berätst unsere Kunden beim Anforderungsmanagement und über den Einsatz von Services basierend auf unserem Business-Support-IT-Portfolio Du koordinierst komplexe Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses für Deine Business-Support-IT-Kunden Du bist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung der zyklischen Service Meetings mit Deinen Kunden inklusive Feedback in die interne Organisation Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Du hast ein hohes Prozessverständnis (ITIL) und Kenntnisse von Governance-Strukturen (Rollen-, Kommunikations- und Reportingstruktur) Du verfügst über Erfahrung mit Standard-Produkten und Technologien im Kontext Modern Workspace und IT-Infrastruktur Know-How und Spaß an der Arbeit mit modernen Technologieansätzen wie Cloud und Infrastructure-as-a-Service Du bist eine kommunikative und emphatische Person, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz zeichnen dich aus Hohe Eigenmotivation und Spaß am Beratungs- und Projektumfeld kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität gehören zu deiner Persönlichkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab Wir bieten dir gerne neue Herausforderungen im Umfeld des IT-Service-Management und der Steuerung von Business-Support-IT-Lösungen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und abwechslungsreich, wodurch wir auch dir, als erfahrenen Mitarbeiter neue Herausforderungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bieten können. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff
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IT-Consultant (m/w/d) IT-Berater

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Sie begeistern sich für innovative IT-Produkte, die im Rahmen der Digitalisierung individuell für vielfältigste Branchen (Retail, Insurance, Production…) entwickelt werden? Dann sollten Sie unseren Auftraggeber, ein renommiertes Softwarehaus, kennenlernen! Über 200 engagierte Kollegen arbeiten am digitalen Fortschritt Deutschlands, um software-gestützte Workflows in Unternehmen aber auch staatlichen Organisationen zu automatisieren.   In crossfunktionalen und agilen Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die IT-Projekte der Kunden in NRW oder Berlin/Brandenburg im Bereich hochskalierbare ECM-Plattformen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich als IT-Consultant (m/w/d) für den Standort in Bielefeld. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Softwareprojekten für einen definierten Kundenkreis Aufnahme und Analyse der fachlichen Anforderungen der Kunden sowie Beratung hinsichtlich der Realisierbarkeit     Implementierung von individuell auf die Kundenumgebungen zugeschnittenen Lösungen   Durchführung von Workshops gemäß Kundenanforderungen für einen ausgewählten Personenkreis (Key-User) Täglicher Umgang mit Java und teilweise C# (keine aktive hands-on Entwicklung)   Sie haben ein gutes technisches Verständnis oder idealerweise Erfahrung bzw. Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (z.B. mit C#, Java o.Ä.) Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran Ihre Klienten eigenverantwortlich hinsichtlich der individuellen Requirements zu beraten und dabei persönlich zu wachsen Ihre kommunikative, aufgeschlossene Art sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von interessanten Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen, Jobticket und moderne Hardware (Laptop, Handy), auch zur privaten Nutzung Dank des Gleitzeitsystems mit angenehmen Kernarbeitszeiten sowie der Möglichkeit bis zu 100% Remote zu arbeiten, genießen Sie maximale FlexibilitäT Durch Nachwuchsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten können Ihre Karriere-Wünsche individuell gefördert werden Zusätzliche Benefits: Jobtickets, kostenfreie, überdachte Parkplätze und diverse Gutscheinsysteme uvm.
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Berater Softwarelösungen / Personaldienstleistungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Detmold
Seit 1977 sind wir auf die Personaldienstleistungsbranche spezialisiert in all ihren Facetten, wir begleiten Startups in der Gründungsphase und darüber hinaus. Wir beteiligen uns an ihnen und beraten sie in allen Bereichen, die für den Erfolg wichtig sind: Vertrieb, Marketing, HR, Finance, Compliance, IT und mehr. Unser Netzwerk wirkt mit mehr als 40 Gesellschaften an rund 100 Standorten und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Alle unsere geschäftlichen Entscheidungen und Handlungen folgen zwei Leitmotiven: „Jeder ist der Wichtigste“ und „Wir machen besser möglich“. Unser Blick nach vorne sieht Zuversicht, Mut, Neugier, Überzeugung und Veränderung. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Hauptsitzes in Detmold suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Senior Consultant (m/w/d) - die andere Perspektive in der Personaldienstleistung! First Level Support/ Administration, Systemeinrichtung z.B. für L1/WinLOG  Planung und Durchführung von Software Schulungen z.B. LANDWEHR / L1 Dokumentation von Prozessabläufen und Projekten, Prozessoptimierung und Modernisierung  Unterstützung und Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit WinLOG für interne sowie externe Mitarbeiter  Auswertungen und Kalkulationen z.B. L1, WinLOG und PDNavi Büroorganisation und Systemorganisation z.B. erstellen von Briefvorlagen  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium z.B. Personalmanagement, Bildungs- und Netzwerkmanagement Bereits erste Erfahrungen mit LANDWEHR / L1 / WinLOG oder andere Software Lösungen Zahlenverständnis, technische Affinität  Eigenverantwortlichkeit In der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Kollegen bevorzugen Sie einen freundschaftlichen Umgang, Sie sollten ein Händchen für vertrauliche Informationen und Verschwiegenheit haben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Wissenstransfer durch Mentoren Programme  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere eigene Akademie, u. a. in Spanien, wo Ihre Soft-Skills geschult werden, zusätzlich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei externen Trägern und Akademien Das Team genießt eine transparente Feedbackkultur und einen familiären und freundschaftlichen Umgang, der vor allem durch seine Loyalität und Solidarität geprägt ist. 30 Tage Urlaub, 13 Gehälter 38 Stunden/Woche mit Kernarbeitszeit 8 Uhr bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr  Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres persönlichen Arbeitsbereiches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst und kostenlosen Getränken, dazu Fitnessangebote – ein hauseigenes Fitnessstudio und, sobald es wieder möglich ist, Yoga-Stunden, gemeinsames Joggen und eine Physiotherapeutin, die in den Feierabend- und Pausenzeiten gebucht werden darf.
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(Senior) IT Consultant

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Gütersloh
Full Time With Professional Experience We’re hiring at our location in Berlin (Senior) IT Consultant Experience a wide variety of exciting and challenging projects and become part of Majorel’s fast-growing CX Consulting division. We are currently looking for a (Senior) IT Consultant to strengthen our team in Bonn, Hamburg, Gütersloh or Berlin.   About Majorel At Majorel we design, deliver and differentiate customer experiences on behalf of some of the world’s most respected brands. By combining talent, data and technology we deliver real impact for our partners. We serve customers across the world through our 58,000+ employees based in over 30 countries in Europe, the Middle East, Africa, Americas and Asia in over 60 languages. We support customers at any time, through every device and in the manner they expect from their brands. Majorel’s employees are differentiated by a particular kind of mindset – we are always driven to go further to do the best we can every single day. We are relentless, resourceful, resilient, agile, energetic and focused and, if you are too, we’ll provide you with an environment that will let you thrive.   About Majorel Consulting We are the CX Consulting unit of Majorel, a global market leader in customer experience management. With years of operational experience and proximity to clients across a variety of industries, we are committed to add tangible value to our clients. Our consulting portfolio combines deep expertise in CX strategy, operational excellence and digital transformation. We help clients to transform customer experience operations, improve customer satisfaction metrics and induce efficiencies in day-to-day operations. We have a clear focus on expansion. To support this growth we are looking for talents with a passion for customer experience and IT, coupled with strong business acumen. Proactivity, creativity and a global mindset represent important traits to thrive in Majorel’s highly international and collaborative environment.   Key responsibilities As (Senior) IT Consultant you work on international consulting projects. Typical responsibilities include (1) managing projects / programs with an IT focus; (2) steering vendors and fostering stakeholder relationships; (3) leading business requirement workshops; (4) supporting the selection of suitable technology / software based on the client’s business needs.   Skills needed IT PMO / project management skills (agile & classic) Strong communication skills Prioritization Diligence Risk mitigation Financial budgeting Vendor management Stakeholder management (relationship building) Deep technology understanding / proven interest in CX technologies Hosting & facilitation of workshops (e.g. applying Design Thinking methodology) Business requirements engineering / business analysis IT concept creation Architectural design Test & qualification management Cloud technology Strong command in English   Required qualifications & experience University degree in Information Technology, Computer Science or related field At least 3 years experience in IT project management and/or IT consulting Project management and/or portfolio management certifications (e.g. IPMA, SCRUM, Prince2) are a plus Advanced MSOffice (MS Teams, Outlook, Word, Excel, PowerPoint) skills Working knowledge of agile & waterfall project management methodology Ability to manage a wide range of projects types, complex business initiatives or change programs Experience in resource management: Capacity planning, scheduling activities Experience with project/portfolio management software applications (e.g. JIRA, Confluence) is a plus Experience in data management/integration/middleware Experience with CX, CRM, ACD systems and process automation (e.g. Bot, RPA) are a plus Strong analytical skills and ability to explains different patterns and relationships by systematically looking at facts and trends Valid and existing residence and work permit for Germany     What we offer Joining Majorel means joining a vibrant, multi-cultural environment, which provides a variety of development and career possibilities. Freedom to be creative Room for personal development Continuous and regular trainings, also and especially with regards to methodological approaches for increased agility Flexible working models (e.g. home office) that take personal needs into account Excellent working atmosphere with highly motivated and helpful colleagues We offer you an attractive salary based on your work experience and secondary benefits.   We look forward to receiving your application for this position. Questions? For answers, please contact corporate.recruitment@majorel.com For further info about working at Majorel, please check: www.majorel.com Apply now A big team is looking forward to you. Apply here! Majorel Corporate | Human Resources | Shoma Nessar You are looking for another location or want to learn more about Majorel? Visit us on jobs.majorel.com. Privacy notice
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IT Consultant Logistics Applications m|w|d

Fr. 26.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Unsere Logistik-Organisation steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen: Die Harmonisierung und Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen im Rahmen von Releaseprojekten, sowie der weltweite Rollout dieser Lösungen in unsere Vertriebsgesellschaften. Dafür verstärken wir unser Team. Beraten der Fachabteilungen bezüglich der technischen Lösungsmöglichkeiten für Aufgabenstellungen in der Logistik Technisches Konzeptionieren bei der Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen, inkl. Realisierung der Konzepte (Customizing) im Rahmen von Projekten Unterstützen von Rollouts der Template Lösung in unsere Vertriebsgesellschaften Selbstständige Umsetzungsplanung der Konzepte, Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Third-level-support für Problemmeldungen im Bereich der Logistik-Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung (Customizing) von Logistiklösungen im SAP-Umfeld (SD, MM, LE und/oder EWM) Projektmanagementerfahrung im Logistikumfeld Wünschenswert sind Erfahrungen mit der APO-Komponente gATP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für alle Miele-Standorte weltweit (sofern sicheres Reisen möglich ist) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Consultant Continuous Delivery (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Consultant Continuous Delivery (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie sind für die Bearbeitung von Releasebuilds- und deployments im Rahmen der vereinbarten SLAs zuständig Sie sind für die Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden Umgebung- und Toolinglandschaften verantwortlich Sie entwickeln Strategien für die Implementierung, Konfiguration und Automatisierung von Deploymentprozessen Sie sind für das Einrichten der Continuous Delivery Prozesse mit verschiedenen Tools wie Jenkins, Docker und Ansible zuständig Sie begleiten alle Prozesse rund um die Implementierung bis zur Freigabe des Produktivsystems Sie kümmern sich um die Recherche und Pilotierung technologischer Innovationen im Themengebiet Continuous Delivery und Definition von hierauf basierenden marktgerechten Services Sie haben Interesse an DEVOPS, Continuous Delivery und Continuous deployment Docker, Kubernetes und Ansible Sie verfügen über Know-how bei der Umsetzung von Build- und Deploymentprozessen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Jenkins, Nexus, Sonar Ansible, Docker, Kubernetes Sie arbeiten kundenorientiert und sind sicher und flexibel im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Sie besitzen eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise mit nachgewiesener Ziel- und Ergebnisorientierung bei hohem Qualitätsanspruch Moderne Entwicklungskonzepte sowie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in kollegialer Atmosphäre Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für eigene Ideen und Engagement an Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Warehouse Management System (WMS) und EDI / EAI

Fr. 26.02.2021
Borgholzhausen, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld oder Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: IT Inhouse Consultant (m/w/d)Warehouse Management System (WMS) und EDI / EAI Betreuung und Weiterentwicklung unseres Warehouse Management Systems (WMS) sowie IT-Support für die B+S Standorte Unterstützung bei der IT-seitigen WMS-Implementierung an den B+S Standorten Anwendungsbetreuung im Bereich der Logistiksoftware Erstellung und Anpassung von EDI-Profilen (Lobster) 2nd-Level-Support Mitarbeit an Warehouse- und Logistik-Projekten erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, oder Abschluss einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in,  oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität Kenntnisse in einem WMS von Vorteil (idealerweise Wanko PRAMAG, PSI WMS) Kenntnisse im Einsatz von Middleware (EAI) zum Datenaustausch sind wünschenswert (idealerweise LOBSTER DATA) SQL-Kenntnisse und ein Verständnis für Datenbanken sind von Vorteil erste Erfahrungen in der Projektrealisierung sowie Applikationssupport moderate Reisebereitschaft (projektbezogen an B+S Standorten) service- und kundenorientiertes Denken mit sicherem Auftreten analytische, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem inhabergeführten Unternehmen an einem unserer Standorte, vorzugsweise an unserem Standort in Borgholzhausen / Bielefeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (teilweise auch Homeoffice) betriebliche Altersvorsorge
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Content and Knowledge Manager (Service) (m/w/d) GTZ/IT - IPS Services

Mi. 24.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Als IT Spezialist im Bereich Content und Knowledge Management berätst du die IT Architekten im Hinblick auf sinnvolle oder erforderliche Änderungen in der IT-Architektur insbesondere mit Blick auf Customer Service Content Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im genannten Themenbereich, wie z.B. Projektmanagement, Demand und Change Responsible IT In enger Abstimmung mit den beteiligten IT- und Fachbereichen und unseren Software-Lieferanten erstellst du Spezifikationen und stellst deren Umsetzung sicher Du unterstützt im IT Betrieb im 2nd- / 3rd-Level der relevanten Anwendungen und koordinierst erforderliche Maßnahmen mit unseren externen Service Dienstleistern (Service Operation, Design und Transition) Du bist Impulsgeber für sinnvolle Änderungen im Bereich des Content Management über den gesamten Prozess von der Content-Erstellung über die Aufbereitung bis zur reibungslosen Bereitstellung in allen relevanten Kanälen wie Web, App, etc. Einschlägige Berufserfahrung im Knowledge Management, Content Management oder vergleichbaren Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich des (agilen) Projektmanagements wünschenswert Freude an technischen Herausforderungen und komplexen Systemumgebungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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