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Consulting: 360 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Consulting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 344
  • Ohne Berufserfahrung 157
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Home Office 72
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation AWS

Do. 25.02.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit ihnen zukunftsfähige und innovative AWS Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Cloud Transformation Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen AWS Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der  Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich AWS Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Lambda) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. Java, C#, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS mit AWS CloudFormation oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich AWS (z.B. AWS Developer, AWS Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Jenkins, SonarQube etc.), in der Nutzung von Linux/Unix-Shell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Do. 25.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kunden im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Experten aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kunden bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau Vertiefte Kenntnisse oder erste Berufserfahrungen im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B. Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Produktbetreuer Provision-Softwareanwendung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen, Abteilung Individualgeschäft Aktivprozesse, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktbetreuer Provision-Softwareanwendung (m/w/d) Weiterentwicklung und Betreuung der Software-Anwendung Provision Standortübergreifende Projektarbeit: Erstellen von PMOPlus Dokumenten, insbesondere Fachkonzepten, Release- und Produktinformationen sowie Handbüchern Beratung von internen und externen Kunden, Gremienmitgliedern und anderen Produktverantwortlichen, Fachabteilungen Testaktivitäten und Qualitätssicherung und Begleitung des Produktionseinsatzes von neuen und geänderten Programmen Fachliche Supportbetreuung des Produktes Provision sowie Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für den genannten Themenbereich Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen im Bereich der Anwendung Provision Begleitung von Release-Einsätzen, Jahresabschlüssen und Einführungsprojekten beim Kunden Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung als Bankkaufmann, Bankbetriebswirt oder Studium (Wirtschaft, BWL, Finanzen) oder eine vergleichbare Richtung und darauf aufbauende Fachausbildung Vorzugsweise gute Kenntnisse im Umfeld Landesbausparkassen / LBS und Sparkassen Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeiten zum strukturierten Denken sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Selbstständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Flexibilität Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, permanenter Weiterbildung und Weiterentwicklung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Junior Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Junior Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Junior Inhouse Consultant (m/w/d) CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten Schritt für Schritt die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen. Sie haben Spaß daran sich in Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C einzuarbeiten und erlagen somit die Basis diese in unseren Systemen umzusetzen bzw. vorhandene Prozessabbildungen anzupassen. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce; ebenso sind Sie bestenfalls mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut. Optimaler Weise konnten Sie erste Erfahrungen im Salesforce Development sammeln, wobei Sie sich erste Kenntnisse in Apex oder Lightning Components aneignen konnten. Eine ausgeprägte IT- und Technik-Affinität mit entsprechender Begeisterung für diese Themen, die Sie in der Vergangenheit - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer studienbegleitenden Tätigkeit - bereits unter Beweis stellen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-, prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Die interne Rolle ist „Anwendungsberater (m/w/d).Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Transformation - Technology Transformation

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Technology Transformation-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin oder Düsseldorf sind Sie für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler  Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer IT-Landschaft sowie der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und Enterprise-Architekturen Etablierung/Optimierung von IT Governance, Design von IT-Organisationen und Target Operating Models sowie Einführung entsprechender IT-Financial- und IT-Service-Management-Prozesse Identifikation von Optimierungspotenzialen und Folgethemen beim Kunden Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im IT-Bereich eines großen Unternehmens, schwerpunktmäßig im Bereich IT-Projektdurchführung/IT-Vertrieb Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Promotion oder MBA) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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