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consulting

Office 365 Architect (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsAndere reden von cloudbasierten Lösungen und Office 365 – Sie machen Ernst. Denn Sie kennen sich mit den entsprechenden Technologien bestens aus. Und verstärken unser wachsendes Infrastructure Consulting Team, um Kunden Office 365-Lösungen bereitzustellen und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Als Consultant sind Sie dazu bei den Unternehmen vor Ort und realisieren bedarfsgerechte Lösungen mit Mehrwert. Als Experte unterstützen Sie Ihre Sales-Kollegen mit Rat und Tat und als Visionär gestalten Sie die Zukunft mit – im Avanade-Team und mit Partnern auf der ganzen Welt.  Sie betreuen einen definierten Kundenkreis, stellen eine umfassende und bedarfsgerechte Infrastrukturberatung sicher und zeichnen insbesondere für die Clientbereitstellung mit Microsoft Office 365-Technologien verantwortlich. Ob es um Migrationsprojekte, Anwendungsmigration bzw. -modernisierung, Sicherheits- und Identitätsbewertungen, Netzwerkbetreuung und -design oder verwandte Themen geht – Sie finden und realisieren passgenaue Lösungen. Ihre Entwicklungskollegen schätzen ihr fundiertes und praxisnahes Feedback. Auch unsere Sales-Teams können auf Ihre Unterstützung zählen: beim Erstellen von Angeboten, dem Entwickeln passgenauer Lösungen und Cloud-Strategien und bei Workshops. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen aus den Accenture- und Avanade-Teams, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen. Studium oder vergleichbarer Abschluss in Informatik bzw. einer anderen relevanten Disziplin und/oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Fundierte Kenntnisse der Office 365-Technologie, -Funktionen und -Services Umfangreiche Erfahrung im Rollout und in der Bereitstellen von Office 365 für große Organisationen Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Office 365 Consultant (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsMit den Office 365 Technologien sind Sie bestens vertraut und Sie lieben es, bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen zu finden? Dann passen Sie perfekt in unser Infrastructure Consulting Team, das gerade genauso schnell wächst wie die Office 365 Community. Zum Glück, denn unsere Kunden setzen in puncto Infrastruktur auf fachliche fitte und persönlich überzeugende Berater. In Zukunft gerne auch auf Sie, wenn Sie über umfassende Erfahrung mit Microsoft-Plattformen und der Architektur von Unternehmenstechnologien verfügen. Als Consultant arbeiten Sie bei den Unternehmen vor Ort und entwickeln sich on-the-job zum Infrastrukturprofi mit eigenen Kundenkontakten weiter.   Sie stellen für unsere Kunden Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereit      und begleiten die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung, über die Implementierung bis hin zum Support. Mit dem Ziel immer die beste Technologie bereitzustellen, unterstützen      Sie Kunden und Partner beim Konfigurieren von Onboarding-Tools und     Prozesstechnologien und analysieren, verarbeiten und kommunizieren alle dafür relevanten Informationen. Kommt es in der Implementierungsphase zu Problemen, finden Sie schnell die passende Lösung. Ihr Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte bauen Sie konsequent aus und pflegen den Kontakt mit Kollegen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Mit Kollegen, Experten und Entwicklern tauschen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen pro-aktiv aus – persönlich und über technische Communities und Social-Media-Kanäle. Umfassende Kenntnisse der Office 365-Technologie und fundierte Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Teilbereiche: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business Praxiskenntnisse auf dem Gebiet der Office 365-Migration, bzw. des Onboardings und Erfahrung mit den dazugehörigen Implementierungsprozessen Bestens vertraut mit SCCM, der Benutzeroberfläche der Konsole, ihrer Funktionsweise und der Anwendung von Tools und Software in Verbindung mit Office 365 Erfahrung in der Implementierung, Migration und Verwaltung des System Center Configuration Manager sowie mit EMS (speziell Intune)) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Junior Consultant (w/m/x) Office 365

So. 16.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsSie sind fit in Microsoft Office 365? Dann verstärken Sie ein Team, das Kunden in ganz Deutschland zuverlässige Infrastruktur-Services bietet! In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen – als Unterstützer und Ratgeber bei der Migration und Integration der Office365-Plattform. Das ist die Chance, Ihr technisches Microsoft-Know-how mit Fokus Microsoft 365 einzubringen und sich zu einem echten Integrationsexperten zu entwickeln. Dabei profitieren Sie von zusätzlichen Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen. Gleichzeitig könnte die Position als Sprungbrett in unser Consulting dienen, da Sie neben Ihren technischen Fähigkeiten auch Ihre Beratungskompetenzen stärken. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen, um technische Lösungswege auszutauschen und mögliche Prozessverbesserungen zu besprechen. Wertvolles Kundenfeedback zum Integrationsprozess und unseren Optimierungsmaßnahmen analysieren, bewerten und kommunizieren Sie sorgfältig. Sie unterstützen Kunden und Partner bei der Konfiguration von Integrationstools und Prozesstechnologien. Hierdurch bauen Sie erfolgreiche Kundenbeziehungen auf, die Sie pflegen und nachhaltig ausbauen. Zuverlässig lösen Sie alle Kundenprobleme rund um die Bereitstellung der Lösung. Sie betreuen einen definierten Kundenkreis und führen diesen technisch wie supportseitig durch den Integrationsprozess. Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Office 365-Technologien: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business, Teams, AADP und Intune Sichere Einblicke in die Durchführung von Office 365-Migrationen und -Integrationen Erste Berufspraxis im Systems Engineering oder in einer Support-Funktion Ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit der Fähigkeit, technische Inhalte auf virtuellem Weg zu präsentieren, Kunden remote zu betreuen und auf Geschäftsführungsebene zu kommunizieren MCSA-Zertifizierung in Office 365 bzw. der Wille, diese innerhalb von sechs Monaten zu erwerben (die Kosten dafür übernehmen wir) Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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(Senior) Consultant (w/m/d) IT-Service Management

So. 16.02.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: IT-Beratung in Projekten zur Optimierung von IT Service Management Prozessen und organisatorischen Abläufen Gestalten und steuern von Projekten zur Optimierung einzelner Abläufe sowie von Projekten zur Umsetzung prozessübergreifender Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen von IT Organisationsberatung und Service Governance Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und IT Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Sie übernehmen aktiv die Wissensvermittlung im Rahmen von internen Workshops Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen Mindestens drei Jahre bzw. als Senior fünf Jahre Berufserfahrung  in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Service Management Fundierte Erfahrungen mit der Verwendung von IT Infrastructure Library (ITIL), Prozessreifegradmodellen wie CMMI und dem Einsatz von Normen wie ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001 oder COBIT Zertifizierung als ITIL V3 Expert ist wünschenswert bzw. als Senior erforderlich Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Projektbedingte nationale Reisebereitschaft Als Senior Consultant bringen Sie zusätzlich mit: Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen und deren IT-Service Management Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Pega Entwickler / Pega Business Analyst

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München, Hamburg, Köln oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Deine Aufgaben Gestaltung von IT-Strategien, Zielarchitekturen und IT-Prozessen der Zukunft sowie die Implementierung dieser bei unseren Kunden Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen sowie maßgeschneiderten, effizienten Lösungen und Geschäftsprozesse mittels PEGA PRPC Arbeiten in agilen Entwicklungsprojekten unserer Kunden zur Entwicklung optimaler Lösungen Unterstützung bei der Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen sowie bei der Erstellung von Architektur- und Lösungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge Pega-Zertifizierung als Business Architect (CBA), System Architect (CSA), Senior System Architect (CSSA), Lead System Architect (CLSA) oder Decisioning Architect (CDA) Mehrjährige praktische Berufserfahrung in PEGA-Implementierungsprojekten (Konzeption, Entwicklung und Implementierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung sowie schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Consultant (w/m/d) Informationssicherheit

So. 16.02.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sie arbeiten in spannenden Projekten rund um das Thema Informationsrisiko- und Informationssicherheitsmanagement. Sie bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Projektplanung und Umsetzung zur Implementierung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) auf Basis gängiger Standards wie z.B. ISO 27001 oder BSI Unterstützung bei der Umsetzung von Compliance-Anforderungen im Kontext des Informationsrisiko- Informationssicherheitsmanagement sowie der Cyber Security Ausgestaltung und Durchführung von Business Impact Analysen und Schutzbedarfsfeststellungen Konzeption von ISMS relevanten IT Service Management Prozessen sowie die Erstellung und Anpassung von ISMS Dokumentationen Mitwirkung bei der Durchführung von Security Assessments Planung und Durchführung von Awareness- und Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in den Themenfeldern Informationssicherheit, IT-Security, Datenschutz, Cyber Security, IT-Governance, IT-Compliance, IT-Risikomanagement, IT-Service Management Relevante Kenntnisse und Zertifizierungen im Kontext des Aufbaus von Informationssicherheits- und/oder Datenschutzmanagementsystemen Praktische Erfahrung im Umgang branchenspezifischer regulatorischer Compliance-Anforderungen z.B. im Umfeld von Banken (BAIT) oder Versicherungen (VAIT) sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Teamgeist und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus Projektbedingte nationale Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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IT-Consultant (w/m/d) Infrastructure & Technology

So. 16.02.2020
Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sie gestalten und managen die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählen die passenden Technologien aus und testen Lösungen.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden im Infrastrukturumfeld Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit  Optimierung der eingesetzten Technologien hinsichtlich Kosten, Qualität und flexibler, schneller Unterstützung neuer oder geänderter Geschäftsanforderungen Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Abgeschlossenes naturwissenschaftliches beziehungsweise technisches Studium, Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/ nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Mindestens drei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET Sie können Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen Sie genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Software Consultant (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Software Consultant (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. In einem international agierenden Team entwickeln wir die internationale IT operativ und strategisch weiter. Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Consulting, Architektur und Softwareentwicklung. Du wirkst an der Weiterentwicklung an neuen und vorhandenen Lösungen mit. Eigenverantwortlich arbeitest Du in internationalen IT-Projekten. Du unterstützt und berätst die Entwickler-Teams und evaluierst Frameworks und Konzepte. Die Analyse von Tools liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung. Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Praktische Erfahrung in Software-Projekten und Interesse an Digitalisierung und technologischen Trends Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Erfahrung in der Softwareentwicklung und erste Erfahrung in der Konzeption von verteilten Systemen und im Bereich Softwarearchitekturen Kenntnisse in einem Frontend-Framework wie Angular, Vue oder React Spring Boot ist für Dich kein Fremdwort Reisebereitschaft innerhalb Europas und fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives BetriebsklimaViel GestaltungsfreiraumUnsere Fehlerkultur: Fail fast and learn faster!MitarbeitereventsVielseitiges, individuelles Weiterbildungsangebot
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(Senior) Solution Architekt* - Digital Workplace

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. ​ Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du bist kompetenter und vertrauensvoller Berater unserer Kunden Du entwickelst und berätst fortschrittliche Digital Workplace Strategien, Architekturen und Konzepte Du gestaltest und moderierst Workshops Du moderierst und führst die Umsetzung der Projekte Du bist Ansprechpartner für Lösungsanforderungen und für das Veränderungsmanagement des Kunden Du realisierst gemeinsam mit Kollegen die Entwicklung, Kalkulation und Platzierung von Digital Workplace Angeboten Du repräsentierst für die Centracon als „Expeditionsleiter“ Lösungen und Themen des Digital Workplace nach außen Wir suchen für den Raum: Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg(bringst du möglichst viele davon mit?) Umfangreiche Erfahrungen in vergleichbaren Rollen rund um den Digital Workplace Erfahrungen im Großkundenumfeld Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz bis auf Senior Management Ebene Empathischen Vermögen für deine Kunden und Kollegen, damit Customer- und User Centricity erfolgreich sein können Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit erfolgsorientiertem, unternehmerischen Handeln Umfangreiche Erfahrung und Know-how zu den führenden Technologien des Digital Workplace z.B. zu Cloud- und Virtualisierungstechnologien und -Anbietern wie AWS, Azure, Office 365, Citrix, VMware, Nutanix Agile Projektmanagementkompetenz und Methoden (Scrum, PRINCE2 etc.) Kennnisse zu Enterprise Architekturmanagement (Togaf) Erfahrungen im Anforderungsmanagement Kenntnisse zu Design Thinking, Value Proposition, Business Modell CANVAS sind wünschenswert Smart Working Spannende und innovative Projekte bei namhaften Unternehmen in Deutschland sowie Zugang zu innovativen Themen, Menschen und Netzwerken Corporate Entrepreneurship - 25 Jahre Beständigkeit und Startup-Mentalität Verantwortungsvolle Rolle bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Pionier des Digital Workplace Flexible und innovationsfördernde Organisation und Atmosphäre Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten und selbstbestimmtes Arbeiten im Centracon Team Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst (auch im Home-Office) Attraktives und faires Gehalt mit Partizipation am Erfolg des Unternehmens Regelmäßige Events für den guten Teamspirit (monatlicher Teamday, Sommerfest, usw.) Weltklasse Team - tolle Kollegen und Spaß bei der Arbeit Getränkeflatrate, Obstflatrate im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Pre-Sales Consultant m/w/d für unsere E-Commerce Lösung novomind iPIM

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Als Pre-Sales Consultant m/w/d für PIM-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Diese Aufgaben erwarten dich: Aufbau von PIM-Systemen sowie Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Angeboten Anforderungsanalyse, Vorbereitung, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Produkt Entwicklung Du hast Interesse an unseren Softwarelösungen und bist hochmotiviert, dynamisch, kommunikativ und redegewandt. Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- Systemen und denkst ausgesprochen teamorientiert. Du beherrschst die gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeuge und hast Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Wenn du dann noch Freude am aktiven Know-how-Transfer und an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche hast, bleiben keine Wünsche mehr offen. Gute Einbindung in die Vertriebsorganisation Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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