Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 51 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP LBN (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. CAMELOT Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Lesitungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitaken Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen.  (Senior) Consultant / Solution Architect Logistik & SAP LBN (m/w/d)  Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Supply Chain Execution und Visibility für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln Lösungskonzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Supply Chain Visibility-Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde Projekte im Bereich Supply Chain Visibility und Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen  Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Logistik und Supply Chain Visibility umgesetzt Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse in Customizing, Entwicklung und Schnittstellen in SAP ERP, S/4, TM oder EWM, Kenntnisse in SAP LBN wären sehr willkommen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Implementierung von SAP-Anwendungen in Logistik und Supply Chain Execution Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d) Netzwerk & Infrastruktur

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wirtschaftlich erfolgreiches, mittelständisches IT Consulting Unternehmen mit einer stabilen und attraktiven Kundenstruktur. Auch in Zeiten von Corona wächst unser Kunde weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technisch versierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit zur Unterstützung des sympathischen Teams. In der neu geschaffenen Position als Projektleiter IT (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Infrastruktur sind Sie erster Ansprechpartner und Berater für die Kunden, leiten Projekte für das Set-Up und die Reorganisation der Infrastruktur und sind hierbei fachlich verantwortlich für deren Umsetzung unter Einbezug relevanter FachkollegInnen. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, die keine Scheu haben, vor Kunden zu sprechen, als auch an IT-Systemtechniker/Systemadministratoren oder IT-Netzwerktechniker/Netzwerkadministratoren, die sich in eine Projektleitung hin entwickeln möchten. Und das alles in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien. Der Einsatzort: Darmstadt Betreuung und Beratung der Kunden rund um deren IT-Infrastruktur- und Netzwerklösungen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Überwachung und Planung von Server- und Netzwerkkomponenten Administration der Windows Server und Client Systeme Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports, ggf. Unterstützung beim First-Level-Support Erstellung und Pflege von Support-Tickets sowie der technischen Dokumentation Leitung von kleinen und komplexeren Projekten zur IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder in einem vergleichbaren IT-Ausbildungsberuf Gute technische Kenntnisse im Bereich IT Netzwerk-Lösungen/Cloud Computing wie z.B. Sophos, Switche, VM Ware / Virtualisierung / Office365 Erfahrung im Windows Domänen Umfeld sowie mit Windows und Terminal Server als auch Cloud Administration in Azure wünschenswert Teamplayer mit hoher Service- und Kundenorientierung Großes Interesse an modernen Technologien und Motivation zur Weiterentwicklung Regionale Reisebereitschaft ca. 20%, sehr gute Deutschkenntnisse, Führerschein der Klasse B Sie besetzen eine neu geschaffene, verantwortungsvolle Position, die Sie nach Ihren Vorstellungen ausgestalten und formen können – abwechslungsreiche Aufgaben und die aktuellsten Technologien inklusive Unbefristete, langfristig angelegte Anstellung in einem zukunftssicheren, wachstumsstarken Unternehmen mit einem spannenden, renommiertem Kundenportfolio Volle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Home Office möglich Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein sympathisches Team
Zum Stellenangebot

CRM Dynamics 365 - Business Consultant Inhouse (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n CRM Dynamics 365 - Business Consultant Inhouse (m/w/d) am Standort Weinheim, befristet auf 2 Jahre Individuelle Beratung von internen Koordinatoren und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Mitgestaltung von systemgestützten, ganzheitlichen und nachhaltigen Arbeitsabläufen, die IT-bezogene sowie die nutzerbezogenen Anforderungen aus verschiedenen organisatorischen Einheiten in Einklang miteinander bringen Customizing und Definition von Entwicklungsanforderungen Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Testing, Dokumentation, Training/Kommunikation Systemadministration, z.B. Verwaltung und Pflege von Templates, Usern und allgemeinen Stammdaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine Berufsausbildung mit merhjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Dynamics 365 und insbesondere dem Marketingmodul sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, Spaß am teamorientierten Arbeiten und wechselnden Themengebieten Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und Freude an der Wissensvermittlung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d) Admin

Di. 23.02.2021
Mannheim
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen mitein­bringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interes­santer Arbeits­platz als DevOps Engineer / Admin in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort. Betrieb und Wartung der Docker Kubernetes Umgebung Umsetzung der benötigten Netzwerk­standards für die virtualisierte Umgebung Testen, Installation, Konfi­guration und Adminis­tration der Umgebung Entwicklung und Umsetzung von Maß­nahmen im Rahmen des IT-Continuity Managements Umsetzung und Einhaltung der definierten IT Security Standards Einhaltung und Über­wachung von SLA (intern und Dienstleister) Service requests / Incidents in einem Ticket­system bearbeiten Dokumentation der eingesetzten Systeme und Verfahren Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern Fachinformatiker oder vergleich­bare Berufs­ausbildung und einschlägige Fortbil­dungen Erfahrung mit hybriden Infra­strukturen (Cloud / On Site) Einschlägige Beruf­serfahrung Gute Kenntnisse UNIX Betriebs­systeme (Linux, AIX) Grundkenntnisse bis gute Kennt­nisse Docker Kubernetes Grundkenntnisse im Bereich Bera-Metal-Hypervisor Erfahrung mit Oracle DB wün­schenswert Gute Kenntnisse in Hochverfüg­barkeitslösungen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes kunden­orientiertes / service­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten Teilnahme an einer Rufbereit­schaft Belastbarkeit und Flexi­bilität Einsatz­bereitschaft und Teamfähigkeit Internationale Reise­bereitschaft (EU) Führer­schein Sie erwartet eine indivi­duelle Einarbei­tung in einem abwechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierar­chien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische_r Mitarbeiter_in (m/w/d) in der Geschäftsstelle NFDI4Ing – Nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften

Mo. 22.02.2021
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Das Konsortium für die nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften (NFID4Ing) vereint alle ingenieurwissenschaftlichen Forschungsgemeinschaften und fördert das Management ihrer Forschungsdaten. Damit werden Forschungsdaten nach den FAIR Prinzipien unter möglichst freien Lizenzen in zitierfähiger Form nachhaltig zugänglich. Hinter NFDI4Ing stehen acht universitäre und drei außeruniversitäre, forschungsstarke Einrichtungen. Führende Ingenieur-WissenschaftlerInnen arbeiten in einem offenen, dynamischen und leistungsstarken Team mit erfahrenen Infrastrukturanbietern zusammen. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n: Kaufmännische_n Mitarbeiter_in (m/w/d) in der Geschäftsstelle NFDI4Ing – Nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften Die Stelle ist befristet bis einschließlich 30. September 2025. Aufbau und Entwicklung von Strukturen zur Einführung von IT-Anwendungen: Einführung und inhaltliche Strukturierung von neuen Software-Anwendungen, inklusive der Erstellung von Anleitungen Beratung von Nutzern bezüglich der Anwendungen Finanzcontrolling: Selbständige Konsolidierung und regelmäßige Aufbereitung der konsortiumsweiten Finanzberichte für interne und externe Gremien Eigenständige Aufbereitung der regelmäßigen Hochrechnung Organisation von Meetings und Workshops auf Programmleitungs-Ebene und des Lenkungskreises sowie Workshop-Organisation auf Konsortiums-Ebene und NFDI-weit Selbständige Verfassung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen für diverse Kommunikationskanäle und -medien Unterstützung im Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL, Kommunikation und Medien, Informatik/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige praktische kaufmännische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Erfahrung mit der Verfassung von wissenschaftlichen Anträgen aus organisatorischer Sicht Praktische Berufserfahrung im organisatorischen Bereich Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfahrung in der Organisation und Einführung von neuen Anwendungen aus Nutzersicht Kommunikationssicherheit und ein professionelles Auftreten Sehr gute englische Sprachkompetenz Selbstständiges Arbeiten mit aktuellen Technologien in einem engagierten Team Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit Attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und mobile Arbeitsformen „LandesTicket Hessen“ für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personalverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Umfassendes Weiterbildungsangebot Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Consulting - Public Sector - DevOps

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Mannheim, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Köln, Nürnberg, Mannheim, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu DevOps-Prozessen und Softwarearchitekturen von der Planung bis zum Deployment auf produktiven Umgebungen Einführung von DevOps Toolchains bei unseren Kunden Aufbau und Betreuung der CI/CD-Pipeline, einrichten und auswerten der Code Analytics sowie anbinden der Container Cluster Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team zu fachlichen und technischen Fragestellungen, von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung Unterstützung bei der Akquise komplexer Projekte und Übernahme von Führungsverantwortung Deine Profil Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft mit Fokus auf IT-Beratung oder einer IT-Organisation Berufserfahrung und Kenntnisse in der Applikationsentwicklung und -betreuung sowie bei der Durchführung von IT-Projekten und der Überführung neuer Applikationen in den Betrieb Sehr gute Kenntnisse in agilem IT-Projektmanagement und DevOps sowie deren Tools & Frameworks wie SCRUM, GitLab/CI, Skriptsprachen, Containertechnologien Gute Kenntnisse in Softwareentwicklung und Softwarearchitektur, gutes Verständnis von IT-Sicherheit, REST, Microservices, objektorientierte und funktionale Programmierung, Verständnis im Umgang mit HTML, JS, CSS Gutes Verständnis von oder Bereitschaft zur Einarbeitung in Linux- und/oder Windowsadministration und Netzwerkadministration Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Digital, AI Controls und Algorithms

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Köln, Hamburg, Berlin, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. In unserem Bereich Digital, AI Controls und Algorithms (DAICA) helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau eines effizienten und zukunftssicheren digitalen Target Operating Models. Unsere Kunden sind dabei häufig CFO und CRO Bereiche von Fintechs, Neobanken, nationalen & internationalen Universalbanken und Versicherungen. Für unsere Teams u.a. an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du entwickelst dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und die Digitalisierung von Produkten und Prozessen Du lernst Methoden zur verlässlichen Handhabung der exponentiell steigenden Datenmengen bei unseren Kunden Du erlernst Kenntnisse über IT- und Datenarchitektur, um unseren Kunden bei der Gestaltung immer komplexerer IT-Landschaften mit vielfältigen Technologien zu unterstützen Du erlernst praktisches Wissen bei der Entwicklung und Einführung von Tools beispielsweise zur Nutzung von KI und der Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen (u.a. Fachkonzeption für regulatorische oder bilanzielle Anforderungen, fachlicher Test) Du lernst, unseren Kunden beim Erwerb von Datenkompetenz und der ökonomischen Nutzung ihres Datenschatzes zu helfen Du entwickelst KI basierte Modelle, begleitest unsere Kunden bei der Erlernung des Umgangs mit KI und konzipierst Anwendungen der DLT in Kontroll- und Risikofunktionen Du entwickelst breite Finance & Risk Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, beispielsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Business Processes & Infrastructure oder Finance & Risk Erste Berufserfahrung durch einschlägige Praktika in den Bereichen Banking, Finance & Risk, AI oder Data Science Begeisterung für neueste Technologien wie Data Science, AI, Big Data oder Blockchain Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Planung, Organisation und herausfordernden Situationen Neugierde auf den Berateralltag sowie Begeisterung und Offenheit im täglichen Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Lösungsberater Microsoft 365 (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als Lösungsberater Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

IT-Service-Manager – Product-Engineer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Darmstadt
Die Keppler.Personalberatung unterstützt Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Unser aktueller Auftraggeber ist der Tele­kommunikations­versorger eines rund 2.000 Mitarbeiter starken Konzerns mit Sitz in Hessen. Unser Auftraggeber bietet seit 1996 Privat- und Geschäftskunden regional, überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen an wie Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon- und Datenlösungen oder IT-Sicherheit. Der Tele­kommunikations­versorger trägt zu hoher Standort- und Lebensqualität durch ein sicheres Breitbandnetz bei. Das Breitbandnetz sowie die Produkte und ITK-Lösungen werden an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag für die Kunden bereitgestellt. Der Bereich Service-Management, der sich mit seinen Dienstleistungen zwischen Vertrieb/Produktmanagement sowie der IT-Technik bewegt, wurde 2019 neu ins Leben gerufen. Gesucht wird eine emphatische Persönlichkeit für die koordinierende Rolle zwischen Vertrieb und der IT-Technik als IT-Service-Manager – Product-Engineer (m/w/d) Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen Hier, im noch neuen Bereich, sind Prozesse und Verantwortlichkeiten noch nicht in Stein gemeißelt, was auch die Arbeitsmethode der agilen Teams unterstreicht. Hier können Sie noch viel mitgestalten. Hier gilt es, das Gesamtverständnis für die Systeme zu erlangen/zu haben, dem Kunden – externe wie interne Kunden – genau zuzuhören, Bedarfe zu erkennen, Lösungen zu unterbreiten und den Kunden zu führen. Ziel ist es, das Engineering der Produkte zu verwirklichen. Den Wunsch der Kunden aufnehmen, Bedarfe übersetzen und das Engineering neuer oder die Wei­ter­ent­wicklung bestehender Services und Produkte mit den Kollegen der IT-Technik umsetzen Technische Machbarkeiten kennen und diese sowie die Kosten und den Nutzen gleichermaßen im Fokus haben Bindeglied und Vermittler zwischen dem Vertrieb/Produktmanagement und der IT-Technik sein Architektur der Services und Produkte aufsetzen, Design und Spezifikationen erstellen, Dokumentationen und Tests vor Starts Auswahl, Test und Führung von geeigneten Herstellern und Dienstleistern über den gesamten Lebenszyklus der Services und Produkte Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Netzbetrieb, dem Vertrieb/Produkt­manag­ment und der Geschäftsführung fachlich bewerten und bearbeiten Systembetreuung und Überwachung (Radius, Zabbix, LDAP, EWS) Ihre Fachkenntnis, die Sie mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, der Wirtschaftswissenschaften, der Elektrotechnik, der Wirtschaftsinformatik mitbringen oder durch eine Basisausbildung plus Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Telekommunikation oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erworben haben Kenntnisse in oder Bereitschaft zum Erlernen einer Telekommunikationstechnologie wie MPLS, Routing, Ethernet, WLAN, xDSL, WDM Sehr gute Deutschkenntnisse Gerne Projektmanagement-Erfahrung Sehr hohe IT-Affinität Sie als Person: sind mehr der Allrounder als der IT-Nerd. Sie haben autodidaktische Fähigkeiten, sich Dinge auch selbst beizubringen. Sie können zuhören, verstehen immer beide Seiten, sind durchsetzungsstark ohne andere zu überrollen, sind analysestark und können somit Systeme durchdringen. Sie haben ein gesundes Selbstvertrauen, den Blick über das Ganze und das Gefühl für die Gesprächsführung.Weil der Telekommunikationsversorger eine ganze Reihe an Leistungen wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, das familien- und lebensphasenorientierte Arbeiten, vermögenswirksame Leistungen, Gleit­zeit­rege­lung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und vieles mehr bietet. Und Sie im Unternehmen in agilen Teams arbeiten, die abwechslungsreiche Aufgaben bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal