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Consulting: 496 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 281
  • Recht 195
  • Unternehmensberatg. 195
  • Wirtschaftsprüfg. 195
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 476
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 491
  • Home Office 113
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 476
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Solution Architect

Do. 06.05.2021
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GrasbrunnYou are the solution architect for Building Intelligence as a Service Program.As a contact person for development teams you translate customer requirements into cloud technologies (Azure) following state of the art cyber security aspects.You actively support and transfer knowledge regarding operational and deployment aspects.You translate existing solutions into Azure IoT Edge concepts.You develop general IoT concepts in close cooperation with our Chief Technical Officer.Education:  Master’s degree in computer science or similar. Personality and working practice: team player, curiosity, openness for new technologies and challenges, independent working style and profound communication skills.           Experience and knowledge: Backend & Frontend (MVC and other concepts, React.js, Angular, Javascript, Typescript, API layer, REST, SignalR protocols, C#.net, Java, Node.js, Python, Containerization concepts, Authn and Authz, Identity concepts, DevOps), Azure IoT (IoT Hub, Azure IoT Edge concepts, Event Hub & Event Grid, Azure Digital Twins, Azure Data Explorer, Storage Account, Data Lake, Cognitive Services and different types of azure services).Languages:  very good English and German skills.                                                                                          Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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(Senior) System Engineer (m/w/d) Windows Client und Software Management

Do. 06.05.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und "TOP nationaler Arbeitgeber 2021" in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) System Engineer (m/w/d) Windows Client und Software Management.  Installation und Betrieb von Microsoft Endpoint Configuration Manager & Microsoft Endpoint Manager Software Paketierung & Automatisierung mit PowerShell, Administration des Active Directory und AAD Windows 10 Treiber Integration und 2nd-Level-Support mit Schwerpunkten im Betrieb von Windows 10 und Office 365 Operation des End-User Experience Management Systems sowie Erstellung von Betriebshandbüchern & Knowledge Base Artikeln Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Mitgestaltung von Design, Aufbau sowie Betriebsintegration moderner Arbeitsplatzlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von SCCM und Intune, sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in Betrieb / Administration von SCCM Erfahrungen im Betrieb von Windows as a Service in einer Multilingualen dezentralen Umgebung und in der Umsetzung und Einführung (Roll-Out) von sicheren, mobilen und zuverlässigen Endgeräte-Lösungen Gute PowerShell Kenntnisse für Prozessautomatisierung, Kenntnisse eines End-User Experience Management Systems wie z.B. Nexthink und Kenntnisse zum Servicemanagement sowie ITIL als Basis für professionelle IT-Services Idealerweise Erfahrung in der Leitung und Begleitung von Projekten, vorzugsweise mit einer gängigen Methodik wie BPMI, darüber hinaus Sensibilität für Datenschutz und praktische Kenntnisse in Härtung von Windows 10 und Office 365 kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Data Analyst UX & Customer Experience (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
DATA DRIVEN UX, DATA & ANALYTICS, UX RESEARCH, RETAIL, IN-STORE DIGITALISIERUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst mit deiner Expertise unsere Kunden bei der In-Store Digitalisierung In Zusammenarbeit mit unseren Kunden sammelst du Anforderungen an die Gestaltung von datengetriebenen Customer Journeys Du identifizierst Wachstumschancen und verbessert Kundenerlebnisse auf Basis von Datenanlysen Du führst Data Analytics und Nutzertests an den Customer Touchpoints unserer Kunden zur Generierung von Erkenntnissen und Identifizierung von Optimierungspotenzial durch Du unterstützt den User Centered Design Process Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der strategischen und operativen Beratung für datengetriebene Customer Experience Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Abstraktionsvermögen Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Nutzertests Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Beratungsfähigkeiten Gutes und lebendiges Business-Netzwerk sowie aktuelles Wissen über Themen, Schwerpunkte und Trends im Digital Business EIN PLUS, KEIN MUSS Retail Branchenerfahrung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Senior Consultant Retail Experience (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
CONSULTING, BERATUNG, CUSTOMER EXPERIENCE, RETAIL, IN-STORE DIGITALISIERUNG, OMNICHANNEL WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst unsere Kunden bei der In-Store Digitalisierung Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Omnichannel Strategien oder Business Konzepte Du führst Data Analytics und Nutzertests an den Customer Touchpoints unserer Kunden zur Generierung von Erkenntnissen und Identifizierung von Optimierungspotenzial durch Die fachliche Führung von verteilten Projektteams und die Ausbildung von Nachwuchs gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die eigenständige und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Mindestens 5 Jahre Retail Branchenerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Strategie & Customer Journey Beratung Erfahrung im Bereich Prozessberatung und -optimierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Abstraktionsvermögen Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Beratungsfähigkeiten Gutes und lebendiges Business-Netzwerk sowie aktuelles Wissen über Themen, Schwerpunkte und Trends in der In-Store Digitalisierung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Business Architecture Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Business Architecture Manager (m/w/d) Praxisgerechte Anforderungen für IT-Lösungen erarbeiten Management und Weiterentwicklung der Softwaredemands aus den Business Units Überführung der prozessualen Anforderungen in Lastenhefte als Vorlage für die Softwareentwicklung Begleitung der Umsetzung der Anforderungen Partner der IT während der Softwareentwicklung Begleitung der Pilotierung mit den Business Units Projektmanagement In Bezug auf die (Weiter-)Entwicklung der operativen ERP Systeme der Nagel-Group zusammen mit den Partnern aus den Business Units und der IT Von der Projektplanung, operativen Projektsteuerung bis zum Reporting übernehmen Sie die Projektleitung Ganzheitlicher Fokus beginnend mit dem Demand-Management bis zur Erfolgsmessung nach erfolgtem Rollout Langjährige Berufserfahrung im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethodiken Expertise in operativen Demandprozessen für operative ERP Systeme, insbesondere SAP Warehouse Management System & Transport Management System Ihre Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Ihr hohes Prozessverständnis zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 100%) Freiwählbarer Dienstsitz, bspw. Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierenden Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Leipzig, Augsburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Digital Finance nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die strategische Beratung und Konzeption von unternehmenskritischen IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und Systemarchitekturen) im Enterprise-Umfeld (S/4HANA) auf Basis moderner Konzepte und Referenzarchitekturen. Darüber hinaus übersetzt Du die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten und bewertest Cloudlösungen (IaaS, PaaS, SaaS) für deren Einsatz und der Verknüpfung mit der on-premises Welt. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Unternehmens-Infrastruktur für unsere KundInnen sowie deren Überführung in den Betrieb gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du arbeitest eng mit den Cloud ProviderInnen/PartnerInnen zusammen und hast Interesse, moderne Technologien zu analysieren. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Du führst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld durch. Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du hast sehr gute Kenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Architektur idealerweise mit Bezug zu SAP. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und bringst ein gutes Verständnis für Informationssicherheit sowie über aktuelle Cloud-Technologien mit. Du arbeitest lösungs- und serviceorientiert und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift. Darüber hinaus bringst Du sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 06.05.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Gilching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung im Bereich Auftragssachbearbeitung z.B. Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen vorbereitende Buchhaltung wie z.B. monatliche Kreditkartenabrechnungen, Kassenbuch führen eigenverantwortliche Bearbeitung des Mahnwesens und Ansprechpartner für Steuerberater, Insolvenzverwalter Betreuung unserer Kunden während des Bestellprozesses und im Rahmen des Forderungsmanagements allgemeine Sekretariatsaufgaben erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Organisationsfähigkeit sowie systematisches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Fingerspitzengefühl erste Assistenzerfahrungen in einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Consultant (m/w/d) Handelssysteme

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Consultant (m/w/d) Handelssysteme Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Analyse der fachlichen und technischen Kundenanforderungen und Verbesserung deren Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von fachlichen und IT-nahen Konzeptionen Durchführung der fachlichen Umsetzung und Integration der Handelssysteme beim Kunden Übernahme von inhaltlicher Verantwortung (je nach Erfahrungslevel) für einen Themenkomplex und/oder die Leitung von Projekten inklusive der fachlichen Führung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Betrieb von Handelssystemen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit von komplexen Sachverhalten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiativ und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Ehrgeiz komplexe Themen anzupacken und Spezialisten unterschiedlicher Ausrichtungen an einen Tisch zu bringen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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