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Consulting: 152 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Cosultant EDI (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Consultant EDI (m/w/d). Sie übernehmen die Konzeption und Verbesserung von EDI-Prozessen für alle Unternehmensbereiche. Erstellen Mappings für unterschiedliche Formate. Richten ein und warten Kommunikationsverbindungen zu unseren Geschäftspartnern. Stimmen sich in einem internationalen Umfeld mit Fachbereichen ab, analysieren Problemstellungen und begleiten diese bis zur Lösung. Des Weiteren leisten Sie den Support und übernehmen die Kommunikation zu unseren internationalen Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-nahen Umfeld. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen und haben bereits mit Seeburger BIS6 sowie mit SAP gearbeitet. Sie haben Erfahrung in Datenstrukturen (iDoc, EDIFACT, VDA, XML), mit Kommunikationsprotokollen und bringen Programmierkenntnisse mit. Sie denken prozess- und lösungsorientiert und verfügen über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Des Weiteren bringen Sie Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Handel und im IT Service Management mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Fahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Domain Architect IAM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im IAM Verantwortungsbereich Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer IAM Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Technische Kenntnisse in BSS Systemen,IAM Domäne und Architekturpattern Wünschenswert Observability Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil     Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit in vielfältigen Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Polizei, Zoll) Konzeptionelle und technologische Beratung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft unserer Kunden Ganzheitliche Evaluierung und Optimierung fachlicher und technischer Anforderungen Entwicklung von strategischen Zielarchitekturen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Stufenplänen zur Umsetzung Aktive Mitarbeit in Angebotssituationen und im Presales „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher Stärken Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-​)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Unternehmens-​IT-Architekturen und Strategien Evaluierung und Optimierung von IT-​Architekturen Fundiertes Wissen in Java, J2EE-​basierter Anwendungsentwicklung und entsprechenden Frameworks Kenntnisse zu aktuellen Themenstellungen wie DevOps, Cloud, GraphDB/noSQL, KI, Digitale Transformation Idealerweise Zertifizierung in einem Architektur-​Framework (z.B. TOGAF) und Kenntnisse in ITIL / V Modell XT Eine systematische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Technical Consultant (m/w/d) Kundenbetreuung

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist für die Analyse und Bearbeitung von Kundenanliegen und Softwareproblemen im 1st und 2nd Level Support zuständig. Du übernimmst, koordinierst und bearbeitest in diesem Rahmen anfallende Aufgaben im Support inkl. Priorisierung und Eskalationsmanagement sowie im Bereich Managed Services und im Systembetrieb (z.B. Cloud, Hosting). Du führst Systemanalysen durch und erstellst Konzepte (bspw. für Systemempfehlungen), um eine reibungslose Installation unserer Produkte bei unseren Kunden sicherzustellen. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Installationen und das technische Customizing für unsere Produkte und Lösungen. Du gibst technische Schulungen für Key-User und Administrator*innen. Du bist erste Ansprechperson in der Kundenbetreuung und bildest die Schnittstelle zwischen Support, Projektabteilung, Vertrieb und Produktentwicklung. Mit Deinem hohen technischen Verständnis und idealerweise Deiner praktischen Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung, welche aber kein Muss ist – auch als Berufseinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen, Deinen Kenntnissen in den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie in MS SQL, Deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, Deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Deiner ausgeprägten Service- und Kundenorientierung am Telefon und per Mail, Deiner Motivation & Deinem Willen, Dich mit uns weiterzuentwickeln, Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer zukunftsweisenden Branche, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten und eine gute Verkehrsanbindung, ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie kostenlose Getränke und Speiseeis nicht nur im Sommer, Zuschuss zu Kita-Kosten und regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Senior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Du möchtest an den bedeutendsten Herausforderungen der Zukunft arbeiten und mit uns greifbare Lösungen gestalten? Senacor bietet dir interessante Projekte bei Deutschlands größten Banken, Versicherern und Automobilherstellern sowie ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr dynamischen Beratungsfeld. Du selbst hast bereits Erfahrung in der (IT-)Beratung gesammelt und bist bereit, als Senior Consultant erste Führungsaufgaben zu übernehmen? Als Teil eines unserer Projektteams übernimmst du vom ersten Tag an viel Verantwortung für Analysen, Konzeption und Umsetzung von hochkomplexen Transformationsprojekten. Wir bieten dir neben einer steilen Lernkurve die Chance, dich langfristig erfolgreich in einem der am schnellsten wachsenden Beratungshäuser Deutschlands zu entwickeln.   Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Transformationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden Erarbeiten von neuen digitalen Geschäftsmodellen im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben wie der Auswahl von IT-Systemen, Providern und Maßnahmen zu strukturellen Kostensenkungen sowie der zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratung oder dem Inhouse-Projektmanagement einer Bank oder Versicherung Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille Reisebereitschaft (in der Regel vier Tage/Woche)
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Consultant Cloud Transformation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du dirigierst unsere Kund*innen durch die digitale Transformation und begleitest sie auf ihrem Weg in die Cloud Du entwickelst Strategieoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von Cloud-Strategien Du analysierst die Auswirkung von Cloud-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unsere Kund*innen Du entwickelst Technologieoptionen und Architekturen für die Cloud Transformation Du zeigst unseren Kund*innen wie Cloud und DevOps ihnen helfen kann, um günstiger oder schneller zu produzieren und sich mehr auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Du bearbeitest spannende, industrie-übergreifende und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Hohes Interesse an technischen Fragestellungen in mindestens einem der folgenden Bereiche Cloud Technologien (public oder private clouds) DevOps Methoden und relevante Tools Cloud native computing oder Network function virtualization (NFV) Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika in einem der o. g. Bereiche Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy und Mentor  Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Consultant SAP Security & Berechtigungen (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Konzeption von Transformationsansätzen (Greenfield/Brownfield) von SAP R/3 ERP auf S/4HANA Optimierung und Umsetzung der Ansätze bei unseren Automotive-Kunden als auch bei unseren Mittelstandskunden anhand eines Made-to-Measure-Ansatzes Mitarbeit in den Akquisephasen und Angebotspräsentationen im Rahmen unseres S/4HANA Core Bid Teams Projektleitung bei eigenständigen Berechtigungsprojekten und Beratung unserer Kunden Beratung und Ausarbeitung von innovativen Ansätzen zur Komplexitätsreduzierung im Berechtigungsumfeld (Berechtigungskonzepte und -prozesse) Beratung zu Prozessen mit dem SAP Access Control (GRC) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld und Erfahrung im Berechtigungs-Umfeld Kenntnisse zu Funktionstrennungskonflikten (SOD) und Prüfungsmöglichkeiten Technisches SAP-Verständnis (relevante Tabellen, Userexits, Programme, etc.) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Consultant Marketing and Consumer Intelligence (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg
For over 80 years, GfK has been a reliable and trusted insight partner for the world’s biggest companies and leading brands who make a difference in every consumer’s life - and we will continue to build on this. We connect data, science and innovative digital research solutions to provide answers for key business questions around consumers, markets, brands and media. With our headquarters in Germany and a presence in around 60 countries worldwide, you benefit from our global company with a diverse community of ~9,000 employees.  Harnessing the power of our workforce, the greatest asset we have is our people. As part of GfK, you can take your future into your own hands. We value talent, skills and responsibility and support your development within our international teams. We are proud of our heritage and our future: Currently we are in the latter stages of a transformational journey from a traditional market research company to a trusted provider of prescriptive data analytics powered by innovative technology. This is only possible with extraordinary people and this is why we are looking for YOU to help create our future. For our employees as well as for our clients we pursue one goal: Growth from Knowledge!  Purpose of the Role Co-design and implementation of the a global Tracking Program across the two sub-programs Incidence Tracker and Brand Tracker  Design of additional bespoke ad hoc solutions as requested by client Manage and organize day to day operations across business functions Ensure high quality delivery to client on all levels of the client organization, i.e. global HQ and local subsidiaries                                            Key Activities / Accountabilitie Orchestrate local GfK client servicing hubs Dispatch workflow and country-level research specs to all parties involved Consult on scheduling, sampling and methodological approach on country level Update content of the questionnaires on an ongoing basis  Support and guide Operations in development and ongoing optimization of E2E platform Train local client and GfK subsidiaries and fieldwork suppliers on the use of E2E platform Optimize process for data weighting, quality checking, review, release and upload in client platform Constantly monitor quality score for external agencies Develop and deliver (partly automated) reporting process and library in consultation with client Train GfK hub servicing teams on use of reporting platform Maintain timelines of deliverables, coordinate resources, and ensure compliance with all budgetary constraints Consult on tracking program outcome leveraging Marketing and Data Science to fulfill client’s demands and achieve project objectives Bachelor´s / Master´s degree in Business Administration, Marketing, Sociology or equivalent experience At least 4-5 years experience in international market research & consulting ideally within tobacco industry Methodological skills related to research and analytic projects Good understanding of online and offline methodologies for data collection Eagerness to learn, an open mindset & team spirit Creativity and the ability to address real-world business problems analytically Good presentation and communication skills Very good German and English language skills  We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal opportunity in employment which focuses on all of our employees reaching their full potential. At GfK we work collaboratively with our colleagues but offer a flexible working approach, including dividing our time between office & remote working as well as the opportunity to flex our working hours around team core hours. We offer an exciting work environment that brings people together. We encourage an entrepreneurial and innovative spirit. We make use of the latest digital technologies. We are looking for self-starters, who accept challenges and create solutions. Can there be a better place to take center stage in the digital revolution? We are excited to get to know you!
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Consultant/ Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr fast 1000 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022052LUH Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen Managementebenen  Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in IT-Projekten Erfahrung in Auditprojekten wünschenswert Zertifizierung als Leadauditor ISO27001 oder CISA von Vorteil Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, S Sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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