Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 220 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 146
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 81
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Werkstudent (m/w/d) IT-Consulting

Fr. 24.09.2021
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Du büffelst aktuell fleißig die Theorie für Deine Klausuren im Studium? Du teilst aber auch unsere Auffassung, dass Theorie allein aus Dir keine/n erstklassige/n Fachinformatiker/In macht, egal in welcher Fachrichtung? Dann hol Dir bei uns die geballte Ladung Praxis ab, denn wir machen Dich fit für Deine digitale Zukunft! Du lernst die einzelnen Werkzeuge der Softwareentwicklung sowie unsere Software enaio® inklusive begleitender Softwarekomponenten kennen. Du beschäftigst Dich mit verschiedenen Betriebssystemen und konfigurierst bzw. erstellst Softwarefunktionen. Gemeinsam mit Deinem Team analysierst Du Anforderungen und erstellst Konzepte zu deren Umsetzung; je nach Entwicklungsfortschritt arbeitest Du auch in Kundenprojekten mit. Du wendest Methoden der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten praktisch an. Du erfasst auftretende technische Probleme und suchst nach ziel- und anwenderorientierten Lösungen. Du stehst dem/der Anwender/In mit Deinem erworbenen Wissen für fachliche Beratung zur Verfügung. Du bist eingeschriebene/r Student/In im Bereich Informationstechnik, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung in der IT. Mit Deiner Begeisterung für aktuelle Informatik-Themen wie agile Softwareentwicklung, Microservices & Informationssicherheit, Deinem analytisch-logischen Denkvermögen sowie Deiner raschen Auffassungsgabe, Deinen ersten Grundkenntnissen in einer Programmiersprache, welche wir gemeinsam mit Dir ausbauen können.  Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents & ein Poolwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Senior IT Consultant (m/w/d) Web Application Development

Fr. 24.09.2021
Marl, Westfalen, Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: Marl  Einsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Agile Softwareentwicklung und Architekturentwurf im Umfeld innovativer, internationaler Web ApplikationenIntegration von Daten, APIs und unterschiedlicher Azure PaaS ServicesAgiles Anforderungsmanagement gemeinsam mit den Product OwnernZusammenarbeit in international aufgestellten, agilen Feature Teams und Umsetzung von DevSecOps MethodikenQualitätssicherung und Überprüfung der Softwaresicherheit mittels automatischer Tests und automatisierter Code-AnalysenErstellen von technischen DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Softwareentwicklung mit C#/.Net oder Java/Spring Boot, insbesondere (RESTful) APIsErfahrungen mit SQL Datenbanken und NoSQL Datenbanken wie MS-SQL und Cosmos DBErfahrungen in Software Architekturen auf Grundlage von Azure PaaS Services und/oder Docker und Kubernetes sind wünschenswertHohe Ergebnis- und Kundenorientierung, innovative Ideen und ein sehr team-orientiertes WesenInteresse an neueren Technologien und ToolsErfahrungen im IIoT Umfeld sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen internationalen ReisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) als IT-Berater / IT-Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Do. 23.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als IT-Berater / IT-Consultant im Bereich Banken / Versicherungen Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
Zum Stellenangebot

Technology Consultant Compliance (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner zur Stabsstelle Risk & Compliance in allen IT-Fragen Aufnahme und Konzeption von Anforderungen sowie Prozessberatung Administration der bestehenden Compliance Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Umsetzung von Schnittstellen zu Umsystemen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Consulting-Erfahrung Verständnis von Risk & Compliance Standards (bspw. ISO 27001, DSGVO, etc) Erfahrung in workflowgesteuerten Information Security / Dataprotection oder Compliance Management Systemen Idealerweise Verständnis für Cloud-Strategien oder Expertise in Migrationsprojekten Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Technology Consultant Contract Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Integration der IST mit der Ziel Architektur im Rahmen der Transformation Aufbau und Verantwortung der im Rahmen der Transformation benötigten Schnittstellen Überführung der Funktion der zentralen Einkaufs- und Stammdatenapplikation in Standardsysteme in enger Abstimmung mit den laufenden Transformationsprogrammen Durchführung von Architektur-Reviews, sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösungen in die Zielarchitektur Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Hervorragende analytische Kompetenzen, Verständnis für komplexe Abläufe, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Mehrjährige Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Schnittstellen in IT Systemen sowie in Projektarbeit Kenntnisse in Prozessmodellierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)Unsere Domänen im Bereich der Kriminalpolizei, Militär und Nachrichtedienste umfassen Projekte unterschiedlicher Größe. Für die größten Projekte in diesen Domänen suchen wir Mitarbeiter für unser Team, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist. Als Teil dieses Teams bist du Ansprechpartner für Themen rund um die Integration, Konfiguration und den Betrieb unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unseres Kunden. Zu deinen Aufgaben gehört es Kundenanfragen selbstständig zu bearbeiten indem du schnellstmöglich Fehlerursachen ausfindig machst sowie die Fehlerbehebungen einleitest, Workarounds ermittelst oder generelle Hilfestellung leistest. Besonders bei kritischen Problemfällen koordinierst du alle zur Behebung benötigten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) und übernimmst die weitere Kommunikation in Richtung Kunden. Perspektivisch wirst du durch die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen eines proaktiven Supports maßgeblich an der Verbesserung unserer Services und Prozesse beteiligt sein. Deine Einarbeitung wird durch mehrere Tutoren und verschiedene Übungen unterstützt. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (z.B. RedHat) und Windows Server Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung Erste Erfahrungen mit Monitoring- und Visualisierungs-Tools wie Prometheus/Grafana oder Elasticsearch/Kibana Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse Überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Kerberos, ActiveDirectoy, LDAP sowie Web- /Applicationserver (Apache, Tomcat, Jetty).Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

IT Consultant Workforce Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche in Bezug auf Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen im Bereich des Workforce Managements Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Durchführung und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT und der Applikationsbetreuung Erfahrungen im Bereich des Workforce Managements, der Zeiterfassung oder Personalabrechnungssystemen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Idealerweise Erfahrungen bei der Umsetzung und Konzeption von Schnittstellen zwischen Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Technology Consultant Customer Communication (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Bereitstellung innovativer Lösungen im Bereich Communication Solutions (z.B. Newsletter, Mitarbeiter-App, etc.) Beratung der Marketing- und Kommunikations - Fachbereiche zu neuen Anforderungen und Herausforderungen mit Fokus auf interne und externe Kunden Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Communication Solutions und Integration in die Systemlandschaft Definition und Entwurf von Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich Übernahme von (IT-)Projekten und Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts Kundenorientierte Kommunikation im technischen und auch fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Unternehmens-Kommunikations-Lösungen (z.B. Kommunikationsplattformen, Mitarbeiter Apps, Digitale Newsletter, Websites etc.) wünschenswert Erfahrungen im Marketing- und Kommunikationsmanagement Ausgeprägte Kommunikations-und Motivationsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Public Sector

Do. 23.09.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Köln
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deut­sche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z.B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen eben­falls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb. Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unserer Public Sector Mannschaft in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover oder Köln. Bewirb dich als Senior Consultant Public Sector (m/w/d) bei Materna. berätst du Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen bei Digitalisierungs- und E-Government-Projekten und begleitest deren IT-Einheiten in agilen Projekten auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. analysierst du die fachlichen und technischen Anforderungen und Geschäftsprozesse unserer Kunden und ermittelst den konkreten Änderungs- und Optimierungsbedarf. gehst du auch in schwierigen Projektsituationen empathisch auf unsere Kunden ein. übersetzt du die Anforderungen und Prozesse in eine fundierte IT-Strategie und erstellst darauf aufbauend Fachkonzepte für neue IT-Lösungen. schaust du über den Tellerrand und präsentierst individuelle und innovative Lösungen für die öffentliche Verwaltung. wirkst du auf die IT-Architektur des Kunden ein und unterstützt bei der Einführung sowie der Integration neuer IT-Lösungen. unterstützt du unseren Vertrieb im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen. tauschst du dich projektübergreifend mit anderen Experten innerhalb der Materna aus. unterstützt du junge Kolleginnen und Kollegen bei ihren ersten Projekterfahrungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Bundesebene, Landesebene oder kommunaler Ebene Persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Bei uns übernimmst du Verantwortung. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben: Von flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten über individuellen Stundenreduzierungen bis hin zu vielfältigen Team- und Sportangeboten. Dein Wohlbefinden steht bei uns im Mittelpunkt! Deine Anreise zum Kunden wird entlohnt. Bei Materna gilt Reisezeit = Arbeitszeit. Überstunden können flexibel in Sondergleittage umgewandelt werden. Wegfall des Diensthandys. Du entscheidest, wann du erreichbar bist. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Zusammen sind wir stark. Gestalte die Zukunft von Materna mit. Bei uns gilt eine direkte und offene Kommunikation durch unseren CEO. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. First-Level-Support für unsere Produkte im B2B-Bereich Eigenständige Übernahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Produkten per Telefon sowie E-Mail Unterstützung unserer Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software Schriftliche und telefonische Problemlösung für unsere Kunden teilweise in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem IT-Betrieb Weiterleiten der qualifizierten Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung und des IT-Betriebs Aufrechterhaltung einer hohen Kundenzufriedenheit durch die Sicherstellung hoher Qualitätsansprüche im Kundenkontakt Verbesserung der Prozesse zur Optimierung unserer Kundensupport-Dienstleistung Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung auch in der aktuellen Corona-Zeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: