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Consulting: 57 Jobs in Grohn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

IT-Berater für Netzlösungen (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg oder Halle als IT-Berater für Netzlösungen (w/m/d) Stehen Sie unseren Kunden, als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und treiben Sie die Projekte voran. Sie sind erster Ansprechpartner für die Umsetzung von Lösungen im Produktportfolio Netze und Kommunikationsinfrastrukturen und verantworten neue IT-Lösungen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden  in der Anforderungsklärung von Netzlösungen. Außerdem führen Sie die Quartalsabrechnung für die Kunden durch. Sie unterstützen Fachbereich übergreifend die Produktverantwortlichen bei der Einführung neuer Produkte und koordinieren interne Stakeholder. Zudem stellen Sie die Eskalationsschnittstelle zwischen Kunde und Leistungseinheiten dar und klären die Zuständigkeiten im Rahmen der vertraglichen Leistungen. Des Weiteren füllen Sie die Rolle als Teilprojektleitung und analysieren und gestalten Prozesse. Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (LAN, WLAN, Voice over IP) Praxiserfahrungen in der Kundenberatung Gute Kenntnisse in Prozessstrukturen nach ITIL Erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert Know-how in der Auftragsklärung Grundkenntnisse des Vertragswesens und der Vertragsgestaltung Eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Handeln Konfliktlösungsfähigkeit und stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Consultant System Rollout (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Consultant System Rollout (w/m/d) Kommen Sie an Board und unterstützen Sie unseren Kunden beim Rollout eines IT-Service-Management-Systems Sie sind für die Erstellung eines Rollout-Konzepts für ein ITSM-System verantwortlich. Dazu übernehmen Sie die Planung und Steuerung von Rollout-Projekten. Ebenso engagiert definieren Sie die dazugehörigen IT-Service-Management-Prozesse. Nicht zuletzt sind Sie für das Anforderungsmanagement des ITSM-Systems zuständig. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Sicheres Know-how im IT-Service-Management nach ITIL Erfahrung in der Einführung von ITSM-Systemen, idealerweise assyst von Axios Systems Mehrjährige Praxis im Projektmanagement Einblicke in die Software-Administration Strategisches und wirtschaftliches Handeln, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater für das Produkt Wohngeld (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle (Saale) als IT-Berater für das Produkt Wohngeldverfahren (w/m/d) Übernehmen Sie die Produktverantwortung im Bereich Wohngeld- und sonstige Sozialverfahren sowie den Wohngeldsupport. Verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit sinnstiftenden Fachaufgaben! Engagiert übernehmen Sie die Anwendungsbetreuung und verantworten unser Produkt Wohngeldverfahren und weitere Produkte aus dem sozialen Bereich. Sie koordinieren mit Überblick unsere internen Prozesse. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen. Zudem sind Sie unsere Schnittstelle zum Kunden. Darüber hinaus stehen Sie unseren Kunden beratend bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur zu Seite. Der fachliche Wohngeldsupport gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bachelorabschluss der Wirtschaftsinformatik mit Berufspraxis in der Anwendungsbetreuung oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung in der IT-Beratung Solide Grundkenntnisse im Produktmanagement Know-how im Projektmanagement Praxis in der Anwendung der ITIL-Prozesse Idealerweise fachliche Kenntnisse in der Wohngeldsachbearbeitung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter für den technischen Support (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die New Media Company GmbH & Co. KG mit Sitz in Oldenburg entwickelt und vertreibt seit 1999 innovative Software-Lösungen für das Gesundheitswesen. Mit bundesweit mehr als 5.000 Anwendern zählt Smarty® heute zu den zehn meistverbreiteten Arztinformations­systemen für niedergelassene Ärzte und Psychothera­peuten, welche regelmäßig mit Updates versorgt werden und auf den kompetenten Service der qualifizierten Mitarbeiter des Unternehmens vertrauen. Als Mitarbeiter im technischen Support sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden mit technischen Problemen rundum unsere Praxissoftware Smarty® als auch zu anderen Projekten. Telefonische Kundenberatung bei Anwenderfragen zu unserer Praxissoftware und anderen Projekten Installation, Konfiguration und Anbindung unserer Praxissoftware Fehleranalyse und Dokumentation der Supportfälle im Ticketsystem redmine Beratung zu Netzwerken, Fehlerbehebung und Diagnose im Hinblick auf die Praxissoftware Planung und Durchführung von Kundenaufträgen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Qualitätssicherung Technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Gutes Verständnis von Windows-Umgebungen (Client-Server-Strukturen, Server/Client-Betriebssysteme) und Hardware Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Einwandfreie Umgangsformen, zuverlässig sowie teamfähig Spaß an selbständigem Arbeiten sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein persönlicher Pate (m/w/d) für Ihr Onboarding Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Weihnachtsgeld
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IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Analyse möglicher Anwendungsfälle rund um die IO Plattform gemeinsam mit Ärztlichem Dienst und Pflege Priorisierung und Bewertung der Anwendungsfälle gemeinsam mit Projekt- und Programmleiter Aufnahme und Dokumentation der Prozesse rund um die Anwendungsfälle Erhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering) an die IO Plattform Erstellen von Fachkonzepten und von Ausschreibungsunterlagen Begleitung des gesamten System-Einführungsprozesses als Schnittstelle zwischen Anwender und Dienstleister Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement oder im Requirements Engineering Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, speziell mit IT im Krankenhaus Idealerweise Kenntnisse in BPMN, JIRA und ähnliche Methoden und Tools Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Lust auf gelegentliche Reisen in unsere Klinikstandorte Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
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Berater Service Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Enterprise und IT Service Management Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir das Consulting unserer Kunden zu IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen, implementieren und hosten diese und beschäftigen uns auch mit dem Training sowie dem Support. Hierbei greifen wir auch auf Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren.Komme als Berater Service Management (m/w/d) ins #TeamMaterna und leiste gemeinsam mit uns deinen Beitrag an dieser Erfolgs-Story! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysierst du die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management von ihren IT- und Non-IT-Services. konzipierst du optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. übernimmst du die Implementierung der Software-Lösungen und das Consulting unserer Kunden zur Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Architekt OpenSource Security (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Architekt Open Source Security (w/m/d Sie sind am Zug! Bringen Sie Ihr Know-how ein und konzipieren Sie die Sicherheitskonzepte Sie etablieren im Team die Sicherheitsstandards im Open Source-Umfeld. Dazu agieren Sie als erste Ansprechperson für die Führungskraft und den Unternehmensbereich und bilden die Schnittstelle zum Sicherheitsteam von Dataport und zum Architekturteam. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitskonzepten. Sie prüfen dazu regelmäßig die Systeme im Open Source-Umfeld auf relevante Sicherheitsaspekte. Masterstudium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse über Enterprise Architekturmanagement (Cloud, Hybrid, On-Premises) Fundierte Kenntnisse in den Themen Datenschutz und -sicherheit Tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen und BSI-Grundschutz Sehr gutes Know-how im BSI-Tool (HiScout) Erfahrung im Open Source-Umfeld Sie sind ein entscheidungsfreudiger Teamplayer, der komplexe Sachverhalte reduzieren und analytisch denken kann.   Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior IT- Solution Manager Manufaktur (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Junior IT Solution Manager Manufaktur (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei den spannenden Herausforderungen im Kontext der Manufaktur- und Individuallösungen! Die Cloud ist Ihre zweite Heimat? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ob als Absolvent/-in oder Quereinsteiger/-in. Sie sind für die Planung, Bereitstellung und Koordination von Non-Standard-Systemarchitekturen zuständig (Cloud, Datacenter, hybride Szenarien). Hierbei unterstützen Sie das Team IT Solution Management Manufaktur bei Architektur- und Anforderungsworkshops. Sie entwickeln Teile von Systemarchitektur- und Infrastrukturkonzepten. Außerdem arbeiten Sie in Infrastrukturentwicklungsprojekten mit und unterstützen bei Kundenworkshops. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Qualifikationen Grundkenntnisse in der Anforderungsanalyse Basis-Know-how im Projektmanagement Verständnis der Herausforderungen eines modernen IT-Dienstleisters Einblicke in den Rechenzentrumsbetrieb Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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IT-Berater/-Sicherheitskoordinator für digitale Lösungen (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als IT-Berater/-Sicherheitskoordinator für digitale Lösungen (w/m/d) Als Spezialist und Teamplayer-Persönlichkeit sind Sie gruppenübergreifend verantwortlich für die Erledigung sicherheitsrelevanter Aufgaben in der Abteilung Plattformen, Online-Dienste und Fachanwendungen Erstellung und Fortschreibung von IT-Sicherheitskonzepten für Online-Dienste und Plattformen Begleitung der IT-Sicherheitsmaßnahmen inklusive Audits Pflege der Sicherheitsdokumentation Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von abteilungsweiten Standards und Prozessen im Rahmen der IT-Sicherheit Beratung unserer internen und externen Kunden zur IT-Sicherheit der betreuten Verfahren Mitarbeit bei Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Berufspraxis Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten Tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen und BSI-Grundschutz Vertiefte Kenntnisse in IT-Systemarchitekturen im Bereich Hardware, Betriebssysteme, Netze und Fachanwendungen Praxiseinblicke in die Kundenberatung bezüglich Sicherheitsfragen Idealerweise Know-how im Datenschutz Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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