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Consulting: 383 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 228
  • Recht 128
  • Unternehmensberatg. 128
  • Wirtschaftsprüfg. 128
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Telekommunikation 4
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  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 370
  • Ohne Berufserfahrung 170
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office 74
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 369
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Junior Sales Consultant Engineering & IT Solutions (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, München, Schwäbisch Hall
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Sales Consultant Engineering & IT Solutions (m/w/d) Bereich: Aerospace, Automotive, Banking Standorte: Hamburg, München, Schwäbisch HallUnsere Mannschaft ist hungrig auf neue und spannende Projektvorhaben. Dein Job ist, sie zu füttern! Als Junior Sales Consultant bringst Du die richtige Balance zwischen technischem Verständnis und Eloquenz und schaffst dadurch Fakten und Vertrauen. Deine Begeisterung für SII ist ansteckend und trägt direkt proportional zu Deinem Erfolg und zum Wachstum unseres Konzerns in Deutschland bei! Als Junior Sales Consultant bist Du Teil der Mannschaft, die unsere zukünftigen Kunden- und Projektlandschaft gestaltet. In Deinem Team erarbeitest Du Vertriebsstrategien, unterstützt die Marktanalysen und gehst bestehende und neue Kunden an, um ihre spezifischen Bedarfe zu verstehen. Daraus entwickelst Du in engem Austausch mit unseren operativen Einheiten und unserem Recruiting maßgeschneiderte Lösungsangebote, die Du bis zum „Kick-Off“ begleitest. Hierfür nutzt Du zielführend die vorhandenen Synergien, Kompetenzen und Kapazitäten der ganzen SII Gruppe, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Durch den kontinuierlichen Austausch mit Deinen Kollegen in Europa, Amerika, Asien und Afrika bist Du stets auf dem letzten Stand dessen, was SII zu bieten hat. Dieses Wissen nutzt Du, um unsere Marktposition und das Leistungsspektrum in Deutschland aktiv voranzutreiben. Du etablierst langfristige Geschäftsbeziehungen, pflegst diese und entwickelst Dich mit jedem Erfolg, den Du erzielst, zu einer zentralen Schlüsselfigur in unserer Organisation. Du besitzt ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung. Dein Herz schlägt für Menschen und Maschinen. Deine Ambition ist, die Welt von Dir und Deiner Lösung zu überzeugen! Durch Deine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Denkweise hast Du vor komplexen technischen Zusammenhängen keine Angst. Mit Deinem empathischen und kommunikativen Auftreten gewinnst Du die Sympathie Deiner Kunden und Kollegen. Der sichere Umgang mit MS Office Anwendungen ist für Dich so selbstverständlich wie der Umgang mit Präsentationen. Einen Wunsch hätten wir noch: Aufgrund der internationalen Ausrichtung dieser Position wären neben verhandlungssicherem Deutsch und Englisch auch gute Französischkenntnisse von Vorteil. Zuletzt noch der Hinweis: Auch entsprechend qualifizierte Absolventen werden wir bei der Auswahl gerne berücksichtigen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digital HR Consulting – Cloud Solutions, IT Integration & Architecture (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologien - Als (Senior) Consultant im People & Organisation Advisory HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Human Ressource Software Implementierungen im Personalwesen. Dies beinhaltet das Design, die Optimierung und die Implementierung von HR IT-Systemen (SAP SuccessFactors & Workday) sowie die Entwicklung der Integrationsprozesse und Unterstützungsfunktionen.HR IT Experte - Du nutzt deine Expertise zum Design von HR Systemlandschaften und Architekturen und kümmerst dich um die Integration und Schnittstellenentwicklung während der Einführung von HR Cloud Solutions.Themenvielfalt - Des Weiteren stehen Themen um hybride SaaS Architekturen sowie Betriebs- und Supportkonzepte im Fokus. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen HR IT-Strategien und technischen Personalmanagementprogrammen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenportfolio.Akquise - Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von Angeboten mit und begleitest Angebotsprozesse zu oben genannten Themen.Business Development - Durch aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie der Erstellung von Angeboten und deren Begleitung im kompletten Angebotsprozess baust du gemeinsam mit uns die oben genannten Geschäftsfelder kontinuierlich aus.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben.Weiterentwicklung - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dabei erwarten dich neben den PwC-internen Schulungen und Entwicklungsprogrammen auch Zertifizierungen durch unsere externen Partner.Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu HR IT-Themen. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR bzw. IT Linien- oder Beratungsfunktion.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Prozess- und Systemintegrationsumfeld. Dabei ist ein Verständnis für Technologien, Entwicklungswerkzeuge und Prozesse im Personalwesen wünschenswert.Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Human Ressource Cloud Technologien (z.B. SuccessFactors, Workday), Schnittstellen (z. B. Web Services, OData, APIs), dem Identitätsmanagement (z. B. SSO, SAML 2.0) oder Middleware (SAP PI, SAP HCI) oder hast Interesse an einer Ausbildung zum SaaS Berater im Bereich Human Resource Cloud Technologien (z. B. SuccessFactors, Workday).Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Enterprise Sales Executive* (ARIS/Alfabet)

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Saarbrücken, Nürnberg, München
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Unternehmen müssen heutzutage einen tiefgreifenden Wandel vollziehen: in ihrer strategischen Ausrichtung, ihrer Unternehmenskultur, ihren Prozessen und IT-Systemen und ihrem Risikomanagement. Und sie müssen bei diesem Transformationsprozess ihre Mitarbeiter* mitnehmen.Die Software AG hilft Unternehmen bei der Erstellung, Planung und Implementierung digitaler Geschäfts­lösungen mit einer Plattform für kollaborative Geschäfts­prozessanalyse sowie Design von IT-Lösungen.Sie bauen in Ihrer Rolle als Enterprise Sales Executive* (ARIS/Alfabet) starke Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kunden auf, um unsere Lösungen mit Engagement und Freude erfolgreich zu platzieren. Dabei steht Ihnen ein erfahrenes Team zu Seite und hilft Ihnen in Ihre Aufgaben hineinzuwachsen, bei Kunden erfolgreich zu sein und zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.Mit unseren marktführenden Lösungen für Prozessanalyse und Process Mining, sowie Enterprise Architecture- und Risk & Compliance Management ermöglichen Sie Kunden, ihre digitale Geschäftsstrategie erfolgreich auf den Weg zu bringen.Enterprise Sales Executive* (ARIS/Alfabet)Standorte: Darmstadt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Saarbrücken, Nürnberg, München Volle Verantwortung für den Verkauf des Software AG-Lösungsportfolios im Bereich Business & IT Transformation (ARIS und Alfabet) Begleitung und Führung herausfordernder Vertriebs- und Verhandlungssituationen gemeinsam mit unseren Lösungsexperten und dem Vertriebsmanagement Hohe Kundenpräsenz bei IT- und Geschäftsentscheidern, um deren Herausforderungen zu verstehen, innovative Lösungsansätze zu entwickeln und den Geschäftsnutzen zu transportieren Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen, um Up- und Cross-Selling-Potenziale zu generieren Entwicklung eines Businessplans, damit Sie Ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern sogar übererfüllen können Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, um strategische Kampagnen zu entwickeln und Ihre Vertriebs­pipeline nachhaltig und langfristig zu verbessern Nutzung verschiedener Vertriebswerkzeuge, beispielsweise Salesforce Als talentierte und ambitionierte Persönlichkeit können Sie bei uns in Ihre neue Rolle hineinwachsen. Wir geben Ihnen die Chance, Ihre Ideen umzusetzen und fördern Ihre individuelle Entwicklung.Idealerweise haben Sie einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fach, auch ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau) ist denkbarMehrjährige Vertriebserfahrung in einer B2B-IT-VertriebsumgebungReisebereitschaft, Engagement und Flexibilität in der AufgabenbearbeitungEine große Leidenschaft für den VertriebÜberzeugungs- und Kommunikationsstärke im persönlichen und telefonischen KontaktGeschäftsprozessmanagement, Process Mining, Enterprise Architecture Management usw. sind keine Fremdwörter für SieFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEin Arbeitsumfeld, in dem Sie sich unter dem Motto „be your best you“ von Ihrer besten Seite zeigen könnenEine Aufgabe in einem IT-Unternehmen und damit in der derzeit spannendsten Branche, in einer spannenden Zeit der Transformation und DigitalisierungEin Team, das Sie motivieren wird: nah am Kunden, erfolgshungrig, fordernd und fördernd – und immer mit dem Blick für das WesentlicheAuch außerhalb der Arbeit erwarten Sie attraktive Leistungen, so können Sie sich zum Beispiel zu einem vergünstigten Beitrag im Fitnesscenter auspowern oder unser Firmenfahrrad Leasing nutzenGemeinsam erkennen und fördern wir Ihre Stärken und Talente, damit Sie sich weiterentwickeln können und wir gemeinsam langfristig erfolgreich sindErfolgsabhängige, marktorientierte Vergütung, die Ihren Geschäftserfolg honoriertZwei zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
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Community Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Du l(i)ebst Community? Und möchtest uns im Rahmen einer Elternzeitvertretung, die zunächst auf 18 Monate befristet ist, unterstützen? Prima! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung ab sofort für den Standort München. gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen neue Perspektiven. Auf gutefrage können Menschen Wissen, Erfahrung und Meinungen teilen und entdecken. Wir stehen für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. Nur so entsteht eine große Meinungs- und Themenvielfalt, was unsere Nutzer sehr schätzen. Zusammen mit unserem Team bist Du verantwortlich für die Steuerung und Betreuung unserer Communities Das Community Management – und damit auch Du - ist Schnittstelle und Sprachrohr zwischen Produktentwicklung, IT, Sales und Community In interdisziplinären Teams arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer Plattform mit Du unterstützt bei der Steuerung und dem Controlling unseres externen Support- und Moderationsteams Du priorisierst die Anforderungen unserer Nutzer und weißt genau, was sie bewegt, was Dich zum internen Impulsgeber in Sachen Community macht Kritische Contentinhalte bewertest und moderierst Du und gehst in die 1:1 und 1:Many-Kommunikation Auch hast Du unsere Plattformen und unsere Content- sowie Nutzerströme stetig im Blick und gibst Input für neue Plattformmechanismen und -hebel Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Sozial-/Medienwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Community Management, Content Management oder Marketing In Online Communities und sozialen Netzwerken bewegst Du Dich aktiv mit eigenen Profilen Digitaler Wandel, Fakenews oder Hatespeech bezeichnen Inhalte, mit denen Du sicher umgehst Deine Ausdrucks- und Kommunikationsstärke spiegeln sich in Deiner sicheren Schreibweise wider Einen ausgeprägten Sinn für Kommunikations- und Teamfähigkeit So arbeiten wir: Community Management und digitale Medien sind unser Hobby, unser Beruf und unsere Leidenschaft Wir sind ein buntes und sich selbst organisierendes Team, das agil und interdisziplinär arbeitet Communities sind Realität und Zukunft – wir verstehen uns als Zukunftsgestalter Wir sind ein hochagiles Internetunternehmen im Herzen der Metropole mit Alpenanschluss und arbeiten mit einem intelligenten, aber auch unkonventionellen Team. Wir bieten eine breit angelegte Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, eingebettet in bereits professionelle Strukturen eines funktionierenden Unternehmens. Wir haben flache Hierarchien, kurze Wege im Büro, ein lockeres Betriebsklima und Benefits, die nur ein etabliertes Online Unternehmen bieten kann. Hierunter fallen unter anderem Annehmlichkeiten wie frisches Obst und Getränke, Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit zu Home Office, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage, ein großer Online-Campus mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents wie Spiele- oder Grillabende.
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Senior Consultant FIS Compliance (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München, Frankfurt am Main, Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Stuttgart oder Neckarsulm einen: Senior Consultant FIS Compliance (w/m/d) Sie verstehen sich als Anforderungsübersetzer zwischen Kunde und IT. Verantworten unser Compliance Advisory Board, welches wir mit ausgewählten Kunden regelmäßig veranstalten Verantworten und Koordinieren kundenübergreifende Aktivitäten, wie unseren Compliance Circle Interner Beratung für Sales / Servicemanagemet sowie unsere Information Security Mananger Enge Zusammenarbeit mit unseren Expertenteams Unterstützung bei Vertriebsterminen und Solution-Workshops beim Kunden Analysieren von Ist- und Zielarchitekturen in Bezug auf regulatorische Compliance. Ableiten von Handlungsempfehlungen und Umsetzungsstrategien Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen Erstellen und Beurteilen von Studien und Konzepten unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen Er- und Bearbeiten von Sicherheitskonzepten Vor Ort Einsätze bei Kunden hauptsächlich in der DACH-Region Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Senior Consultant im Bereich regulatorischer Prüfungen bzw. mehrjährige Berufserfahrung als Auditor im Finanzsektor bzw. der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzregulatorik, mit ausgeprägtem Schwerpunkt im Bereich Anforderungen an die interne IT, abgeleitet u.a. aus Sicht der MaRisk und BaIT, Zertifizierungen z.B. CISA, CISM oder CRISC sind von Vorteil Technisches Verständnis bezogen auf den Einsatz von Security Produkten Routinierter Umgang mit gängigen Kontrollframeworks wie CoBIT und COSO, sowie den Leitlinien und Anforderungen des DIIR Unternehmerisches und analytisches Denken Abstraktionsvermögen Ausgeprägter Teamgeist Interkulturelle Kompetenzen, Reisebereitschaft und Erfahrung in der Mitarbeit in Teams vor Ort beim Kunden Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse. Attraktives Gehaltsmodell mit ggfs. Schichtzulagen Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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Systems Engineer Linux*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Salesforce (Senior) Consultant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Sie verfügen idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) IT Consultant (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA) / Intelligent Automation (IA) - München, Frankfurt am Main oder Berlin

Mo. 26.10.2020
München, Frankfurt (Oder)
Du bist ein digital Native? Digital ist in deiner DNA? Interessierst dich für Technologie? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Zusammen mit Menschen, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Und das Beste davon: Du wirst dafür auch bezahlt :-) AKOA ist ein junges Team mit Spaß an neuen Technologien. Mit inzwischen über 80 Mitarbeiter und weltweiten Büros sind wir gerade dabei uns zum Marktführer für Prozessautomatisierung zu etablieren. Für das rapide Wachstum in Deutschland suchen wir:Deine Aufgaben bei uns Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du als Consultant Automatisierungen von der ersten Idee bis zur implementierten Automatisierungslösung. Identifikation von Automatisierungspotential und technischen Lösungen Aufnahme von Anforderungen, Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen gemeinsam mit den jeweiligen Experten Entwicklung von Software-Robotern mit neusten Technologien (RPA, Chatbots, etc.) Test und Übergabe der implementierten Roboter Betreuung der implementierten Roboter und Systemen   Du bist vollwertiges Teammitglied und im regelmäßigen Austausch mit Kunden. Zudem gestaltest du als eines der frühen Teammitgliedern AKOA maßgeblich mit und bringst deine Ideen ein (z.B. in Coding Ansätze, Entwicklung von Best Practices und Gestaltung unserer IT Einheit und Infrastruktur).Das bringst du mit Interesse und Leidenschaft Eine Faszination für Technologie und Automatisierung Spaß an Beratung, Projektmanagement und Zusammenarbeit mit Kunden Interesse und Beteiligung am Ausbau unseres Unternehmens   Fähigkeiten Technischer Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Stark ausgeprägtes logisches und analytisches Denken Erfahrungen im .NET Umfeld vorteilhaft, vorzugsweise, C#, VB.Net, VBA oder Java Erfahrung mit Automatisierungstechnologien (z.B. RPA, UiPath , BluePrism) sind ein Plus   Persönlichkeit Motivierter und guter Teamplayer mit positiver Einstellung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Was du von uns erwarten kannst Volle Wertschätzung Ein attraktives Vergütungspaket Offene Feedback Kultur Ein gemütliches Büro in München, Frankfurt oder Berlin   Team-Spirit Ein positives Arbeitsumfeld: Wir schreiben Fairness, Wertschätzung und Offenheit groß! Regelmäßige Team–Events und gemeinsame Feiern Erfahrene Kollegen stellen einen individuellen Karriereplan mit dir auf und coachen dich   Spannende Aufgaben Spannende Arbeit in einem absoluten Zukunftsthema Voller Support und Trainings von unseren Experten bei all deinen Aufgaben Möglichkeit ins Ausland zu gehen
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