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Consulting: 390 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Recht 203
  • Unternehmensberatg. 203
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  • It & Internet 169
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  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 362
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte:in analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kund:innen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein:e Problemlöser:in und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Infrastructure Consultant (m/f/d) DELMIA Quintiq

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.DELMIA, as part of Dassualt Systèmes, is looking for an experienced Infrastructure Consultant to join the Services department and participate in designing, delivering and deploying world class software solutions for our customers’ supply chain puzzles in manufacturing, logistics and many other industries. Our suite of applications provides world-class optimization and decision support for everything from demand forecasting and capacity planning to detailed scheduling of delivery routes, workforce and production lines. The challenges ahead: Work with the Solution Architect and Industry Process Consultant to bring technical architecture expertise and recommendations on customer projects Drive the hardware/network/infrastructure assessment Create and validate the technical integration design Deploy, operate and maintain DS products on customer's site Ensure that the design and the deployment of the technical solution are aligned with security, performance, scalability and capacity expectations of the customer Tuning/configuration of DS products and related key software component as Operating System, web servers and integration components (SAML, databases, middleware etc.) Define and lead performance scalability and testing projects Contribute to the definition of the Statement of Work (SOW) Empower Consultants and System Integrators (C&SI) on technical Architecture Relevant background and demonstrated experience in infrastructure consulting, preferably in a supply chain or production planning context Knowledge of mainstream integration patterns, technologies and systems such as ODBC, database systems, SOAP, REST and JMS Obtained degree in software engineering (or equivalent) specialized in hardware or system architecture Diligence, an eye for detail, and a clear head when managing deadlines and multiple stakeholders Good communications skills, customer oriented, flexible mindset, technology passionate Excellent English skills are mandatory and German skills are desired, as well as willingness to travel as needed within the DACH region
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Operations Research Scientist (m/f/d) DELMIA Quintiq

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. DELMIA acts as the supply chain operations arm of Dassault Systèmes and offers solutions in the spaces of digital manufacturing, supply chain planning, execution systems and lean collaborative operations. It helps industries and services to collaborate, model, optimize, and perform their operations.Do you have passion for cutting edge optimization and do you want to support us to be successful in implementing our advanced planning, scheduling and supply chain optimization solutions? Do you want to learn more about the supply chain planning software used by market leading companies that have complex planning needs, and improve them? Join our Services department as an Operations Research Scientist and create world-class optimizers that solve the planning puzzles our customers encounter every day.  The challenges ahead: Design, build, test and debug our optimizers and spar with other Operations Research Scientists about algorithms and solutions Work together with our Industry Process Consultants on designing planning solutions that incorporate world class optimization Design and conduct experiments to analyse and solve various real-life industry planning problems Participate in (re)designing planning processes, process improvements Relevant background in algorithmic techniques in operations research and/or artificial intelligence (linear programming, genetic algorithms, heuristic search techniques, logic programming, etc.). Master’s degree in Operations Research, Computer Science, Mathematics, Econometrics, Artificial Intelligence, or similar. Your strong analytical skills complement your nature to challenge boundaries and think outside the box Communicative, enthusiastic, energetic, and flexible personality who can get work done. Reliability and diligence Excellent verbal and written communication skills in English. German is a plus. 
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IT Solution Architekt*in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwerfen von modernen, wartbaren und kosteneffizienten Architekturkonzepten in Absprache mit internen und externen Stakeholdern zu IT-Integrationen Zusammenarbeiten im Enterprise-Architektur-Team zur Ausrichtung der geplanten Änderungen an der IT-Strategie Analysieren von Anforderungen in IT-Projekten zusammen mit Business Analysten Beraten der Fachbereiche bei der Initiierung größerer IT-Umsetzungen Beraten des Projektmanagements beim Zuschnitt von Teilprojekten und Liefereinheiten Entwickeln einer Umsetzungsskizze und Leitplanken für die Umsetzung von Projekten inkl. Abschätzen der Umsetzungskosten, Ermitteln der betroffenen Systeme Präsentieren der Lösungsarchitektur gegenüber Projektbeteiligten und -stakeholdern Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamtlösung Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Architektur Erfahrung mit Enterprise-Architektur-Methoden und -Frameworks (z.B. iSAQB, TOGAF) von Vorteil Praktische Erfahrung mit Telekommunikationsframeworks (z.B. TMForum, ETSI) von Vorteil Erfahrung in Anforderungsanalyse, ITIL und Projektmanagement von Vorteil Klare Kommunikation auch über Management-Ebenen hinweg Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gelegentliche Reisetätigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Consultant (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Berateung der Service Line Deloitte Digital unsere Kund:innen rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kund:innen in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kund:innen einschließt Du bringst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest im Team anspruchsvolle Lösungskonzepte Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei den Themen System-Architektur, technisches Design, Programmierung und Konfiguration innerhalb der CRM-Projekte Entsprechend deiner Erfahrungen übernimmst du auch Aufgaben in der Projekt- oder Teilprojektleitung Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um den Vertrieb und Service aufbauen und hast erste Erfahrungen in konkreten Lösungen wie CPQ (Configure, Price, Quote) und Field Service sammeln können Du hast dich mit aktuellen Cloud-Applikationen und -Architekturen beschäftigt, darunter Microsoft Dynamics 365 & Power Platform und bist offen für weitere Technologien von anderen Herstellern wie Salesforce und SAP Optional verfügst du über gute Kenntnisse im Programmier-Framework .NET und den Programmiersprachen C# und JavaScript, sowie der Microsoft Power Plattform. Idealerweise hast du diese Erfahrungen bereits in einem Consulting-Umfeld sammeln können Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien, Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Applikationsingenieurin (w/d/d) Connected Safety Solutions (Standort Krefeld/Lübeck oder großteils remote)

Sa. 22.01.2022
Krefeld, Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefelds und Düsseldorfs entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Sollten Sie vom Standort in Lübeck mit rund 5.300 Menschen für Dräger arbeiten, lässt es sich hier auch gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, welches sich durch einen Start-up Charakter auszeichnet, mit ausgeprägter Kundenorientierung und setzen sich mit vollem Einsatz für die Entwicklung neuer Lösungen ein. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Mit Dräger ›Rental & Safety Services‹ stellen wir Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Equipment auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Unsere hardware- und softwaregestützten Dienstleistungen unterstützen Kunden weltweit, sicher und effizient im industriellen Umfeld zu arbeiten. Als Applikationsingenieur:in unseres neuen, digitalen IT-Produktes steuern Sie die agile Entwicklung dieser innovativen Lösung und begleiten sie über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Mit Ihrer analystischen, eigenverantwortlichen Herangehensweise entwickeln Sie aus visionären Ideen innovative Netzwerk- und IT-Lösungen der Sicherheitstechnik. Die Rolle kann vom Hauptsitz von ›Rental & Safety Services‹ in Krefeld oder vom Headquarter in Lübeck ausgeführt werden. Mobiles Arbeiten / remote arbeiten ist in einem breiten Umfang ebenfalls möglich. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherstellen der Erreichung der Produktziele unserer Entwicklungsprojekte in puncto Spezifikation, Usability, Qualität, Kostenvorgaben und Zeitrahmen Verantwortlich für die Inbetriebnahmen des neuen, digitalen IT-Produktes Technische:r Berater:in der Kunden und Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme (Lifecycle Management) Betreuung der Entwicklungsprojekte und erste Ansprechperson vor Ort im Feld 2nd Level Support und Durchführen internationaler Produkt- und Applikationstrainings Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik / Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ: adäquate Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Erste relevante Berufspraxis im Umfeld von Cloud Entwicklung (Technologien und Architekturen), System Engineering/Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Bereich TK, z. B. VoIP, Video Streaming, BT, Wi-Fi, LAN, LTE, etc. sowie im Bereich Netzwerke und IT-Infrastruktur (Automatic Deployment, Scripting Skills, Linux Server, Virtualisierung, Monitoring, Windows 10 Clients, etc.) Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Reisetätigkeit nach Krefeld, sofern Sie vom Headquarter in Lübeck oder großteils remote von Zuhause aus arbeiten (voraussichtlich einmal im Monat) Als Hands-On-Persönlichkeit schätzen Sie interdisziplinäres Teamwork, stellen sich neusten technologischen Herausforderungen der Produktneuentwicklung und sind zugleich souveräne Ansprechperson unserer Kunden über alle Ebenen hinweg. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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(Senior) Consultant – Sustainability Financial Services – Schwerpunkt Reporting oder Data Management Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Mitglied unseres Teams übernimmst du schon früh Verantwortung im Bereich Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die FS Branche. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der Transformationsagenda mit Bezug auf Nachhaltigkeit.Nachhaltigkeit im Fokus - Je nach Schwerpunkt erarbeitest du fachliche Datenanforderungen (Data Management), z.B. um die übergreifende Sustainability Strategie zu unterlegen oder um Nachhaltigkeits-Reports umzusetzen. Darüber hinaus unterstützt du beim Aufbau von Datenmanagement Tools und von Datenstrategien, um Lösungen für die ESG-Anforderungen mit unseren Kunden umzusetzen (Data Management). Du wirkst bei der Entwicklung übergreifender Sustainability Strategien mit und entwickelst Vorgehensweisen und Lösungen für Reportings, um die ESG-Anforderungen für unsere Kunden umzusetzen (Reporting). Zudem analysierst du Reporting-Prozesse für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf Integrated Reporting. Dabei stehen Klimawandel und Umsetzung der Social- und Governance-Kriterien für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen - Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz und IT-Knowhow vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Attraktives Arbeitsumfeld und Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, Coaching, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. Solltest du den Schwerpunkt auf Data Management legen, wäre ein Studienschwerpunkt auf IT und Data Management ideal.Du hast erste Erfahrungen bei Banken, Versicherungen, Asset Managern oder Start-Ups gesammelt.Darüber hinaus verfügst du über Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement.Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit Sustainable Finance Themen, wie z.B. ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Reporting, ESG integrierten Risikomodellen oder mit ESG Data Providern sammeln konntest.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Banking

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Regnology ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech), für AEOI und Steuerreporting sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. Regnology ist seit 25 Jahren ein Partner für Banken und Regulierungsbehörden. Bis Ende 2020 war das Unternehmen Teil der BearingPoint-Gruppe und firmierte unter dem Namen BearingPoint RegTech. Seit dem Verkauf des RegTech-Geschäfts an das Private-Equity-Unternehmen Nordic Capital ist das Unternehmen unabhängig. Im Juni 2021 hat sich das Unternehmen mit Vizor Software zusammengeschlossen und kürzlich den Namen in Regnology geändert. Insgesamt nutzen mehr als 7.000 Firmen, darunter Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, Reporting-Lösungen von Regnology. Gleichzeitig setzen mehr als 50 Aufsichtsbehörden und Steuerbehörden auf fünf Kontinenten die SupTech-Lösungen des Unternehmens ein, um Daten von 34.000 Firmen in 60 Ländern zu erfassen und zu analysieren. Regnology beschäftigt insgesamt über 770 Mitarbeiter an 17 Standorten in 12 Ländern.Als Consultant (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen Advisory Teams und gestaltest aktiv aktuelle und spannende Projekte in der internationalen Bankenaufsicht mit. Mitgestaltung aktueller und spannender Projekte in der internationalen Bankenaufsicht Beratung von Banken zu den Entwicklungen im Aufsichtsrecht und deren Auswirkungen auf Strategie, Prozesse und IT Operative Tätigkeiten und Unterstützung bei der Einführung von Abacus360 und anderer Standardsoftware Fachliche Beratung im Bereich des bankenaufsichtsrechtlichen Meldewesens Umsetzung und Einhaltung neuer gesetzlicher Regelungen und Integrationskonzeption Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik Gute Kenntnisse bzgl. Bankprozesse und -produkte wünschenswert Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren  Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du Regnology Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte Wir bieten Dir einen stabilen und krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Together we’re better – treffe Deine Kolleg:innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von Regnology zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest. Wir schätzen die Vorteile der Zusammenarbeit in vielfältigen Teams, daher setzen wir uns für gleiche Beschäftigungschancen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer bzw. sozialer Herkunft, Behinderung und sexueller Identität ein.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategic Sourcing

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten und Mandantinnen in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Restrukturierungsprojekten verantwortlich. Dazu übernimmst Du die Bewertung von Geschäfts- und IT-Prozessen sowie die Erarbeitung von Optimierungspotenzialen im Team. Du betreust die Bewertung unternehmensinterner und -externer Sourcing-Möglichkeiten und die Unterstützung im Solution-Design, insbesondere durch die Erstellung von Aktivitäten-Splits, SLAs und Governance-Modellen. Du wirkst aktiv am Ausschreibungsprozess im Rahmen eines Outsourcings und Beratung hinsichtlich eines passenden Outsourcing-Anbieters mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Analyse bestehender Outsourcing-Engagements und bei der Identifikation von Optimierungspotenzialen. Du fungierst als fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, übernimmst die Führung von Teams als Projektleiter:in und vertrittst die Arbeitsergebnisse und Leitung von MandantInnensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. (Senior) Manager (w/m/d) Strategic Sourcing wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Controlling, Personalwesen oder Supply Chain Management. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Dazu konntest Du bereits ausreichende Erfahrungen im Sourcing von Geschäfts- und IT-Prozessen und in der operativen Begleitung von Outsourcing-Vorhaben (BPO / ITO) bei einem Outsourcing-Unternehmen sammeln. Du verfügst über ein großes Know-how in der Auswahl oder Steuerung von Outsourcing-AnbieterInnen für BPO / ITO sowie im Aufbau und in der Steuerung von Shared Service Centern oder Delivery-Einheiten bei einem/er Outsourcing-Anbieter:in. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker als System Engineer w/m/d - Application Security

Fr. 21.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Security Lösungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann sind Sie die richtige Person, um mit Ihrem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen unserer Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihr Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreibenst und entstören sicherheitsrelevante Applikationen bei Ihren Kunden und testen die Inbetriebnahme Selbstständig arbeiten Sie in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Sie bedienen unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und arbeiten nach ITIL Richtlinien Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten IT-Security-Team Abgeschlossene IT-Ausbildung (Berufsausbildung, Studium) und mehrjährige Berufserfahrung als System Engineer Sie haben bereits Erfahrung im Applikationsbetrieb von Client- und Server AV Lösungen; Logging; Mailsecurity oder Vulnerability Management. Analytische, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und deren kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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