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Consulting: 1.371 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1323
  • Ohne Berufserfahrung 642
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1362
  • Home Office 365
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1303
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Software Asset Manager (m/w/d) für Einkauf

Fr. 05.03.2021
Fischerhude
Die LizenzDirekt Gruppe ist einer der führenden europäischen Händler und Experte für neue und gebrauchte Software-Lizenzen sowie Cloud-Lösungen, die in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung zum Einsatz kommen. Wir wachsen jedes Jahr! Daher suchen wir für unseren Standort in der Nähe von Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Spezialist für Lizenzmanagement (m/w/d) Unter SAM-Gesichtspunkten: Prüfung von Microsoft- und ggf. Adobe-Lizenzverträgen Datenaufbereitung und Erstellung von Dokumentationen Ausarbeitung von Kalkulationen und Angeboten Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung Telefonische Beratung (intern und extern) in Lizenzfragen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Detaillierte Erfahrung in der Microsoft- und ggf. Adobe-Lizenzierung Fundierte Kenntnisse über Softwarenutzungsrechte sowie SAM (Software Asset Management) Affinität zu rechtlichen Themen (Urheberrecht und Vertragsrecht) MPLS, PUR, ULA, True-Up oder indirekte Nutzung sind keine Fremdworte für Sie Inventarisierungslösungen, Virtualisierung etc. sowie breit gefächerte Kenntnisse über IT-Technologien wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Analytische Denkweise, akkurates und selbstständiges Arbeiten Detailverliebtheit sowie strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Hohes Maß an vertrieblichem und rhetorischem Geschick Freundliches, empathisches Auftreten Eine spürbar überdurchschnittliche Vergütung Einen hochmodernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Ein erfahrenes und hochmotiviertes Team Ein sympathisches Betriebsklima in einem spannenden Marktumfeld Exzellente Entfaltungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
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Mitarbeiter Anwendungssupport, Anforderungsmanagement und Kundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Wendeburg
Wir, die Sternico, sind ein Hersteller von Softwareprodukten und ein Anbieter von Software-Entwicklungsleistungen in der Bahnbranche. Wir begleiten unsere Kunden als zuverlässiger Partner auf dem Weg der digitalen Transformation mit tiefgreifendem Branchen- und IT-Knowhow. Unseren Mitarbeitern schaffen wir nachhaltig den idealen Raum, um die hierfür benötigten innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen zu entwickeln. Unser internationales Team setzt sich aus den Fachbereichen Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Als qualitätsbewusstes Unternehmen sind wir nach ISO 9001:2015 sowie ISO 27001:2017zertifiziert. Zu unseren Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Die von uns erstellten Softwareprodukte kommen europaweit zum Einsatz und sind in mehr als 10 Sprachen verfügbar. Die Bereitstellung erfolgt je nach Kundenanforderung cloudbasiert als SaaS oder als lokale Installation. Die Anwendung durch den Benutzer reicht von einer Integration in Fertigungsmaschinen über stationäre PC und Terminallösungen bis hin zu Mobilapplikationen auf Tablets, PDAs und Smartphones.Deine Aufgaben bei uns Du bist Spezialist für eines unserer Softwareprodukte und beantwortest fachliche und technische Fragen unserer Kunden. Bei Problemen bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden managest die User Support Tickets Du nimmst neue Kundenanforderungen auf und entwickelst Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du konzipierst Präsentationen und Workshops beim Kunden und führst diese durch, um neue Prozesse beim Kunden zu digitalisieren oder zu optimieren Du unterstützt das Produktmanagement, um aus Kundenwünschen heraus neue Geschäftsfelder zu erschließen bzw. Marktpotentiale auszuschöpfen Für Bestandskunden führst Du Schulung durch Du betreibst den eigenständigen und umsatzverantwortlichen Aufbau, die Pflege und die strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Du unterstützt bei Vertriebsaktivitäten des Produktes bzw. von Dienstleistungen zum Produkt Du repräsentierst Sternico und das Produkt auf Messen und Events Ggf. entwickelst Du Dich zum Product Owner Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im Anwendungssupport und im Projekt- oder Anforderungsmanagement Mehrjährige Vertriebserfahrung Selbständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Abstraktionsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigenmotivation Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse (insb. Französisch) von Vorteil Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Branchenübliche Bezahlung Vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft Kostenlose Getränke, Obst und Kicker in der Pause Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Herzliche Arbeitsatmosphäre in ruhiger Lage Dienstfahrrad und Dienst-SIM   Unsere Werte, der Sternico PULS Partnerschaftlich: untereinander und mit den Kunden Unternehmerisch: eigenverantwortlich Handeln und Mehrwerte für den Kunden schaffen Leidenschaftlich: Begeisterung für Innovation und Technologie Sozial: familiäres und gemeinschaftliches Arbeitsklima
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Onsite Support Engineer (m/w/d) Level 2

Fr. 05.03.2021
Saarbrücken
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund1.600 Mitarbeiter. Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend bei einem unserer Großkunden vor Ort tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei die Unterstützung des Kunden bei der Serviceerbringung einer großen LAN / WLAN Infrastruktur von PLAN über BUILD bis hin zum RUN. Level 2 Support für die vorhandenen Juniper und Cisco LAN Technologien sowie Aruba WLAN Technologien Planung, Koordination, Durchführung und Test von Proof of Concepts oder Änderungen der LAN / WLAN- Infrastruktur Durchführung von technischen Migrationen an den Kundenstandorten Durchführung von Entstörmaßnahmen vor Ort oder Remote Interface zu dem Kunden Support Team und der NTT Global Delivery Center Zusammenarbeit mit externen Service Providern Planung- und Durchführung von Release Updates Technische Koordination sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Reports Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in aktuellen LAN und WLAN Technologien (Vorzugsweise: Cisco / Juniper / ARUBA) inkl. Expertenzertifizierungen bei mind. einem Hersteller Grundkenntnisse im Bereich Network Automation (Ansible) von Vorteil Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Scrum Master & Agile Methoden - IT Consulting (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Münster, Westfalen, Köln
Stefanie Filius arbeitet seit zehn Jahren als Beraterin mit Sachverstand, Leidenschaft und Empathie in verschiedenen Projektteams und Themen. Du suchst ein Unternehmen mit einer Beratungsphilosophie, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht? Komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleg:innen, die sich mit Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden stellen. Verstärke unser Team in Münster oder Köln schnellstmöglich als Scrum Master:in & Berater:in Agile Methoden (m/w/d) Unterstützung unserer Kund:innen bei der Einführung agiler Werte, Prinzipien, Vorgehensmodelle und Entwicklungspraktiken Operative Begleitung von Entwicklungsteams bei unseren Kund:innen Vermittlung von agilen Methoden in Kundenseminaren Arbeit im Kontext mehrerer Scrum-Teams Erste Erfahrungen mit Transformationsvorhaben Mentoring durch unsere erfahrenen Coaches Methodenwissen und wenn möglich praktische Erfahrung im agilen Umfeld erste Projekterfahrungen ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie Fähigkeit Informationen zu strukturieren Selbstorganisation und starke intrinsische Motivation sich weiterzuentwickeln deutschsprachige Kolleg:innen, denn unsere Kund:innen sprechen deutsch Reisebereitschaft überwiegend in NRW Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Psychologie oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation Im Kompetenzbereich “Agile Methoden und Organisationsentwicklung” bekommst du die Chance auf echte Wirksamkeit bei unseren Kund:innen. Wir glauben an eine fortlaufende, kollaborative Tätigkeit, in der jedes Individuum intrinsisch motiviert einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen kann. Wir schaffen bei unseren Kund:innen eine nachhaltige, einzigartige Kultur, in der Vertrauen, Respekt und Engagement vorherrschen. Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot an dich ab.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Smalltalk Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Meerbusch
Collenda ist ein führender Anbieter von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für Banken, Unternehmen und Inkassobüros in ganz Europa. Durch weitreichende Erfahrungen in der Industrie bietet Collenda eine Cloud-fähige Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Verbraucher- und Handelskrediten, mit deren Hilfe der gesamte Kreditlebenszyklus von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zahlung automatisiert werden kann. Intelligente Workflows, der Einsatz künstlicher Intelligenz und nutzerfreundliche Self-Service-Apps bieten einen effizienten und fairen Umgang mit jedem Kredit und gewährleisten das beste Ergebnis für die Gläubiger und ihre Kunden. Für die Abteilung Engineering suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Smalltalk Engineer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Design und die Implementierung von komplexen fachlichen Anforderungen in einer unseren Finanzapplikationen und der entsprechenden Backend-Services. Sie kennen sich sowohl mit “cutting-Edge” als auch mit etablierten Technologien aus, um ein erfolgreiches Produkt geschrieben in Smalltalk zu modernisieren und warten. Dabei arbeiten Sie eng mit einem Team aus Produktmanagern, Beratern und Analysten zusammen, um ein umfassendes Verständnis über die Fachlichkeit der Software zu gewinnen. Design von Datenmodellen und GUIs gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erstellen Komponententests für das automatisierte Testen von Modulen. Sie haben ihr Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen mind. 3 Jahre Erfahrung in der Software Entwicklung oder Software-Architektur auf. Zudem bringen Sie Erfahrungen aus folgenden Bereichen mit: Programmierung mit Smalltalk oder Entwicklungserfahrungen in Smalltalk und Java Kenntnisse über aktuelle Software-Architekturen und –Methoden Praxisnahe Erfahrungen mit relationalen Datenbanken Darüber hinaus wird Ihr Profil durch Flexibilität und ein offenes Mindset sowie eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet, wobei das Arbeiten im Team für Sie selbstverständlich ist. Kenntnisse in Bereich Microservices und Cloud sind wünschenswert. Erfahrungen in der Finanzbranche sind von Vorteil. Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen. Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen. Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit den Bereich Engineering bei Collenda mit zu formen und weiter aufzubauen. Ein klasse Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben. Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events und -Rabatte, Sportangebote.
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Senior Berater/Consultant & Projektleiter (m/w/x) im MES-Umfeld

Fr. 05.03.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Zu Ihren Kernaufgaben zählen die eigenverantwortliche Beratung im internationalen MES-Projektumfeld sowie die aktive Betreuung der ZEISS GUARDUS-Kunden. Sie konzeptionieren kundenindividuelle Lösungen auf Basis der Manufacturing Execution Software ZEISS GUARDUS MES und verantworten die Softwareeinführung, das Projekt-Management als auch die entsprechenden Anwenderschulungen. Dabei werden Sie vom gesamten Team tatkräftig unterstützt. Mit Ihren Praxis-Erfahrungen gestalten Sie die technologische und funktionale Weiterentwicklung unserer Standard-Software sowie unser internes Wissens-Management mit. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Beratungsgeschäft und/oder Projekt-Management (bspw. ERP/SAP) Mehrjährige Erfahrung im industriellen Produktions- und/oder Qualitätsmanagement-Umfeld Zusammenhänge erkennen und zielgerichtet Lösungen entwickeln Effektive Umsetzung und Kommunikation Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift Team- und kundenorientiertes Handeln Flexibilität sowie Belastbarkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Administrator Microsoft Business Central SaaS Projekte/Consultant (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Samuelson ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer ERP-Lösung Samuelson BackPro und unserer Kassen-PC-Touchlösung Samuelson BackShop oberste Priorität. Dabei ist es uns wichtig, das ideale Maß aus Standardisierung und Individualisierung zu definieren – ganz im Interesse der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens unseres Kunden. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Zur Betreuung unserer Microsoft Business Central SaaS-Projekte bei unseren Unternehmenskunden suchen wir eine/n Administrator Microsoft Business Central SaaS Projekte/Consultant (w/m/d) mit Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Du unterstützt unser Team bei Planung, Konzeption und Betrieb unserer Microsoft Business Central SaaS-Umgebung auf Basis eines Azure Stack HCI Du übernimmst die verantwortungsvolle technische Beratung bei der Umsetzung von Prozessen unserer Microsoft Business Central SaaS-Kunden und begleitest unsere internen Projektmanager von der Konzeption bis hin zur Implementierung bzw. dem Rollout als technisches Gewissen Du betreust unsere interne Windows Systemlandschaft Du optimierst und entwickelst neue Funktionen und stellst Automatisierungen und Lösungen in unserer Umgebung Windows-Systemlandschaft bereit Du kennst dich sehr gut in Windows Server Betriebssystemen sowie mit Powershell aus Du hast Erfahrung mit der Administration von Microsoft SQL Server und mit T-SQL Du bringst Erfahrung im Bereich der Bereitstellung von Containern mit (z.B. Dockers) Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch hohe analytische Fähigkeiten aus, arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert sowie gerne im Team Hohe Aufgabenvielfalt - Verantwortung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränkeauswahl Regelmäßige Teamevents, wie Sommerfest/Weihnachtsfeier sind selbstverständlich
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Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Fr. 05.03.2021
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in Bonn, West oder Südwestdeutschland einen: CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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IT-Berater für strategische Projekte (w/m/d) remote

Fr. 05.03.2021
IT-Berater für strategische Projekte (w/m/d) remote Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Ob zu 100% remote von Deinem Zuhause aus oder in einem unserer Büros - Deinen Arbeitsort bestimmst Du für die Laufzeit des Projektes selbst: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Berater. Wahrnehmung von Aufgaben im Kontext der Business-Analyse, z.B. Analyse von Ist-Zuständen, Ausarbeiten von Zielzuständen, Erarbeiten von Lösungsoptionen Abstimmung und Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Bewertung und Vorstellung von Lösungsoptionen Organisation und Durchführung von Workshops Abbildung transparenter Prozess- und Datenstrukturen Gestaltung von zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Prozessen und Beratung der Projektleitung und der Stakeholder Identifizierung, Beschreibung, Analyse, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Integration der Prozesse in geeignete IT-Systeme Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten Wahrnehmung von Aufgaben im Test (z.B. Koordination, Testdurchführung) Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse, in der Erhebung von fachlichen Anforderungen, in der Ermittlung und Abstimmung von Lösungsansätzen und Umsetzungsmöglichkeiten, in der Durchführung von Aufwandsschätzungen Ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität und Erfahrung im Abrechnungs- bzw. Billing-Umfeld Kompetenz in der Nutzung von agilen Werkzeugen (u.a. Jira/Confluence) Kenntnisse mit agilen und klassischen Methoden im IT-Projektumfeld Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Testmanagementsystemen, z.B. HP AL Fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft und Begeisterung, sich schnell in neue komplexe fachliche und technische Zusammenhänge einzuarbeiten Hohe analytische Kompetenz, Moderationsfähigkeit, Führungsqualitäten bzgl. der Leitung von (Teil-)projekten Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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